Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

ist homosexualität heilbar?

christus2002 / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


mit meinen freunden diskutiere ich darüber,ob man homosexuelle heilen kann.ich bin fest davon überzeugt,doch meine freunde sehen das anders.doch schon die diskussion "heilbar oder nicht heilbar" zeigt mir,dass dies eine krankheit ist.und eine krankheit muss geheilt werden.es ist klar,dass pädophile krank sind,warum sollen es schwule nicht sein?


kennt ihr seiten im web von geheilten homosexuelen?

bei Antwort benachrichtigen
Guido W. christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

Du willst aber jetzt nicht Pädophile mit Schwulen vergleichen oder?
Diskutiere doch mit Deinen Freunden mal ob Deine Krankheit heilbar ist.
Grüße Guido W.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

da homosexualität keine krankheit ist, kann mans auch net heilen.
warum sollte man es überhaupt heilen wollen ?

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@gido w.
natürlich will ich nicht pädophile mit schwulen vergleichen.
aber pädophilie ,da sind wir uns einig,ist ne krankheit,aber warum
schwulsein nicht? gabs da nicht son schwulenparagraphen,der bis in die 60er seine gültigkeit hatte?

@marauder
"warum sollte man es überhaupt heilen wollen ?"
warum glaubst du ,dass du auf der welt bist? unser einziger sinn ist es sich fortzupflanzen, damit die menschheit nicht ausstirb und homosexuele tun dies nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „@gido w. natürlich will ich nicht pädophile mit schwulen vergleichen. aber...“
Optionen

es gibt genug elternlose kinder ! eine adoption würde den schon sehr helfen. auserdem gibt es auf der welt kein kinderproblem - eher ein prob, dass die verteilung ungleichmäßig ist. und dass die paar schwule auf dieser welt keine kinder bekommen können, is ne sache, die man locker verkraften kann. wegen schwulen wird die welt nicht zu grunde gehen, eher wegen den heterosexuellen (is ne tatsache)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym christus2002 „@gido w. natürlich will ich nicht pädophile mit schwulen vergleichen. aber...“
Optionen

>>>....unser einziger sinn ist es sich fortzupflanzen, damit die menschheit nicht ausstirbt und homosexuelle tun dies nicht.
wenn die Klimaerwärmung mit all den dieses Jahr schon gesehenen Klimakatastrophen so weiter geht ( und daran sind ja wohl mit Sicherheit nicht die Schwulis schuld ) gibts in , sagen wir mal , 500 bis 1000 Jahren eh keine LEBENSWERTE Welt mehr , ich würde mich heutzutage schon hüten , noch Kiddys in diese Dreckswelt zu setzen !

in diesem Sinne
Heil Arschhaar und fröhlicher Weltuntergang


bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

...ob jemand oder etwas krank ist liegt immer an der zeit, in der das definiert wird oder wurde. wer weiß schon, was uns da noch erwartet.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

ihr habt recht,die paar schwule werden den bestand der menschheit nicht gefärden
wenn ich von fortpflanzung spreche,dann meine ich die natur des menschen.und schwulsein ist unnatürlich,also krankhaft
,vor allem was die im bett machen.

bei Antwort benachrichtigen
polytaen christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

Hallo erstmal.

in der Natur gibt es eine Affenart, die Bonobos.
Bonobos nehem tatsächlich alles mit,was bei 3 nicht von den Bäumen runter ist, Tochter, Tante, Frau, Vetter, Opa, da wird vom Männchen (und den Frauchen) in der Tat alles mitgenommen. Und wenn keiner da ist, dann halt alleine. Und das ist kein Einzelfall im Tierreich, es gibt weitere Beispiele (soweit ich mich erinnere unter Fischen).

Abgesehen davon, ist der Albatros der gesittetste Vogel, denn er ist erst 3 Jahre! mit einer Partnerin zusammen, bevor etwas passiert.

Am Beispiel der Bonobos wird deutlich, dass Homosexualität und Inzest keine Krankheiten sind, die man heilen kann. Vielmehr sind es Regeln, die von der Gesellschaft aufgestellt wurden, um den Fortbestand (anti-homosexualität) und die Unversehrtheit (anti-Inzest) der Gesellschaft zu wahren. In der heutigen Zeit der Überbevölkerung bin ich der Meinung, dass Homosexualität nicht mehr als eine solche Regel anwendung finden muss. Nur in Zeiten oder Gegenden, in denen die Menschheit vor dem aussterben steht (hihi extrem utopisch) müsste die Ethik der Gesellschaft Homosexualität wieder verbieten. Mit dem Inzest ist es anders, den dieser schadet der Gesellschaft immer (degenerationserscheinungen als folge).

my two cents, spend them wisely
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Micky polytaen „Schwulsein ist NICHT unnatürlich! Beweis:“
Optionen

Du hast in Deiner Überlegung einen Gedankenfehler.
Die Bonobos und "Ihr" hemmungsloser Trieb mit allem was nicht auf Bäume kommt (Witz an sich, da die Jungs halt auch auf Bäume kommen, ergo rettet einen das nicht, sich auf Bäume zu verdrücken....) hat einen simplen biologischen Hintergrund. Bonobos haben wie alle Tiere der Natur einen "Erhaltungstrieb". Da Weibchen dieser Rasse nicht wie Menschen dauernd fruchtbar sind (ich meine damit, das Frauen das ganze Jahr hindurch Kinder kriegen KÖNNTEN), sondern nur ein zwei mal im Jahr, die Männchen hingegen aber ständig "können" hat die Natur vorgesehen, das die Männchen alles nehmen. Dazu kommt, das die Weibchen der Bonobos nicht alle gleich fruchtbar sind, wie zum Beispiel andere Affenarten, bei denen (wie eigentlich alle Tiere) alle Weibchen zur gleichen Zeit fruchtbat sind. Sondern das ganze Jahr hindurch immer andere Weibchen fruchtbar sind. Da es aber keine Anzeichen für die Männchen gibt, ob ein Weibchen nu kann oder nicht, müßen die Männchen eben auf gut Glück. In Kurtform erklärt.
Auch bei den Menschen ist und bleibt die Fortpflanzung ein Biologisches Gesetzt. Unabhängig nun von gesellschaftlichen Vorstellungen und kirchlichen Moralgeseibel. Genau genommen ist der Mensch ni9chts anderes als ein "Tier", eine andere Art halt und ob nun besonders intelligent oder nicht sei mal dahingestellt.
Biologisch gesehen ist der Mensch ebenso dafür vorgesehen sich fortzupflanzen.
"Schwul" oder Homo, ist biologisch gesehen, eine Fehlentwicklung der Natur. Das heißt nicht, das Schwul oder Homo nun eine Krankheit ist, ganz im Gegenteil. Hier ist alles in bester Ordnung, nur eben eine biologische Fehlentwicklung. Dennoch können Schwule sich genauso fortpflanzen wie andere auch. Biologisch gesehen ist absolut alles in bester Ordnung. Nur die Steuerung um den richtigen Partner (bitte, es geht hier nur um reine Fortpflanzung im biologischem Sinne) zu "orten" ist "fehlerhaft". Also der gesamte Ablauf, der für das finden der Partnerin zuständig ist, wie Gerüche, Feromone (oder heißen die Pheromone), die besten Gene setzen sich durch und den ganzen Quatsch.
Bei Inzest schadet es die Natur. Pedophilesmus ist ebenfalls ein Fehler der Natur. Im eigentlichem Sinn ist es nämlich so, das die Natur nur den jungen und starken Mitgliedern der Art es vorgesehen hat, sich fortzupflanzen (aber bitte nur, die schon fortpflanzungsfähig sind). Hier ist etwas verschoben.
Wußtet Ihr zum Beispiel, das es im Mittelalter als schick galt, sich mit Kindern zu vergügen? Egal ob nun Mädchen oder Junge?

