Off Topic 20.467 Themen, 227.468 Beiträge

dos 6.22 und usb

clausdieter / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe:wie bekomme ich mein usb 2.0 unter dos 6.22 release C zum laufen.habe aus sicherheitsgründen nur dos 6.22 installiert.läuft allesbestens.Probleme gab es bei direct x7 unter dos.habe ich aber mit dem update gelöst.auch die firewireschnittstelle läuft mittlerweile problemlos.nur die usb 2.0 läuft nicht.wer kannmirhelfen.


 


danke


euer clausdieter 

bei Antwort benachrichtigen
wildbill clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

Wie USB mit DOS ?
Bei Funktioniert USB erst mit Windows 95 A Server ( Sonder Edition ! ) und da auch nicht sooo dolle.
Allerdings habe ich ein Tool für USB 1.1 unter Dos.
Dabei gibts aber immer Prob´s mit der Maus , weil seriell

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

hahahaha

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

USB 2.0 funktioniert unter DOS 6.22 nur im bidirektionalen Blittermodus, also ohne shaped triangle seduction und auch nur mit vermindertem quantum flow aliasing. Ziemlich massive Einschränkungen, wie ich finde!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

Lass dir nix erzählen, das geht auf jeden Fall.
du solltest nur so einen Stecker verwenden:

bei Antwort benachrichtigen
the_mic swiftgoon „Lass dir nix erzählen, das geht auf jeden Fall. du solltest nur so einen...“
Optionen

das von hellspawn gezeigte kabel dürfte helfen, weil der usb-host vermutlich zuwenig saft drauf hat.

ausserdem solltest du unbedingt auf directx8 aufrüsten, weil erst damit usb2.0 seine volle pracht entfalten kann.

wenn das alles nichts hilft, solltest du den pc mal hochheben und aus ca 2m höhe mehrfach fallen lassen. bei einem amd-prozessor reicht es auch, einfach nur den cpu-kühler zu entfernen und die kiste einzuschalten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon the_mic „das von hellspawn gezeigte kabel dürfte helfen, weil der usb-host vermutlich...“
Optionen

Ich bin aber nicht Hellspawn, lol
wir haben nur ein ähnliches Icon.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
the_mic swiftgoon „Ich bin aber nicht Hellspawn, lol wir haben nur ein ähnliches Icon. cu swiftgoon“
Optionen

ups, autsch ;-)

einer von euch soll die signatur ändern ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

Hi,
eine ernste Antwort auf eine wohl nicht so ganz ernst gemeinte Frage: Es gibt einen USB-Treiber für DOS. Ja, wirklich. Irgendeine amerikanische Firma möchte aber da gerne ca. 1000 US$ dafür haben.
Wenn es Dir das wert ist........

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Dr. Hook „Hi, eine ernste Antwort auf eine wohl nicht so ganz ernst gemeinte Frage: Es...“
Optionen

na ja, *jetztaufernsthaftumschwenk*, dieser dos-treiber ist ja aber nur für usb1.1. usb2.0 verwendet ganz andere usb-chipsets, werden die trotzdem unterstützt?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook the_mic „na ja, jetztaufernsthaftumschwenk , dieser dos-treiber ist ja aber nur für...“
Optionen

Tja, das weiß ich nicht. Ich habe mich mit diesem Thema nicht mehr näher beschäftigt, da es aufgrund des Preises wohl kaum von "öffentlichem Interesse" sein dürfte.

Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, daß diese Firma auch für USB 2.0 was in der Schublade hat. Wer in der Lage war einen DOS-Treiber für USB 1.1 zu schreiben, der fängt auf alle Fälle nicht bei Null an wenn es darum geht auch einen für 2.0 zu schreiben.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dr. Hook „Hi, eine ernste Antwort auf eine wohl nicht so ganz ernst gemeinte Frage: Es...“
Optionen

Hi!

Nicht zu vergessen die "unsichtbaren" Treiber. Je nach BIOS können ja durchaus Tastatur, Maus und USB-Floppy (dürfte seltener sein) verwendet werden.

Ob es BIOS-Versionen gibt, die andere USB-Laufwerke unterstützen, weiss ich allerdings nicht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj clausdieter „dos 6.22 und usb“
Optionen

Lachen ist gesund ....
Ich habe auch noch ein OS_DOS (als Errinerungsstück)und möchte über USB was drucken.
Vergessen oder nur amis Hilfe????????
Gruß
PS. Swifgoon nicht lesbar, hoffe BND war schneller.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen