Off Topic 20.537 Themen, 228.092 Beiträge

na super...

Frednerk / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

...jetzt wurde der thread gelöscht.
Bevor ich mich hier aber endgültig vom Acker mache, hätte ich gerne gewusst , ob heute am 15.07.02 noch irgendwelche Reaktionen auf meine Kritik gepostet wurden.

F-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Frednerk „na super...“
Optionen

Also da ich meine Reaktion eben nicht posten konnte, weil wir Überlast hatten, poste ich sie auf ein neues:

Kritisch wie immer, unser Frednerk :-)

Also Arte und 3Sat find ich eigentlich schon ganz gut, natürlich erst Abends, oder Mittags, falls irgendwelche Dokus laufen....

Allerdings find ich schon, daß man solche mitteilungsbedürftigen Poster ruhig in Ruhe lassen sollte. Die haben eben daran ihre Freude und es tut doch sonst auch niemanden weh. Was ich allerdings abändern würde, ist diese blöde Statistik, weil die so einfach nicht aussagekräftig ist (sofern Nickles aus mehr als nur OT bestehen will).

So. Und warum dein Thread gelöscht wurde, kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich hoffe, daß die drei Vips, welche dein Posting zum Abschuss freigegeben haben, sich hier mal melden werden. Ich werd mal freundlicherweise keine Namen nennen....

Kritikgrund war übrigens irgendwas á la "öhm, datt geht aber nu doch a bissel zu weit...."

Czuk, der hofft auch in Zukunft noch was von F-) lesen zu können....

Frednerk gelöscht_15325 „Also da ich meine Reaktion eben nicht posten konnte, weil wir Überlast hatten,...“
Optionen

Hi czuk, Mann "von hinter der Front" ;-)

da bringst du ja eine frohe Kunde aus dem tuffig-nickles-winkeWinke-Land.

Drei VIP-nicklestubbies woll'n mir also ans Leder
(Dunkelziffer ungewiss).
hmm, das ist ja ganz gemein und garnicht "winkewinke" mässig *g*

Aber dazu später mehr...

Du schriebst:
>Allerdings find ich schon, daß man solche mitteilungsbedürftigen >Poster ruhig in Ruhe lassen sollte

...vollkommen richtig , deshalb hatte ich dazu auch nie was gepostet.
Das Bedauerliche daran ist lediglich , dass sämtliche individuelle,interressante,wieauchimmer-postings durch diesen Massenwahn von Geistlosigkeit ins Archiv verdrängt werden.

Frei nach dem Motto:
*OhOh...nochmal, nochmal...*

Was die drei VIP-Tubbies angeht, schein ich ja voll ins schwarze getroffen zu haben , mit mei'm gelöschten thread.
Ein grösseres Selbsteingeständnis hätten diese nicklesTubbies garnicht machen können. Anstatt sich hier an der Diskussion zu beteiligen , jammern sie BigBrother TW die Ohren voll, mir auf den Kopf zu hauen und unterschreiben damit ganz nebenbei ihre eigenen Armutszeugnisse!

Das offenbart auch die Verlogenheit der "ach-sooo-freundlichen-wir-lieben-und-kennen-uns-alle-so-gut"-Masche
der nicklestubbies auf dem OT !

Solange nur selbstherrliche "HaaaLLOOO"-postings abgespritzt werden sind auch diese drei VIP-Tubbies dabei und zeigen was für tolle und freundliche Oberkumpel-Tubbies sie sind.
Wenn dann aber postings mit Kritik erscheinen , verstecken die Oberkumpel-Tubbies sich und kennen einen auf einmal nicht mehr...
*oh wunder*
Und das nennt ihr dann Kontakt und "sich gut kennen", *HAHAHAHA*

Das ist oberflächlicher bullshit und Selbstbeweihräucherung !!!

Da lob ich mir z.B. den Lard , der zeigte nämlich Ehrlichkeit.
Mit dem bin ich mal aneinandergeraten und anstatt den thread wegzublitzen, schrie er "Frednerk du alte Tunte " !
Na das ist doch mal ein statement *g*
Wir fochten unsere Meinungen aus und am ende war dann alles klar.

Mit so einem würde ich jederzeit am Lagerfeuer sitzen und Bier trinken und zwar weil der sich grade machen kann wenn wir mal einen Konflikt haben !

