Off Topic 20.499 Themen, 227.717 Beiträge

Deutsche Post AG - Wo beschweren???

Christoph Maus / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie und wo kann man sich bei der Post beschweren???

Die haben nämlich ne Einladung zu nem Eignungstest für mich verschlammpt bzw. nicht zugestellt!
Daduch hab ich jetzt den Job höchstwahrscheinlich nicht bekommen!!!

Die Schweine!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Deutsche Post AG - Wo beschweren???“
Optionen

Was Du hier gerade tust, ist wohl das einzig Richtige und Mögliche: DAMPF ABLASSEN...

Natürlich gibt es eine Beschwerdestelle, wo man Postüberwachungen, Nachforschungsaufträge u.ä. in die Wege leiten oder sich ganz einfach beschweren kann. Aber was Du auch tust, es wird ausgehen wie das legendäre Hornberger Schießen: "Nichts genaues weiß man nicht"...

Kannst Du denn überhaupt beweisen, daß das Schreiben bei der Post verschlampt wurde und nicht irgendwo beim Empfänger? Da fangen die Unwägbarkeiten schon an. Die Post wird sich immer irgendwie rausreden.

Besserung ist erst zu erwarten, wenn endlich dieses anachronistische Postmonopol aufgehoben wird. Wenn für die Post die gleichen Regeln geltn wie anderswo in der freien Wirtschaft, wird zwangsläufig Schluß sein müssen mit dieser Nonchalance gegenüber dem zahlenden Kunden.

Ciao und Kopf hoch
Olaf 19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus Olaf19 „Was Du hier gerade tust, ist wohl das einzig Richtige und Mögliche: DAMPF...“
Optionen

Hmm, beweisen, gut, ich kann's versuchen:
Also, ich hab eben mit dem Personlachef des Unternehmens, bei dem ich mich beworben hab, telefoniert:
Die Einladung ist 100%ig bei denen abgeschickt worden.
Die is aber 100%ig nicht bei mir angekommen! Ich hab die nicht, meine Eltern nicht und auch kein Nachbar! Also kann die ja nur auf dem Zustellungsweg verschwunden sein!

Außden hab ich den Verdacht, dass das öfters passiert:
- Telefonrechnung kommt manchmal nicht, obwohl die Telekom die abschickt -> haben nachgefragt
- Zeitungsabo kommt micht immer -> siehe oben

cm

Olaf19 Christoph Maus „Hmm, beweisen, gut, ich kann s versuchen: Also, ich hab eben mit dem...“
Optionen

Okay, dann könnte man es mit einer Beschwerde versuchen.
Was dabei rauskommt - siehe mein Posting zuvor.

Klage auf Schadenersatz?
Rein juristisch denkbar, aber wohl Kanonen auf Spatzen.

Also sitzen, ärgern, Frust ablassen - und sich am Ende doch damit abfinden. Es ist zum Kotzen, aber mehr kann man wohl nicht machen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus Olaf19 „Okay, dann könnte man es mit einer Beschwerde versuchen. Was dabei rauskommt -...“
Optionen

Versuchen kann ich's ja mal!

cm

Olaf19 Christoph Maus „Versuchen kann ich s ja mal! cm“
Optionen

Wenn's so weit ist, erzähl doch mal, was dabei rausgekommen ist.
Vielleicht sehe ich ja zu schwarz.

Christoph Maus Olaf19 „Wenn s so weit ist, erzähl doch mal, was dabei rausgekommen ist. Vielleicht...“
Optionen

Klar, daruf kannste wetten!

cm

Turbo Lover Olaf19 „Was Du hier gerade tust, ist wohl das einzig Richtige und Mögliche: DAMPF...“
Optionen

Ich habe Ähnliches erlebt, Ich habe einen Tower übers Internet bei einer lokalen Firma bestellt und habe 3 Wochen gewartet........nix kam. Dann hab ich die Firma angerufen und gefragt was nun ist, die sagten mir das Paket sei längst rausgegangen. Sie haben mir die Paketnummer gegeben und ich bin zue Post gelatscht um das sau schwere Teil abzuholen wofür ich 13!!!! Euro Versandgebühr bezahlt habe......Toll oder??
Die haben es also nicht für nötig gehalten mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen, sondern sind einfach weder gegangen.
Desweiteren wenn ich auf Pakete warte halten die es nicht mehr für nötig bei mir zu klingeln sondern bringen es gleich zum Nachbarn gaaanz unten (wohne im 6ten Stock, also ganz oben)oder sie werfen mir gleich einen Zettel rein........faule Säcke!!
Und ich dachte die Engländer wären inkompentent, da war die Post halb acht da, hier so gegen 11!!!!

