Off Topic 20.438 Themen, 227.040 Beiträge

Donnerwetter:

Kolti / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Brett hier wird ja immer schlauer.


Ich wußte gar nicht, was sich hier für Koryphäen tummeln: Spanisch und Latein ab der 5. Klasse.
Wahrscheinlich war auch noch Englisch und Französisch dabei.


Man hätte sich doch in den ersten vier Klassen intensiver mit Deutsch befassen sollen.


 

bei Antwort benachrichtigen
Micky Kolti „Donnerwetter:“
Optionen

Kolti, ich glaube fast, wir sind einfach nur noch dumm. Es scheint ja eine Strafe zusein, nicht mehr als mindestens 3 Sprachen zukönnen.
Ich wage kaum noch etwas von mir zu geben......

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 Micky „Kolti, ich glaube fast, wir sind einfach nur noch dumm. Es scheint ja eine...“
Optionen

sprachen sind was ganz feines.
ich hab z.b. durch meinen daddy das englische ins blut bekommen.da ich das inna schule nich mehr lernen musste,franze genommen.
war dann langweilig,italienisch angefangen.hab aber nur das reden gelernt.schreiben ist nich so.
durch nen engen bekannten(italo),sprache verfeinert(sauereien usw).
danach beruflich mit sehr vielen menschen aus den verschiedensten ländern zu tun gehabt.
so kamen dann noch arabisch,griechisch und jugo dazu.zwar alles nicht perfekt,aber zum unsinn machen,essen bestellen und ander leutz frau zu beleidigen langts allemal.*g*
aber alles in allem bin ich ein recht umgänglicher mensch.*lol*
greetz from da westerwald

bei Antwort benachrichtigen
Surcouf Micky „Kolti, ich glaube fast, wir sind einfach nur noch dumm. Es scheint ja eine...“
Optionen

Hey Micky
Du als altes Nordlicht solltest eigentlich dreisprachig aufgewachsen sein:-) Oder hast du es schon vergessen?
Ich kann drei Sprachen: Hochdeutsch, Plattdeutsch und über andere Leute :-)))))))
Ick find, dat plattdütsch een von de schönsten sproken is. Dat givt bloß to wenich Lüt, mit denen du plattdütsch schnacken kunnst.

De Lieblingsspruch von mien Opa:
Ich kunn nich inne Sünn Kieken - nu, dann kiek mi in´n Mors:-)

mfg Surcouf

*when we do right no one remembers,*
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Donnerwetter:“
Optionen

hey hey, dass man in der schule zig sprachen hatte, heisst leider auch meisstens: man kann nichts richtig, sondern alles nur so halb...

ausserdem vergisst man extrem viel, beispielsweise kann ich kein wort mehr französisch, da ich das seit der 10. klasse nie mehr grbraucht hab.

und solche sprachen nutzen im allgemeinen nix, ich würd statt dessen lieber einen fetten MySQL Glossar im Hirn gespeichert haben :-)

bei Antwort benachrichtigen
Micky Heinz_Malcher „hey hey, dass man in der schule zig sprachen hatte, heisst leider auch...“
Optionen

Just joking: Solange Du das französisch noch beherrscht.....

Geht mir auch zwar auch so, aber dennoch, erstaunlich welches Wissen so manch ein mit sich rumträgt..

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Micky „Just joking: Solange Du das französisch noch beherrscht..... Geht mir auch zwar...“
Optionen

...denn wenn man sich Xafford anstelle von schlauen Büchern ins Regal stellen würde, dann könnte man sicher eine Menge Platz sparen!*gg*

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Fetzen „Da hast du recht...“
Optionen

...xafford steht hier im Regal. Er macht zwar ne Menge Dreck aber ansonsten ist er ganz umgänglich. Gut morgens macht er noch recht viel Spektakel, aber dann mach ich das Tuch über seinen Käfig und er ist wieder ruhig....

:-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Fetzen „Da hast du recht...“
Optionen

Hat noch einen Vorteil: Xafford brauchst Du nicht blättern.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Kolti „Donnerwetter:“
Optionen

Ein hochgebildeter Professor Dr.Dr.Dr. verirrt sich in Bayern auf dem Lande. Weiter hinten auf dem Feld sieht er 2 Urbayern sitzen, geht hin und fragt nach dem Weg. Die 2 glotzen ihn an und geben keine Antwort. Er wiederholt seine Frage auf Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Griechisch, Russisch und Finnisch. Die beiden glotzen ihn stur weiter an und sagen nix, worauf er denn entnervt aufgibt und weitergeht.
Nach einer Weile Bayer1 : Hmm Sepp, host gseng wia viale Sprochn der Saupreiss kenna hot ?
Bayer2: jo... und wos hots am gnutzt am End....?
*lol*

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Anne Radtke „Sprachen...“
Optionen

I kugld mi am bodn vor lauter lacha

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
stachelbeere Kolti „Donnerwetter:“
Optionen

Schule und Sprache paßt sowieso nicht zusammen.
man lernt nur Sachen über die sich jemand der diese Sprache als
Muttersprache spricht nur lachen kann.
Ein sehr kluger Mann hat mal gesagt: "Die Sprache eines fremden Landes lernt man am besten auf den Kopfkissen der Landestöchter".
Dem kann man sich nur anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
Langolier Kolti „Donnerwetter:“
Optionen

Ja,Ja,
Französisch kann ich auch, nur mit der Sprache haperts
*g*
De Langolier

bei Antwort benachrichtigen