Das ist auch das , was ich bei den "WinkeWinke"-Tubbies unter anderem vermisse ...

naja, du czuk hättest dir das 1%Patch (Aufnäher;nix computer)
,zusammen mit pco ,auch noch verdient ; aber sonst sehe ich bei der aktuellen nickles Fraktion s c h w a r z !

abdafür, F-)

gelöscht_15325 Frednerk „Hi czuk, Mann von hinter der Front - da bringst du ja eine frohe Kunde aus dem...“
Optionen
Das Bedauerliche daran ist lediglich , dass sämtliche individuelle,interressante,wieauchimmer-postings durch diesen Massenwahn von Geistlosigkeit ins Archiv verdrängt werden
Da hast du vollkommen recht. Aber wie soll man das blos in den Griff kriegen? Man kann doch schlecht die Postings bewerten und dann bestimmen, welches "oben" zu sein hat, und welches in der Nickles-Gosse, dem Archiv ;-) verschwinden soll...
Eine Lösung wäre vielleicht, daß diejenigen Postings oben stehen, welche zuletzt eine Antwort erhielten. Aber bei Mammut-Threads hilft dies auch nicht weiter....

Öhm, Frednerk, was ist das 1% Patch? Ist das vergleichbar mit dem Nullpunkt aus Fight-Club?
Frednerk gelöscht_15325 „Das Bedauerliche daran ist lediglich , dass sämtliche...“
Optionen

Das 1%Patch:

(herauskopierte)Erklärung:
Weil 1947 im kleinen amerikanischen Städtchen Hollister eine Horde wildgewordener Biker allzu heftig aufgeräumt hatte, litt das Image der Motorradfahrer gewaltig. Zur deren Ehrenrettung, und um die Wogen zu glätten, verkündete die American Motorcycle Association, sowas wie ein ADAC für Motorradfahrer: Nur ein Prozent aller Biker würde zu Ausschreitungen dieser Art neigen.
Das veranlaßte die Outlawbiker, seitdem voller Stolz ein rautenförmiges 1%-Patch zu tragen. Es war Provokation. Aber mit dem unerträglichen Zeitgeist ist sie leicht zu erklären. Nur wer eine Ahnung von der damaligen Miefigkeit und Biederkeit hat, wird verstehen welcher Druck vonnöten war, um aus der Gesellschaft und ihren Beschränkungen auszubrechen. 1% stand für das Bekenntnis zum Außenseiterdasein.

Wenn man zwischen den Zeilen liest , kann man sogar ganz deutlich nickles-Tubbie-Land erkennen...

mfg, F-)
gelöscht_15325 Frednerk „ Das 1 Patch: herauskopierte Erklärung: Weil 1947 im kleinen amerikanischen...“
Optionen
Wenn man zwischen den Zeilen liest , kann man sogar ganz deutlich nickles-Tubbie-Land erkennen... *g*

Ich würde mir das Wort patentieren lassen...
Aber ich denke, ganz so schlimm ist's hier eigentlich doch nicht. Ist eben ein kunterbunter Haufen, genauso, wie man ihn auf der Straße finden würde. Und da gibt's eben ganz viele verschiedene Charaktere, einige eher bieder, einige eher wild...

Leben mußt du also mit allen, hier wie auch draußen im wahren Leben.
Frednerk gelöscht_15325 „Wenn man zwischen den Zeilen liest , kann man sogar ganz deutlich...“
Optionen

>Leben mußt du also mit allen, hier wie auch draußen im wahren Leben.

jou, und ok...also, bevor wir jetzt noch philosophischer
werden geh ich jetzt lieber mal in die Falle .

ich wünsch dir was und
natürlich
*WINKE WINKE*, F-)

gelöscht_15325 Frednerk „ Leben mußt du also mit allen, hier wie auch draußen im wahren Leben. jou, und...“
Optionen

Na dann fall gut :-)

de czuk

Olaf19 Frednerk „na super...“
Optionen
Czuk, der hofft auch in Zukunft noch was von F-) lesen zu können...

Hallo Frednerk,

dem Wunsch von Czuk schließe ich mich an. Daß einige Leute - darunter Gevatter Schnitter, Dr. Hook, Lard und Du - sich in letzter Zeit im OT ziemlich rar gemacht haben, ist mir sehr wohl aufgefallen.

Wie hieß der Thread, der weggeblitzt worden ist? Wahrscheinlich habe ich ihn versäumt, da ich gestern abend nicht mehr reingeguckt habe. Und neue Threads gab's ja gestern wie Sand am Meer...

