Off Topic 20.438 Themen, 227.055 Beiträge

Moped-Schwinge ausgeschlagen :-(

testfreak59 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich weiss, dass es nichts mit Computern zu tun hat.
Ich hab ein Frage wegen meiner Zündapp ZD 40.
Ich hoffe einer von euch hat Ahnung davon.
Das Problem ist mein Hinterrad kann von hinten ca. 2 cm nach rechts und links bewegt werden. Ich war beim TÜV um eine neue ABE zu bekommen (meine alte ist unleserlich) und der Typ meinte die Schwinge ist ausgeschlagen.
Ich hab die Schwinge zuhause abgebaut und der Bolzen von der Schwinge sitzt nicht richtig fest in dem Rohr des Rahmens.
Der Bolzen ist leicht rostig und alt.
Es sieht so aus als ob er in der Mitte dicker sein sollte, was er nicht ist.
Reicht es, wenn ich einen neuen Bolzen kaufe, der dann nicht mehr wakelt?
Wenn nicht wie kann ich sonst das Wakeln verhindern?

Danke für eure Hilfe!!!
mfg, testfreak59

bei Antwort benachrichtigen
KäseAchmed testfreak59 „Moped-Schwinge ausgeschlagen :-(“
Optionen

Schau mal mit Deiner Frage (auch) bei www.spotlight.de vorbei.


Yeah Baby , KäseAchmed
bei Antwort benachrichtigen
flori@n testfreak59 „Moped-Schwinge ausgeschlagen :-(“
Optionen

Du wirst Dich vor der Flut kompetenter Antworten kaum retten können. Es sollte ja wohl nicht zu schwer sein mal zu einem Händler zu gehen und zu fragen ob da eventuell noch eine Büchse drin ist oder sowas in der Art wie ich meine.
KäseAchmed hat recht, Du könntest auch mal im Archiv schauen oder Dir den Nicklesreport kaufen, da findesr Du bestimmt was.
mfg
flori@n

bei Antwort benachrichtigen
KäseAchmed flori@n „Du wirst Dich vor der Flut kompetenter Antworten kaum retten können. Es sollte...“
Optionen

Die Leute vom Moped-Forum auf Spotlight (soll keine Werbung sein!) haben mir auch schon des Öfteren weitergeholfen. Denn außer Triker oder Zappa fallen mir hier keine anderen Mopedfahrer ein.

Grüße vom KäseAchmed
bei Antwort benachrichtigen
flori@n KäseAchmed „ Die Leute vom Moped-Forum auf Spotlight soll keine Werbung sein! haben mir auch...“
Optionen

Ich bin ein Ex-Moppedfahrer, nachdem ich aber vor 4 Jahren meine geliebte SUSI geschreddert habe (und mich zum Teil mit) hab ich es aufgegeben, meiner Frau und Kindern zuliebe.

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf KäseAchmed „ Die Leute vom Moped-Forum auf Spotlight soll keine Werbung sein! haben mir auch...“
Optionen

Tach,

kommt darauf an ob Du Mopped- (=Motorrad-) oder Moped-fahrer meinst



Ausnahmsweise mal

Motorradcomputerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 computerschlumpf „Tach, kommt darauf an ob Du Mopped- Motorrad- oder Moped-fahrer meinst...“
Optionen

@computerschlumpf!das sind bikes!



bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf roswell1947 „@computerschlumpf!das sind bikes! “
Optionen

Na wie ist das Wetter dort drüben? ;-)

by the way: Von Harley halte ich nicht viel (Holen mit Hilfe von Porsche knapp 60 PS aus 1,3 Litern; nicht schlecht), aber das ist halt Geschmackssache.
Aber choppern selber ist schon cool, das stimmt schon. Allerdings muss cih mich immer noch daran gewöhnen, dass man bei einem Chopper mit der Hacke aufsetzt und nicht mit dem Vorderteil des Stiefels ;-)

Viel Spaß noch in Daytona

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 computerschlumpf „Na wie ist das Wetter dort drüben? - by the way: Von Harley halte ich nicht...“
Optionen

momentan:75* fahrenheit,ein wenig bewölkt.
gutes wetter um in den örtlichen "tischtanzveranstaltungsraum" einzukehren.*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Achmed testfreak59 „Moped-Schwinge ausgeschlagen :-(“
Optionen

Frage: Was willst du denn mit nem Moped?? Mit meinem Fahrrad lass ich euch doch eh stehen :-))

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen