Off Topic 20.438 Themen, 227.042 Beiträge

Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung

bier-trinker / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie sind die Nicklesbretter seit der Zwangsregistrierung öder geworden.Man bekommt weniger Antworten und es stehen auch weniger Fragen drin.Speziell das Hackerboard hat ja mächtig an Zulauf verloren.

bei Antwort benachrichtigen
pco bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

Wenn Du eine solide Lösung weisst, wie man das Forum vor debilen Idioten, die nur Müll posten und Nacht für Nacht die Bretter mit Postings fluten, anders schützt, dann ist TW sicher dankbar dafür.

Cu

PCO

bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 pco „Wenn Du eine solide Lösung weisst, wie man das Forum vor debilen Idioten, die...“
Optionen

da ich ja auch nachts des öfteren poste,fühl ich mich einfach mal angesprochen.
eigentlich sind's ja max. 5-7 leutz die sich hier nachts rumtreiben.solltest du mit deiner kritik speziell OT gemeint haben,frag ich mich:hast du keinen humor?

bei Antwort benachrichtigen
Miguel.Ferrer pco „Wenn Du eine solide Lösung weisst, wie man das Forum vor debilen Idioten, die...“
Optionen

Wie schaffen denn das die Betreiber von den zahlreichen anderen Webforen, in denen anonymes posten ausdrücklich erlaubt und gewünscht ist?

Das Problem in der Vergangenheit hier war meiner Meinung nach nur, daß sich viele registrierte User auf den Schlips getreten fühlten und einen unsagbaren Drang verspürten auf solche Müllpostings auch noch ihren Senf ablassen zu müssen, das wiederum ermutigte die Vollmüller zu neuen Tatendrang!

Ich kenne aus meiner Internet- und Forenzeit (seit nun mehr 5 Jahren) genug Onlinecomunities, wo sich das alles von selbst erledigte, auch das mit den anonymen Müllpostings solange man denen keine übermäßige Bemessungsgrundlage, so wie hier geschehen, zugesprochen hat!

bei Antwort benachrichtigen
Was auf die Fresse? bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

Ist doch logisch, wer hier schon länger angemeldet ist, will sich nur profilieren um z.B. VIP zu werden und wartet auf Fragen von Neulingen, die aber weniger kommen weil man sich erst anmelden muß!

Da ist es einfacher seine Frage in die zahlreichen anderen IT-Webforen, die auch anonymes Fragen ermöglichen, zu stellen!

Man bekommt zwar viel Müll als Antwort, aber in der Masse sind auch viele brauchbare Antworten dabei und diese kommen schneller als hier!

Über kurz oder lang, wird das hier ein kleiner Haufen werden, die sich alle kennen, alles wissen und nur noch belangloses auf dem Off-Topic Board diskutieren, von den 1% Neuen die sich hier rein verirrt habem man abgesehen!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

Hi, tja das ist wohl ohne Zweifel so, aber dann lieber Qualität vor Quantität und die ist ohne Zweifel gestiegen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heinz_Malcher „Hi, tja das ist wohl ohne Zweifel so, aber dann lieber Qualität vor Quantität...“
Optionen

vor allem die qualität der sprache ist gestiegen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

