Hallo, ich habe mir ein Glasfaser RJ45 Kabel gekauft um meinen PC mit dem DSL-Modem zu verbinden. Laut Herstellerangabe soll ein Geschwindigkeitszuwachs von 30 % errreicht werden. Wie ist das Möglich ? MFG
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Soweit ich das weiss bekommst du eine bestimmte Bandbreite von 768 kb/s bzw 1,5 Mbit vom SL-Provider zugewiesen. Da wird dir auch ein Glasfaserkabel keine höhere Bandbreite bringen, weil hinter dem Modem nicht mehr Daten durchgehen als der Provider zulässt.
Falls ich dich richtig verstanden habe und du dir von dem Glasfaserkabel höheren Datendurchsatz über DSL versprichst, muss ich dich leider enttäuschen.
Falls ich dich falsch verstanden habe weise mich bitte darauf hin...
mfg
Christoph
*lol*
Überhaupt nicht! RJ45 ist keine Bezeichnung für Glasfaserkabel.
Der nächste Fake landet auf OT oder anderswo, wo ihn niemand mehr findet! Dann ist dieser hier aber auch dabei!
DSL geht momentan auf Glasfaserkabel nur in Testaufbauten. Alle Vermittlungen, die Glasfaser benutzen, können kein DSL anbieten. Darum hat die Telekom einen Tarif für Sky-DSL eingeführt, damit diese Gebiete auch erschlossen werden können. Mach doch den Usern mit so einem Fake keine Hoffnungen...
Sorry, aber so ganz verstehen kann ich diese Herumverschieberei nicht, schon gar nicht auf Off Topic, ist das jetzt das Müll Brett für diese bekloppten Faker oder was???
Löscht den Mist doch lieber gleich!!!!!!
Gruß
TL
@TL
schau dir man mal die statistik zu peter l. an.das ist bestimmt ein zweitaccaunt eines unser glorreichen vips.die posten keinen schwachsinn unter ihrem vip namen.
das ist ganz schlecht, weil die daten zwar schnell vom pc zum modem
kommen, aber von dort nicht so schnell weitergeleitet werden können.
dadurch entsteht ein sog. datenstau im kabel. bei normalen kupferkabeln ist es dann so dass durch den überdruck das kabel aus dem
modemanschluss gedrückt wird wenn z.B. vom 100 Mbit nur 10 Mbit weitergeleitet werden können. ein router verhindert das, er wirkt da wie ein ventil.
wie es bei lichtwellenleitern ist kann ich nicht so genau sagen, nach den gesetzen der thermodynamik kann mir aber vorstellen dass sich die leitung so stark erhitzt bis sie dem druck nicht mehr gewachsen ist und platzt. wegen der dabei entstehenden hohen temperaturen können dabei alle sich in der nähe befindenden brennbaren objekte schlagartig entzündet werden.
also lass das lieber bleiben und beauftrage eine fachfirma wie z.B.
T-Systems mit der verkabelung deines heimnetzes.
mfg