Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge

was ist stärker: liebe oder hass ?

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

es is mal mal was philosophisches. also ? was denkt ihr so ? ich bin ja fürn juten alden HASS

der hat sone nette finale stimmung, wenn man schon alles verloren hat, dann kann man ja nix mehr verlieren ( ui ! könnte von wittgenstein sein ;) oda wat ? son krasser innerer groll gegenüber jemanden oder etwas ( also z.B. Windoof, Nachbars Katze, Gemüsesuppe, Saddam ...) kann doch wohl berge versetzen.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

nachtrag: hab grad nen brief im briefkasten ( ja ein echter mit tinte und so, handgeschrieben) entdeckt, und darf konstatieren:
hass

MFG " atom-mega-kotz-zum-jubiläum!" IVI

gelöscht_15325 Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

Also da bin ich doch eher für die Liebe. Wenn du jemanden liebst, dann motiviert das ungemein zu Taten. Du wirst aktiver, lebensfroher und ausgeglichener.
Wenn du eine Sache liebst, z.B. deinen Job, dann bringt dich das zu Höchstleistungen. Große Staatsmänner, herausragende historische Personen konnten alle nur so erfolgreich sein, weil sie ihre Taten aus Liebe machten und sich dafür entsprechend einsetzten.
Haß dagegen lähmt im Endeffekt nur deine Taten. Er mag zwar für den Moment auch ein Motivator sein, schränkt dich aber in deiner Persönlichkeit sehr stark ein und behindert auch die Entfaltung sonstiger pers. Fähigkeiten.
Für mich wäre Haß also keine Alternative. Auf kurze Sicht behindert er dich sehr stark, auf lange Sicht bringt er dein Wesen um.

HeinBlöd Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

mmmhhh - ...schau Dich in den Geschichtsbüchern um und analysiere mal ganz neutral, in welche RICHTUNG der Hass "Berge versetzt"! (Mationalsozialismus, Inquisition, Apartheid usw., um nur einige extreme Beispiele zu nennen). Hass beruht meiner Meinung nach immer auf Vorurteilen, ist ja auch bequemer, als sich mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen.

Frednerk HeinBlöd „mmmhhh - ...schau Dich in den Geschichtsbüchern um und analysiere mal ganz...“
Optionen

...stimmt !

der "Mationalsozialismus" , nicht zu verwechseln mit dem Matschionalsozialismus (der kam später ),war ganz schlimm !!!

hehehe, F-)

HeinBlöd Frednerk „...stimmt ! der Mationalsozialismus , nicht zu verwechseln mit dem...“
Optionen

Wer Tippfehler findet darf sie behalten, weißt Du doch!! Übrigens - ...Marauder hält Apartheid hoffentlich nicht für die aparte Heidi?!?!*gg*

gelöscht_15325 HeinBlöd „Wer Tippfehler findet darf sie behalten, weißt Du doch!! Übrigens -...“
Optionen

Boah. Ich wäre ja so gerne das Äffchen :-)=

Anonym Nachtrag zu: „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

Hass auf Gemüsesuppe ... har har !!! ....wenn das mal nicht mal nen tieferen philosophischen Sinn hat ... werde Dich für irgend nen knuffeligen Nobelpreis vorschlagen IVI !!
Aber mal im Ernst , das einzige , was Dich mit Dingen , die Du hasst , zu versöhnen mag , ist das verzeihen , verstehen oder akzeptieren der Unabänderlichkeit dieser Dinge .. Hass bringt selten etwas zustande .. ( o.k. wenn`s nur ein kleiner ist , wie z.b. Gemüsesuppe = bäh --> aus dem Fenster werf und damit - evtl. noch - die Nachbarskatze erwisch ... dann ist der sicherlich in Ordnung und hilft Deine Agressionen irgendwie besser abzubauen , ) aber ein richtig krasser Hass , a la Robert S. geht doch nur in eine - verkehrte - Richtung und wird zur Manie . - Wenn`s sich um irgendein Weib handelt , daß Dich enttäuscht , verarscht oder sonst irgendwie verletzt hat , das haste spätestens in nem Jahr vergessen und lachst drüber ! Noch `n Zitat aus nem Song der Band Yes : Love is the only answer - Hate is the root of cancer .
Gruß und Kopf hoch !
zappa

pco Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

Wo wir gerade bei Wittgenstein sind:
"Worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen!"

Also sage ich es so;
Negative Nachrichten lassen sich leichter verbreiten als gute!
Verhauen ist leichter als vergeben!
Entsprechend sollte hassen leichter sein als lieben! QED!

Wir stehen alle auf der dunklen Seite des Safts

PCO

Turbo Lover Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

Ich schätze mal es kommt darauf an wie besessen man ist, und wie sehr man sich reinsteigert. Wenn man total in love ist, dann focusiert man sich nur daruaf und idealisiert die andere Person, das macht einen auf die Dauer Krank (vor allem wenn die andere Person unerreichbar ist). Wenn man jemanden so richtig hasst ist das genauso, man macht diesen Hass zum Alltagsgeschehen. Ganz neben bei kann sich ersteres ja auch ganz schnell sich zum Hass verwandeln.
Aber was ist mit Hassliebe??:-))

Mfg TL

Frednerk Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

hey marauder,

woher der plötzliche wandel ?
gestern liebtest du noch das pfannkuchengesicht Anna kournikova
und heute willst du den miezen böller in die puperze stecken !

alder , werd dir mal über deine gefühle klar und nimm endlich
diese gasmaske ab ,wenn ich mit dir rede , du siehst ja aus wie Darth Vader !!!

*may the furz be with you* F-)

xafford Anonym „was ist stärker: liebe oder hass ?“
Optionen

ganz klar hass, der hält unter umständen ein ganzes leben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!