Off Topic 20.479 Themen, 227.522 Beiträge

HILFE: 21zoll

heinz22 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe mir einen 21Zoll monitor gekauft.dieser zeigt aber nur ein 15Zoll bild an.(habe es mit Zollstock nachgemessen).der händler sagt das sei normal. es würde auch so auf der verpackung stehen, als sichtbarer bereich.ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, da wirklich auf der verpackung steht:21zoll-monitor    -    15zoll sichtbarer bereich.wenn ich das vorhergewusst hätte....bitte sagt mir wasich jetzt tun kann.

danke euer freund Heinzi

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

15 Zoll reicht doch dicke !!!
geh einfach bis ca. 5 cm an den Bildschirm ran,
dann wirst du den Unterschied nicht merken.

swift

mr_drehmoment swiftgoon „15 Zoll reicht doch dicke !!! geh einfach bis ca. 5 cm an den Bildschirm ran,...“
Optionen
Schlimmer ? Geht immer !!!
swiftgoon mr_drehmoment „Was, wenn es kein Fake ist???“
Optionen

von heinz22 kam bisher noch nix gescheites,
schau einfach mal in´s Archiv.

Außerdem: 15" sichtbar bei 19" = ROTFL
Wie breit müsste da das Gehäuse sein ?

swiftgoon

mr_drehmoment heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Das hängt mit Bildwiederholfrequenz und Auflösung zusammen.

Stelle die richtige maximale Auflösung für den Monitor ein.
Dazu schau im Handbuch des Monitors, oder auf der Seite des Monitor-Herstellers nach.
Versuch auch die Bildwiederholfrequenz herunter zu nehmen.

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Das hängt mit Bildwiederholfrequenz und Auflösung zusammen. Stelle die...“
Optionen

Und nochwas - die 21Zoll wirst Du warscheinlich sowieso nicht erreichen, aber 19-20Zoll sichtbarer Bereich sollten schon drin sein.
Und nicht vergessen - es wird die Bildschirmdiagonale gemessen, nicht die Bildbreite oder die Bildhöhe.

xafford heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

hast du denn den zollstock auch korrekt verzollt? denn unverzollte zollstöcke zollen nachträglich dem finanzminister zoll und es die zölle werden kürzer.
ergo, unverzollte 15 zoll sind mindestens so viel zoll, wie verzollte 21 zoll, frag mal einen zöllner.

ps: ich hasse fakes

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „hast du denn den zollstock auch korrekt verzollt? denn unverzollte zollstöcke...“
Optionen

Stimmt - insbesondere dann, wenn ein nicht enden wollender Running Gag daraus wird...

@Drehmo:
Bei allem Respekt vor Deiner Mühe und Deiner Ernsthaftigkeit - aber diese Fehlerbeschreibung ist nun wirklich Bullshit.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 xafford „hast du denn den zollstock auch korrekt verzollt? denn unverzollte zollstöcke...“
Optionen

Hi!

Das wird ein Import-Zollstock sein. Der wurde garantiert zollfrei importiert (also geschmuggelt).

Wäre er verzollt worden, dann wären ja 20% Zoll draufgekommen. Damit würde er dann statt falschen 15" eben die richtigen 18" anzeigen und alles wäre im grünen Bereich.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Kolti heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Ich bin zwar kein VIP, aber mit dem Blitz kann man auch zum Verschieben auffordern. Hier ist der Müll richtig.
Thomas ich danke Dir.

Olaf19 Kolti „Thomas hat mich erhört.“
Optionen

Wow... daß ich darauf noch nicht gekommen bin!

Ich hatte nämlich im Sommer mal bei einigen VIPs angefragt, ob man - analog zum Blitz - nicht auch ein "Move-Icon" einführen könne, d.h. jeder User kann ein Posting zum Verschieben vorschlagen, und wenn drei VIPs zustimmen, wird es eben verschoben. Wurde damals abgelehnt - zu viel Aufwand. Tja - aber so geht es auch. Glückwunsch, Kolti :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr. Hook Olaf19 „Thomas hat mich erhört.“
Optionen

Hi,
möchte wissen, wieso drei VIPs nötig sein sollen um ein Posting zu verschieben. Es reicht, wenn da einer zustimmt und das Ding kurzerhand verschiebt.
Das mit den drei Zustimmungen, - das war das Blitzen.

cu

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Thomas hat mich erhört.“
Optionen

:o)

Optionen

;o)

Optionen

;o)

Cu
Kolti

Optionen

Zur Zeit machen sich diese Leute rar.
;o)

xafford Kolti „Wenn denn mal einer da wäre.“
Optionen

na wer wird denn da meinen smiley klauen?
;o) ©

Kolti xafford „Wenn denn mal einer da wäre.“
Optionen

Ich hatte vergessen, daß ich Bartträger bin.

