Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge

Ist mir schlecht!

Rudolf_Schenker / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Pentium 100, 48MB Ram, Windows 98 (würg),Office97, Modem (KOTZ) 28° Raumtemperatur (schwitz),15" Monitor bei 60Hz, muß ich mir das bieten lassen? Da sitzt man als Möchtegern umschüler an einer Steinzeitkiste und ist 3 Millimeter vor´m ausrasten weil nix funzt unter diesem Scheiß 98. NT wollen se nich draufmachen und 2000packt der Rechner angeblich nicht, ich glaub es ist bald soweit. Soll ich meine eigenen Kisten mitbringen ? Da könnten die Pappnasen mal  von mir lernen wie ältere Rechner konfiguriert werden, aber man läßt mich nicht machen. Gleich dreh ich ab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Rudolf_Schenker „Ist mir schlecht!“
Optionen

Zu was wird man denn auf so einer Kiste umgeschult? Ich finde für eine "professionelle Umschulung" ist so ein Kasten einfach nicht zeitgemäß, sofern man nicht nur unter Dos oder mit Notepad arbeiten soll

Rudolf_Schenker gelöscht_15325 „Zu was wird man denn auf so einer Kiste umgeschult? Ich finde für eine...“
Optionen

Es soll erst mal nur festgestellt werden, was wir so drauf haben.
Wenn ich vor meiner Kiste hocke, kann ich das auch wohl 12 Stunden
am Stück, ohne das der Arsch brennt. Kommt auch ein bisschen auf die
Arbeitsumgebung an und vor allen Dingen auf´s Betriebssystem.
Und da ist Win98 zusammen mit Office 97 totaler Schrott. Ich wollte
mit Excel eine hex-zahl in eine Dual-zahl umrechnen, Peng blue screen!
Auf meiner Kiste gar kein Thema. Solche kleinigkeiten können mich
zur Weißglut treiben, die Tastatur hat´s (noch mal)überlebt.
In 2 Wochen sind wir fertig, dann mach ich 3 Kreuze.
Hab jetzt WE

Mfg Rudolf

gelöscht_35042 Rudolf_Schenker „Ist mir schlecht!“
Optionen

Kannst ja noch ein bißchen an der Floppy rumnudeln. So 30 Disketten Betriebssystem hätte ich noch für dich! Hihi, (Ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen);-)

T.G Rudolf_Schenker „Ist mir schlecht!“
Optionen

Jo, is manchmal halt so.
Und als "Möchtegern-Umschüler" ist doch alles halb so schlimm, oder?
Während meiner Umschulung waren wir zum PC-Unterricht (immerhin 14 Tage Exel/Word/Power Point) in einem unklimatisierten Raum Südseite.
Toll. Im August.
Trotzdem was gelernt, und mein Berichtsheft hab ich auf´m 486er/14" mit WIN 3.11 und Word5.0 geschrieben, war meine erste Kiste.
Nur ruhig Blut, sei froh, daß Du Ahnung hast.
Wir hatten NT im Netzwerk, nach 4 Tagen hatte ich alle Rechner zur Kommunikation fertich gemacht und mit einem Mitschüler Starcarft gezockt (aber nur wenn´s langweilich war:-)).
Jez hab ich seit 2 Jahren ´nen neuen Job und bin sehr zufrieden.
System: PII 300MHz, ATI onBoard, 64MB RAM, Compaq-Kiste mit NT 4.0
Darauf laufen:
Alle bekannten MS-Office Anwendungen, Intranet, Outlook, 2 Reservierungssysteme (unter DOS und unter Windows), Abrechnungsprogramm basierend auf D-Base und das alles ständig gleichzeitig übers Netzwerk einschliesslich SITA-Telex weltweit verknüpft.
Hab mit ach und Krach vom Admin eine Freigabe auf den Zugriff zu den Eigenschaften vom Desktop (!!) bekommen, so dass mein Monitor mit 75Hz läuft. Mehr kanner nich (15" bei 800x600), eingestellt sind die Dinger auf 60Hz.
Und dann kommt die Berufsgenossenschaft und bemänglet die Sitzposition vorm Schirm, hehehe.
Trotzdem kammer damit arbeiten, geht halt alles etwas langsamer wie vom heimischen Rechner gewohnt.
Und sach nie, daß Du Dich mit PCs auskennst...
...Du kommst nicht mehr zu Deinem eigentlichen Job.
Solltest Du vom "Möchtegern-" zum Vollblutumschüler avancieren, wünsche ich Dir alles Gute zum Abschluss.
Gruß
TG

gelöscht_35042 Rudolf_Schenker „Ist mir schlecht!“
Optionen

Also wenn man so etwas liest, kann man das überhaupt nicht glauben. Der Chef rechnet noch mit dem Rechenschieber und Onlinebanking ist Teufelswerk! Da kann man ja froh sein, wenn man nach Hause kommt und seine Kiste anwirft! (Wenn man noch Bock hat). Wie bei einem Taxifahrer! Den ganzen Tag auf auf so nem müden Diesel und nach Feierabend in den M5!

silk2 Rudolf_Schenker „Ist mir schlecht!“
Optionen

Mach dir nix draus, ich arbeite mit nem P1 166.
Daneben in der Ecke steht ein P3 1000, der ist aber nicht angeschlossen weil unsere IT Trottel es nicht schaffen mich als Außenstelle an das Firmennetz anzubinden "seit September" mir blutet jedesmal das Herz wenn ich das Büro betrete und die Büchse da stehen sehe. Hab meinen Chef mal gefragt ob ich umbauen darf, als Antwort kam nur "dafür haben wir doch unsere Leute".
Also mach dir nix draus, Zähne zusammen beißen, Blue Screens ignorieren und durch.

Gruß silk

P.S.
Irgendwann nem ich ihn mit nach Hause ;-)