Off Topic 20.499 Themen, 227.718 Beiträge

noch'n Film...

Frednerk / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

...und zwar Episode2 .

Habt ihr diesen neuen star wars Teil schon gesehen ?
Ich noch nicht, aber vielleicht gehe ich heute in die 17.00 Vorstellung.
Was haltet ihr von dem Film , ist er sehenswert,Kinderquatsch,Puppentheater, oder einfach nur "geil" ?

F-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Frednerk „noch'n Film...“
Optionen

Ich finde, all diese Filme haben ein gerüttelt Maß an unfreiwilligem Humor. Z.B. dieses gutgekleidete Menschenäffchen mit den langen spitzen Ohren und andere schräge Figuren und futuristische Gerätschaften.

Allerdings würde ich mir nie einen abendfüllenden Film ansehen, nur um dann an den unpassenden Stellen lachen zu können :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_15325 Frednerk „noch'n Film...“
Optionen

Hi Frednerk,

les dir doch das hier mal durch. Das spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder. Schwacher Film!

pco gelöscht_15325 „Hi Frednerk, les dir doch das hier mal durch. Das spiegelt ziemlich genau meine...“
Optionen

Richtig - immer druff oof die Mache...

George Lucas hat einfach die Zeit verschlafen. War Star-Wars in den siebzigern noch durch seine Effekte Popcornkino par excellence und in den achtzigern - na lass uns mal nicht über die Erfolge der achtziger reden. Die Erfolgreichen Titel der achtziger hatten zu 80% keine Handlung und meistens eine Nummer grösser 1 am Ende vom Titel.

Aber das Bild hat sich gewandelt. Ein Film muss zumindest den Hauch einer Spannung haben. Eine epische Story, die fasziniert und mitreisst. Die Welt ist nicht real - Matrix.
Das Publikum ist anspruchsvoller geworden.

Insbesondere bei Star-Wars. Wer die Zahn-Saga gelesen hat weiss, dass man weit mehr aus der Story rausholen kann. Das Universum des George Lucas hat Reiz und Faszination. Man muss nur noch eine Geschichte reinlegen. Umreisse ich die Story kurz.
Viele tausend Lichtjahre entfernt, viele Jahrtausende in der Vergangenheit. Der mächtige Orden der Jedi wird von einem ihresgleichen verraten. Eine riesige Armee geklonter Krieger überrennt die friedliche Republik und zerstört diese und die Jedi.
Viele Jahre später kommt ein junger Jedi - der letzte seiner Art und befreit die Galxis...
An sich schön episch - total vergeigt.

Aber Episode-1 war nicht nur für Fans eine Enttäuschung. Debil: JarJar Bings. "Nimse die Bongse aus se Mundse und kiffse nicht sovielse Herrse Lucas!"
Oder die Handelsgilde als Franzmänner: "Nadierlisch bin isch aine Frounsos, odär warum dengen sie, das isch spresche diese bescheuerde Agsong.." - lächerlich.

Dieser Lächerlichkeit haben sich selbst die Klassiker nicht preisgegeben (sogar mit Yoda nicht - und über den wurde damals vielleicht gelacht...)

In einer Welt, in der LotR existiert, wirkt Episode-2 direkt deplaciert.

PCO

gelöscht_15325 pco „Richtig - immer druff oof die Mache... George Lucas hat einfach die Zeit...“
Optionen

Japp.
Ich find's schade, daß gerade die "großen" supa-dupa Hollywood Filme, mit "allgemein" guten Kritiken derart schlecht sind...
Siehe auch Independence Day oder MIB.
Wortwitz, okay aber Anspruch gleich null. Und dennoch alles Kassenschlager. Sind die Menschen wirklich so niveaulos und schauen sich alles an, was als "Kassenschlager" betitelt wird, ganz ohne eigene Meinung?

Olaf19 gelöscht_15325 „Japp. Ich find s schade, daß gerade die großen supa-dupa Hollywood Filme, mit...“
Optionen

Klares Ja.
Das Niveau ist ja nicht nur bei Filmen so lau, sondern bei so ziemlich allem anderen auch, was mit Kultur zu tun hat.

Ansprüche stellen die Leute nur, wenn's um Friseur-Besuche, Fressen, Markenklamotten, Handy, Auto und Reisen geht. Und das oft nur, um den anderen zu zeigen, daß man es sich leisten kann. Da wird das Geld mit vollen Händen verpraßt, und dann jammert man über die bösen Sozial-Schwachen, die einem das letzte Hemd ausziehen...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ventox gelöscht_15325 „Japp. Ich find s schade, daß gerade die großen supa-dupa Hollywood Filme, mit...“
Optionen

Wenn ein Film vorab schon dermaßen hochgelobt wird, taugt er oft nichts.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
VenomST gelöscht_15325 „Japp. Ich find s schade, daß gerade die großen supa-dupa Hollywood Filme, mit...“
Optionen

Du solltest dabei nicht vergessen, daß sowohl MIB als auch ID4 (und übrigens auch Tomb Raider)als Verarsche gedacht waren um dem Star Wars Publikum mal einen Spiegel vor die Nase zu halten. Bei MIB wurde das durch die herrlichen Dialoge auf die Spitze getrieben und bei ID4 wurde genau das gleice gemacht wie bei Star Wars: Null Story aber mega Effekte. Jeder merkt, daß ID4 eine Verarschung war, nur nicht die Deutschen - die nehmen das alles ernst. Kein Wunder, daß in Deutschland keine guten Film gemacht werden...

Olaf19 VenomST „Du solltest dabei nicht vergessen, daß sowohl MIB als auch ID4 und übrigens...“
Optionen

Mag sein daß Du recht hast. Andererseits: Es wird auch viel Mist produziert und hinterher - wenn alle Welt gemerkt hat, daß es Mist war - wird behauptet "och, das sollte ja bloß eine Verarschung sein" :-)

Achmed Frednerk „noch'n Film...“
Optionen

Also ich fnd das Zeug ja sowas von schlecht! Sowas an den Haaren herbeigezogenes, hab ich noch nie gesehen.Diese Sachen, die da drin passieren, sind so unwarscheinlich wie ein gescheites Microsoft Produkt!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Frednerk Nachtrag zu: „noch'n Film...“
Optionen

Tja,jetzt hab ich den Film gesehen und muss sagen...
ich bin positiv überrascht !

Natürlich hat E2 auch seine Schwächen, aber das ist ja immer so.

Die Kritiken im Netz finde ich langweilig , genauso wie die Leute die alles von der negativen Seite her argumentieren , nur um einzigartig- pseudo-intellektuell zu wirken.

Welchen Fantasy Film ich richtig schlecht finde , ist "Lord of the rings". Da war wirklich alles dran muffig!

F-)

gelöscht_15325 Frednerk „Tja,jetzt hab ich den Film gesehen und muss sagen... ich bin positiv überrascht...“
Optionen

Jedem das Seine, sagt man doch...

Frednerk gelöscht_15325 „Jedem das Seine, sagt man doch...“
Optionen

...und mir alles , sage ich

*g* F-)