Was haltet ihr davon, dass die Türkei auch dazu gehören soll

Was haltet ihr davon, dass die Türkei auch dazu gehören soll
- was für ein Problem hast du damit? Das Einzige, was dagegenspräche, wären die Menschenrechtsverletzungen in Kurdistan und die fehlende Meinungsfreiheit. Die NATO hat beides bislang nicht besonders gestört ;-(.
PS: änder mal deine Signatur - ist ja echt zum K*****!!!
Hmm, also mir ist das recht schnuppe ob die beitreten, um mal auf die ursprungsfrage zu antworten, aber ich glaube Menschenrechtsverletzung und fehlende Meinungsfreiheit sind so ziemlich die ersten Satzungen jedes in der EU ansässigen Landes oder?
Damit sollte die Frage rein rechtlich gesehen erledigt sein. Was dazu kommt, sind die derzeitigen Religionskriege, die vermuten lassen, dass es zwischen Christen und Moslems gewaltig kracht, ausserdem wenn man der Türkei den Weg öffnet, müsste man dies auch anderen Ländern, Balkan etc. gleich tun
... was soll das? Gerade durch Ausgrenzung gewinnen islamistische Extremisten in der Türkei, die seit den 20iger Jahren nicht islamisch geführt wird, an Boden. Fakt ist: die Türkei ist kulturell nicht mit z. B. dem Iran oder Afghanistan vergleichbar - abgesehen davon sollte das schnuppe sein, da es sich bei der EU um eine Wirtschaftsgemeinschaft handelt. Deshalb dürften auch faktisch leider die Menschenrechtsverkletzungen keinen Hinderungsgrund darstellen ;-(
Zum Thema Balkan: was ist am Balkan nicht europäisch? Wo liegen da deine Kriterien? Im Geografie- und Geschichtsunterricht gepennt?
Stattdessen auf den Wahlveranstaltungen des Menschenverächters Schill rumgelungert ... da kann ja nichts bei rauskommen ...
Heinz hat selbst zugegeben, Schill gewählt zu haben - suche doch im Archiv. Kulturelle Konflikte gibts schon in deiner Person - du hörst Classic Rock, stehst aber politischn gegen alle Werte, die dieser verkörpert. Darf das jetzt auch nicht zusammengehen?
You sold your soul and rock'n roll!
.... Mann Zaphod, hängst du dich hier auch noch rein - mit dem werde ich schon allein fertig *lol*
Die EU ist eine Wirtschafts- und Wertegemeinschaft. Nich verwechseln mit EWG, gelle.
Den Rest mag ich nicht kommentiert haben müssen.
Ich habe mir inzwischen abgewöhnt auf Postings zu reagieren, welche lediglich aus einer Frage bestehen, weder Informationen, Hintergrund oder eigene Meinung erkennen lassen.
Da sitzen gelangweilte 8.-Klässler zuhaus, überlegen "wie krieg ich jetzt ein wenig Unterhaltung?", schmeissen ein "Was haltet Ihr von? Wie findet Ihr? Glaubt Ihr? Meint Ihr? - Beliebiges bitte ankreuzen." in die Runde und alle springen drauf.
Given the dog a bone.
Und das Rudel beisst sich.
Gruß
d.r.
Naja, rein geographisch gesehen, müsste dann eigentlich jedes Land in die EU :-)
Am besten noch Afghanistan und Pakistan, wenn wir schon dabei sind, nehmen wir noch den Sudan und die Emirate mit dazu *lol*
... übelstes Stammtischgequatsche, reine Polemik - wo sind da die Argumente?
... warum höret du auf die Leute, die uns damals die Haare abschneiden wollten und Rock als "Affenmusik" verunglimpften?
You sold our Souls and Rock'n Roll!
.... die Arschlöcher, deren Parolen du nachplapperst, um dich von deiner "politisch korrekten" Mutter abzusetzen ....
