Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Chaos ist noch Aktuell?

mariodf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leser!

Ursachenforschung und Wirkungsforschung ist für Wissenschaftler.

Aber redet, jemand auch über seine "persönliche" Erfahrung mit dem Chaos?
Als Informationssystem sind wir auf Austausch angewiesen?
Sind Lateiner so beliebt?
Meiner Meinung nach, denke ich lieber Klein und halte das ganze Einfach.
Für Anregungen und Kritik halte ich mich sehr offen, denke ich!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mariodf „Chaos ist noch Aktuell?“
Optionen

Wahrscheinlich haben die wenigsten von uns jemals ein echtes Chaos erlebt. Die meisten von uns benutzen dieses Wort schon dann, wenn nur mal irgendwo ein klein wenig Unordnung herrscht. Dann krempelt man die Ärmel auf, räumt ein bißchen auf und schon war alles halb so wild.

Ähnlich übertrieben wird das Wort "Krise" benutzt. Fußball-Trainer Otto Rehhagel hat einmal sehr treffend gesagt: "Krise ist wenn jemand auf der Intensiv-Station liegt"...

Nach Ursache und Wirkung zu forschen ist aber nicht nur etwas für Wissenschaftler. Das kommt auch im Alltag vor, etwa wenn ich bemerke: Mein nagelneuer Intel P4 funzt nicht mit meinem ASUS P4B/266 und später feststelle: Die Vcore-Spannung war nicht korrekt.

Aber wahrscheinlich geht all das meilenweit an dem vorbei, worauf Du mit Deinem Posting ursprünglich hinauswolltest?!

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mariodf Olaf19 „Wahrscheinlich haben die wenigsten von uns jemals ein echtes Chaos erlebt. Die...“
Optionen

Hallo!

Wahrscheinlich war es ein Modewort. Danke