.....versuche ich jetzt, über dsl bei 1&1 hier reinzukommen. Nix drin. Jetzt mach\' ich\'s über Modem. Aber jetzt ist der Telefonanschluß besetzt! Und teurer wird\'s. Nix Flatrate! Warum ich das hier schreibe und nicht bei "dsl - die dicke Leitung" ? Weil\'s hier mehr Leute lesen! Und außerdem scheint mir diese Leitung alles andere als dick zu sein. Vielmehr sehr dünn! So dünn, daß keine Anmeldung zustande kommt. Jetzt habe ich den Brüdern schon zweimal einen geharnischten Brief geschrieben, - aber das hat natürlich nichts genützt. Werde wohl den Provider wechseln müssen. Kurz vor Weihnachten haben diese A....löcher irgendwas umgestellt. Und seither ist der Wurm drin. Dauernd bricht auch die Verbindung zusammen, - sofern man\'s mal geschafft hat reinzukommen. Und da raten die mir doch tatsächlich, die Zeit der automatischen Beendigung umzustellen. Als wenn ich das nicht als erstes kontrolliert hätte. Unfaßbar! - Das mußte ich mal los werden. Aber dafür ist dieses Brett ja schließlich da. Nicht nur Fußballärger (der geht jetzt auch gleich wieder los), sondern auch dsl -1&1 - Ärger. -- So, jetzt versuch ich\'s nochmal bei den Wich*ern!!!!
cu later
Dr. Hook
Off Topic 20.499 Themen, 227.720 Beiträge
Hi, bin mit DSL bei 1+1 seit 3/01, und habe bisher null Probs gehabt. Alles funzt tadellos und schnell, was natürlich auch am Wohnort liegen kann.
1+1 hat aber Ende letztes Jahr einen neuen Cfos-Treiber für DSL rausgebracht, der mit irgendwelchen Backbone-Modifizierungen der Telekom zusammenhängen soll. Den kannst Du Dir bei 1+1 runterladen. Vielleicht liegt Dein Problem daran???
Grüße
Michael
Hi Michael,
den Treiber habe ich längst drauf. Ich bin jetzt schon wieder über Telekom und 38600er Modem drin. Habe seit heute Nachmittag 16.00 Uhr (vorher hatte ich es noch nicht versucht) keine Verbindung bekommen. Keine Ahnung was los ist. War letzte Nacht bis 5.00 früh Online und seither wurde nichts am Rechner gemacht. Das dsl-Modem nach dem Splitter hat auch seine üblichen drei grünen Lichter. Verbindung zur Telekom-Verteilung müßte demnach gehen. Bekomme nur die üblichen Meldungen, daß zum Server kein Kontakt möglich ist. -- Mein PC bemüht sich redlich, sich einzuloggen. Aber es klappt nicht. Mal sehen, vielleicht geht's morgen wieder. -- Schade nur, daß ich dadurch heute nicht posten konnte. Vielleicht haben ein paar Leute auf Antwort gewartet. -- Werde es weiter vesuchen.
cu
Dr. Hook
Hi
also ich habe seit 10.02.02 dsl anschluss und ein tarif von 1&1 un keine probleme. geh auf seite www.heise.de/monitor und schau ob in deiner nähe vielleicht störung gibt. ein anruf bei der telekom kann auch manchmal hilfreich sein. wie weit bist du eigentlich von der vermitlungsstelle weg?
Ich hab winxp und verwende den raspppoe von winxp laüft prima, benutze kein cfos. wie ist genau bei dir?