Off Topic 20.479 Themen, 227.522 Beiträge

Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!

Olaf19 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Heute ist mal wieder Freitag der 13. Heute geschehen mehr Unglücke als an anderen Tagen...! Aberglaube? Keineswegs. Eher ein Fall von self fulfilling prophecy: Da manche Menschen glauben - und sei es nur unbewußt - daß dieses Datum ein Unglücks-Datum sei und sich dadurch ins Bockshorn jagen lassen, geht tatsächlich mehr daneben als sonst - quod erat demonstrandum...

&ltironie>
In einem Computerforum wie Nickles.de, wo nur fortschrittliche, aufgeschlossene und moderne Menschen posten, wird sich natürlich niemand von derart altertümlichem Mumpitz in seinem Denken und Handeln beeinflussen lassen - oder??
&lt/ironie>

Jetzt aber mal ehrlich: Wer von Euch ist abergläubisch? Nun, ich bin es - und bin es wiederum nicht.
Dem Datum "Freitag, der 13." messe ich zwar keine große Bedeutung bei, aber dafür ertappe ich mich bei anderer Gelegenheit des öfteren, daß ich bestimmte Dinge tue oder lieber lasse bzw. mit einem unguten Gefühl im Bauch tue, weil mir eine innere Stimme sagt: Das bringt Glück und das nicht. Ohne daß es mir gelingt, da irgendein System drin zu erkennen... und ohne, daß irgendetwas tatsächlich Glück oder Unglück gebracht hätte, von dem ich es angenommen hatte.

So, nun bin ich mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Aber denkt daran:
Auf einem Freitag, den 13. etwas zu posten bringt sieben Jahre Pech...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

7 Jahre Pech macht nix, nach 19 Jahren Pech macht das auch keinen Unterschied;-)

Wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, dann wäre ich nicht mal drauf gekommen, ich weiß heutzutage nicht mehr welcher Tag bzw. Datum es ist..........

Nein, ich bin nicht abergläubig, aber mir gehts ähnlich wie dir:Nämlich das ich extra vorsichtig bin, obwohl ich das gar nicht für nötig halte.
ALso Olaf, DANKE!!!!!WEGEN DIR KANN ICH HEUTE WIEDER NICHT EINKAUFEN GEHEN, WEIL ICH SOLCHE UNBEWUSSTEN PHOBIEN ERLEIDE UND DENKE DAS ICH JEDE MINUTE VON EINEM HERUNTERFALLENDEN DACHZIEGEL VOM FAHRAD GEFEGT WERDE!!!!!!!!ALso ist wieder Hungern angesagt;-(((((((((((((((((

MfG

TL

Frednerk Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

>Auf einem Freitag, den 13. etwas zu posten bringt sieben Jahre Pech...

Ja, und genau deshalb werde ich dir auf dein posting auch keine Antwort
schreiben.

...

moment mal

...

Mist ! Du hast mich reingelegt !
Das wird Rabatz geben Olaf, ich schwör's dir !

schön' Gruss ...trotzdem, F-)

Anonym Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

hmmm, rat mal !
ich bin atheist, halte nix von feng shui, kann der homöopathie nix abgewinnen, geister gibt es nicht, hab schon mal ne schwarze katze überfahren (kam von rechts) und am gleichen tag im lotto gewonnen ...

ich weiss net wer es war, aber er sagt mal was in richtung "aberglaube ist eine religion für sich, sie wird besonders gern von schlichten gemütern und ängstlichen seelen angenommen" oder so

Turbo Lover Anonym „hmmm, rat mal ! ich bin atheist, halte nix von feng shui, kann der homöopathie...“
Optionen

Ich schwöre, ich wars nicht;-)

TL

Turbo Lover Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

PAH, die will ich doch gerade wider Willen rausgehen und da reißt mein verdammter Schnürsenkel....................irgendeine mir unbekannte Macht will nicht das ich rausgehe, vielleicht um mich vor dem GAU zu schützen?!