Wo Du recht hast hast Du recht, und in diesem Fall hast Du recht! Der Hacker von heute scheut die Registrierung!! Selbst Off Topic ist nicht mehr lustig! Nur noch verliebte Sprüche eines Herrn Marauder über ein gewisses Fräulein Anna K. ,ein Österreicher postet sogar Witze über deutsche Bürger, AHB's propagieren die Pflege der Behaarung im Intimbereich mittels sogenannter Kimmenbürsten usw.Wo soll das alles hinführen?? Verbietet so etwas!!!
Auch dir Verbreitung von Anglizismen auf dieser Seite sehe ich als großes Problem, in Verbindung mit Drogenmißbrauch! z.B. der Ausdruck *ROFL* Dieser Begriff aus dem englischem bedeutet etwa: Rolls over (the)Floor laughting, also "Rollt lachend über (dem) Boden". Die Symbolik ist allerdings unfehlbar. Das Wort "Rollen" bezieht sich hier auf einen "Joint", also eine mit Drogen gefüllte Zigarette, und ist somit ein Hinweis auf Drogenkonsum,bei manchen Eintragungen(hier als "Posting" bezeichnet) kann man das glauben. Dabei wird absichtlich das Wort "über dem Boden" anstatt "auf dem Boden" verwendet, um das oft mit "Schweben" verglichene Gefühl nach dem Rauchen der gerollten Zigarette zu symbolisieren. Korrekt übersetzt müßte es also lauten:"rollt sich auf dem Boden sitzend einen Joint".
Auch die Propagierung des Anschnurspiels (onlinegame)"Gegenschlag", hier als Counterstrike bezeichnet, finde ich als schädlich für junge Internetzbrauser!
In diesem Sinne, helft alle mit, das dieses Forum, insbesondere das "weg vom Thema-Brett" sauber bleibt und es auch in Zukunft eine Freude für alle Besucher dieser Heimseite bleibt.
viele Grüße
Herr Nilson

bei Antwort benachrichtigen
Mailnix Herr Nilson „Wo Du recht hast hast Du recht, und in diesem Fall hast Du recht! Der Hacker von...“
Optionen

In vielen Dingen stimmt das, aber eines ist nicht ganz richtig, der Österreicher wurde zuerst verhöhnt und hat sich nur verteidigt und man muss neidlos (oder auch etwas neidisch) anerkennen dass ihm das glänzend gelungen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Mailnix „In vielen Dingen stimmt das, aber eines ist nicht ganz richtig, der...“
Optionen

Ich werde in Zukunft für Dich davorschreiben wenn es sich wieder um einen Spaß handelt!

bei Antwort benachrichtigen
Mailnix Herr Nilson „Ich werde in Zukunft für Dich davorschreiben wenn es sich wieder um einen Spaß...“
Optionen

Und ich werde in Zukunft vor meine Antworten schreiben dass ich den Spass zwar bemerkt habe, dass er aber totzdem auf einer falschen Ausgangsbasis aufsetzt

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Mailnix „Und ich werde in Zukunft vor meine Antworten schreiben dass ich den Spass zwar...“
Optionen

Die da wäre??

bei Antwort benachrichtigen
FSB1 bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

HI
Also das mit profilieren um z.B. VIP zu werden halte ich für nicht so ganz richtig. Ich bin so seit Ca 15 Monaten fast jeden Tag auf dem Board. Registriert habe ich mich nie warum auch.
Wenn ich etwas gepostet habe hat es doch einigen geholfen (hoffe ich)
Und jetzt mit Registrierung ist es bei mir auch nicht anders.
Und ansonsten kann ich mich nur Heinz Malcher anschließen

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook bier-trinker „Irgendwie oeder seit der Zwangsregistrierung“
Optionen

Hi, Herr Nilson,

eine recht gelungene Darstellung des sich immer mehr einbürgernden neudeutschen Vokabulars. Gemischt mit einer etwas eigenwilligen, aber durchaus nicht ganz von der Hand zu weisenden Interpretation. Das ergibt doch wieder ganz neue Denkanstöße. Nahezu völlig in Vergessenheit geraten ist hingegen ein Mann, der Ähnliches vor nunmehr 45 Jahren praktizierte. Es ist die Rede von unserem Alt-Bundespräsidenten Heinrich Lübke. (Gott hab' ihn selig). Er ging allerdings einen etwas anderen Weg. So versuchte er stets, momentane Situationen mit anglistisch orientiertem Verstand zu erfassen, und seine Äußerungen in bis dato unbekannten Begriffen und Satzzusammenstellungen zu manifestieren. Nicht zuletzt seinem Einfallsreichtum ist somit so manches geflügelte Wort zu verdanken.

In diesem Sinne: EQUAL GOES IT LOOSE ! ( Gleich geht es los )

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen