Hallo,
ich möchte demnächst die Bank wechseln, weiß aber noch nicht wohin.
Könntet Ihr mir eventuell weiterhelfen mit ein paar Tips?
Es sollte natürlich günstig sein(Kontoführung)
Eventuell Zinsen auf dem normalen Girokonto.
wie siehts mit der Sicherheit aus?
Was haltet Ihr von DiBa oder Deutsche Bank24?
In gespannter Erwartung KK
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Also ich bin Kunde bei der DB24 und muss keine Gebühren bezahlen. Soweit ich weiss, bis zum 28. Lebensjahr (Oh Gott, ich muss ja jetzt zahlen!!!!).
Die persönliche Betreuung ist ausgezeichnet, das Onlinebanking genügt meinen Ansprüchen und sicher ist das Onlinebanking auf jeden Fall.
Mit der DiBa hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Wohl ein kleiner schlecht organisierter Haufen. Versuchen mit großen Versprechungen und Geschenken (Tankgutschein) Kunden zu locken, reden sich dann aber mit fadenscheinigen Ausreden wieder raus.
Fazit: von meinem beschränkten Erfahrungsschatz heraus, kann ich Dir das onlinebanking mit der DB24 empfehlen. Günstig und problemlos.
Gruß
App
PS: Sparkasse bietet zwar auch OB an, aber der Verein ist das Letzte! Extrem mieser Umgang mit Kunden (sagen alle in meinem Bekanntenkreis) und keine Leistungen.
Noch`n PS: Erkundige Dich mal bei Entrium. Ein Kumpel ist mit denen sehr zufrieden und bekommt sehr gut Zinsen auf seine Einlage.
>> Noch`n PS: Erkundige Dich mal bei Entrium. Ein Kumpel ist mit denen sehr zufrieden und bekommt sehr gut Zinsen auf seine Einlage.
3% lächelich.
>>PS: Sparkasse bietet zwar auch OB an, aber der Verein ist das Letzte! Extrem mieser Umgang mit Kunden (sagen alle in meinem Bekanntenkreis) und keine Leistungen.
Ist wohl örtlich bedingt.
>>Mit der DiBa hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Wohl ein kleiner schlecht organisierter Haufen. Versuchen mit großen Versprechungen und Geschenken (Tankgutschein) Kunden zu locken, reden sich dann aber mit fadenscheinigen Ausreden wieder raus.
4% lächerlich.
Auf eine Einlage, über die jederzeit verfügt werden kann sind 3 bzw. 4% nicht lächerlich, sondern sensationell!
Wenn Du diese Zahlen aber als lächerlich empfindest, dann würde mich interessieren, wo Du Dein Geld, unter girokontoähnlicher Verfügbarkeit, zu höheren Zinssätzen anlegst.
Das mit der Sparkasse kann wirklich örtlich bedingt sein. Wie gesagt, ich kenne keinen, der nicht gewechselt hat oder es in nächster Zeit tut. Wäre das überall so, gäb es keine SK mehr.
Gruß
App
Ich habe Dir dazu eine Mail geschickt plus *.gif
Seite von der Homepage der Firma.
Ich würde Dir raten, Dich mit Deinen örtlichen Banken auseinanderzusetzen. Bezüglich der Gebühren mußt Du die eine gegen die andere ausspielen.
Warum örtlich?
Wenn mal was mit dem online-Banking nicht funktioniert, dann kannst Du hingehen. Wenn Du nicht gerade in Nürnberg wohnst, ist es bis Entrium sehr weit.
Diese örtliche Bank wäre dann aber nur ausschließlich für online-Banking.
Dein Spargeld gehört auf eine Direktanlagebank.
Ich will jetzt keine empfehlen, aber 4,58% effektiver Jahreszins bei täglicher Verfügbarkeit ist z.Z. das Beste was ich in Old-Germany finden konnte.
Die DB24 ist eine örtliche Bank!
Sparda-Bank hat gutes OnlineBanking und vor allem NULL Konto-Gebühren !
Was man zahlen muss ist lediglich die EC-Karte alle 2 Jahre, kann man sich aber auch wieder reinholen wenn man viel mit der Karte bezahlt, und Online-Überweisungen werden mit 5 Ct belohnt, aber nur bis 11 mal. Zinsen usw. sind wie üblich.
Du hast recht, die Sparda-Bank ist wirklich gut.
Außerdem bekommt man dort eine gebührenfreie EuroCard.
Das Filialnetz ist zwar nicht gewaltig, aber die Sparda hat einen Cash-Pool u.a. mit der CitiBank sowie den Volks- und Raiffeisenbanken.
Die Volksbank is auch nicht schlecht!
Also ich bekomm da 1,5% Zinsen (früher sogar bis zu 2,5), keine Gebühren und OB gsht da auch gut!
Die sind auch sehr freundlich!
Ich hab da ein normales Girokonto
cm
Damit bestätigst Du die positiven Erfahrungen von Anne und mir.
Denn die SpardaBank gehört mit den Volks- und Raiffeisenbanken zusammen.
CU
Olaf19
Hallo,
danke für Eure Tips.
Allerdings bin ich bei der Raiffeisenbank, und die haben im Vergleich zu anderen satte Gebühren für Kontoführung usw.
KK
Hallo Kerstin,
da habe ich mich wohl geirrt. Ich war der Meinung, daß die Sparda-Bank zusammen mit den Volks- und Raiffeisenbanken einen "großen Verbund" bildet. Vielleicht gilt das dann doch nur für den Cash-Pool, wo dann ja auch noch u.a. die CitiBank mit drin ist.
Dann versuch doch mal Dein Glück bei der Sparda.
CU
Olaf
http://www.sparda-bw.de hier kannst Du mal ein Demo-Konto anschauen wie das alles dann aussieht
Sparda rult