Es ist also letzendlich immer ein Problem der Gesellschaft, ob sie ein solches Vorgehen duldet oder nicht.

Zum Schluß meine Meinung über diese Dinge:
Schwule sind weder krank noch eine Randgruppe. Einfach normale Menschen. Ob sie nun Kinder haben sollten oder nicht, ist deren Sache ganz allein. Einigen Kindern würde es mit Sicherheit besser gehen, als in so manchen Heterofamilien.
"Pedos" sollte man besser wegschliessen. Sie würen eh von der Natur aussortiert.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@polytaen
du kannst das nicht mit dem tierreich vergleichen.diese affen wissen nicht,dass sie krank sind ,im affenreich gibts eben keine psychatrie.
wenn man das so vergleicht,dann sind pädophile gesund und nur die "böse" gesellschaft macht sie zu karanken.die schlussfolgerung wäre,dass man pädophile nicht therapieren kann oder einsperren und sie frei laufen lassen muss.und dass nur weil affendaddy seine tochter missbraucht...


bei Antwort benachrichtigen
polytaen christus2002 „@polytaen du kannst das nicht mit dem tierreich vergleichen.diese affen wissen...“
Optionen

ok, auf ne angenehme diskussion.

Menschheit = tierreich, also vergleichbar. Wenn Du schon mit "natürlich" oder "unnatürlich" kommst, kannst Du nicht sagen, dass der Mensch besser ist als die Natur, oder dass für den Menschen andere Regeln gelten.
Ja, im Affenreich gibts keine Psychiatrie, aber auch keine Psychologie. Das ist genau das, was ich sagen wollte. Die Affen (und Fische) tun es auch, aber sie existieren weiter. Normalerweise führen "Krankheiten" per Definition zu einem Druck in der Evolution. Das tut es bei den Bonobos jedoch nicht, denn sonst wären sie ausgetorben, nicht wahr?
Wie ich bereits sagte, ist Homosexualität von der Gesellschaft als Krankheit definiert worden, sie ist jedoch keine Krankheit im Sinne der Natur.

> wenn man das so vergleicht,dann sind pädophile gesund und nur die "böse" gesellschaft macht sie zu karanken.
exact! Das trifft es.

> die schlussfolgerung wäre,dass man pädophile nicht therapieren kann oder einsperren und sie frei laufen lassen muss.und dass nur weil affendaddy seine tochter missbraucht...
Dieser Schluss ist falsch und das 2fach!!!
ICh will versuchen zu erklären warum:
1.) Pädophilie bedeutet verkehr mit Minderjährigen, bzw. mit Kindern, die die Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben. Das ist biologischer Unsinn, und natürlich hat diese Person (Pädphile/r) eine verschobene Ansicht der Realität, also ein Problem mit seinem Geiste. Pädophilie existiert bei den Bonobos nicht, denn es werden Affenbabys nicht missbraucht, sondern logischerweise (aufgrund der Natur) wird erst der Verkehr geübt, wenn die Affen Geschlechtsreif sind (die Affen können das noch riechen).

2.)Weil der Mensch allerdings so degeneriert ist, dass er das nicht mehr wahrnehmen kann, mussten Regeln aufgestellt werden (erst ab 18J Sex erlaubt). Diese mögen sinnvoll sein für die GEsellschaft, biologisch sind sie es nicht. Biologisch ist Sex ab der Geschlechtsreife sinnvoll. Das ist Fakt (nicht, dass, ich die biologische Definition für vernunftig halte, um Himmels willen).

Was ich damit sagen will: ja, die Gesellschaft macht aus einem Inzest einen Kranken, der Pädophile hingegen ist krank, denn Pädophilie gibt es in der Natur nicht!!!! Unterscheide bitte deutlich zwischen Inzest und Pädophilie!

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 polytaen „ok, auf ne angenehme diskussion. Menschheit tierreich, also vergleichbar. Wenn...“
Optionen

> erst ab 18J Sex erlaubt

Intime Beziehungen sind ab 16 erlaubt. Wenn beide minderjährig sind, ist es sowieso egal, aber wenn der/die eine Partner/in erwachsen ist, muß der/die andere mindestens 16 Jahre alt sein.

Wenn von unerlaubtem Sex mit Mindejährigen die Rede ist, sind Jugendliche unter 16 gemeint, nicht unter 18.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Olaf19 „Altersgrenze liegt bei 16!“
Optionen

Hi Olaf,
/ironiemodus_an
Ah. Du scheinst Dich ja intensiv damit auseinandergesetzt zu haben (*g*)
/ironiemodus_aus.

Danke für die Korrektur, aber das spielt so gesehen, eigentlich keine grosse Rolle.

Ja, Sex mit Minderjährigen heisst
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser polytaen „ok, auf ne angenehme diskussion. Menschheit tierreich, also vergleichbar. Wenn...“
Optionen

Hi Polytaen!

Danke für deine Ausführungen, dass lässt meine Hoffnung steigen, auch noch mehr Menschen klaren Geistes im Internet anzutreffen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, Krankheit in diesem Sinne ist eine Abnormität, welche von einer existierenden Gesellschaft als solche definiert wird! Selbst die Pädophilie ist nur krank, wenn wir sie solchermaßen attributieren, welche Gründe wir dafür immer haben mögen.

