Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge

Eröffnung der Grillsaison

the_mic / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hier hab ich was für triker und alle anderen mitschwenker gefunden. wer schreibfehler etc findet, darf sie für sich behalten, sie sind nämlich nicht von mir ;-)

Eröffnung der Grillsaison

Sonntag, 11:03
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg nutzt der Berufsschullehrer Herman S. ein kurzes Zwischenhoch. Die schmale Rauchsäule aus seinem mit zwei tiefgefrorenen Thüringern belegten Holzkohlegrill wird zum verheerenden Signal an die Nachbarschaft. Der überraschende Startschuß in die Grillsaison bringt die gesamte Siedlung völlig unerwartet in Zugzwang.

Sonntag 11:17
Aufgrund von Rohstoffmangel erfolgen nur vereinzelte Konter von den Nachbargrundstücken. Halbherzige Experimente mit Fleischkonserven und gemischtem Aufschnitt in Alufolie schlagen fehl. Der beißende Geruch einer angebrannten Mortadella erstickt dann letzte Hemmungen.

11:30
Die verzweifelten Rufe der Rentnerin Emilie H. nach ihrem verschwundenen mehrfach preisgekrönten Zwergfasan "Hänschen" verhallen ungehört. Zur selben Zeit schmückt der arbeitslose Rohrleger Otto W. liebevoll den Kopf seiner sechsjährigen Tochter mit einer langen, gelben Schwanzfeder während auf seiner hastig improvisierten Feuerstelle eine nachlässig gerupfte Vogelleiche schmort.

12:06
Neid und Mißgunst der gesamten Anwohnerschaft richten sich auf den üppig belegten tessiner Rundgrill des Bordellbesitzers Kurt S. Wie üblich kann ihm auch dieses Mal eine Straftat nicht nachgewiesen werden, sodaß die Strafanzeige vom zweiten Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins "die Steher" über den Diebstahl seiner zwanzig gekührten Riesenrammler der Rasse "Varus Rustikus" gegen Unbekannt formuliert wird.

12:21
In einem benachbarten Waldgrundstück bemerkt der Direktor des dort kampierenden kleinen Wanderzirkus Schöller das Verschwinden des ausgewachsenen Nilpferdbullen "Romeo".

12:40
Wegen der Größe des von seinen Söhnen erbeuteten Grillguts erweitert Luftwaffenmajor außer Dienst Ottfried von F. seinen Bratenrost mit Stahlmatten von einer nahegelegenen Großbaustelle auf zehn Quadratmeter. Als Zündhilfe für die durchfeuchteten Birkenstämme kommt erstmals ein bislang unerprobter Raketentreibstoff aus seiner einstigen Dienststelle zum Einsatz. Die hundertfünfzig Liter Hydrometanolnitrat aus dem Kampfjägerbattallion "Petra Kelly" werden, wie sich augenblicklich zeigt, dem langjährigen Forschungsaufwand gerecht.

12:42
Beim ökomenischen Gottesdienst "Brot für die Welt" in der 16 km entfernten Sottrupper St.-Johannes-Kathedrale ist soeben der Koral "Bittet, so wird Euch gegeben" verklungen, als ein 3 Tonnen schweres, goldbraun gebackenes Nilpferdfilet krachend das schwere Kupferdach des Hauptschiffs durchschlägt und auf der mundgemeißelten Elfenbeinorgel aus dem 14. Jahrhundert ladet. Mit bewundernswertem Improvisationstalent verkündet Bischof Krögel seiner staunenden Gemeinde, der Herr sei bisweilen auch zu Scherzen aufgelegt.

12:50
Die Reihenhaussiedlung ist von zwei Hundertschaften der Polizei umstellt. Die vom gefesselten Tierpfleger des Wanderzirkus Schöller abgegebene Täterbeschreibung: Hawaiihemd, hellgraue Shorts, Tennissocken, dunkelbraune Herrensandalen der Marke "Öztaler Wanderspaß" engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein. Durch dunkle Rauchschwaden und verkohlte Tierkadaver taumeln Familienväter zur Vernehmung, Menschen wie Du und ich, die mal ganz spontan am Sonntag grillen wollten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Coolhand the_mic „Eröffnung der Grillsaison“
Optionen

***lol*** Ich wette ein kleines Pils, daß Triker jetzt das Experiment des Luftwaffenmajors toppen wird! Man sollte vorsorglich beim Katastrophenschutz und der Feuerwehr anrufen und dann volle Deckung!
:o) Coolhand

triker Coolhand „ lol Ich wette ein kleines Pils, daß Triker jetzt das Experiment des...“
Optionen

OK Jungs!
Macht Vorschläge!!!
Muhamuha.
Habe diesen Text als mp3 File.
Echt kultig.
So ein Teil gibbet auch über Silvester.
Wurde, glaube ich, mal im Radio (SWR3) vor 1 oder 2 Jahren übern Äther geschoben.

Lets schwenk
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
DarkForce triker „OK Jungs! Macht Vorschläge!!! Muhamuha. Habe diesen Text als mp3 File. Echt...“
Optionen

Hi Triker !

Ich hatte mal beim Mainzer Real-Markt am Gutenberg-Center eine ganz besondere Grillkohle erwischt, die bestand aus gemahlenen Kokosnuß-Schalen und es dauerte auch seine Zeit, bis die Glut mal duchzog, aber dann gab das Zeug für vergleichsweise ewig lange Zeit eine saumäßige Hizte ab, meiner Meinung nach ist das die ideale Grundlage für einen gelungenen 'sehr feines Fresserchen'-Abend am offenen Feuer. Schaun mer mal, ob ich sowas nochmal auftreiben kann... ;-))

Mfg
DarkForce

triker DarkForce „Hi Triker ! Ich hatte mal beim Mainzer Real-Markt am Gutenberg-Center eine ganz...“
Optionen

Hi,
frag doch mal Fidel ob er dir mal so eine Containerladung aus Kuba rüberwachsen läßt. ;-)
Wäre auch ein gewillter Abnehmer von ein paar Zentnern.
Auf ein feines Fresserchen!!!!
de triker
(welcher im Moment keine Zeit zum Schwenken hat. :-(

the_mic triker „Hi, frag doch mal Fidel ob er dir mal so eine Containerladung aus Kuba...“
Optionen

>>welcher im Moment keine Zeit zum Schwenken hat

er hat jehova gesagt! steinkohlenigt ihn!

cat /dev/brain > /dev/null
triker the_mic „ welcher im Moment keine Zeit zum Schwenken hat er hat jehova gesagt!...“
Optionen

SPALTER!!!!!
(wenn ich auf Nickles surfe und auf der Arbeit bin kann ich schlecht den Schwenker bedienen)
Jehova-Jehova

HeinBlöd triker „OK Jungs! Macht Vorschläge!!! Muhamuha. Habe diesen Text als mp3 File. Echt...“
Optionen

Das ist "Stenkelfeld" und kommt vom NDR ! Ich habe sämtliche MP3´s davon, könnte ich mir stundenlang anhören!

HeinBlöd the_mic „Eröffnung der Grillsaison“
Optionen

@triker: Von "Stenkelfeld" gibt´s mittlerweile 5 CD´s, 4 davon habe ich! Falls Du sie haben willst, gib´mal Laut, lohnt sich!