Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

medizin - erkältung - wieviel ...

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

evtl. etwas unappetitlich, aber wieviel "schleim" / rotz" ... kann eigentlich ein normaler mensch am tag so produzieren ? ich frage net ohne grund, denn ich sitze hier grad an meiner 21. tempo-packung innerhalb von 24h (11h schlaf inkl.) und genau wie der VW Käfer läuft meine nase, und läuft und läuft und läuft ...

wo es hingeht weiss ich ja, aber wo kommt es her ? das wäre mal ne frage für "Welt der Wunder" oder "galileo" - aber die beschäftigen sich ja mehr mit der herstellung eines BigIVIacs, mein bio-lehrer hat sich damals lieber über t-rna (nicht t-error oder t-dsl) unterhalten und die medizinstudenten hier sind irgendwie zum leichenfleddern ausgeflogen :(

so, ich häng mich malwieder über meinen inhallator und meinen schnupftabak :(

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Hi Marauder,

Na ja, der eigentliche Schnodder sind Überreste von abgetöteten Viren, aber ich denke das wusstest du schon. Das kommt aus den Schleimhäuten und verbreitet sich in allen möglichen Höhlen, Nasennebenhöhlen, Stirnhöhle wenn es ganz schlimm ist. Beim FLiegen ist dass durch den Druck ganz unangenehm, denn dann drückt der Schleim auf die obere Zahnreihe und dir kommts vor als würden die Beiserchen bald ausfallen. Ich schätze mal das das die ganze Zeit neu gebildet wird, eben durch die Abtötung von Viren und daher kommts dir vor als hättest du unerschöpfliche Resourcen davon;-)

Für die Schleimhäute soll übrigens Hochziehen gesünder sein als Ausschnauben.........

Inhalieren ist gut, es reicht auch einfacher Wasserdampf oder Kamillentee, auf soche speziellen Tinkturen kannman verzichten.

Gute Besserung

TL

Neo9998 Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Hats dich auch erwischt!
Ich weiß wovon du sprichst

Gute Besserung

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Hats dich auch erwischt! Ich weiß wovon du sprichst Gute Besserung“
Optionen

Genau. Und immer kräftig "Trompeten" beim Nase-Ausschnauben, dann kommt garantiert alles raus *lol*
Wenigstens kann man damit seine Mitschüler/-studenten/Arbeitskollegen von Fall zu Fall ein wenig erschrecken...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Harm Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Ich wünsche Dir ´ne gute Besserung.Nimm statt Tempos Klopapier,ist einfach billiger.Ansonsten Kamille oder so´n Zeugs.

Olaf19 Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Hi IVIauri,

Mann, daß ich darauf nicht früher gekommen bin: In diesem Thread stehen noch einige Informationen zum Thema. Besonders interessant finde ich die Ausführungen von Polytaen.

Nun aber auch von mir eine gute Besserung! Ich schlage mich gerade selbst mir einer Hals-Entzündung herum und bin ziemlich klapprig auf den Beinen. Beinahe hätte ich Indronil heute morgen abgesagt (siehe Thread weiter unten), aber dann hab ich mich doch noch zum Flughafen geschleppt - er hat mich gleich begrüßt mit "Willkommen im Club"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Olaf19 „Ein Link zum Thema“
Optionen

Ich wusste, dass mich das irgendwann wieder treffen wird ;).
Nein im ernst: viel Tee trinken. Ausschneutzen, oder hochziehen ist egal (ich bevorzuge ausschneuzen, aber auf jeden Fall weiche Tempos, sonst muss man das näschen zu oft pudern.

Viel Ruhe!!! Viel Schlafen.

Mein Tipp.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Turbo Lover Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Man was ist denn mit euch allen los, jeder kränkelt hier rum?!

1. Schaltet eure Zentralheizung ab, die Temp sollte idealerweise 20 bis 21 °C haben, wenn das zu kalt ist zieht einen Pullover an. Das härtet ein wenig ab und spart massig Heizkosten.
2. Morgens kalt duschen, abends ist schlecht , weil man danach ein echt aufgewecktes Kerlchen ist.
3. Zieht euch gemäß den AUßentemperaturen an wenn ihr rausgeht.
4. Sport machen und nicht rumjammern, aber natürlich vorher und nicht wärend der Krankheit.
5. Das richtige Essen, kein Fast Food und ein paar Vitaminchen;-)
6. Wenn ihr krank seit, nicht hinterm Ofen verkriechen, außer bei Fieber, sondern frische Luft und alles so machen wie gewohnt, denn alleine der Gedanke ans Kranksein macht krank.
7. Pfoten weg von Anibiotikern, auch wenn euer Arzt es gut meinst (Tut er eh nicht, ist halt sicherer für ihn falls was schief geht) das Zeug ist Gift pur und man sollte es sich nicht all zu oft antun.
8. Das einzige was man bei einer normalen Erkältung machen kann ist warten, dazu noch ein bischen zeugs was das Warten angenehmer macht, Tee, inhalieren, Lutschtabletten.
9. Finger weg von Nasensprays, eure Nasenschleimhäute werdens euch eines tages heimzahlen.........

MfG

TL

PS. Ich war früher sehr oft krank, oft mit sehr hohem Fieber, dann habe ich mein Lebensstil etwas geändert, so wie ich es beschrieben habe und bin trotzdem ich keine Milz habe nur noch selten krank. ca. 1 mal im Jahr, früher ca. 6 mal im Jahr.

christus2002 Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

und SEHR viel trinken und viele vitamine

polytaen Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

btw: nicht mehr vitamine, als man sonst auch zu sich nimmt. Alles andere ist einfach falsch, denn wer weiss wozu Vitamine gut sind, weiss auch, dass es nichts hilft mehr zunehemen.

Und: es gibt auch Hypervitaminosen.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Urs Eng Anonym „medizin - erkältung - wieviel ...“
Optionen

Alte Bauernweisheit:

Ein selbst kurierte Erkältung dauert 7 Tage; wenn man damit zum Arzt geht, dauert sie eine Woche *LOL*

gute Besserung

Pssst... Genie am Werk!