Also - nu mach Dich mal nicht gleich vom Acker, okay?

CU hoffentlich,
Olaf19
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Olaf19 „na super...“
Optionen
"Daß einige Leute - darunter Gevatter Schnitter, Dr. Hook, Lard und Du - sich in letzter Zeit im OT ziemlich rar gemacht haben, ist mir sehr wohl aufgefallen." - Einsicht ist der 1. schritt ...

MFG IVI
Olaf19 Anonym „na super...“
Optionen

So angesprochen fühle ich mich nun auch wieder nicht. Nur weil ich mittlerweile über 750 Postings auf der Uhr habe, heißt das noch lange nicht, daß ich hier überwiegend bullshit verbreite.

Am Wochenende ist bei mir ohnehin Schluß mit der Posting-Kumulation. Ab 19.7. werden mir massiv Postings aus dem Vormonatszeitraum abgezogen, und dann pendelt sich alles wieder auf Normalmaß ein.

CU
0.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr_drehmoment Frednerk „na super...“
Optionen

Ich glaub´ der Thread ist wegen des Grusses am Schluss des Postings weggeblitzt worden. [Oder war´s doch was anderes? ;-)))========= ]

Einige VIP´s haben anscheinend grosse Angst vor einer erneuten Invasion der AHB´s.
Mit der "Niveau-Kampagne" die jetzt im Laufen ist, kann ich nicht viel anfangen. Was manche Leute als Niveau bezeichnen kommt mich ziemlich niveaulos vor.
Und das was als niveaulose Postings bezeichnet wurde, das erachte ich als einen sehr wichtigen Bestandteil eines guten OT-Board´s. Durch solches herumgeplänkel lernt man sich besser kennen - man kann sich ein wenig "beschnuppern".
Ich für meinen Teil hätte ja eigentlich noch gerne ein Politik-Forum hier bei Nickles - aber, das wäre warscheinlich nicht so gut, dann würden sich hier nur noch Neo-Nazis und sonstiges Pack herumtreiben - das will ich auch nicht.
Und auf dem OT-Board Politische Diskussionen? -das könnte dann schon Niveau bekommen - aber Politik hat meiner Meinung nach nicht viel auf OT zu suchen.

Egal wie lange ich überlege und nachdenke, was auf das OT-Board eigentlich gehört.
Ich komme immer zu dem Schluss: Neuigkeiten, Klatsch & Tratsch und alles was irgendwie Spass macht - auch Grillen und Schwenken, Alk. und Weiber - aber es sollte nicht zu weit gehen.

Diskussionen darüber, was nach OT gehört - und was nicht, sind mir echt zuwider. In der DDR wurde vielleicht früher mal alles vorgegeben worüber gesprochen werden durfte - Linientreue? - oder wie hiess das?

Schlimmer ? Geht immer !!!
Turbo Lover mr_drehmoment „Ich glaub der Thread ist wegen des Grusses am Schluss des Postings weggeblitzt...“
Optionen

NA NA NA........lass die DDR jetzt aus dem Spiel:-))
Wir haben jetzt Kapitalismus, und alles ist demokratischer als je zuvor, deshalb kann auch jeder mitbestimmen, auch die die das nicht sollten. Und genau deshalb dauert alles gaaaaaaaanz laaaaaaange,.....aber das ist wieder ne andere Story.

ALso ich habe kein Problem mit OT und dessen Inhalt, hauptsache es macht Spass und wem nicht, der muß nicht reinschauen.
.
Was ist falsch mit den AHB's????War doch ganz lustig.
Vor 2 Jahren habe ich mal gepostet und man sagte mir ich solle OT nicht so ernst nehmen, nun das kann ich selber heute auch nur sagen.

Mfg
TL
Anonym mr_drehmoment „Ich glaub der Thread ist wegen des Grusses am Schluss des Postings weggeblitzt...“
Optionen

"In der DDR wurde vielleicht früher mal alles vorgegeben worüber gesprochen werden durfte - Linientreue?" - ähm, ich werde mir hier einfach mal nen kommentar sparen, da ich es euch "Wessis" net verübeln kann, sich nicht mit solchen scheissthemen zu beschäftigen.

für ein politik-brett würde ich mich natürlich aussprechen ( is ja auch logisch und alltag für mich) - nur würden hier dann wieder halbwissen und vorteile meine emotionen, meine wut und meinen zorn heraufbeschwören -also besser nicht. mein arzt ham mit stress verboten, deshalb bin ich hier bei OT.

"Und das was als niveaulose Postings bezeichnet wurde, das erachte ich als einen sehr wichtigen Bestandteil eines guten OT-Board´s"
OT bedeutet nicht: obsolutuninteressante Themen *gg*

MFG IVI

the_mic Frednerk „na super...“
Optionen

thema niveau:
über was auf ot diskutiert wird ist mir eigentlich egal. mich nervt vor allem eins: dieses "guten morgen" - "gute nacht" geposte ohne inhalt. sowas wurde ja vor allem zur statistik-aufwertung (milde ausgedrückt) geschrieben. damit kommen gehaltsvollere postings gar nicht mehr zum zuge.
ot steht ja für off topic - fernab vom eigentlichen thema computer. also siehe mr_drehmoment, dritter absatz.
hier sollte eigentlich anarchie herrschen (nein - nicht chaos! anarchie ist was anderes! auch wenn 99,9% der menschen anarchie mit chaos und regellosigkeit verwechseln)

thema gelöschtes posting:
ich war das zünglein an der waage - der dritte. hätte ich es nicht getan - ein anderer hätte sich schon gefunden. nun, warum habe ich zugestimmt:
als es erst aus einer nachricht bestand, wirkte es auf mich wie so ein leerposting. null inhalt (oder besser gesagt ein komisches, besoffen wirkendes gebrösel). drum habe ich es geblitzt. später, beim besuch auf der delete-seite habe ich gesehen, dass da jemand schneller war und mein blitzvorschlag gar nicht gewertet wurde. drum habe ich nochmals zugestimmt.
offensichtlich kamen (bzw hätten kommen sollen) nun aber noch einigermassen vernünftige antworten. um die ist es natürlich schade.
so, dies ist der anfang. ich hoffe auch auf eine rechtfertigung der anderen beiden.

thema arschhaar:
es wäre witzig, wenn die ahb wieder zurückkehren würden. allerdings bitte nicht so wie sie aufgehört haben. das war noch unter stefan-raab-niveau. sondern wieder witzig und spritzig wie einst.

@frednerk:
ich hoffe auch, dass du dem ot-brett noch erhalten bleibst. das gilt auch für j-g-w. es lohnt sich nicht, deswegen zu schmollen. alles hat mal eine krise, auch das ot. hoffen wir mal, dass sie nun vorbei ist.

cat /dev/brain > /dev/null
Frednerk the_mic „thema niveau: über was auf ot diskutiert wird ist mir eigentlich egal. mich...“
Optionen

@the_mic

>als es erst aus einer nachricht bestand, wirkte es auf mich wieso >ein leerposting. null inhalt

...darf ich mal so "zwischen den Rosen" fragen , warum du dann nicht zuvor die "winke winke" threads hast löschen lassen ?!?!
Und vonwegen Inhalt: meiner Ansicht hatte eines der TWbeta-postings
Inhalt, auch wenn es nur Fiktion war. Und trotzdem wurde einer dieser threads gelöscht ! Wo liegt denn da jetzt die Logik ?!
...die "winkewinke"threads existieren noch immer ...*wunder*

Momentan habe ich echt die Krise hier und hätte pco den thread weiter unten nicht gestartet, dann hätte ich mir das hier nur noch aus der Ferne angeguckt, weil ich Hopfen und Malz auf OT verloren sah.

schö'n Gruss, F-)

Olaf19 Frednerk „@the_mic als es erst aus einer nachricht bestand, wirkte es auf mich wieso ein...“
Optionen

Frage an alle alten Hasen hier, insbesondere an die VIPs.

Der Sinn des Blitzens besteht doch darin, "unangemessene" Postings zu entfernen - z.B. alles was beleidigend, obszön, extremistisch ist. Wenn aber auch Threads als unangemessen bewertet werden, die einfach nur "doof" sind, dann hätten vor ein paar Wochen auch die Auftritte vom Zicklein Meckerli ("Määäääääääh" / "Ohnääääää BDräääääf") oder von Kirin ("Möööp möööööööp") geblitzt werden müssen.

Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?!