Dieser Begriff stammt ja aus der griechischen Antike
(griech. paîs = Kind, Jüngling; philia = Neigung),
wo es gesellschaftlich durchaus akzeptiert war, die väterliche Sorge (Ausbildung, Kleidung ...) für einen Jungen oder Jüngling zu übernehmen und mit ihm auch sexuelle Kontakte zu haben. Wie freiwillig diese Kontakte waren und ob es sich eher um ein Abhängigkeitsverhältnis gehandelt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Das Gleiche lässt sich über die Homosexualität in jener Zeit sagen, da die freundschaftliche und sexuelle Beziehung unter Männern höher eingestuft wurde als zwischen Mann und Frau. Niemand wäre dort auf die Idee gekommen, diese Praxis der Männer- und Knabenliebe als krankhaft einzustufen.

Es gibt also sicherlich nicht nur logisch-rationale Gründe, warum menschliche Gesellschaften bestimmte Normen akzeptieren bzw. ablehnen, sondern auch geistesgeschichtliche und soziale Entwicklungen, die bestimmend wirken.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

...um der diskussion aber mal eine andere richtung zu geben...

vielleicht ist aber christus2002 - der ja bekanntlich öfter derartige threats startet - in irgendeiner weise beeinträchtigt.

* brauchen wir dieses thema?
* gibt es nichts wichtigeres zu diskutieren?
* ist dein therapeut im urlaub?
* hast du ausgang?
* kann man dumme fragen heilen?
* ist der mond doch bloß ´ne käsetorte?
* ...oder was ist los?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
polytaen GarfTermy „...um der diskussion aber mal eine andere richtung zu geben... vielleicht ist...“
Optionen

*g* hi garftermy,

* brauchen wir dieses thema?
naja, ich finds abwechslungsreich. Warum eigentlich nicht?

* gibt es nichts wichtigeres zu diskutieren?
Doch! Weintrinken. und noch mehr diskutieren. Wer nichts in Frage stellt, kann niemals aufsteigen.

* ist dein therapeut im urlaub?
Ha! ich bin der Therapeut ;)

* hast du ausgang?
Leider nicht mehr, seitdem ich versucht habe, den Hund meines Anstaltsleiters beim Ausgang zu grillen, und mariniert als Kaninchen verkaufen wollte :(. Dumme Sache.

* kann man dumme fragen heilen?
Ja! mit einer Aspirin!
(sie muss allerdings 2 Tonnen schwer sein, und auf den Fragesteller aus 10 M höhe fallen gelassen werden)

* ist der mond doch bloß ´ne käsetorte?
Was ist denn ein Mond?

* ...oder was ist los?
....na alles, was nicht angebunden ist, oder sich losgerissen hat.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy polytaen „ g hi garftermy, brauchen wir dieses thema? naja, ich finds abwechslungsreich....“
Optionen

...nicht "was ist der mond" - sondern "wo..."

einfache antwort: mit sahne gegessen und danach das megaaspirin gebraucht...

hihi.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser GarfTermy „...um der diskussion aber mal eine andere richtung zu geben... vielleicht ist...“
Optionen

Hi garftermy!

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit, weil von bestimmten Leute immer wieder diese "Diskussionen der Intoleranz" angezettelt werden.

Möglichkeit 1 (Indvidualhypothese):
------------------------------------
Einige Poster benutzen die Bretter, um sich oder etwas in ihnen abzuarbeiten. Da verquickt sich eine persönliche Disposition mit der Geisteshaltung, das führt eben zu dieser Dynamik. Irgendwie scheint es reizvoll zu sein, Aufmerksamkeit und die Gemüter zu erregen, und im Extremfall ist das Thema nur noch ein Vehikel dafür, sich so richtig auskotzen zu können.

Möglichkeit 2 (Paranoiahypothese):
----------------------------------
Bestimmte Poster sind in irgendwelchen rechten oder rechtsextremen Netzwerken organisiert und zetteln diese Diskussionen regelmäßig an, um auszutesten, wie fruchtbar der Boden ist, um ein bisschen zu spalten, zu hetzen, Stimmung zu machen und eventuell weitere Anhänger auf ihre Seite zu ziehen.

Möglichkeit 3 (Verdrängungshypothese):
--------------------------------------
christus2002 ist eindeutig schwul, wehrt sich aber mit aller Kraft gegen ein outcoming, dass er im Grunde seines Herzens gerne einen türkischen Sozialhilfeempfänger als festen Freund haben würde, um mit ihm den Rest seines Lebens ein Antifa-Café zu betreiben.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

...respekt UselessUser !! sehr feinsinnig - eine nette lektüre und scharf analysiert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@uselessuser
ihr könnt es nicht lassen.immer wenn hier jemand ne andere meinung hat,wird er sofort ins rechte licht gesteckt,um ihn mundtot zu machen.
hier hat niemand gegen homosexuelle gehetzt.lese dir doch mal alles nochmal durch.
es ging darum ,ob diese leute,krank sind
vor einigen wochen habe ich auf RTL,glaube ich,einen test mit versteckter kammera,gesehen.ein junger mann ging zu ärzten und hat gesagt,er hätte in letzter zeit "homsexuelle" gedanken gehabt und er hätte nun angst schwul zu werden.
die meisten ärzte haben richtig gehandelt und ihm psychotabletten
verschrieben.nur eine von der arztekammer hat sich darüber aufgeregt,wahrscheinlich wählt sie demnächst die grünen oder PDS :(.
ich habe nie behauptet,dass schwulsein schlecht sei.meine kirche lehrt
mich,dass schwulsein keine sünde ist,aber die praktiken,die die schwulen betreiben sehrwohl eine sünde ist,weil dieses treiben nicht der fortpflanzung dient.
deshalb stellt sich die frage,ob man einen homosexuellen heilen kann,oder ihn für seine praktiken mit dem gesetz bestrafen muss.
ich selbs bin nicht schwul,falls doch ,würde ich mich durch beten heilen

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser christus2002 „@uselessuser ihr könnt es nicht lassen.immer wenn hier jemand ne andere meinung...“
Optionen

Hi christus2002!

Gut, wenn du aus deinem Glauben heraus Homosexualität ablehnst, dann ist das eine ganz andere Sache! Aber warum - in Gottes Namen - sagst du das nicht gleich, dass du aus religiösen oder anderen ideologischen Gründen gegen Homosexualität und ihre Praktiken bist. Das würde schon ganz anders klingen, als die absolute Behauptung, Schwulsein IST krank und muss behandelt werden?
Wenn jemand aus einem Glauben heraus etwas ablehnt, kann ich das akzeptieren, nicht aber, wenn jemand eine Behauptung oder implizite Abwertung einer Gruppe von Menschen einfach in den Raum stellt.

Das mag nun deine private Einstellung sein, ich frage mich nur, warum der Drang so groß ist, sie hier und vor allem in dieser provozierenden Form zu diskutieren. Ist das eine Art von Selbstgeißlung? Die Dornenkrone scheinst du dir ja schon fest auf den Kopf gedrückt zu haben ...

Im Übrigen waren deine Äußerungen zu anderen Kulturen, Äusländern, sogar Jesus selbst nicht gerade im christlichen Bereich, so dass ich nicht recht weiß, worin dein Glaube eigentlich besteht.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

Wem MUSS hier eigentlich geholfen werden?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

dass man typen wie dich vor 2000 jahren ans kreuz genagelt hat, erstaunt mich irgendwie nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@christus2002 ...redensarten und guter ausdruck:

1. nicht: "wird er sofort ins rechte licht gesteckt" - sondern "ins rechte licht gerückt..."
2. nicht: "lese dir doch mal alles nochmal durch" - sondern "lies es dir..."
3. nicht: "kammera" - hat nicht mit dem kamm für die haare zu tun - sondern "kamera"
4. nicht: "die die schwulen betreiben sehrwohl eine sünde ist" - sondern "...sehr wohl sind (im bezug auf praktiken)

kleine anmerkung noch am rande - dummheit ist nicht heilbar, da wird dir auch "deine" kirche nicht helfen können.

im übrigen hast du keine meinung geäußert - sondern etwas gefragt. die lehre der rhetorik unterscheidet zwischen beidem.

@the_mic: ...in diesem fall bestehe ich auf zusätzliche, rostige, eklig lange nägel!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@garftermy
wie soll ich mich deiner meinung nach rethorisch ausdrücken,wenn ich in düsseldorf am rhein spazieren gehe und zwei männer kommen mir händchenhaltend entgegen?da laufen viele kinder rum,das geht nicht

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@christus2002 ...das mittelalter ist vorbei - schon gemerkt?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@graftermy
warte nur ab wenn stoiber kanzler wird,oder wie kommt es ,dass es in ganz bayern weniger homosexuelle gibt als in köln oder düsseldorf?
von berlin ganz zu schweigen,dort ist sogar der bürgermeister(Klaus Wowereit) homosexuel.allerdings weiss ich nicht ,ob er im bett sünden begeht.falls er schwulensex praktiziert,muss er sofort zurücktreten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

...deine rechtschreibung und interpunktion scheint direkt proportional zur uhrzeit abzunehmen - von den argumenten (behauptungen in deinem fall...) mal ganz zu schweigen...

ich muß es mal so sagen - du bist dermaßen ätzend blöd, dass es langsam nervt.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

ja typisch
immer wenn du nix zu sagen hast,fängst du mit der rechtschreibung an und stellst andere als geisteskrank dar,weil sie ein komma falsch setzen
wenn du deinen mund hier aufmachst ,gleitet die diskussion ins klo hinab,du kannst es wohl nicht akzeptieren,dass andere nicht vor dir am boden liegen .ich glaube du brauchst proffessionelle hilfe.da hilft kein beten mehr :(
meine argumente sind in ordnung,bayern ist katholisch,also leben dort weniger homosexuelle,weil die alle nach köln,düsseldorf und berlin ziehen,denn dort können sie es ohne probleme treiben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 christus2002 „ja typisch immer wenn du nix zu sagen hast,fängst du mit der rechtschreibung an...“
Optionen

> bayern ist katholisch, also leben dort weniger homosexuelle,weil die alle nach köln, düsseldorf ...

Das Rheinland ist doch auch katholisch!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

ich werde mich nun aus diesem thread zurückziehen, (vielleicht noch ein, zwei Kommentare) und das aus mehreren Gründen.
- Geflame halate ich nicht für sinnvoll und will nicht weiter schüren
- ja, christus2000 hat Ansichten, die nicht den meinigen, oder denen anderer entsprechen, aber er diskutiert! Und das finde ich in Ordnung.
- Ich frage mich, warum ihr hier (in diesem thread, andere kenne ich von ihm nicht) alle auf ihm rumhackt. Er hat eine Frage gestellt, und wir diskutieren drüber.
- ja, christus mag ein wenig aufbrausend, vielleicht auch ein wenig konservativ sein, aber mein gott, was solls, ich habe keine Ahnung, wer der Typ ist. und wenn er eine Meinung hat, die polarisiert, ist das doch in Ordnung. Ich finds gut, dass er diese verteidigt.

Kommentare zum thread:
@Micky: Hey danke für die lange Antwort, aber ich glaube in Bezug auf die Bonobos sollten wir das noch mal ausdiskutieren. Nicht, weil ich meine Du hast Unrecht, sondern weil ich meine Du hast sehr interessante Denkansätze, die ich gerne weiter erläutern wollte. Nicht hier, nicht jetzt. ach, doch: die Affen können die Fruchtbarkeit bei den weibchen riechen, was einen Grundpfeiler deiner Argumentation stürzen würde. Der Mensch kann das eigentlich auch, nur ist der Geruchssinn dermassen schlecht, dass wir das nur marginal können (wir können es jedoch tatsächlich. Wiss. bewiesen, dass männer mehr lust haben, wenn eine Frau in ihrer nähe kurz vor dem Eisprung ist. aber lassen wir das). Der Mensch hat sich halt andere "mittelchen" einfallen lassen. Das mit den Bonobos stimmt also nur BEdingt. Sie tun es tatsächlich, weil sie Bock drauf haben. Allerdings würde nach deiner Theorie die "Eigenliebe" nicht in dieses Bild passen, oder?

@UselessUser:
vielen Dank, vielleicht sieht man sich öfters bei netten Diskussionen, scheint einigermassen solide zu sein, was Du schreibst (will heissen, Du hast dir vorher n paar Gedanken gemacht ;))

@Christus2002:
Ja, wir haben unterschiedliche Meinungen (hatten wir nicht mal ne diskussion aufm linux-Brett? Die fand ich auch gut). Und das ist ok so wie es ist. Lass Dir Deine Diskussionsfreude nicht nehmen, sei nur in manchen Punkten "demokratischer". Ich finds gut.

naja. alles in allem sollte man bei solchen Grundsatzdiskussionen nicht so kleinlich sein, was Grammatik und so angeht, das wäre aber vermutlich ein neuer thread wert.

