Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Diesmal isses ernst...

App / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Okay, mal wieder ein kurioser Artikel bei Ebay, aber diesmal wird dafür geboten, bis die Sparkasse dicht macht.
Hier!" target="_blank" rel="nofollow">Hier!" target="_blank" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&item=2061311066">Hier!
Kleine Vorgeschichte: Elton hat letzens bei Stefan Raab diese Site vorgestellt und aus Spaß einen Euro geboten.
Ist diese Büroklammer jetzt genauso zum Trashkult geworden, wie der Maschendrahtzaun?
Komisch nur, dass alle die mitbieten, sich extra dafür angemeldet haben.
Und das ist nicht die einzige Büroklammer, die saumäßig aubräumt.

Jetzt noch ne Frage: wie mache ich es, damit handelsübliche Büroklammern als 60er Jahre Büroklammern durchgehen? Will mir nämlich einen Porsche kaufen und so hätte ich den schnell verdient.
Gruß *bingespanntobderlinkfunktioniert* App

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Aber wieso um alles in der Welt bekomme ich in "Eröffnungsthreads" keine Links gebacken?

Verdammte Sch*!§*!!!
Wo ich es doch hier keinen bisschen anders mache?!?!?

Kolti App „Aber wieso um alles in der Welt bekomme ich in Eröffnungsthreads keine Links...“
Optionen

Das ist ein anderer Editor. Da funktioniert kein HTML.
Direkt den Link eingeben, ohne Gurt.

App Kolti „Links gebacken“
Optionen

Einfach den Link drauflos schreiben?
Danke Kolti!

Gruß
App

Frednerk App „Links gebacken“
Optionen

F-)

DarkForce App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Hmmm, eigentlich ist das eine gute Methode, wie man aus Schei**e noch Geld machen kann...

J-G-W DarkForce „Hmmm, eigentlich ist das eine gute Methode, wie man aus Schei e noch Geld machen...“
Optionen

Ich empfehle als Lagerort für Deine hochwertige Ware anzugeben: "gleichmäßig in Deutschland verteilt..." und natürlich "nur an Selbstabholer", das ist dann am Einfachsten.

Mal eine ernste Frage als Nicht-eBay-ler, müßte der irre Käufer eigentlich (theoretisch) die derzeit EUR 2.510,00 bezahlen, oder ist das als Spaßauktion nicht erforderlich???

Herr Nilson J-G-W „Ich empfehle als Lagerort für Deine hochwertige Ware anzugeben: gleichmäßig...“
Optionen

Theoretisch schon, praktisch wird er es nicht tun.
Aber praktisch holt sich Ebay vom Verkäufer die Gebühren. So doof kann man eigentlich nicht sein.

Anne Radtke J-G-W „Ich empfehle als Lagerort für Deine hochwertige Ware anzugeben: gleichmäßig...“
Optionen

Die Auktion ist ein rechtsgültiger Vertrag, wenn einer wirklich das Zeugs ersteigert muss er das auch zahlen...

Anne Radtke DarkForce „Hmmm, eigentlich ist das eine gute Methode, wie man aus Schei e noch Geld machen...“
Optionen

Hmm.. Dackelkacke zu verkaufen sollte eigentlich kein Problem sein *lol* hier beim Zirkus konnte man neulich Elefanten- und Kamelsch**** abholen für den Garten, und vor dem Zirkus war denn 2 km Stau *rotfl*

Thomas G App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

"Beschreibung: handelsübliche Büroklammer an Spinner zu verkaufen. Ehrlich gesagt bin ich gespannt ob jemand bietet." - Das umschreibt die Situation ganz gut...

Neo9998 App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Spinn ich? Gebot: EUR 20.049,00

Mals ehen ob das auch bezahlt wird, was ich aber bezweifle

cuneo
xafford Neo9998 „Spinn ich? Gebot: EUR 20.049,00 Mals ehen ob das auch bezahlt wird, was ich aber...“
Optionen

20.590,-€??? also ich denke da hört selbst für
den verkäufer der spaß auf. selbst wenn das nur
scherz ist würde ich als verkäufer bei dem betrag
auf zahlung bestehen und es notfalls einklagen...
vertrag is vertrag und dummheit gehört bestraft.
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
J-G-W xafford „20.590,-€??? also ich denke da hört selbst für den verkäufer der spaß auf....“
Optionen

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Und wie soll Otto Normalverbraucher sonst an einen Neuwagen mit Barzahlung kommen...

Neo9998 xafford „20.590,-€??? also ich denke da hört selbst für den verkäufer der spaß auf....“
Optionen

25.950,00€

cuneo
ZakMcCracken App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

....öhm?

App Nachtrag zu: „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Meine Konsequenz daraus: ich werde reich, mit der perfekten Geschäftsidee!
Siehe hier!

Gruß
App

J-G-W App „Meine Konsequenz daraus: ich werde reich, mit der perfekten Geschäftsidee!...“
Optionen

rechne ich doch einfa´ch mal durch,
13 Klammern, momentanes Einzelgebot 25.950,- macht nach Adam Riese 337.350,-Euro!!!!!!!!!!!!
Wohin kann ich Dir meine Bettelbriefe schicken?
Bitte postanschrift oder mail!

