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Die US-Army will mit den PC-Spielen "Soldiers" und "Operations" um künftige Rekruten werben. Wie die Zeitung http://www.latimes.com/ berichtet, sollen die Computerspiele bei den Rekrutierungsbüros und auf der Webseite der US-Army kostenlos erhältlich sein.
Das Spiel "Soldiers" soll sich an der "The Sims"-Serie orientieren. Der potentielle Rekrut durchläuft die Karriere eines US-Soldaten von der Grundausbildung bis zum Rang eines Unteroffiziers. Wie die Zeitung schreibt, sollen hier Organisationstalent und Verhandlungsgeschick gefragt sein. Das Spiel "Operations" setzt mehr auf Action: Das Game soll einer überarbeiteten Version des Ego-Shooters "Unreal Tournament" gleichkommen, in der brutale Szenen ausgespart wurden.
Die US-Army hat für die Entwicklung der beiden Spiele fünf Millionen Dollar ausgegeben. Im Mittel koste heute die Rekrutierung eines Soldaten etwa 10.000 Dollar, schreibt die Zeitung. Ob sich junge Amerikaner jedoch mit diesen Mitteln vom Militärdienst überzeugen lassen, bleibt laut "Los Angeles Times" fraglich. So ist nach einer Umfrage der Northwestern University unter College-Studenten das Haupthindernis für den Eintritt in die Armee die Gefahr, in die man sich damit begibt.
Info: www.army.mil
r.vv