;o{)

So, jetzt habe ich meinen Smiley.

xafford Kolti „Tut mir leid.“
Optionen

LoL...na dann sehe ich mal von einer strafbewehrten unterlassungserklärung ab ;o)...

apropos bartträger...ich verstehe echt nicht, wie man(n) sich nen bart stehen lassen kann. spätestens nach 4 tagen kratzt mich dieser stoppelkram so, daß ich ihn freiwillig wieder entferne (was meine freundin freut) ;o)

Kolti xafford „Tut mir leid.“
Optionen

Beim Knutschen mußt Du auch den 4. Tag auslassen. Danach funzt es wieder, weil er wieder weich wird.

xafford Kolti „4. Tag“
Optionen

naja...nach meinen verzweifelten feldversuchen scheint das bei mir anders zu sein...hab mal so an die 2 monate bart (moderne version davon) getragen und das kratzen wollte partout nicht aufhören...nutzt du irgend einen äußerst effektiven weichspüler (essensreste z.b.)? ;o)

Kolti xafford „4. Tag“
Optionen

Ich bin halt von innen her ein weicher Typ.
Na ja, einen Vollbart mach ich auch nicht.

Olaf19 Dr. Hook „Thomas hat mich erhört.“
Optionen

Stimmt, das hatte ich übersehen. Aber der Vorschlag wurde ja eh "abgeschmettert" ;-)

wapjoe Olaf19 „Thomas hat mich erhört.“
Optionen

Hi Olaf!
Das du das schonmal vorgeschlagen hast weiß ich zwar nicht mehr, aber ich hab vor ein paar Tagen TW vorgeschlagen (nachdem kolti via Blitz zum Verschieben angeregt hat) und er fand die Idee gut!
TW will das irgendwann einbauen, zumindest ist es auf seiner Liste!

cu
wapjoe

Olaf19 wapjoe „Threads verschieben“
Optionen

Hi Wapjoe!

Ja, es ergab sich mal "gesprächsweise" in einem Thread zu einem ganz anderen Thema. the_mic hat sich dann der Idee angenommen und im VIP-Bereich zur Sprache gebracht. Wurde aber für nicht so gut befunden. Auf Mickys Grillfete habe ich noch mal nachgehakt - waren ja 5 VIPs dabei ;-) - und da hieß es, das wäre zu aufwendig. Mal gucken, was diesmal draus wird.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

o.T.

out-freyn heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Ganz einfach: Säge einfach ein Stück vom Gehäuse ab, so daß mehr von der Bildröhre sichtbar ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Anne Radtke heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Die Firma DAUtronic ist gerade auf sowas spezialisiert. Nach Entfernen des Gehäuses und der Elektronik wird die 15"-Bildröhre in einem Vakuum-Ofen in die originale Gussform einer 21" Bildröhre eingelegt, auf etwas über 900° C erhitzt und mittels Pressluft vorsichtig auf die Grösse von 21" gedrückt. Nach Neuabgleich der Ablenkeinheit wird die nun vergrösserte Bildröhre mitsamt der Elektronik in ein 21"-Gehäuse eingesetzt. (Dieses Gehäuse stammt von einem 21"-Monitor, den ein Kunde z.B. auf 27" haben wollte). Das dann übrige 15"-Gehäuse wird aufbewahrt, um dann wieder kleinere, auf 15" bearbeitete Monitore einzubauen, was ja auch schliesslich im Sinne des Recyclings und Verringerung der Kosten sein dürfte.

roha heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Hallo
Du wirst einige Biere geschlürft haben und dann in ein 21 Zoll Wasserrohr geschaut haben.
MFG

roha heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

Hallo
Du wirst einige Biere geschlürft haben und dann in ein 21 Zoll Wasserrohr geschaut haben.
MFG ®

Anonym heinz22 „HILFE: 21zoll“
Optionen

armer Heinz , niemand scheint Dich und Deine hochinteressanten Probleme hier richtig verstehen zu können ( wollen ...?! ) lol