You have to get very old to be wise!
was immer wieder gerne aussen vor gelassen wird und worüber ich mich als halb-grieche besonders aufrege ist die besetzung von ca. 2/3 zyperns durch die türkei. und da griechenland mitglied der eu ist wäre die situation wohl sehr abstrakt, da sich zwei mitgliedstaaten so in der wolle liegen würden. und die neue, islamistisch orientierte regierung der türkei spricht imho auch nicht gerade für eine aufnahme.
bommeln
... na, darüber kann man diskutieren - die ersten Argumente in diesem Thread ;-) Endlich mal was, das über übelstes Stammtischgequatsche rausgeht!
Was bist du denn für ein A....??? Stellst eine Frage, und wenn dir geantwortet wird, dann beschimpfst du die Leute aufs Übelste. Stell deine Fragen doch woanders - vielleicht im Kindergarten - wenn dir die Antworten hier nicht passen. Darfst halt keine Diskussion entfachen, wenn du nur willst, dass man dir Honig um den Mund schmiert....
Also Heinz, so ähnlich sind sich doch die beiden Nicks "Schnurbart" und "Slartibartfas" wirklich nicht ;-)
Gruß
App
PS: Und selbst wenn, habe nichts dagegen, wenn einer einen Thread eröffnet und nicht zu allen Antworten brav nickt! Das kannst Du ja auch nicht wollen.
Na gut, aber dann sollte man mit (guten) Argumenten antworten, und nicht mit Beschimpfungen. Das ist nämlich das Stammtischniveau, welches er selber anprangert....
hi
die eu ist ein christlicher verein.die türkei darf niemals in die eu.
... die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft. Es herrscht Religionsfreiheit, wie übrigens auch in der Türkei.
.... wenn hier Religionsfreiheit herrschen würde, dann hätten wir das Problem mit Christus2000 nicht und wären frei von jeder Religion *lol*
...unglaubliches ist geschehen - ich bin mit c2002 einer meinung. ein wahrhaftig historischer moment...
;-)
Die Trennung von Staat und Kirche wurde (falls dir das entgangen sein sollte) in Deutschland schon vor Ewigkeiten vollzogen.
Meinetwegen könnte auch ein Volk, das mehrheitlich aus Buddhisten besteht der EU beitreten!
Was für mich zählt, ist, dass bei in der Türkei das internationale Recht noch immer mit Füßen getreten wird!
Also ich finde es den Gipfel, wenn du den Thread tatsächlich begonnen hast, unter einem 2. nick oder so, dann finde ich es unverschämt, leute nach ihrer Meinung zu fragen, und sie dann niederzuschimpfen. Blitz Blitz
... ich bin nicht Schnurbart ;-) Heinz, vielleicht solltest du mal vor dem Posten nachdenken, statt einfach alles zu blitzen, was dir dann nicht passt, wenn du dich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hast...
Und was willst du mir nun mitteilen?
Zitat aus dem StGB:
Sag mal, kannst du nicht lesen?
Mein Zitat: Mir ist es egal, ob die reinkommen oder nicht
Nur müsste man der Gerechtigkeit halber dann ein paar Länder auch reinnehmen, die wesentlich näher am westen orientiert sind. Das war der Kern meiner vorigen Postings. Aber wenn du nicht lesen kannst, brauchst du mir auch keine Zitate aus dem Gesetz bringen
Kannst du es nicht verkraften oder bist du geistig nicht in der Lage dazu, es einfach zu tollerieren, dass andere User andere Meinungen vertreten können und dürfen?
Die Kultur der Türkei ist eine andere als die der europäischen Welt, denn die Kultur der Türkei ist nahe an der asiatischen angelehnt.