TL

Urs Eng Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Hallo Leute

Freitag, der 13. kann kein Unglückstag sein!! Meine Frau und ich heirateten damals - zum Leidwesen aller abergläubigen - an einem Freitag, 13. Januar und siehe da, es hat schon fast 30 Jahre gehalten!! (Nicht, dass es zwischendurch nicht auch mal tüchtig im Gebälk rumort und gekracht hätte.....)*LOL*
Und wem dies noch nicht reicht: Eine schwarze Katze besitzen wir auch schon seit 7 Jahren!!

Grüsse

Urs Eng

Pssst... Genie am Werk!
dreamreaper Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Also ich bin extrem abergläubig.

So packe ich immer ein paar bunte Papierzettelchen mit aufgedruckten Zahlen in meine Brieftasche, um den Gott des freien Marktes gnädig zu stimmen.
In ausgewählten Häusern opfere ich diese und erhalte auf wundersame Weise Nahrung, Kleidung und berauschende Getränke.

Ausserdem bringe ich, mehrmals am Tag dem heiligen Nicotineus kleine, weiße Brandopfer dar. Er beruhigt mein Gemüt und macht meine Hände nicht mehr zittern.

Ich halte zwei schwarze Katzen, auf dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein möge, dass ein ausgeglichenes Verhältnis von "Von links und von rechts kommen" gewährleistet sei.

Ich glaube fest, dass das Verlassen öffentlicher Schänken zu früher Morgenstunde Schmerzen im Hirn und unerträgliche Müdigkeit verursacht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Mensch edel, hilfreich und gut ist. Leider treffe ich immer nur seine Nachbarn.

Das Tragen von "Modern-Talking-T-Shirts" macht einsam und führt zu gesellschaftlicher Ächtung. Ich vermeide grundsätzlich mich in solche zu kleiden.

Im Widerspruch zur allgemeinen Auffassung bestreite ich die unglückbringende Wirkung des "Unter-Leitern-Durchgehens". Das Umschubsen derselben macht dagegen auf jeden Fall unglücklich.
Zumindest denjenigen, der auf der Leiter steht.

Das Zerbrechen von Spiegeln bringt keine sieben Jahre Pech. Es kann, frühmorgens im Bad, sogar wirklich befreiend und wohltuend wirken.

So verbleibe ich denn mit meinem Leitspruch:
"Gott schütze mich vor Damen
mit langen Doppel-Namen!"

d.r.

FreddyK. Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

freitag 13.

für mich ein Glückstag.

für andere ein Tag, an dem die sich besser verkriechen, denn
ich sage "tacheles", siehe auch
hier

der ist doch (... )das Wort verkneife ich mir besser...

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
lard FreddyK. „freitag 13. für mich ein Glückstag. für andere ein Tag, an dem die sich...“
Optionen

>dein link
der Vogel ist ja lustig, der hat bestimmt 8 Schloesser in seiner Haustuer und schleicht trotzdem noch angstschweissgebadet durch seine Huette

Olaf19 Nachtrag zu: „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Wow - was für eine Resonanz... hatte ich aber auch fast erwartet bei so einem Thema.

@Frednerk
Rache ist süß! Ich sag nur: "WUMMM..." *kleinerInsider*

@Turbi
Hast Du Dir inzwischen ein paar katastrophen-kompatible Schnürsenkel zugelegt?

@Urs
Grüß mal Deine schwarze Katze :-)

@dreamreaper
Kreativ wie immer - und diesmal noch dazu so herrlich unpolitisch!

@Freddy
Ja, genau das ist er - der freut sich wahrscheinlich auf Palladium...
aber zum Glück gibt's ja noch Off-Topic, die Chill-Out-Zone von Nickles.de ;-)

@lard
Sic!

