In Bayern ist heute Feiertag und es ist wieder Sonnenschein.
Allen einen schönen Tag.
In Bayern ist heute Feiertag und es ist wieder Sonnenschein.
Allen einen schönen Tag.
Nicht ganz korrekt Kolti.
Nur in Gegenden mit überwiegender katholischer Bevölkerung.
Und 2 Kilometer weiter von uns müssen sie heute plackern*g*
Die spinnen, die Christen !
mfg, F-)
Hi, Guido.
Ich sehe, Du hast Deinen Wohnort richtig gewählt.
CU
Es ist eine "himmelschreiende" Ungerechtigkeit, daß Katholen sich an etlichen Tagen locker einen Lenz machen können und die Evangelen müssen malochen! Nix gut!! Grrrr...
:o)
Coolhand
Das ist halt Religionsfreiheit. (Wenn man heute frei hat.)
@Coolhand: Kannst ja wechseln....
Bei uns im Saarland ist heut auch frei, und das bei diesem grandiosen Wetterchen....
Da tun einem die armen Pälzer Nachbarn ja schon fast leid, aber nur fast ;-)
Gruß an Triker ;-)
Keine zehn Pferde...
Na gut - zwei Wochen Urlaub dort sind schon OK
:o)
Fischkopfgruß!
Coolhand
Und ich hab' immer frei, hihi;))
Hi, luttyy.
Ich auch, allerdings der Urlaub fehlt mir doch.
cu
6 Wochen wären hier angemessen! Man muß sich ja schließlich erholen von dem Stress bei Nickles und Co.;)
Es wird allerdings behauptet das dieser Feiertag (Mariä Himmelfahrt)abgeschafft werden soll. Er soll mit Christie Himmelfahrt zusammengelegt werden. Wegen des gleichen Weges sollen die beiden eine Fahrgemeinschaft bilden.
Bei meinem letzten Besuch in München im August 1999, erzählte ich meinem Hotelier, immerhin einem streng-gläubigen Katholiken, daß ich noch einige Einkäufe machen wolle. Darauf meinte er:
"Naa, des geht heit net. Heit ist Christi Himmelfohrt!"
Ich überrascht:
"Wie ist das möglich, Christi Himmelfahrt ist doch im Mai?! --- Ach ich weiß, Sie meine Mariä Himmelfahrt!"
Darauf der Hotelier, leicht vergrätzt:
"Ahjo, des konn a säin. Des is ma aach WURSCHT!"
Hmmm... so viel zum Thema Glauben.
Wie Frednerk weiter unten schon sagte: "Die spinnen, die Christen!"
Mei, mir Politiker san immer im Einsatz.
Heute muß ich wieder in Gummistiefeln durch ääh Passau watscheln.
Flutopfer san a potentielle Wählerinnen und Wähler! Die kann man ääh nicht im Regen stehen lassen.
Servus, Euer
Edmund Stoiber
immer im einsatz, um seine komischen ideen an den mann/die frau zu bringen...
die deutschsprachigen Kantone hol ma uns ääh auch noch!
...nämlich was passieren wird, wenn die schweizer kantone zu deutschland gehören...
ja, dann wirst du bald in bern sein ;-) und da der schweizer bundeskanzler eigentlich nur der pressesprecher der sieben bundesräte ist, kommen wir gerne!
(sorry, dass ich keinen link setze, aber search.nickles.de ist gerade ausgefallen)
so, hier noch die gedächtnisstütze...
Na andereseits bin ich auch froh darüber, wäre nun Feiertag hier, ich hätte nun wieder kilometerweit zur Tanke latschen müssen um ein paar Bier zu holen...
ich fordere ,dass in der eu die bayerische feiertags regelung eingeführt wird,weil bayern dadurch ein schönes land geworden ist.die
schweizer sind herzlich willkommen(@ the mic).denn wer neuerdings für die uno schuftet ,muss freizeit haben.
wir männer brauchen viel freizeit(saufen)
doch was macht eine frau,wenn sie aus den kloputzer und küchenkerker am feiertag befreit wird?(auch saufen @anne radtke?)