Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Bewertungen bei Ebay

App / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mich würde mal Euere Meinung interessieren. Mir kommt es bei dem Bewertungssystem bei Ebay so vor, als würden sich die Leute nur noch gegenseitig Honig ums Maul schmieren. Positive Bewertungen, wohin man blickt!

Jetzt habe ich die letzten Tage einige Artike verkauft und nur mit wenigen hat alles optimal geklappt. Da dauert die Überweisung eine Woche, die Überweisung wird nicht per eMail angekündigt und man erhält keine Rückmeldung, ob die Ware angekommen ist und wird auch nicht bewertet. Woher soll ich wissen, ob der Deal nun abgeschlossen ist, wenn ich diese Rückmeldung nicht erhalte.
Für mich sieht das optimale Geschäft so aus, dass ich dem Käufer meine Bankverbindung mitteile, er zurückschreibt, wenn er das Geld überwiesen hat und sich nochmal meldet, wenn er die Ware erhalten hat. Dass ich den Zahlungseingang und das Verschicken der Ware bestätige versteht sich von selbst.

Nun habe ich einige Penner an der Hand, von denen ich kein Sterbenswörtchen gehört habe. Nur irgendwann war mal das Geld da und die Ware ist schon lange an die rausgegangen. Oder es fehlt mir einfach nur die Eingangsbestätigung und Bewertung.
Würdet ihr in solchen Fällen eine positive Bewertung abgeben? Ich werde es wohl nicht tun. Posotiv bedeutet für mich, dass wirklich alles perfekt geklappt hat. Neutral steht dafür, dass Geld und Ware erfolgreich die Besitzer gewechselt haben, aber die Kommunikation schlecht oder die Transfers langwierig waren. Negativ hat ein Handel verdient, der nicht zu Stande gekommen ist, weil entweder Geld oder Ware ausgeblieben sind.

Wie seht ihr das?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

Hi App
Die selbe Erfahrung hab´ ich auch schon gemacht.
Bei Dir war das aber super gelaufen :-)))))))
(Ich sach nur Colin und Kette)

Schlimmer ? Geht immer !!!
App mr_drehmoment „Hi App Die selbe Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bei Dir war das aber...“
Optionen

Hi Drehmo,

danke für die Blumen, aber ich kann das natürlich nur erwiedern!!
Noch Spaß an Colin?

Wie hast Du denn in solchen Fällen bewertet? Ein Kumpel von mir ist da sehr geduldig, aber ich will in meiner Bewertung schon ausdrücken, dass ich nicht komplett zufrieden war.

Schönen Gruß
Marc

mr_drehmoment App „Hi Drehmo, danke für die Blumen, aber ich kann das natürlich nur erwiedern!!...“
Optionen

In solchen Fällen schreib ich nur OK - und sonst nix.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Olaf19 App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

Hallo App,

ich kenne Leute, die gern auch mal ein Scheingeschäft mit lieben Freunden oder Bekannten abschließen, nur um damit die Zahl der positiven Bewertungen und auch die Preise zu pushen. Da bietet der hilfsbereite, aber am Kaufgegenstand völlig desinteressierte Nachbar im letzten Drittel der Auktion kräftig mit, um die Inflationsrate zu erhöhen. Wenn das dazu führt, das niemand mehr den jetzt eventuell überteuerten Artikel kaufen will - auch nicht schlimm. Dann wird der eben einfach nochmal wieder reingesetzt. In der Zwischenzeit verpassen sich Nachbar und Nachbar zwei wunderbare Bewertungen.

Was mich noch stören würde: Was ist eigentlich, wenn ich einen Artikel bei ebay reinsetze und in der Zwischenzeit auf anderem Wege einen Käufer finde? Soll der sich dann mir zuliebe auch bei ebay anmelden? Ich kann doch eine Auktion nicht einfach mittendrin canceln und sagen, "das war's ihr Leut, es geht auch ohne euch".

