Off Topic 20.446 Themen, 227.151 Beiträge

faxgerät sendet an manche empfänger nicht

Pit Dralon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
ich habe mir vor 1 monat ein gebrauchtes tintenstrahl-faxgerät (triumph-adler 630) für normalpapier gekauft. es funktioniert prima, nur gibt es unter den ca. 50 empfängern seither 3 empfänger, denen ich einfach nix faxen kann. empfänger, denen ich früher mit meinem alten samsung-thermofax problemlos faxen konnte. ich habe für solche fälle mein alten faxgerät wieder angeschlossen, rausgefaxt, und danach wieder umgebaut. aber das ist natürlich megaunpraktisch. ich möchte nur noch mit dem neuen fax arbeiten - für alle empfänger! ich bin ein kleiner selbständiger und darauf angewiesen, daß das teil richtig läuft. hat jemand eine idee?
danke im voraus
pit

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Pit Dralon „faxgerät sendet an manche empfänger nicht“
Optionen

Hast Du einen ISDN Anschluss und AB-Adapter?
Mit welcher Auflösung sendest Du an diese 3 Faxgeräte und sind das ISDN Anschlüsse?

bei Antwort benachrichtigen
Pit Dralon Graf Dracula „Hast Du einen ISDN Anschluss und AB-Adapter? Mit welcher Auflösung sendest Du...“
Optionen

hallo graf dracula,
danke für deine schnelle antwort!

ja, ich habe einen isdn-mehrgeräteanschluß, aber mit isdn-telefonanlage. daran ist das fax angeschlossen, genauso wie das alte faxgerät auch angeschlossen war.

ich sende an alle empfänger mit der normalen auflösung (ich glaube 96dpi) bei einer übertragungsgeschwindigkeit von 4800 B/S.

die betreffenden empfängerfirmen haben bestimmt alle auch isdn - teilweise wohl anlagenanschluß.

ich weiß nicht, ob mir in diesem forum hier jemand helfen kann ... aber alle anderen themen gehen halt in richtung computer :-( hat vielleicht jemand einen tip, wo ich ein forum finden kann, das sich mehr mit solchen fragen der kommunikationstechnik befaßt? ich weiß halt auch nicht ...

gruß, pit

bei Antwort benachrichtigen