CU all
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Danke zusammen!“
Optionen

Nein Olaf, ich habe mir dicke Strümpfe angezogen, ein paar Platiktüten um die Füße gewickelt und Sandalen angezogen, hab kein Bock mehr auf Schnürschuhe;-))

Ansonsten ist toi toi toi alles gut gegangen..........

Du bist ein echter Glücksbringer!!

MfG

TL

Frednerk Olaf19 „Danke zusammen!“
Optionen

>@Frednerk
Rache ist süß! Ich sag nur: "WUMMM..." *kleinerInsider*

Autsch, das war ein Schlag ins Kontor, aber nur fast ;)
(weiss worauf du anspielst *g*)

schön' Gruss, F-)

Olaf19 Frednerk „Danke zusammen!“
Optionen

Mal abwarten - vielleicht antwortet Dr. Hook ja noch...! *schonmalindeckunggeh*

Frednerk Olaf19 „Danke zusammen!“
Optionen

Aye , Aye, VOLLE FAHRT VORRAUS!
Wir machen keine Gefangenen! *g*

AHOI, F-)

lard Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Ich fahre nie ohne meine Glueckstuete (von Plus) und meine "Fear no Fish" Gluecksmuetze zum Fischen. Auch beim Selbigen zelebriere ich einige fuer Aussenstehende seltsame Handlungen (nein nicht an den Fischen ihr Ferkel) - desweiteren halte ich immer einige Talismane fuer die verschiedensten Lebenssituationen bereit.

gruss lard

Neo9998 Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Freitag der 13?
Ach ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Aber mit Unglück ist bei mir nichts.
Heute schon erfolgreich ne Deutsch-KA absolviert mit gutem Gefühl.
Hätte ich früher gewusst das heute der 13. ist, wär sie vielleicht in die Hose gegangen. ;-)

cuneo
Turbo Lover Neo9998 „Freitag der 13? Ach ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber mit Unglück...“
Optionen

LOL, na ja, ich wette sie ist in die Hose gegangen.........das ist immer so wenn man ein gutes Gefühl hat;-))

Und dann noch in Deutsch.......laut PISA sind wir eh alle doof;-))

MfG

TL

PS.Ich drück dir trotzdem ma die Daumen!

Neo9998 Turbo Lover „ LOL, na ja, ich wette sie ist in die Hose gegangen.........das ist immer so...“
Optionen

Nene die war voll ok, das wird gut auf mein Gefühl kann ich mich verlassen.

Oder doch nicht *schonzweifelntut* ;-)

cuneo
Turbo Lover Neo9998 „Nene die war voll ok, das wird gut auf mein Gefühl kann ich mich verlassen....“
Optionen

Neenee du, die ging voll daneben, ich habe da so ein Gefühl!

GLaub mir, denn Pessimisten sind auch nur gut informierte Optimisten:-)

Hey, ich wollte dich jetzt nicht unsicher machen!

MfG

TL

Neo9998 Turbo Lover „ Neenee du, die ging voll daneben, ich habe da so ein Gefühl! GLaub mir, denn...“
Optionen

So jetzt hast du es geschafft, jetzt bin ich mir auch sicher.
Warscheinlich: Thema verfehlt 6

cuneo
Turbo Lover Neo9998 „So jetzt hast du es geschafft, jetzt bin ich mir auch sicher. Warscheinlich:...“
Optionen
Micky Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

....bist Du arbeitslos geworden, oder hast Du das allein sein satt?
Seid Tagen lese ich auf fast jedem Brett irgendetwas von Dir. Wenn ich mal hochrechne, selbst bei extremschneller 10-Fingerschreiberei mußt Du den ganzen Tag am Rechner sitzen und Nickles studieren. Man bedenke, Du mußt ja auch lesen. Olli, willst ins Guinessbuch oder was?? Auf Platz 1 stehst Du ja bereits in den Statistiken.

Meine Herrn, hast Du eine Schreibwut, selbst für unseren Nicklespsychologen, Nicklestherapeut und Friedensstifter ist Dein Schreibwahn beeindruckend.