Na denn. ich hoffe ich bin niemandem auf den schlips getreten; wenn ja, lag das nicht in meiner Absicht. ich schätze halt interessante Diskussionen, und diese gehört in jedem Fall dazu.

Bis denne
poly
ui. lang. aber das liegt daran, dass ich dieses posting in etappen geschrieben habe. also wenns Durcheinander ist, sorry

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

...christus2002 - du hast keine argumente - auch wenn du das immer wieder behauptest. du verhälst dich wie ein in die ecke getriebener.

@tw ...können wir dem spuk nicht endlich mal ein ende setzen?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

Stimmt, Christus hat wenig bis keine Argumente, sondern eigentlich nur Thesen die er nicht wirklich beweisen kann. Was ist das Problem dabei? Ich mag seine kruden Theorien auch nicht, aber was hat TW damit zu tun?
Wenn ich jemanden nicht von meiner Meinung überzeugen kann, dann soll Thomas ihn rausschmeissen, oder was? Was soll der Scheiss, das ist am Ende die gleiche Geisteshaltung wie die von Christus. Das die Rechtschreibung von Christus mies ist, ändert nichts daran, dass er eine eigene Meinung haben darf. Ich finde die Art und Weise wie ihm hier entgegengetreten wird einfach schwach.

Ergänzend zu den Bonobos sei noch gesagt, dass bei dieser Affenart der Sex auch eine Möglichkeit der Konfliktlösung darstellt. Sie kriegen über Sexualität ihre Agressionen in den Griff.
Mich würde mal interessieren, wenn man alle Gene der Schimpansen und Bonobos zusammenwirft und die doppelten rausnimmt, ob dann der menschliche Genpool übrigbliebe.

Was mir bei dieser Art von Diskussion mächtig auf die Nerven geht ist, dass Menschen nur auf ihre Sexualität reduziert werden. Mich interessieren die Vorlieben des Einzelnen nicht wirklich, solange sie keine Kinder und unerwünschte Gewalttätigkeiten betreffen.(Vergewaltigung, Sex mit Kindern)
Schwule und Lesben! Wo ist das Problem? Wem tun sie was? Dieser Aberglaube, wenn Kinder das sehen, dann werden sie genauso. Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Lesben und Schwule haben schon Kinder aufgezogen und die haben sich sexuell völlig normal entwickelt. Das Problem das vor allem der männliche Teil der Gesellschaft damit hat ist der, dass man sich nicht von Männern anfassen lassen will und das aber anders herum bei 2 Frauen ja stimulierend ist. Das zweite ist, dass es eine Demütigung darstellt in den Hintern genagelt zu werden, wie bei Tieren bei denen die Rangordnung ähnlich funktioniert.(Hunde, Affen)
Übrigens gibt es bei Tieren durchaus auch Homosexualität(Bewiesen und gefilmt). Diese Tiere werden aber nicht von ihren Artgenossen vertrieben, was für mich einen Beweis darstellt, dass diese sexuelle Spielart von der Natur nicht als schädlich eingstuft wird. Diese Tiere ziehen im übrigen auch Junge auf! Pädophile Tiere dürften aber schon mit den Müttern der Babys massive Schwierigkeiten bekommen.

@Christus: BIBEL SUCKS! Ich werde nie verstehen, warum das Geschichtsbuch der Israeliten massgeblich für mein Leben sein soll! Was für Neigungen ein Wowereit hat ist mir Scheissegal! Mich interessiert wie er seinen Job macht, nicht wo er seinen Schniedel hinsteckt!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper Fetzen „Stimmt, Christus hat wenig bis keine Argumente, sondern eigentlich nur Thesen...“
Optionen

Hi!
@useless user, olaf 19, polytaen,etc.:
Ich freue mich ja regelmässig, dass in diesem virtuellen Sumpf auch immer wieder Stimmen der Vernunft auftauchen.
Habe mir jetzt den gesamten thread durchgelesen und die Ergänzung bezüglich Agressionsabbau bei den Bonobos war richtig und wichtig.
Allerdings sind diese meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für Homosexualität in anderen (menschenverwandten) Spezies.
Zum einen dient ihre sexuelle Interaktion nicht dem Lustgewinn, zum anderen ist sie nicht einseitig ausgerichtet.

Um es mal politisch unverdächtig zu halten, möchte ich die Krankheitsdefinition in der Sozialgesetzgebung heranziehen:
"Krankheit ist jeder regelwidrige körperliche oder geistige Zustand mit der Aussicht auf Linderung, Besserung oder Heilung, bei entsprechender Behandlung." (wahrscheinlich nicht wortwörtlich, aber sinngemäß ist es so)
Demnach wäre Schwulsein oder auch tatsächliche Pädophilie eher eine Behinderung denn eine Krankheit. Und dies wäre aus moralischer Sicht noch nicht nachteilig.
Lebt der Schwule seine Sexualität mit freiwilligen Partnern bleibt dies soziologisch, ethisch und moralisch unanfechtbar, da es zu keinen gesellschaftlichen Beeinträchtigungen führt. Aspekte des Ästhetizismus, oder persönliche Befindlichkeiten lasse ich mangels Relevanz aussen vor.
Lebt der Pädophile seine Neigung lediglich in seiner Phantasie ist auch dies nicht vordergründig zum Schaden der Gesellschaft. Das passiert erst, wenn er sie in reale Handlung umsetzt, da bei einem nicht geschlechts- und körperlich, seelisch reifen Kind keine Freiwilligkeit vermutet werden kann.

@Fetzen:
Zuerstmal, Du darfst Dich gerne auch oben angesprochen fühlen. In einem mag ich Dir jedoch persönlich widersprechen. Die Form des Umgangs mit christus 2xxx ist mir noch nicht strikt genug.
Würde er lediglich Thesen aufstellen, welche nicht in mein Meinungsbild passen, dann dürfte er gerne weitermachen. Auch eine sachliche Auseinandersetzung mit ihm und seinen Ideen wäre für mich dann tragbar.
Er äussert aber nicht lediglich Thesen, sondern verbreitet in menschenverachtender Weise (und Sprache) Scheinwahrheiten, welche sämtlich faschistoiden Hintergrund haben. Eine annähernd fundierte Meinungsäusserung, die Fähigkeit zur Selbstreflektion oder faktisch hinterlegten Argumentation konnte ich noch nicht einmal feststellen.
In solch einem Fall ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt der entsprechenden Person "den Mund zu verbieten".

@christus:
Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung es mit einem dümmlichen Pennäler zu tun zu haben, der sich diebisch freut hier ein wenig provozieren zu können und sonst übergrosse Aufmerksamkeitsdefizite auszugleichen.
Sollte ich falsch liegen bist Du ein klinischer Fall, dem tatsächlich nur medizinische/psychologische/psychiatrische Zuwendung noch aus seinem sozialen Abseits heraushelfen kann.

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy dreamreaper „Given the dog a bone.......“
Optionen

...danke für dieses posting. :-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

so!
vielen dank ,dass ihr euch soviele gedanken über mich macht.ich will nochmal zsammenfassen,was mir am herzen liegt
-homosexualität ist KEINE sünde,als nix negatives,aber die praktiken
von homosexuellen hingegen schon,weil es der fortpflanzung nicht dient
-wenn ich wissen will,ob es eine krankheit ist,dann nur deshalb um die gesellschaft dazu hinzubewegen ,den kranken zu helfen und nicht diese zu diskriminieren , was leider von vielen gemacht wird("aids ist strafe gottes für schwule")
-für mich ist homsexualität eine krankheit,weil dieses verhalten abnormal ist,also ausserhalb der gesellschaft steht
-wenn ich sage ,dass es in bayern weniger schwule gibt,dann beziehe ich das auf die sexualität der schwulen.
ein schwuler wird in einem katholischen dorf in bayern nicht in die dorfkneipe gehen und sagen,hallo ich bin schwul, will jemand ins bett mit mir? er wird sich in ein schwulenzentrum z.b köln bewegen,alles klar?
-wenn ein politiker öffentlich zugibt,dass er schwul ist,dann muss er
auch akzeptieren,dass dies von manchen leuten abgelehnt wird
-ich bin zwar katholisch,aber lege die bibel nicht wörtlich aus
-es ist eine bodenlose frechheit,sofort nach TW zu rufen,nur weil ich eine andere meinung habe,derjenige der das hier fordert ,bringt null argumente ,der traut sich nicht mal mich A...loch zu nennen.
-da ihr so erzkonservativ seid,will ich lieber nicht hier hinschreiben,wie man den homosexuellen helfen,also heilen könnte

bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper christus2002 „so! vielen dank ,dass ihr euch soviele gedanken über mich macht.ich will...“
Optionen

Man erlaubt ihnen nur noch den Umgang mit Dir. Und, schwupps, werden sie sich nach Frauen verzehren.
A...loch würde ich Dich nie nich nennen. Du würdest es sicher als Anal-Fixierung deuten und mich versuchen zu heilen. Am End dürft ich dann nur noch in Köln schwule, katholische Päderasten poppen und käm nur noch mit Visum sowie Keuschheitsnachweis in oberbayrische Liberalenkneipen.
Ne Du, lass ma

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 christus2002 „so! vielen dank ,dass ihr euch soviele gedanken über mich macht.ich will...“
Optionen

> wenn ein politiker öffentlich zugibt,dass er schwul ist,dann muß er auch akzeptieren,dass dies von manchen leuten abgelehnt wird

Damit sollte Herr Wowereit ganz gut leben können. Ich glaube nur, daß man ihn deswegen nicht ablehnen sollte.

> es ist eine bodenlose frechheit,sofort nach TW zu rufen,nur weil ich eine andere meinung habe,derjenige der das hier fordert ... traut sich nicht mal mich A...loch zu nennen.

Vielleicht verbietet es GarfTermys gute Kinderstube, hier unflätig zu werden. Er hat aber nicht "sofort" nach TW gerufen, sondern erst, nachdem wir schon des öfteren derartige unersprießliche Auseinandersetzungen hatte. Das hat nichts mit dem Geltenlassen von anderen Meinungen zu tun, sondern mehr mit dem was Dreamreaper in seinem Posting ein Stückchen weiter unten angesprochen hat.

> da ihr so erzkonservativ seid,will ich lieber nicht hier hinschreiben,wie man den homosexuellen helfen,also heilen könnte

Schade. Hätte mich schon interessiert :-)

Im übrigen kann ich Dir eins versichern: Ich hatte und habe schwule und lesbische Freunde / Bekannte / Kollegen.
Glaub mir, was sich zwischen diesen Menschen abspielt, ist nichts aber auch gar nichts anderes als das, was
sich zwischen Hetero-Sexuellen auch abspielt. Ehrlich. Da ist nichts unnormal. Noch nicht mal andersartig.

> homosexualität ist KEINE sünde ... aber die praktiken ... schon, weil es der fortpflanzung nicht dient

Das trifft aber doch zu 99% auch auf Hetero-Sexuelle zu. Wenn eine Frau und ein Mann miteinander schlafen, nehmen sie doch auch Verhütungsmittel, weil sie sich eben nicht andauernd fortpflanzen wollen. Die Fälle, in denen tatsächlich ein Kind gezeugt werden soll, sind doch eher die Ausnahme. Wenn das anders wäre hätten wir doch eine "Babyschwemme"...

Abgesehen davon: Was spricht eigentlich dagegen, die Fortpflanzung zu reduzieren? Wenn jeder Mensch im Durchschnitt nur noch ein Kind hätte, würde sich die Bevölkerung innerhalb von 20 - 30 Jahren halbieren. Was wäre daran eigentlich so schlimm? Immer mehr Menschen, das bedeutet auch: Mehr Zusammenballung, mehr Aggressionen, mehr Bedürfnisse, mehr Konkurrenzdenken, mehr Interessenkonflikte, mehr Konsum, mehr Abwässer, mehr Müll, weniger bezahlbarer Wohnraum... stell Dir mal vor, wir hätten nur 42 statt 82 Millionen Menschen in diesem Land - ich glaube, wir alle würden aufatmen - und unsere Natur auch!

Aber das ist alles Träumerei. Wir haben nun mal 82 Millionen, und damit müssen wir leben. Nur die Vorstellung,
daß es in Zukunft weniger sein könnten, finde ich aus og. Gründen gar nicht unangenehm. Wenn ich allein schon sehe, wie schwer ist, in eine Stadt wie Hamburg eine vernünftige Wohnung zu finden - wo Du auch hinkommst, es sind schon 99 Mitbewerber vor Dir da und hauen sich drum. Von den horrenden Mietpreisen mal ganz zu schweigen.