CU
Olaf19

gelöscht_15325 Olaf19 „Nur zum besseren Verständnis“
Optionen

Nö, machst du eigentlich nicht. Da aber Vips auch nur Menschen sind, und es auch unter Vips sehr unterschiedliche Ansichten gibt, was geblitzt werden könnte und was nicht, entscheidet eigentlich schon fast das Glück, welches Posting nun ungestraft davon kommt und welches nicht. Je nachdem, ob nun eher konservativ Eingestellte den Blitzantrag entdecken (oder generell das Posting lesen), oder eher flapsige....
Ich denke zumindest, daß man nur obszöne, extremistische oder beleidigende Posts blitzen sollte. Was für den einen aber nur herbe Kritik ist, ist für den anderen schon eine Beleidigung. Hoffe du siehst nun das Dilemma.....

the_mic gelöscht_15325 „Nur zum besseren Verständnis“
Optionen

und wenn sich die sache anfängt zu häufen, sticht sie auch mehr ins auge. also wenn so ein thread alleine unter zwanzig steht, ist es kein problem sondern eine auflockerung. wenn aber zwanzig solche postings dastehen, wird es zum problem.
(meine meinung)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „Nur zum besseren Verständnis“
Optionen

Ja, vor allem weil dann so manches "spannendere" Thema allzu schnell nach unten weggedrückt wird, wie hier schon vor mir jemand festgestellt hat.

Übrigens waren die Antworten, die auf die oben erwähnten Threads kamen, zum Teil recht kreativ, witzig und schlagfertig. Oder es entwickelten sich Dialoge zwischen den Usern, die sich derart verselbständigten, daß man kaum glauben mochte, daß das alles mal mit einem schlichten "määäh" oder "möööp" angefangen hatte...

@Czuk: Kann ich gut nachvollziehen, was Du sagst.

Anonym Frednerk „na super...“
Optionen

VIP-Tubbies ! ROFL ! GOIL !

MFG IVI

Borlander Frednerk „na super...“
Optionen

Hallo Frednerk,
ich bin der 2. der zugestimmt hat.

Zu meinen Gründen:
Zum Zeitpunkt meiner Zustimmung bestand der Thread nur aus Deinem Ursprungsposting ( in dem für mich kein wirklicher Zusammenhang zuerkennen war ) und der Frage ob Du besoffen bist. Wenn noch andere Postings (wie die die scheinbar später noch dazugekommen sind) drunter gewesen wären, hätte ich nicht zugestimmt.
Dazu kommt sicher auch die Häufung von Ihaltslosen Postings um die Statistik hochzutreiben in letzter Zeit ( Guten Morgen, Guten Abend, ... - der auch von Dir bemängelte "Massenwahn von Geistlosigkeit") - die gehen mir einfach auf den Keks. Da sinkt die Hemmschwelle zum Zustimmen etwas. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber ich bin auch nur ein Mensch.
In Zukunft werde ich bei solchen Grenzfällen wohl etwas genauer abwägen.

Bevor ich mich hier aber endgültig vom Acker mache
Drei VIP-nicklestubbies woll'n mir also ans Leder
mir auf den Kopf zu hauen
Das war sicher nicht der Grund meiner Zustimmung. Das ist nichts gegen Dich.

Oberkumpel-Tubbies & "ach-sooo-freundlichen-wir-lieben-und-kennen-uns-alle-so-gut"-Masche
Kann mich nicht dran erinnern mich jemals na soetwas beteiligt zu haben.

CU Borlander

Olaf19 Borlander „na super...“
Optionen

Hallo Borlander,

The_Mic hat vorhin erwähnt, daß es auf Nickles eine "Delete-Seite" gibt, auf der zum Löschen vorgeschlagene Postings stehen. Ich nehme an, daß man nicht nur für das Stimmrecht VIP-Rechte benötigt, sondern auch zum Sehen der Seite.

Hältst Du es für eine gute Idee, diese Seite jedermann zugänglich zu machen?

Dahinter steht folgende Überlegung - und ich gebe zu, ich schließe jetzt von mir selbst auf andere: Mir wäre es ausgesprochen peinlich, etwas zu posten (= im Internet der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, und das zumindest theoretisch weltweit!), was dermaßen dämlich ist, daß andere Leute es zum Abschuß vorschlagen.

Dabei denke ich gar nicht speziell an Albernheiten aus dem Off-Topic. Es gibt auch auf den "ernstgemeinten" Brettern einige Kandidaten, die mit ziemlich rüdem Umgangston in sachliche Diskussionen eingreifen und damit anderen die Stimmung verderben. Zum Glück ist das die Ausnahme.

