Off Topic 20.499 Themen, 227.718 Beiträge

Olaf19 Ventox „Erfurt“
Optionen

Für alle, die sich am oberen der beiden Links die Zähne ausbeißen: Du hast das a in Gymnasium vergessen. Deswegen funzt es nicht.

Nun aber zur Intention Deines Threads - wenn ich sie denn richtig verstanden habe. Wenn man sehr empfindlich ist, könnte man es im Angesicht der schrecklichen Geschehnisse von Erfurt als (grobe) Geschmacklosigkeit betrachten, eine Schülerzeitung "Kamikatze" zu nennen. Auch die Terror-Anschläge von New York ließen sich mit diesem Wort in Verbindung bringen.

Aber soll deswegen die Schülerzeitung umbenannt werden? Ich finde, da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn ein direkter Zusammenhang in Form einer Anspielung auf tatsächliche Ereignisse in Erfurt, New York oder wo auch immer bestünde, würd ich's auch verurteilen. So aber denke ich, man sollte fünfe grade sein lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Für alle, die sich am oberen der beiden Links die Zähne ausbeißen: Du hast...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Olaf19 Ventox „Man beachte das nette Logo:...“
Optionen

Vielleicht hätte ich mir schon beim ersten Anschauen die Lesebrille aufsetzen sollen... wenn man ganz genau hinsieht, zeigt das Bild nicht nur eine Katze, die Kamikaze fliegt (was ja bereits das Wortspiel besagt), sondern man erkennt auch einen Gürtel mit Munition.

Das sollte man in der Tat ändern. Geb ich Dir recht.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ventox Olaf19 „Für alle, die sich am oberen der beiden Links die Zähne ausbeißen: Du hast...“
Optionen

Lieber Olaf, das mit dem fehlenden a kommt daher, weil man hier in einem Post nicht mehr URL´s rein kopieren, sondern nur noch von Hand eintippen kann. Da können sich Tipfehler einschleichen.
Worauf es mir bei dem Post ankommt, ist nicht der Name der Schülerzeitung, sondern deren, nach Erfurt, geschmackloses Logo.

Anonym Ventox „Lieber Olaf, das mit dem fehlenden a kommt daher, weil man hier in einem Post...“
Optionen

häh , wie ?! klappt doch .
Beispiel : http://www.science.uva.nl/~robbert/zappa/albums/
kuckuck ; ) !

Ventox Anonym „häh , wie ?! klappt doch . Beispiel : http://www.science.uva.nl/...“
Optionen

Aber nur, wenn man auf ein Post antwortet. Wenn man einen neuen erstellt, geht es nur per Eingabemaske, und da kann ich nichts reinkopieren. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Programmierkünste, sondern mittels Einfügen reinkopieren.
javascript:OpenPostingEditor();

Bembel Ventox „Aber nur, wenn man auf ein Post antwortet. Wenn man einen neuen erstellt, geht...“
Optionen

Wie wäre es mit Strg+V?

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Ventox Bembel „Wie wäre es mit Strg V?“
Optionen

Keine Ahnung, wie es damit wäre. Vielleicht gibst Du noch etwas mehr von deinem Wissen Preis?

Olaf19 Ventox „Keine Ahnung, wie es damit wäre. Vielleicht gibst Du noch etwas mehr von deinem...“
Optionen

Naja, er meint, die URL übers Clipboard einfügen.

Und wenn Du's ganz elegant machen willst, machst Du daraus einen Hyperlink. Einzelheiten dazu findest Du hier.

Bembel Ventox „Keine Ahnung, wie es damit wäre. Vielleicht gibst Du noch etwas mehr von deinem...“
Optionen

Ich meine, die URL aus der Adressleiste mittels Strg+C (oder Rechtsklick und kopieren) in die Zwischenablage kopieren und in der Eingabemaske mittels Strg+V (weil Rechtsklick nicht geht) wieder einfügen.
Ein paar TastaturShortcuts zu kennen ist immer ganz hilfreich, deswegen hier ein Link: Viele Shortcuts!

Schönen Gruß und Viel Spass damit!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Caddy1 Ventox „Erfurt“
Optionen

Also wenn ich das richtig sehe ist diese Seite seit dem
Mon, 02 Jul 2001 18:24:34
nicht mehr überarbeitet worden. Da war die Welt (an dieser Schule) noch in Ordnung.