Unterm Strich ist mir ebay nicht allzu sympathisch. Man soll niemals nie sagen, aber ich werde mich dort wahrscheinlich nicht anmelden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

>> Was mich noch stören würde: Was ist eigentlich, wenn ich einen Artikel bei ebay reinsetze und in der Zwischenzeit auf anderem Wege einen Käufer finde? Soll der sich dann mir zuliebe auch bei ebay anmelden? Ich kann doch eine Auktion nicht einfach mittendrin canceln und sagen, "das war's ihr Leut, es geht auch ohne euch".

Wenn einer geboten hat, greift der Vertrag.

chrissv2 Kolti „@Olaf“
Optionen

sowas habe ich aber auch schon erlebt
hab mich gewundert warum der artikel plötzlich weg war
bin dann auf die seite gegangen und "der artikel wurde eingestellt"
oder so ähnlich

Kolti chrissv2 „@kolti“
Optionen

Wenn der Artikel eingestellt wurde und es wurde darauf geboten, dann ist das Teil auszuliefern.
Kann man ja machen: Du bietest 1 EUR und sagst mir, Du möchtest es für 100 € kaufen. Spart bei mir Verkaufsprovision. *lol*

GarfTermy App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

...he app - deine wünsche werden fast alle erfüllt, wenn du den treuhandservice nutzt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
App GarfTermy „...he app - deine wünsche werden fast alle erfüllt, wenn du den...“
Optionen

Den habe ich immer "übersehen". Muss ich mir mal anschauen.

Gruß
App

Kolti App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

... aber das System kannst Du auch nicht ändern.

Schau mal in Deine Post.

cu
Kolti

Guido W. App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

Es ist schon sehr selten geworden das mal jemand ein paar Worte schreibt. Mir ist es mittlerweile egal, die Bewertungen auch, weil 30% der Bewertungen getürkt sind. Und ob ich 110 oder 150 gute Bewertungen habe ist mir egal. Bis zur zehnten Bewertung war es mir nicht egal ;-)
Und wenn die Kohle da ist schicke ich es weg, damit ist für mich der Fall erledigt wenn er sich nicht rührt. Wenn was nicht passen würde melden sie sich schon.
Und Bewertungen verteil ich auch nur wenn ich eine krieg, der andere könnte aber genauso denken.
Ich finde Ebay trotzdem super, nirgendwo anders kriegt man soviel Geld für irgendwelchen Mist.
Und was das canceln anbelangt, das geht trotzdem. Gibt da irgendwo einen Link, da muß man angeben warum usw. Wer will da was beweisen.
Mir ist es tatsächlich passiert, das meine Tochter ein Nokiahandy was ich kurz vor Auktionsende verpacken wollte in einen Eimer Wasser geschmissen hat. Und nu??

App Nachtrag zu: „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

Jo, es gelüstet mich auch nicht unbedingt nach einer Bewertung der Gegenseite, so sollen mir die genannten Geschäfte inkl. Bewertungen am A.... vorbeigehen.

Danke und Gruß
Marc

Dr. Hook App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

Hi,
also wenn es nach 'App' geht, dann gehöre ich wohl auch zu jenen "Pennern". Nach der Kontaktaufnahme nehme ich die erforderliche Überweisung vor. Wozu soll ich das noch extra ankündigen? Der Empfänger sieht auf seinem Kontoauszug worum es sich handelt. Wenn die Ware angekommen ist, - dann ist es gut so. Wenn etwas damit nicht stimmen sollte, dann werde ich mich schon bemerkbar machen. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung den Eingang zu bestätigen.

mfg

Dr. Hook

App Dr. Hook „Hi, also wenn es nach App geht, dann gehöre ich wohl auch zu jenen Pennern ....“
Optionen

Hi,

habe jetzt keinen Bock zu diskutieren, aber mit ein wenig Nachdenken, sollte es Dir auch einleuchten, wieso, weshalb, warum! Tz, tz, tz...

Gruß
App

kannixx App „Bewertungen bei Ebay“
Optionen

kann ich hook nur zustimmen, zu 90% läuft es so - und das ist gut so ... kannixx