Es geht mir gar nicht darum, andere Leute an den Pranger zu stellen. Wenn jemand sich im Ton vergreift und deswegen "geblitzt" wird, dann stellt er sich selbst an den Pranger - finde ich. Was meinst Du?

CU
Olaf19

gelöscht_15325 Olaf19 „Delete-Seite“
Optionen

Ich mische mich nun mal einfach ein... :-)
Also ich finde es eigentlich ganz gut, daß nur Vips diese Seite sehen können. Wir übernehmen so schon ein wenig die Rolle der Moderatoren. Und öffentlich an den Pranger stellen muß ja nicht sein. Wenn nur die Vips das sehen und eine gewisse Schweigsamkeit vorhanden ist, dann ist das auch gar nicht schlimm, sowas zu wissen, zumal ich zumindest sowas nicht direkt den Leuten persönlich anrechne, sondern nur die Sache an sich sehe.....
Es wäre zwar eine Art Druckmittel zum Artig sein *g*, aber ohne ist's mir dennoch lieber, sonst wird es viel zu gezwungen hier....

BIT+BYTE gelöscht_15325 „Delete-Seite“
Optionen

Hey Czuk
Was ihr meiner Meinung nach unbedingt machen solltet wäre eine E-Mail an den der geblitzt wurde mit kurzer Begründung. Mir wurde auch einmal ein Thread geblitzt ohne das ich wusste warum.
Ihr könnt euch ja als Absender einen Blitzgemeinde@nickles.de Account zulegen. Na wie wärs?

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
gelöscht_15325 BIT+BYTE „Delete-Seite“
Optionen

Gute Idee, ich werd's mal dem zur Zeit (oder doch immer?) sehr beschäftigten TW vorschlagen.

de czuk

Heinz_Malcher Olaf19 „Delete-Seite“
Optionen

Hallo Olaf19 und Czuk,

ich schliesse mich auch hier CZuks meinung an, denn dann könnte man gleich alle bereiche im internet jedem zugaenlich machen. Man hat sich bei der sicherung eines bereiches ja irgendetwas gedacht und ich glaube auch, dass man als VIP in einer besonders heiklen Situation ist, da man ein paar Rechte mehr hat und einem diese immer wieder als steine vor die füsse geworfen werden.

Ich bin mir sicher, dass ich nichts anderes machen würde, als auch jetzt, aber ich denke, die Objektivität ginge ein ganzes Stück weit flöten, wenn man wüsste: Aha, der VIP XYZ hat wieder was geblitzt, den mach ich jetzt platt

Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll wäre. Eine sinnvolle Massnahme dahingegend finde ich den Vorschlag, eine Begründung per Mail zu senden, das wäre technisch auch relativ einfach.

Borlander Olaf19 „Delete-Seite“
Optionen

Hallo Olaf,
ich sehe das genauso wie czuk und Heinz. Die Löschsite sollte auch weiterhin nicht öffentlich zugänglich sein. Nur so ist eine ist eine unabhängige Entscheidung ohne öffentlichen Druck möglich.
Bei der Bundestagswahl gibt man seine Stimme auch nicht öffentlich ab - aus den gleichen Gründen.

Zu Deiner Idee:
Ich halte nichts davon die Leute öffentlich anzuprangern. Spätestens wenn das Posting gelöcht wurde haben sie die Möglichkeit noch mal drüber nachzudenken. Wenn es ihnen allerdings vorher nicht peinlich war, wird ein an den Pranger stellen daran vermutlich auch nicht viel ändern.

@bit+byte
Guter Vorschlag!

CU Borlander

Olaf19 Borlander „Delete-Seite“
Optionen

Hi Borlander,

was Du über den 'öffentlichen Druck' gesagt hast, auch der Vergleich mit der Bundestagswahl, hat mich überzeugt. Dann bleibt mir nur noch, mich ebenfalls dem Vorschlag von bit+byte anzuschließen.

