Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge

Lauter Laienschieries???

Heinz_Malcher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ronaldhino wird am Trikod gezerrt und bekommt eine Schwalbe reingelegt....-> gelbe Karte

Die Italiener bekommen ihre Tore nicht....

was ist denn das??? wieso stellen die keine gescheiten schiedrichter ein ?

findet ihr die zeitlupendarstellung in den stadien gut um live fehlurteile schon im stadion zu bemerken??

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

Es wird sich zeigen ob die Zeitlupe im Stadion gut ist, z. B. wenn es einen Elfmeter oder eine rote Karte zu Unrecht gab und die Zuschauer ausflippen.

Kolti Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

Vielleicht wird ja mal ein Schiedsrichter "live" verhauen.
In Südamerika ist sowas ja gang und gäbe.

Anonym Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

also , ich wäre klar dafür , daß strittige und vom Schieri nicht eindeutig erkannte oder falsch beurteilte Situationen oder erwiesene Fehlurteile durch das Urteil der Kamera entschieden würden , daß würde die Sache ganz einfach gerechter machen . Dazu könnte man ruhig mehrere Schieris ganz einfach vor nen Fernseher , oder in die Regie setzen , die , ähnlich wie in der F1 , möglichst rasch über die Spielsituation zu entscheiden hätten und mögliche Sanktionen ( gelbe o. rote Karten , oder Strafstöße ) zu erteilen hätten ..... Ein Beispiel : Ein Spieler erzielt im Endspiel , vom Schieri , der ungünstig steht unbemerkt , das entscheidende Tor vorsätzlich mit der Hand , das wäre doch ne absolute Blamage für die Weltmeisterschaft und den Fußballverband überhaupt und für den Schieri auch , der sich ganz sicher nicht mehr zu solch hochkarätigen Spielen blicken lassen dürfte . Ein Kameragestützes Urteil jedoch würde rasch das Foul aufzeigen , der vermeintliche " Held des Tages " vom Platz gestellt , der Wahrheit und dem Sportsgeist Genüge getan ! Was würde ein Weltmeisterpokal aussagen , der durch ein solches Fehlurteil gewonnen wäre ? gar nix , außer daß Alle völlig versagt hätten ! Der Spieler der sich zu einem solchen Hilfsmittelchen hat hinreißen lassen , würde ( außer im eigenen Land ) überall als Buhmann ausgepfiffen und als Schummelfritze verachtet , der Schieri , der die Situation nicht richtig sehen konnte und deshalb falsch beurteilt hat , wäre für alle Zeiten diskreditiert , der Fußballverband hätte sich lächerlich gemacht , Millionen Fans wären zu Recht stinksauer und das Ganze würde noch jahrelang böses Blut nach sich ziehen ! Dann doch lieber auf die Möglichkeiten der Technik zurückgreifen und vielleicht auch mal über weitere Sanktionen bei Foulsituationen nachdenken , z.b. wie im Eishockey mal nen Spieler für 15 Minuten vom Platz stellen . Das würde das Ganze vielleicht auch wieder `n bißchen spannender und interessanter , aber vor Allem gerechter machen ! Noch `n Beispiel : Dir wird ein Banküberfall angehängt - Nur , Du warst es überhaupt nicht und warst zur Tatzeit auch ganz woanders ! Trotzdem steckt man Dich erstmal in den Untersuchungsknast ! - Zu Deinem ganz großen Glück , erkennt man dann auf den Bildern der Überwachungskamera , daß Du gar nicht diesen kleinen Leberfleck hast , der auf dem Überwachungsbild deutlich zu sehen ist ! Nochmal Schwein gehabt !!!!! Und genauso ist es mit den Kamerabildern eines Fußballspiels ; wenn man schon die Möglichkeit hat , mit realen Beweisen anhand von Kamerabildern ein fehlerhaftes Urteil zu korrigieren , sollte man das meiner Meinung nach auch tun !!
Greetz
zappa

DergroßeGuru Anonym „also , ich wäre klar dafür , daß strittige und vom Schieri nicht eindeutig...“
Optionen

Aber wenn es keine Fehlentscheidungen mehr gibt ist die ganze Sache nur noch halb so interessant. Fußball soll so bleiben wie er immer schon war - nicht perfekt aber genial.

Be happy! DgG
lard Anonym „also , ich wäre klar dafür , daß strittige und vom Schieri nicht eindeutig...“
Optionen

Marc ich bin entaeuscht

Schiri entscheidet und Basta - auch das macht den Reiz dieser Sportart aus - so entstehen Legenden die unverwechselbar sind - man ueberlege sich videoentscheidungen 66 wembley oder 86 maradonna - wie armseelig.

Neo9998 Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

Naja sachauen wir mal ob es der deutsche Schirie heut besser macht.

Der pfeift Japan vs. Russlnad

cuneo
the_mic Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

>>>wieso stellen die keine gescheiten schiedrichter ein ?

streiche gescheit - ersetze mit unbestechlich!

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym Heinz_Malcher „Lauter Laienschieries???“
Optionen

bei elfmetern, abseits, toren und roten karten fordere ich den video-beweis !
was beim eishockey schon standart ist ( und das zu recht), ist für fussbal einfach verdammt sinnvoll und hilfreich.

MFG IVI

the_mic Anonym „bei elfmetern, abseits, toren und roten karten fordere ich den video-beweis !...“
Optionen

und anscheinend wird es zum standard, standard mit t zu schreiben ;-)

nichts desto trotz bin ich auch für den videobeweis beim fussball. ideal wäre, wenn ein weiterer schiedsrichter permanent in einem videoraum sitzen würde (verkürzung der auswertungspausen)

cat /dev/brain > /dev/null
Heinz_Malcher the_mic „und anscheinend wird es zum standard, standard mit t zu schreiben - nichts desto...“
Optionen

genau, per headphone könnte der schiedsrichter auf dem platz infos erhalten...ohne witz ich denke, das würde einigen ärger und fehlentscheidungen ersparen

Heinz_Malcher Anonym „bei elfmetern, abseits, toren und roten karten fordere ich den video-beweis !...“
Optionen

denke ich auch....was nutzt eine fehlentscheidung, nur dass die würde des schiedsrichters unantastbar bleibt :)

lard Anonym „bei elfmetern, abseits, toren und roten karten fordere ich den video-beweis !...“
Optionen

das ist auch ne scheiss ami gewohnheit - dann fordere ich auch noch geschworene - anwaelte - etc.