Wenn du auch nur einen Funken geschichtlicher Ahnung hättest, wüsstest du, dass die Türken von geschichtlicher Herkunft aus eine spezielle Mentalität haben. Früher besiedelten die Türken ihr Land durch Eroberungen, waren stets damit konfrontiert, sich verteidigen zu müssen, neue Völker angreifen zu müssen, um ihren Weg fortsetzen zu können. Diese Mentälität hat sich bis heute gehalten und wird in der Türkei noch heute gefeiert und traditionell geehrt.
Diese Mentalität unterscheidet sich grundsätzlich von der der europäischen (SÜden und Westen) Mentalität
Allein aus diesem Grunde wäre es einfach unsinnig, jedem Land Tür und Tor zur EU zu eröffnen
... mit dieser Argumentation darf Norwegen auch nicht in die EU - waren da nicht die Wikinger, die Mitteleuropa plünderten? Wenn du dich mit Geschichte beschäftigt hättest, würde dir der Name "Atatürk" was sagen und du müsstest nicht die Vorurteile aus dem 16. Jahrhundert nachbeten...
Da die Türkei fest in der NATO eingebunden ist, gibts da auch keine Gefahr. Alles rechte Propaganda ...
Alles rechte Propaganda ...
Welch ein schwaches Argument, beinahe lächerlich.
Dass hier in Deutschland, um mal ganz bei der heutigen Zeit zu bleiben, nach der offiziellen Angabe des Bundes exakt 86% aller Straftaten von Ausländern begangen werden, davon 69% dieser ausländischer Straftäter türkischer Herkunft sind, sagt die nichts?
... auf diese rechsradikalen Parolen lasse ich mich nicht ein, sorry...
Ohne präzise Quellenangabe dieser Zahlen bin ich nicht bereit, das zu dikskutieren.
Hmm ich arbeite bei einer Zeitung, wir berichten täglich über sowas. Ich habe mal eine Wette abgeschlossen (und ich bin nun wirklich kein Ausländerfeind !!!!!!!)
ich sammle alle Zeitungsausschnitte aus Frankfurt, welche über Überfälle, Mord und sonstiges berichten, dazu sammle ich die der Deutschen, mein Kollege hat die der Ausländer gesammelt. Ich habe hochgradig verloren, na wenn das mal kein Beweis ist :-)
... das beweist nur, dass die Berichterstattung selektiv ist. Wobleiben die Fakten?
Nunja, was heisst Fakten, es war einfach eine Wette, die eher lustig gemeint war, dass die Zeitungsartikel der ausländischen Straftäter sich derart häufen, war eigentlich von meiner Seite aus nicht geplant und erwartet. Aber beinahe jede Kriminalstudie belegt meine Behauptungen. Was trotzdem nicht heisst, das will ich hier ausdrücklich betonen, dass ich auch nur in irgendeiner weise ausländerfeindilch bin, meine vorfahren sind selbst keine Deutschen gewesen
Übrigens:Israel möchte auch in die EU.
Die würde ich reinnehmen! Ehrlich
Ich hätte auch nichts dagegen zumal Israel ein mir sehr sympatisches Land ist(ich meine das nicht politisch,oder wegen dem Palästinenserkonflikt)sondern wegen dem Willen,sich trotz aller Widerstände zu behaupten.Ausserdem hoffe ich,dass bald Vernunft einzieht zwischen den Konfliktparteien.
Einen schönen Sonntag
Gruss Harm
Hallo,
mir ist Israel auch ein sympathisches Land. Zu den politischen Konflikten habe ich eine ziemlich spezielle Meinung, wobei ich in jedem Falle auf Seiten der Israelis stehe. Ich hoffe auch, dass irgendwann mal Frieden herrschen wird.
Dir auch einen schönen Sonntag
naja, was würdest du denn dazu sagen, wenn auf einmal dein nachbar zu dir ins wohnzimmer kommt und nicht mehr gehen will. das rechtfertigt er damit, dass dein wohnzimmer ihm als "heiliges land" in seiner glaubensschrift versprochen wurde. viel spass.
...es gibt keine.
;-)