CU
Olaf

Heinz_Malcher Frednerk „na super...“
Optionen

Hallo,
ich schliesse mich Borlander an. Ich habe das Posting soweit ich weiss, zum löschen vorgeschlagen und muss folgendes sagen:

Ich bin um jeden User, der vernünftige (im Rahmen der Spielregeln und der allgem. Moral) Postings absendet froh, man sollte schliesslich nicht vergessen, wovon ein forum lebt. Allerdings wird dir auch aufgefallen sein, dass hier in letzter zeit die art von postings vermehrt mit dem inhalt: guten abend und gute nacht überhand genommen haben und OT eigentlich nur noch ein Statistikpush-Wettbewerb war. Das halt ich nicht für sehr sinnvoll. Da denke ich jedes Brett unter massiver Spamerei dieser art leidet. Sorry, aber ich kann es nicht anders bezeichnen, wenn von Usern jede Stunde der Uhr kommentiert wird, zumal nun wirklich kein besonderes Ereignis oder sonst ein Inhalt im posting steckt.

Ich denke schon, dass ich mich mit meinem Statement unbeliebt mache, aber ich werde auch in zukunft postings mit besonders sinnfreien gehalt blitzen, wie erwähnt ist nie ein VIP allein an der Löschung eines Threads beteiligt, sondern 3. Werden meine Vorschläge bewilligt, dann kann ich davon ausgehen, dass sie auch für andere VIPs für sinnfrei beurteilt werden. Geschieht dies nicht, also stehe ich mit meiner meinung allein da, so wird das posting nicht geblitzt. So sehe ich das.

Gruss Heinz

P.S. Ich denke, das ist ein freies Land und jeder kann entscheiden, ob er nun weiterhin auf nickles postet oder nicht. Es ist um jeden User schade, aber für jeden User kommen auf nickles täglich 20 neue. That's life sorry. :-(

Olaf19 Heinz_Malcher „Statement“
Optionen

Hallo Heinz,

schließe mich Deiner Meinung an.

Nur um ein Mißverständnis auszuräumen: Meine Idee war nicht, daß jeder sehen kann, welcher VIP was geblitzt hat, sondern welche Postings geblitzt worden sind. Das halte ich nach wie vor für keine schlechte Idee.

CU
Olaf19

Heinz_Malcher Olaf19 „Statement“
Optionen
Achso, das hab ich wohl mis(t)verstanden. Das ist natürlich was anderes. EIne Liste mit den gelöschten Postings wäre natürlich nicht schlecht. Darüber kann man denke ich auch mit Thomas reden
Frednerk Heinz_Malcher „Statement“
Optionen

>Allerdings wird dir auch aufgefallen sein, dass hier in letzter zeit >die art von postings vermehrt mit dem inhalt: guten abend und gute >nacht überhand genommen haben und OT eigentlich nur noch ein >Statistikpush- Wettbewerb war. Das halt ich nicht für sehr sinnvoll.

Und warum hast Du dann nicht diese *winke winke* postings gelöscht ?!
Die Statistik ist mir egal und auch wenn hier jemand ein "Rennen" darum startet. Der verlorene Platz des OT-Brettes ist das , was ich bei solchen *winke winke*-postings bedauere !

Mein (gelöschter) thread beinhaltete das, was mir nach dem lesen des pco threads spontan einviel.
Am nächsten Tag hatte ich diesen Eröffnungsthread noch um eine genauere , "sinnvolle" Erklärung erweitert - ca. 3Std später war er gelöscht.

Ich raff's noch immer nicht !

>Ich denke, das ist ein freies Land und jeder kann entscheiden, ob er >nun weiterhin auf nickles postet oder nicht. Es ist um jeden User
>Es ist um jeden User schade, aber für jeden User kommen auf nickles
>täglich 20 neue. That's life sorry. :-(

Willst du Politiker werden , oder was ?!
"freies Land" usw. ..., Junge wo lebst Du den ? lol
Ich glaub Du nimmst nickles.de zu ernst,das wär auch die einzige vernünftige Erklärung , weshalb Du meinen thread hast löschen lassen!

Was meine Ankündigung "...mich vom Acker zu machen" angeht:
Das ist kein "fishing for compliments" o.ä.
Und solche "...Also - nu mach Dich mal nicht gleich vom Acker, okay?"
Bermerkungen finden von mir keinerlei Beachtung , genauso wenig wie dein letzter Absatz , aus eben diesem oben genannten Grund.

genug jetzt

*winke winke*, F-)

niemehrmediamarkt Frednerk „na super...“
Optionen

Feststellung: Hoffentlich gibt es dann bei der WM 2006 wenigstens drei aktive vips mit Fußballsachverstand, denn die vielen grünen RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR`s waren ja auch nicht zwingend sinnvoll.
Dann lieber AHB zum Mitdenken (für aussenstehende) ?!
auch wenns weh tut
Tomas