Ich erinnere mich noch an die 60-ziger, 70-ziger und 80-ziger Jahre und weiter. Da wurde man als Linksradikaler beschimpft, wenn man Einwände machte. Das bischen Werbung, warum sollen Fussballer nicht Profis sein? Öffentlich-Rechtliche Fernsehen ist doch zu teur, Misswirtschaft in den Anstalten bekämpfen... wozu, wir setzen auf Privat!! Warum nicht privat umsonst? Na und wenn jemand soviel Geld für Premiere rausschmeißen will?
Vollständige Bundesligaspiele am Samstag-Nachmittag... gibt es nicht mehr. Wenn Fußballberichterstattung läuft, ärgern sich die Programmmänager, dass sie für gelegentliche Bildchen und Wortfetzen die Werbung unterbrechen müssen. Und die Leute zahlen sich dumm und dusselig und zu allem Überfluss wird ihnen die Zeit gestohlen. Wenn ich hier poste, spring ich andauernd zum Fernseher und wechsle das Programm, weil mal wieder die Penetranz-Werbung zu laut röhrt.
Normale Fernsehgebühren, Satellitenausstattung oder Kabelgebühren und ev. noch Primiere löhnen. Und vieles wird nicht übertragen, trotz hunderter Fernsehkanäle.