Olli for OberVIP!

PS: Schonmal darüber nachgedacht ein neues Brett bei Nickles zu beantragen? Ollies Sprechzimmer - Platz für Kummer und Sorgen

...einer, der die Tür leise zumacht.
Turbo Lover Micky „Meine Fresse, hast Du nix zutun...“
Optionen

LOL, ............

Olaf schreibt gar nicht mit den Fingern, sondern mit den Füßen, das hat er selbst zugegeben (@Olaf, das wird jetzt für immer und ewig an dir lasten, das mit dem leichtfüßig schreiben:-))

Viele Fragen, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte??!!

Ollies Sprechzimmer wäre nicht schlecht, aber wie wärs mit Ollies Plauscheckchen?

hmmmmmmmmmm.............

TL

Olaf19 Micky „Meine Fresse, hast Du nix zutun...“
Optionen

...die Urlaubsvertretung für garftermy!

;-)

Urs Eng Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Hi Olli

Danke für die Grüsse an unsere schwarze Katze. Werd's ihm heute abend ausrichten. Weiss aber nicht genau, ob er damit was anfangen kann. Er hätte vielleicht lieber etwas Leckeres zwischen die Zähne (der verrückte Kerl frisst nur Katzenfutter,kein rohes Fleisch, kein Fisch uns sonst nix dergleichen, steht aber unheimlich auf Parmesan-Käse und Butter). Kannst Dir ja vorstellen, was los geht, wenn's bei uns Spaghetti gibt.... *GG*
schönes wee-end

Urs

Pssst... Genie am Werk!
_Quax Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

Moin moin, mir ist es egal ob Freitag der dreizehnte ist oder in China ne Wurst platzt. Ich hocke wieder an meinem unkaputtbaren
K6 und hab das Netzwerk wieder zum laufen gebracht,wie man sieht.
Ausserdem freue ich mich Freitags immer über die viele arbeit, die
am Wochenende auf mich zu kommt.
Aber frage doch mal Luttyy, dem ist ne Platte verreckt.

cu _Quax

Turbo Lover _Quax „Moin moin, mir ist es egal ob Freitag der dreizehnte ist oder in China ne Wurst...“
Optionen

PAh, SCHEIßTAG heute, alles geht falsch, meine neu Maxtor Platte klackert nur was das Zeug hält und das neue Netzteil krisselt rum und bringt den PC zum Absturz;-(

TL

Heinz_Malcher Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

hmm ich bin an einem Freitag, den 13. geboren :-)

Fetzen Heinz_Malcher „hmm ich bin an einem Freitag, den 13. geboren :- “
Optionen

Irgendwie hab ich so was geahnt!
Es musste ja einen Grund geben!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Heinz_Malcher Fetzen „Irgendwie hab ich so was geahnt! Es musste ja einen Grund geben!“
Optionen

Wofür einen Grund ?? Was hab ich verpasst

Fetzen Heinz_Malcher „Wofür einen Grund ?? Was hab ich verpasst“
Optionen

Ein Beispiel wäre die Telekom.
Ein anderes der Vertrag mit der Bundeswehr und wie hiess doch gleich der andere Verein, mit den Schuldeneintreibern?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Heinz_Malcher Fetzen „Ein Beispiel wäre die Telekom. Ein anderes der Vertrag mit der Bundeswehr und...“
Optionen

Hehe, naja wenn du darauf anspielst hast du schon recht

Teeto Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

...ich auch...zumindest am 13. aber nicht an einem Freitag! Trotzdem trifft mich alle Jahre wieder das Los eines Gebutrstages an einem Freitag. 2004 ist es wieder soweit...Na, wann hab ich Geburtstag? ;-)

gr-storm Olaf19 „Freitag, der 13.: Mal ehrlich, wer von Euch ist abergläubisch?!“
Optionen

also ich hab mit meinem Bios Update auch bis Samstag gewartet. :)

man weiß ja nie !!! :D