Off Topic 20.479 Themen, 227.522 Beiträge

Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben

GTFreak / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es ist wirklich so grausam zu sehen, wieviele Leute, die sich im Internet tummeln, Standard falsch schreiben.
Nicht dass ich frei von Fehlern wäre, bestimmt nicht, aber dieser Fehler scheint wirklich ein, *g*, sozusagen Standardfehler zu sein.

Hey Leute, das heisst nicht "Standart", sondern hat ein weiches d am Ende.

vgl. Duden "Die deutsche Rechtschreibung", Dudenverlag, Band 1, 22. Auflage, Seite 921

cu,

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Wie bist den du schon wieder drauf?
Ist das nun der neue Standart bei dir? lol
Hast du áuch sicher den neuesten Duden genommen?

cu
bit+byte
PS Bin nicht abgesoffen - danke der Nachfrage

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
GTFreak BIT+BYTE „Wie bist den du schon wieder drauf? Ist das nun der neue Standart bei dir? lol...“
Optionen

Das ist ja keine Kritik, aber es ist mir eben aufgefallen, dass dies ein seeehr häufiger Fehler ist. Und nachdem die Leute sowieso weniger (vernünftig) schreiben als früher, ist ja ein einigermaßen fehlerfreier Satz schon eine Wohltat.

Coolhand GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen
Coolhand GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Heute: Denglisch für Fortgeschrittene
(aus einem Interview mit Jil Sander)

"Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein co-ordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladysches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."

Olaf19 GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Sehr beliebt, u.a. auch hier im Forum: 'ck' statt einfachem 'k', z.B. 'Strucktur' und natürlich das unvermeidliche 'Übertackten'.

Die 'Standarte' schreibt man natürlich mit 't'......... :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GTFreak Olaf19 „Ein c zu viel“
Optionen

... mit ck schreiben, ist wohl sowas wie ein Slang. Aber das weiss ich nicht sicher, muss man mal die Overclocker-(mit ck!)Fraktion fragen.

cu,

Frednerk GTFreak „Übertakten kann man...“
Optionen

"overclocken" mit "ck" ist in Ordnung ; "unlocken" schreibt man ja auch mit "ck" ;)

schön' Gruss, F-)

Frednerk Nachtrag zu: „Übertakten kann man...“
Optionen

...und nicht overclocken , meine ich natürlich !!!

mannomann, anscheinend hab ich heute beim Moppedschrauben wieder zuviel
Benzin inhaliert *g*

F-)

App GTFreak „Übertakten kann man...“
Optionen

ÜbertacCKten => Erfinder: Clint Eastwood!

Gruß
App

PS: Scheint auch so, als könnten viele "seid" und "seit" nicht auseinanderhalten.

Anonym Olaf19 „Ein c zu viel“
Optionen

eigentlich müsste es ÜbertaCkten heissen, aber das isn insider.

Christoph Maus Anonym „Ein c zu viel“
Optionen

Es heist eigentlich "Overklokken"!!!

cm

Anonym Christoph Maus „Falsch!“
Optionen

nu übORtreib mal nich ! *gg*

Christoph Maus Anonym „lol !“
Optionen

Nein, daßß isd noch udertriiben!

Mann solte mall ein Bret führ Reschtchraibunk auffmachn!

*lllllllllloooooooooooooooooooooooooooooollllllllll*

cm

Kolti GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Hi, GTFreak.
Ich bin sicher der deutschen Sprache mächtig. Leider passiert es wohl des öfteren, daß man die einen oder anderen Buchstaben falsch in die Tastatur haut. Groß- und Kleinschreibfehler sowie Buchstabendreher sind an der Tagesordnung.
Vielleicht bittest Du mal TW, einen Word-Speller einzubauen, aber bitte mit der Option - alte oder neue Rechtschreibung!!

Übrigens: "wieviele" wurde werde nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung als ein Wort geschrieben. :-))

GTFreak Kolti „...“
Optionen

Ich habe ja auch nur festgestellt, dass es so ist. Aber irgendwie entwickelt sich offensichtlich meine Aussage zu einer Diskussion, bei der ich gesagt hätte, alle Leute im Internet sind Analphabeten. Ist nicht so und habe ich auch nicht gemeint.

Aber irgendwie lustig. Erst das Posting mit dem Arcor-Banner und jetzt das;-)

Olaf19 GTFreak „soll ja auch keine Kritik sein“
Optionen
O'zapft is'!
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

auch immer wieder schön auf einem meiner lieblingsbretter:

grafiggarte
grafigkarte
grafikgarte
graphikkarte

Fockel007 Anonym „auch immer wieder schön auf einem meiner lieblingsbretter: grafiggarte...“
Optionen

daher einfach nur Graka, da macht wenigstens keine Fehler *gg*

Wer Rechtschreibfehler korrigiert, oder korrigierte, verbesserte, oder abegeänderte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt, veröffentlicht, oder sonst irgendwie öffentlich aufführt, wird mit einer Strafe von nicht unter 5 Stunden Heino-Berieselung bestraft.

