Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Suche den Namen der Band - habe Liedtext aufgeschrieben

mr_drehmoment / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauch Eure Hilfe!!!

Ich hab ´ne selbsgebrannte Musik-CD zuhause und möchte mir die Original-CD kaufen - weiss aber nicht wie die Band heisst.
Kann mir einer von Euch da weiterhelfen?

Der Text eines Liedes auf der CD lautet so:

Die weisen Marokaner,
die rauchen Marihuana,
gern pur,
das ist ihre Natur.
Und einer dieser Weisen,
sprach mal einen leisen,
Satz,
am rechten Ort und Platz.
Er sagte ihn zu seinem Sohn,
nicht etwa Bub, bleib weg davon.
Nein so war er nicht,
er sprach ihm ein Gedicht:

Ein Krümel ist genug,
ein Krümel macht Dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel,
macht Dich dafür zum Esel.
(Aji, Aji, Aji, Aji, Aji - I A)

Wir Mitteleuropäer,
sind flinke Tütendreher.
Auch ich hab wie man baut,
durchschaut.
Doch bau ich erst mal eine,
bleibt die nicht lang alleine.
Ich hab´s nicht gern mit Mass,
mit Mass macht keinen Spass.
Kaum hab ich was zuhause,
geb´ ich´s mir ohne Pause,
zum Weisen fehl´n mir nur,
n´paar Jahrtausende Kultur.

Ein Krümel ist genug,
ein Krümel macht Dich klug.
Jedoch ein dicker Brösel,
mach Dich dafür zum Esel.

oder kennt jemand das andere Lied vom ersten amtlich nachgewiesenen Haschischtoten - Hanky war ein Dockarbeiter ...

Wer weiss wie die Band heisst?
Danke!!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson mr_drehmoment „Suche den Namen der Band - habe Liedtext aufgeschrieben“
Optionen

Die Band nennt sich Joint Venture und der Song heißt die weißen Marokkaner.

mr_drehmoment Herr Nilson „Die Band nennt sich Joint Venture und der Song heißt die weißen Marokkaner. “
Optionen

Herr Nilson
Hab recht vielen Dank!!!

lard mr_drehmoment „Danke!!!“
Optionen

mr_drehmoment,
dass sie diese CD _kaueflich_ erwerben wollen - wann hat man sowas noch heutzutage! LOOOOB

mr_drehmoment lard „sehr loeblich“
Optionen

Die Kopie ist die dritte Kopie der fünften Kopie der wasweissichwievielten Kopie und ist von schlechter Qualität (Klang und Knackser). Und auf der CD steht "Scheissmusik" - weil keiner meiner Kumpels wusste wie die Jungs eigentlich heissen.

Und da ich diese Musik sehr gerne Mitsingen - den notwendigen Alkoholpegel vorausgesetzt - möchte ich doch mal einen anständigen Klang haben.
Ein weiterer Grund ist dass bei uns im Dorf ein GEMA-Spitzel rumläuft - keiner weiss wer es ist, aber er ist da. Dann seh´ ich doch lieber zu, dass ich auf Partys nur Sicherungskopien(wenn die wegkommen ist das nicht so schlimm) von CD´s mitnehme, die ich auch wirklich habe.

Olaf19 mr_drehmoment „Nee, Notwendig!!!“
Optionen

Das dürfte die GEMA herzlich wenig interessieren.
Oder sind es öffentliche Partys, wo Deine CDs gespielt werden?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr_drehmoment Olaf19 „Nee, Notwendig!!!“
Optionen

Bei ´ner Privatfete oder bei Abeitskollegen ist mir das bisher auch völlig egal.
Aber die grösseren Feten wie Feuerwehr-Feten die sind ja schon fast öffentlich - da kommt doch jeder der einen Feuerwehrmann gut kennt vorbei und trinkt einen mit.
Ich lebe auf dem Land in einem kleinen Kaff mit gerade mal 1600 Einwohnern - da ist jede Fete im Freien schon fast wie eine öffentliche Veranstaltung.

Olaf19 mr_drehmoment „Jein“
Optionen

Ich bin selbst Mitglied in diesem Verein. Nein, nicht freiwillige Feuerwehr :-) , ich spreche von der GEMA.

Vor einigen Jahren hatte ich mal durch Zufall, sprich Vitamin B, ein paar kleinere Kompositionsaufträge. Rückblickend hätte es sich nicht gelohnt, dafür extra in die GEMA einzutreten - aber man weiß ja nie, was noch alles kommt.

Und aus genau diesem Grund bin ich auch bis heute nicht wieder ausgetreten. Wieder einzutreten wäre ein teurer Spaß (Aufnahmegebühr).

Was ich damit sagen will: Mein Herz schlägt schon für die Kreativen, die von den Einnahmen ihrer Musik leben (müssen) - das ist ein ziemlich hartes Brot, wenn man nicht gerade Dieter Bohlen heißt. Deshalb find ich's auch net so gut, wenn zu viel kopiert wird.

Mehr dazu hier

Trotzdem: einige Praktiken der GEMA sind schon ziemlich kleinlich (GEMA-Abgaben auf Recorder UND Medien aller Art, GEMA zahlen, wenn Radio in der Werkstatt läuft etc.). Und dann der Verteilungsplan: da schieben sich die Alteingesessenen gegenseitig die dicksten Brocken zu, vor allem die Schlagerkomponisten. Begründet wird das dann mit der 'Wahrung unseres kulturellen Erbes' oder so ähnlich. Deswegen muß ein Schlagerschreiber besser verdienen als ein Rockmusiker. Kommentar überflüssig, oder?!