Ach halt, ich habe doch selber einen Karton voll von Klammern, müßten noch min. 80 Stück sein, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neo9998 App „Meine Konsequenz daraus: ich werde reich, mit der perfekten Geschäftsidee!...“
Optionen

Mit deiner Kett könntest du doch glatt 338000€ verdienen.
Hmm wieviel wird dann erst bei ner 60cm Kette? ;-)

cuneo
Guido W. App „Meine Konsequenz daraus: ich werde reich, mit der perfekten Geschäftsidee!...“
Optionen

Dann paß mal lieber auf das Du nicht arm wirst.
Angenommen eine Menge Fakes bietet darauf wie bei dem anderen. Ebay verlangt die Geühr von Dir( bei dem anderen etwas über 1000!!! Euro). Ebay hat denk ich mal bessere Möglichkeiten das Geld von Dir einzutreiben als Du das Geld von den Spaßbietern. Desweiteren ist es Ebay wurscht ob Du das Geld kriegst oder nicht, von Dir holen sie es sich.
Sorry, aber so bescheuert kann man garnicht sein.
Und wenn ich bei Ebay was zu sagen hätte *g* , dann würde ich als abschreckendes Beispiel mal solche Prozesse führen um das Geld einzutreiben, weil die Idioten bei Ebay langsam überhand nehmen.

App Guido W. „Dann paß mal lieber auf das Du nicht arm wirst. Angenommen eine Menge Fakes...“
Optionen

Nu mach mal halb lang, Du alte Spaßbremse! Man kann sich, sollte das Geschäft nicht zustande kommen, die Gebühr wieder gutschreiben lassen.

Gruß
App

Guido W. App „Nu mach mal halb lang, Du alte Spaßbremse! Man kann sich, sollte das Geschäft...“
Optionen

Wäre mir neu.
Wo steht das??

App Guido W. „Wäre mir neu. Wo steht das??“
Optionen
the_mic App „Meine Konsequenz daraus: ich werde reich, mit der perfekten Geschäftsidee!...“
Optionen

da hat doch tatsächlich schon so ein spinner dafür geboten ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
xafford App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

treibt diese inflation jetzt die preise für büroklammern
in astronomische höhen und werden diese zu unerschwinglichen
luxusgütern? wird dadurch der schwarzmarkthandel mit in süd-
ostasien gefälschten, minderwertigen büroklammern wachsen? die
mafia in zukunft büroklammern schmuggeln und eine neue beschaffungs-
kriminalität für büroklammern entstehen? werden verzweifelte sekretärinnen
jetzt brutale überfälle auf schreibwarenhändler verüben?
nein...so weit darf es nicht kommen. tretet der aktion schnellbinder
statt büroklammern bei und verweigert euch diesem konsumzwang ;o)

ps: schnellhefter ® ist ein geschütztes produkt der xafford AG ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mr_drehmoment App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Glaubt tatsächlich einer von Euch, dass das dort eine 60er Jahre Büroklammer sei?
Soweit mir bekannt ist, hatten die damals eine andere Form - mehr so in der Art wie ein Dreieck (wie Zwei Dreiecke übereinander) - bin mir da aber auch nicht 100prozentig sicher.

Und wenn das jetzt keine 60er Jahre Büroklammer ist, dann wäre das ja Betrug - oder?
Als Folge wäre dann das Geschäft ungültig.

Schlimmer ? Geht immer !!!
App mr_drehmoment „Jetzt mal im Ernst“
Optionen

Du scheinst Geschmack zu haben ;-)

Borlander App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Der Wahnsinn hat einen neuen Höhepunkt erreicht: 1Mio €. Jetzt aber schnell zugreifen, die Auktion läuft nur noch 50 Minuten.

Borlander

ChrE Borlander „Der Wahnsinn hat einen neuen Höhepunkt erreicht: 1Mio €. Jetzt aber schnell...“
Optionen

Ich denke mal, mehr wird keiner bieten...

pco App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Ein Rechtsgeschäft, sei es auch im Scherz abgeschlossen ist und bleibt ein Rechtsgeschäft.
Der Käufer kann seine Willenserklärung zurückziehen, muss dann jedoch den entstandenen Aufwand dem Verkäufer erstatten.
Lässt das Rechtsgeschäft eindeutig und zweifelsfrei an der Ernsthaftigkeit der Willenserklärung zweifeln (Scherz-Geschäfte sozusagen (Eh isch verkoof Dir meine Alde für 3 Euro)), kommt keine eindeutige Willenserklärung zu stande -> schwebend unwirksam.

Auf unsere 25.000 Euro-Büroklammer bezogen bedeutet das, dass der Käufer wahrscheinlich die doch recht Saftige E-Bay-Gebühr bezahlen muss - nicht aber den Kaufpreis.

Bleispiel:
Ich verticke mein Frau bei E-Bay und jemand bietet mir 3 Euro.
-> Kommt nicht zu stande, weil man
1. Die Alde net verticken kann, da ich kein Eigentum an der Sache hab
2. Das net ernst gemeint sein kann (3 Euro für meine Alde - seid ihr bekloppt!)

Ich verticke einen kleine harten Rotzpopel von Elvis Presley.
-> Kommt nicht zu stande
1. Das ist kein Rotzpopel von Elvis -> Inhaltsirrtum oder argl Täuschung

... usw. Ich muss arbeiten gehen ... bis heut amd

GTFreak App „Diesmal isses ernst...“
Optionen

Der Fetzen kommt doch aus Ingolstadt, der ist das, jede Wette!

BIT+BYTE GTFreak „das war Fetzen!!!“
Optionen

Da war doch was oder GT
cu

bitty
Übrigens hast du den UD-Moni nun bekommen ?

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
GTFreak BIT+BYTE „oder einer aus deiner Verwandschaft ;)“
Optionen

Hi bitty,

habe nur die Version 1.7.5 oder so... Läuft ja auch schon ganz gut (gestern Neuinstallation wegen Test von Alpha-Software *arrrgghh* - nix ging mehr!), ich bin wieder zurück im Team.

cu,