Prost
Fockel

Anonym Fockel007 „daher einfach nur Graka, da macht wenigstens keine Fehler gg Wer...“
Optionen

ich seh das mit den rächtschreibfehlern net so eng. teilweise sind sie natürlich lustich, aber man weiss ja meistens, was gemeint ist.
übrigens: standart - standard: warum t ? na weil des T nunmal gleich neben dem R liegt. das D nunmal leicht versetzt nach unten, somit für schreibfaule eher unbequem. deswegen sollte es nach neuer rechtschreibung am besten STANDERT heissen. das is extrem bequem *gg*

Fockel007 Anonym „ich seh das mit den rächtschreibfehlern net so eng. teilweise sind sie...“
Optionen

ROFL, wenn mein ehemaliger Deutschlehrer das hier lesen könnte.

Christoph Maus Anonym „auch immer wieder schön auf einem meiner lieblingsbretter: grafiggarte...“
Optionen

Grafickkarte

Stand da wirklich so, letztes Jahr oder so!

cm

the_mic Christoph Maus „Oder, Zitat aus'er PC Action:“
Optionen

hat was erotisches an sich ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Christoph Maus the_mic „Oder, Zitat aus“
Optionen

*g*

cm

Watsch GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Wer bei meinen Postings die Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, is das ein Angebot?

-------------Watsch*MFSE*
Fratercula GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Heisst es nicht "Schtantard" ? LOL! Seit der neuen Rechtschreibung, macht sowieso jeder was er will. Und die Chatterei (scheiss Denglisch) trägt ihr Übriges dazu. Über die Kommasetzung amüsiere ich mich am meisten. Jeder kann es hinsetzen, wo er will. Jedoch, ist es, nicht immer, sinnvoll.
Wenn man nicht weiss, wie ein Wort endet, dann einfach das Hauptwort ins Verb oder adjektiv umwandeln und umgekehrt. Das klappt!

Nörgler GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

Richtig gut kommt auch "der" CPU.
Wenn du der CPU einbaust ...,
dann hast du schon verloren!

Armes Deutschland!
JoJo! GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen
TW, es EILT, mach doch bitte für diese Typen oben, nein, unter, ein neues Forum auf, Thema: Rechtschreiben für Toster!!!!
Vielen Dank!!!

PS: Muss man jetzt bei jedem Posting die Rechtschreibregeln (Frage: neue oder alte?) einhalten und vielleicht sogar die Grammatikregeln????
Anonym JoJo! „@TW >>>>>>>>>>EILT!!!!!!“
Optionen

bunt is doch was schönes *gg*

christus2002 GTFreak „Es ist grausam,, wie manche Leute "Standard" schreiben“
Optionen

hi
das liegt auf gar keinem fall an der bildung der leute hier,wenn ihr euch meinen stil anschaut,dann denkt ihr was weiss ich über mich.
postet bitte was ihr über meine rechtsschreibung denkt.
werde auch keinen wegen beleidigung anzeigen.
ich habe das abitur gemacht und da hat man schon eine solide grundlage bei der rechtsschreibung
aber ich empfehle keinem,meinen stil in einem bewerbungsschreiben zu verwenden
wenn ich ein problem habe gehe ich auf nickles ,hacke schnell mein problem rein und bin froh ,wenn es einer von euch lösen kann.wie es jeman schreibt,ist mir egal,weil es eben unwichtig ist,ich denke da nicht:oh der hat 12 schreibfehler,seinen tip probiere ich nicht aus,weil er nicht mal schreiben kann
überlegt mal wie sich nickles verlangsamen würde,wenn nach dem duden schreiben müsste,ich müsste erstmal mehr überlegen,wie man etwas schreibt oder ein korrekturprogramm bedienen,was auch eine gewisse zeit beansprucht.die meisten werden sich bestimmt meinen stil annähern,wenn sie eine sms verschicken,an einer ampel hat man eben wenig zeit um auf eine sms zu antworten
als begrüssungsformel werde ich nur "hi" verwenden,was kürzeres fällt mir nicht ein
nun zu meiner körperhaltung am computer:in der linken hand halte ich momental ne tüte mit kürbiskernen(geröstet,gesalzen)sehr lecker,mit der rechten wird getippt !deshalb schreibe ich alles klein, zoo dann gross zu schreiben ,verlangt unnütze fingerakrobatik

thema neue rechtschreibung:(gegner)
bei der einführung war ich schon aus der schule raus und ohne zwang
ist es sehr schwierig etwas zu lernen(kein bock und keine zeit)

wieso wurde mein geliebtes "daß" zu "dass" verunstaltet?
ich benutze trotzdem die neue form ,weil das d ,a und s nebeneinander auf der tastatur liegen das "ß" ist rechts oben

fremdwörter wie "utility" im plural: alt "utilities"(wie im englischen)
neu "utilitys"
absoluter schwachsinn für einen schüler ,der nebenbei englisch lernt

nur bei satzzeichen habe ich problem,weil sie wichtig sind,um einen text richtig lesen und verstehen zu können

so schluss jetzt,der text ich zu lang geworden,sonst muss ich meinen stil verschärfen um die verlorene zeit wieder aufzuholen.
natürlich freue ich mich auch,über texte ,die hier richtig geschrieben auftauchen
und wer viel zeit hat,der möge meinen text zu korrigieren und hier ins forum stellen