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Jetzt muß ich mich mal outen:“
Optionen

Ich habe seit September 2000 keine einzige CD gekauft und lade ALLES aus dem Internet runter.
Und seit ich DSL habe pffffff................
Ich spiele mein Zeug regelmäßig auf irgentwelchen Dorfparties..........
Wer heute noch cd's kauft ist entweder stinkreich, weiblich oder zu faul downzuloaden. Naja, es gibt ja auch noch die korekten Pinsel die die armen Musiker bezahlen müssen.
Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen bei der Sache, denn die Bands die ich höre sind doppelt so alt wie ich und haben bereits ihr Geld gemacht:-))))

Mfg
Turbo Kopierer
Olaf19 Turbo Lover „Jetzt muß ich mich auch mal outen:“
Optionen

Und wer heute noch im Supermarkt seinen Gouda bezahlt, der schwimmt entweder im Geld oder heißt Frau Antje oder ist einfach zu feige zum Ladendiebstahl..........

Das war mal wieder ein waschechtes Turbo-Posting.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Übrigens, IVIarauder ist schon noch aktiv, bloß auf anderen Brettern. Hab ihn heute irgendwo im Hardware-Bereich gesehen. Aber der kommt schon wieder - hoffentlich!

CU
Olaf

mr_drehmoment Olaf19 „Jau!“
Optionen

Warscheinlich denkt er ich hätte mir den Zweitaccount "Fan" genommen um ihm unerkannt auf die Füsse zu treten.
Aber vor Marauder hab ich Respekt - wenn ich dem was zu pusten habe, dann mit meinem Erstaccount.
Es gibt nur einen hier, den ich in mein Herz geschlossen habe (hat sich ausserhalb von OT über mich lustig gemacht, anstatt mir zu helfen), leider postet der zu selten bei Nickles - aber eines Tages, da werd´ ich ihn doch erwischen. ;-)))

Turbo Lover mr_drehmoment „Marauder hat sich tierisch geärgert und schmollt jetzt nur ein w“
Optionen

Naja, wird sich schon wieder erholen:-)))

Mfg
TL

Turbo Lover Olaf19 „Jau!“
Optionen

Also downloaden ist doch keine Straftat...........nur das Anbieten und das tue ich grundsatzlich(sorry kein umlaut auf diesem keyboard)nicht denn es bringt nur meine Raten runter.
Ganz nach dem Motto:Ich habe nix, ich gebe nix, ich nehme alles:-)))))
Wer ist Frau Antje denn?

Ich habe mich von den anderen Brettern zuruck gezogen, da ich ein Klugscheisser bin und eh noch nix kann, ausser meine PCS zu schrotten und die Prozzies zu bruzzeln.
Und wie gesagt, hab weder Geduld noch Zeit und bald sterben wir eh alle, and I dont wanna die bein a virgin, so I gotta do sumthin about it:-))

Gute Nackt

Turbo Lover
Olaf19 Turbo Lover „NANANANAAAAAAAAAAAA!!“
Optionen

Hey Turbo-Lover,

da hab ich noch überlegt: Kennt er die gute Frau noch oder nicht?
Im Werbespot trug sie ein weißes Käppchen und Holzpantoffeln, dazu strohblondes Haar mit langen geflochtenen Zöpfen, sprich: wie sich der deutsche Michel eine Holländerin vorstellt :-)

Und am Schluß wurde gesungen: Frau Antje bringt Käse aus Holland... Dat is aber auch schon wieder lange her!

CU
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „Gouda--Werbung aus den Achtzigern!“
Optionen

LOL,

hmmm, meinste das kam im DDR Fernsehen???

TL

PS: Wir hatten nen SWFernseher den man immer hauen mußte damit man hört:-)))

Olaf19 Turbo Lover „Gouda--Werbung aus den Achtzigern!“
Optionen

Hatten meine Eltern auch mal - aber das war wohl noch länger her...

mr_drehmoment Olaf19 „Gouda--Werbung aus den Achtzigern!“
Optionen

@Olaf19
Sach mal Olaf - war das Fräulein Antje nich damals wegen Drogenhandels in´ Knast gewandert?
"Frau Antje bringt Koks aus Holland!"

Da fällt mir doch gleich Hannes Wader ein:

Ich komm von Frankfurt nach Berlin
Drei Koffer voll mit Kokain
...

:-)====

Olaf19 mr_drehmoment „Frau Antje!“
Optionen
...all around my brain...

Es gibt also noch mehr Nickles-User,
die sich daran erinnern. Find ich gut!
lard mr_drehmoment „Nee, Notwendig!!!“
Optionen

naemlich

Langolier mr_drehmoment „Suche den Namen der Band - habe Liedtext aufgeschrieben“
Optionen

Hey,
Frau Antje is jetzt über 50
Gruß Langolier

Olaf19 Langolier „Hey, Frau Antje is jetzt über 50 Gruß Langolier“
Optionen

...dann wäre sie damals so um die dreißig gewesen.

CU
Olaf