Oder fahr mal im Hochsommer bei strahlendem Sonnenschein an die Ostsee: die Autobahn ist verstopft, der Strand ist überfüllt, alle Zimmer ausgebucht, alle Parkplätze belegt, Du mußt nach jedem Dreck eine halbe Stunde lang Schlange stehen - kurz: Unser modernes Leben in der Massengesellschaft ist dadurch geprägt, daß ständig Tausende von Menschen zur selben Zeit das selbe wollen und sich gegenseitig ins Gehege kommen. Das macht viele Leute auch so aggressiv. Nicht umsonst gelten Menschen vom Lande als entspannter und freundlicher als wir Großstädter.

Weniger Bevölkerung sollte auch am Arbeitsmarkt zu einer Entspannung führen. Natürlich würde die Binnenmarkt-Nachfrage in den Keller gehn - aber ich meine, in viel stärkerem Maße würde sich die Zahl der Arbeitssuchenden reduzieren, und damit die Arbeitslosen-Quote. Das ständige Gerede von der Finanzierung der Renten durch Kinder finde ich ziemlich einseitig. Einmal abgesehen davon, daß man Kinder nicht zu einer Kosten-Nutzen-Rechnung degradieren sollte: Die Beitragszahler von morgen sind unsere Kinder nur dann, wenn sie auch Arbeit finden. Wenn nicht, sind sie eine Belastung für die Sozialkassen. Und übermorgen sind sie selbst die Rentenempfänger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „ wenn ein politiker öffentlich zugibt,dass er schwul ist,dann muß er auch...“
Optionen

...schön zu sehen, dass wenigstens einer (ok - wenige) tatsächlich lesen und (!!!) verstehen.

um es deutlich zu sagen - ich habe nichts gegen vernünftiges austauschen von meinungen, argumenten thesen usw. - aber ich habe etwas gegen die infantilen und provokanten profilierungsversuche von christus2002.

wenn ihr euch seine history mal anseht, werdet ihr feststellen, dass er öfter mit derartigen flame-diskussionen auffällt. irgendwann erreicht das dann einen punkt, an dem man solche sachen mal unterbinden sollte. darum @tw...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser christus2002 „so! vielen dank ,dass ihr euch soviele gedanken über mich macht.ich will...“
Optionen

Hi Leute!

Klaus Wowereits Sexualleben scheint solider zu sein als das von dem Hetero Bill Clinton! Eine Affäre mit dem Praktikanten ist zumindest bis jetzt noch nicht ruchbar geworden ... :-)

------------------------------------------

Oder hat sich jemals jemand gefragt, welche Auswirkungen die Sexualpraktiken von Dr. Dr. h. c. Helmut Kohl auf die Verkehrs- und Familienpolitik hatten? Ob er in den letzten Jahrzehnten überhaupt Sex hatte, denn von seiner Warte aus konnte er eigentlich sein eigenes Werkzeug nicht mehr sehen.

-----------------------------------------

Vorschlag für einen Thread: Macht Politik impotent?

------------------------------------------

Wie Fetzen ganz richtig sagte, warum wird eigentlich Schwul- und Lesbischsein darauf reduziert, wer was wem wohinsteckt?

------------------------------------------

Wenn die Meinung von christus2002 konsequent weitergedacht wird, müssten sämtliche menschliche Praktiken, die dem Austausch von Zärtlichkeiten und dem Lustgewinn dienen, verboten werden.
Grund: Sie dienen nicht der Fortpflanzung.
Strengsten untersagt: Analverkehr, Oralverkehr und natürlich Onanieren. Letzteres ist eine unerträgliche Verschwendung von glibbrigen Ressourcen. Das fand schon Gott gar nicht lustig, als Onan seinen Samen auf den Boden hat fallen lassen.
Einzige Ausnahme: der männliche Orgasmus, weil der leider mit dem Ejakulieren männlicher Keimzellen verbunden ist. Aber da lässt sich medizinisch vielleicht etwas ersinnen, schließlich gibt es ja auch Klitorisbeschneidungen.

-------------------------------------

Mein Hautarzt ist schwul und einige Leute in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Und das ist gut so!
Schaut euch mal unter den Frisören und in den Herrenkonfektionsabteilungen der Kaufhäuser um. Da merkt ihr erst, wie unterwandert unsere Gesellschaft schon ist! ;-)

-------------------------------------

Hier übrigens noch etwas Ernsthafteres zur Pädophilie. Das Thema ist sehr heikel und Pädophilie ist gesellschaftlich geächtet, nach meiner Meinung zu Recht. Allerdings sind mir die Reaktionen auf dieses Thema immer auffällig heftig und schrill, deshalb möchte ich folgenden Inhalt zur Versachlichung der Debatte wiedergeben. Habe dies auf einer meiner Ansicht nach unverdächtigen Website gefunden:
(http://www.aufklaeren.ch/lexikon/index.php?bs=p)

"""""""""""""""""""Z-i-t-a-t A-n-f-a-n-g
Pädophilie beschreibt den Wunsch eines erwachsenen Mannes oder einer Frau nach Beziehung, Liebe und Sexualität mit einem jungen Menschen vor oder in der Pubertät. Pädophile werden von Jungen oder Mädchen angezogen, bisexuelle Pädophile gibt es nur selten. Anziehend auf den Pädophilen wirken die typisch jungen- oder mädchenhaften Verhaltensweisen und Körperformen. Die pädophile Veranlagung reicht wie bei Hetero- oder Homosexuellen tief in die Persönlichkeitsstruktur hinein. Das äußert sich unter anderem in einer starken Affinität und einem leichten Zugang zur Gefühlswelt und Erlebniswelt der Jungen und Mädchen. Pädophile können sich mit der gleichen Intensität in Kinder verlieben wie andere Menschen in erwachsene Partner. Es ist umstritten ob Pädophilie vererbt wird oder durch Prägung entsteht, aber in jedem Fall wird die sexuellen Orientierung den Betroffenen schon zu Beginn der Pubertät bewusst.

Aufgrund der Strafandrohung und der gesellschaftlichen Ächtung der Pädophilie beschränken sich viele Pädophile heutzutage auf soziale Kontakte und den Austausch von Zärtlichkeiten mit Kindern. Zu sexuellen Handlungen kommt es meist nur in einer Form, wie sie unter den Kindern selbst auch üblich ist, zum Beispiel Petting oder Masturbation. Diese Verhaltensweisen sind unter Kindern, insbesondere Jungen, üblich ("Doktorspiele") und werden von Erwachsenen toleriert. Fälschlicherweise wird ausgeschlossen, dass sich ein Kind auch einen erwachsenen Partner für diese kindliche Form der Sexualität suchen kann und folglich unterstellt man, dass das Kind unter Zwang handelt. Zu unterscheiden sind Pädophile von sogenannten Ersatzobjekttätern, deren emotionales und sexuelles Interesse sich normalerweise auf Erwachsene richtet, für die ein Kind aber ein annehmbares Ersatzobjekt für ihre sexuelle Befriedigung darstellt. Diese Situation kommt häufiger innerhalb von Familien vor. Auch die in den Medien häufig dargestellten sadistisch-aggressiven Sexualstraftäter sind sehr selten pädophil orientierte Männer. Es wird davon ausgegangen, dass weniger als 10% der Sexualstraftaten an Kindern von Pädophilen begangen werden.

Problematisch an der Pädophilie ist die Disparität der Wünsche von Erwachsenen und Kindern. Während die Kinder vorrangig an Freundschaft und Zärtlichkeit, teilweise auch an spielerischer, situativer Sexualität interessiert sind, ist der kleine Partner für den Pädophilen das umfassende Liebesobjekt. Auch der Wunsch nach Sexualität ist bei dem Erwachsenen deutlich stärker ausgeprägt. Um verantwortungsvoll zu handeln muss ein Pädophiler diese Disparität der Wünsche erkennen und die Bedürfnisse des Kindes zum Maßstab gemeinsamen Handelns machen. Sollte es im Rahmen einer solchen pädophilen Beziehung zu sexuellen Kontakten kommen, die von dem Kind gewünscht werden, ist keine psychische Schädigung des Kindes zu erwarten. Dabei ist allerdings zu unterscheiden zwischen Schäden durch die Beziehung an sich und sogenannten Sekundärschäden durch die Reaktionen des Umfelds. Sekundärschäden können auch bei einvernehmlichen sexuellen Kontakten entstehen z.B. durch die erzwungene Aussage eines Kindes bei der Polizei. Dies kann für das Kind ein traumatisches Erlebnis sein, weil es die vom Umfeld verbotenen und geächteten sexuellen Handlungen selbst als angenehm empfand und daher starke Schuldgefühle entwickelt.
"""""""""""""Z-i-t-a-t E-n-d-e


Ansonsten gilt der alte Wahlspruch: Lieber Bi als nie!!!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke UselessUser „Hi Leute! Klaus Wowereits Sexualleben scheint solider zu sein als das von dem...“
Optionen

Um mal ganz fies zu sein und bei den Sexualpraktiken des Herrn Kohl zu bleiben... kein Wunder dass Hannelore da lieber nen Abgang machte..
Und eigentlich isses doch seltsam wer der berühmteste Mann der Weltgeschichte war und ist, nicht Hannibal, nicht Hitler, nicht Alexander der Grosse, nicht Gott oder Jesus, nein, einfach ein W*****er *rotfl*
Gedanken zur Nacht von Annamirl Bierbichler

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

.... auch die Diskussion Stoiber / Schröder zeigt mir ja schon dass das auch eine Krankheit ist ob man die auch heilen kann muhahaha

*Annamirl Bierbichler*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne Radtke „Hö hö hö... so ein Schmarrn“
Optionen

...mußt Du in diesem unserem Männerforum auch schon wieder Deinen Senf dazugeben? Mir tun Deine Kinder leid, wer kümmert sich so lange um sie, und wer putzt in der Zwischenzeit bei Euch das Klo??

-----------------------------------------------------------------

Was war das gerade - eine Satire? Neiiin, viel besser - das war: die Realität...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Olaf19 „Och Mensch Anne...“
Optionen

Das machen die ausländischen Dealer, denn bin ich die lästigen Plagen schon mal los für den Nachmittag lol und den Pott lasse ich sowieso von illegal eingewanderten Polen für 1,49 die Stunde schrubben *rotfl* Ausserdem verschwende ich meinen guten echten Münchner süssen Weisswurstsenf sowieso nicht hier im Forum hehehe :-P

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne Radtke „Hö hö hö... so ein Schmarrn“
Optionen

...mußt Du in diesem unserem Männerforum auch schon wieder Deinen Senf dazugeben? Mir tun Deine Kinder leid, wer kümmert sich so lange um sie, und wer putzt in der Zwischenzeit bei Euch das Klo??

-----------------------------------------------------------------

Was war das gerade - eine Satire? Neiiin, viel besser - das war: die Realität...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

@anne radtke
"Um mal ganz fies zu sein und bei den Sexualpraktiken des Herrn Kohl zu bleiben... kein Wunder dass Hannelore da lieber nen Abgang machte.."
so etwas abschauliches habe ich hier noch nicht gelesen.Hannelore Kohl
hatte eine sehr schwere krankheit,die sie in den tod getrieben hat.
wenn jemand sowas sagt,dann gilt nur als entschuidigung,dass er ziemlich betrunken ist,also unzurechnungsfähig
am besten gehst du aufs klo und steckst deinen kopf hinein ,das wird dein gehirn wieder einschalten,denn bei sowas kennt gott und ICH kein pardon

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christus2002 „@anne radtke Um mal ganz fies zu sein und bei den Sexualpraktiken des Herrn Kohl...“
Optionen

....ausgerechnet du mußt von "gehirn einschalten" reden... lächerlich.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke christus2002 „@anne radtke Um mal ganz fies zu sein und bei den Sexualpraktiken des Herrn Kohl...“
Optionen

Das ist die Version der Geschichte, die wir hören sollen! Nicht umsonst wurde derzeit sogar in den Medien diskutiert, dass eher die diversen Schweinereien mit den Geldkoffern des Herrn Kohl dann die endgültige Ursache waren !

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln christus2002 „ist homosexualität heilbar?“
Optionen

hoi christus !
wenn du die fortpflanzung als deinen einzigen existenzgrund siehst, DANN MUSST DU HALT 24/7 PIMPERN (astreinowitsch!)!!! lass dich dabei mal nicht von den paar schwulis stören, die spannen dir schließlich nich die tussis aus ! immer alles positiv sehn !

@anne : deine bemerkung zu hannelore fand ich auch ziemlich daneben. und die medien ham bestimmt nich über die sexpraktiken des exkanzlers diskutiert.

gruss aus der hauptstadt

bommeln

bei Antwort benachrichtigen