Mfg
TL

Anne Radtke Turbo Lover „Ich habe Ähnliches erlebt, Ich habe einen Tower übers Internet bei einer...“
Optionen

Hihi na ich hab auch schon selber gesehen, die faulen Säcke füllen schon im Postauto die rote Abholkarte aus, wahrscheinlich sind die zu faul das Paket bis zur Haustüre zu tragen :-(

Olaf19 Anne Radtke „Hihi na ich hab auch schon selber gesehen, die faulen Säcke füllen schon im...“
Optionen

Mir würde es sogar genügen, wenn sie einfach klingeln. Dann komme ich gern die Treppe runtergetobt und schlepp das Teil selber rauf. Das würde weniger Arbeit machen, als so einen blöden Zettel auszufüllen.

Was TurboLover erlebt hat, läßt sich auch noch toppen.
Keine Karte einwerfen, keine Abholung - der Empfänger weiß ja nix. Nach sieben Werktagen das Teil zurückschicken, womöglich noch mit einem "passenden" Vermerk (nicht zustellbar, unbekannt verzogen, nicht zu ermitteln, kein Bock heute o.ä.).

Ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Posthorn :-(

Anne Radtke Olaf19 „Mir würde es sogar genügen, wenn sie einfach klingeln. Dann komme ich gern die...“
Optionen

hihi aber man kann es denen auch heimzahlen lol ein Bekannter hat denn mal so eine grosse Bohrmaschine bei Westfalia bestellt und einfach nicht aufgemacht, als der Postjodler das schwere Teil 5 Stockwerke hochgekeucht hat. Und zur Krönung denn noch einen zweiten Liefertermin auf der Abholkarte angegeben. Und nun ratet mal, wer an dem Tag garantiert nicht zu Hause war...

Christoph Maus Anne Radtke „hihi aber man kann es denen auch heimzahlen lol ein Bekannter hat denn mal so...“
Optionen

gut, ich bestell dann mal nen dicken presslufthammer! *ggg*

cm

Olaf19 Anne Radtke „hihi aber man kann es denen auch heimzahlen lol ein Bekannter hat denn mal so...“
Optionen

Das brächte ich nicht fertig. Also jetzt nicht aus Mitleid mit den Posthörnern, sondern weil ich mich viel zu sehr freuen würde, das Teil entgegenzunehmen, auszupacken, in Betrieb zu nehmen etc.
Und ich hätte Schiß das Ding dann gar nicht mehr zu bekommen.
Aber ich gehöre ja auch zur "Fraktion der Bedenklichen" (hat ein Uni-Prof mal zu mir gesagt)

CU
Olaf

Christoph Maus Turbo Lover „Ich habe Ähnliches erlebt, Ich habe einen Tower übers Internet bei einer...“
Optionen

Ja, und ich wohn im EG - also ein Einfamilienhaus. Dicker Biefkasten, meine Oma wohnt dirkt nebenan (keine 5m) - also, wo soll da dann ein Problem sein?

cm

Turbo Lover Christoph Maus „Ja, und ich wohn im EG - also ein Einfamilienhaus. Dicker Biefkasten, meine Oma...“
Optionen

Ja es ist scheisse wenn man sich nicht mal auf die einfachsten Dinge verlassen kann............
Vor allen Dingen wenn es wie bei dir um nen Job geht.......
Rückgängig machen kannst du es nicht, also musste damit leider leben und verantwortlich machen kannste auch keinen, nicht so richtig.
Die finden immer ne Ausrede, aber probieren kannst du es natürlich. Die Frage ist nur was du davon hättest.........

Mfg
TL

Olaf19 Turbo Lover „Ja es ist scheisse wenn man sich nicht mal auf die einfachsten Dinge verlassen...“
Optionen

Genau. Deswegen meinte ich, es wäre am sinnvollsten hier bei Nickles im OT etwas Dampf abzulassen. Außerdem bekommt man erfahrungsgemäß immer viel moralische Aufrüstung von anderen Usern - was man ja auch an diesem Thread wieder sehen kann :-)))

Christoph Maus Olaf19 „Genau. Deswegen meinte ich, es wäre am sinnvollsten hier bei Nickles im OT...“
Optionen

Genau, und deshalb:
DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

cm

Christoph Maus Turbo Lover „Ja es ist scheisse wenn man sich nicht mal auf die einfachsten Dinge verlassen...“
Optionen

Genugtuung!

cm

Olaf19 Christoph Maus „Deutsche Post AG - Wo beschweren???“
Optionen

Power On Self Test - Ein Prozedur des System BIOS das den PC identifiziert, testet und für das laden des Betriebssystems konfiguriert.

* lol *
Frohe Pfingsten!

Christoph Maus Olaf19 „POST Power On Self Test - Ein Prozedur des System BIOS das den PC identifiziert,...“
Optionen

oder:
Permanente Oestliche Scheiß-Truppe!

cm