Tach!
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht auszuwandern?
Wenn ja, in welches Land und warum?
Würde mich mal so interessieren.
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Schweiz - kein Euro, keine EU, trotzdem deutschsprachig
tiefe steuern, hohe löhne, nette leute (wie mich)... worauf wartest du eigentlich noch?
Nach meiner Ausbildung komme ich :)
P.S. falls ich Asyl bekomme ;)
auswandern? ich ? deutschland ist das BESTE land im ganzen universum.
Mhh... Schweiz, klingt interessant aber immer noch zu nah dran!
Für weitere Ideen bin ich jederzeit offen.
@christus2002:
Und was überzeugt dich so davon?
Was glaubst du warum ich die Frage gestellt hab?
hier ist meine heimat,ich bin sehr stolz auf mein land,aber wenn
ich auswandern müsste ,dann nach italien oder spanien weil katholisch
ja, habe ich mir schon überlegt und leider nicht gemacht.
ich hatte die möglichkeit teilhaber eines hotels in cuba zu werden und hab damals aus sicherheit abgelehnt....nuja, heute floriert das hotel und ich bin dank der tollen wetters erkältet.
Cuba ist nicht schlecht! Guter Gedanke.
Hat sonst noch jemand Ideen zu Mittel- und Südamerika?
ach gottchen, schweiz, neee, überall nur käse, schoki und dann diese neutralität ! da würde ich durchdrehen.
lieber zu den schotten, iren oder dänen. andorra soll auch sehr schön sein.
Namibia(nach Lüderitz),weil deutsche Strassennamen.
USA, aber die wollen mich nicht. "heul"
hm Brasilien wäre auch eine Alternative, aber naja, nenenen die Schweiz wär mir doch lieber ;)
Es sei denn ich wäre einer der 5 Personen auf die das gesamte brasilianische Vermögen fällt *lol*
Hab schon mal dran gedacht besonders in schlechten Zeiten nach den USA auszuwandern.
Aber was ist dann, die gleichen Probleme andersherum.
In den Staaten ist es manchmal, so glaube ich, wie im Kindergarten:
Einerseits "Kein Sex im Fernsehen" andererseits "Waffenfreiverkauf bis zum Getno".
Was soll's, dann bleib ich hier. Versuch ich eben wie immer das Beste daraus zu machen.
Viele Grüße
Teletom
Wirklich interessant eure Vorschläge!
Werd mir was dazu überlegen. Schweiz klingt interessant, leider zu nah dran. Brasilien auch gut, muss ich eben noch mein portugisisch aufbessern.
USA ist mir zu fanatisch beim Thema Waffengesetze und allgemein zu rechtspopulistisch.
Aber jetzt kommts:
Kolumbien, Drogen, Kindersoldaten und jeder hat sein eigenes Imperium! :-)
Alternative:
Ich gründ mein eigenen Staat
Moin...
Wenns ginge,nach Schweden.Warum? Viel Platz,jedenfalls im Norden,
funktionierende Nachbarschaft,schöne Landschaft,fette Fische,die schwedischen Mädels(hmmmm),und IKEA...
gruß michel9
ich belege glaub doch noch einen norwegisch-kurs. die fjorde finde ich einfach toll! ausserdem ist norwegen politisch abgesehen von der fehlenden neutralität und der überflüssigen monarchie fast wie die schweiz ;-)
Auswandern ist nicht die Lösung, nachdem ich 3 Jahre in London war kann ich nur sagen das ich Deutschland immer noch besser finde als alles andere! USA ist zwar ganz nett, aber im Grunde verdummt da nur und wird verdammt größenwahnsinnig. Kanada, Südspanien, Süditalien wären für mich eine echte Alternative. DIe Leute sind ausgelassener, aber trotzdem verlieren sie nicht den Ernst des Lebens so wie die Engländer die immer noch von ihrer glorreichen Vergangenheit zähren, aber im Grunde nur dämlich sind und den USA in den Arsch kriechen.
Die 3 genannten wären vielleicht was für den Winter und Kanada sogar fürs ganze Leben.......
Naja, eines steht für mich fest, Deutschland wird immer mein hauptwohnsitz sein, aber ein Häuschen am Mittelmeer werde ich mir auf jeden Fall sichern;-)
Skandinavien ist überhaupt nicht mein Fall, es ist kalt, bergig, nass und trostlos. Außerdem sind die Weiber immer größer als ich;-)
Australien wäre auch noch eine Überlegung wert, aber es hat einen zu englischen Touch........
MfG
TL
Ich denk' jeden Tag öfter dran. Skandinavien, Neuseeland, Cuba, Afghanistan ;-) Aber ich warte noch, bis irgendwo eine Diktatorenstelle frei wird... Vielleicht auch in Afrika. Und dann mache ich hier einen Staatsbesuch mit drei Antonows voll handverlesenen Guerillas.
Hi!
Wenn man auswandert, sollte man Kohle haben (nein, nicht die aus dem Ruhrgebiet), reich sein oder besser noch Grundbesitz an seinem Auswanderziel haben.
Hmm...
Ich hab' mich mal als Mitbesitzer eines Mondgrundstücks eintragen lassen....
Bis denn
Andreas
Zurück nach Polen.
Da gibts noch was zu tun.
mfG
Nach Thailand: super Essen, nette Leute und sehr billige Onlinekosten!!
cu,
Für mich käme eigentlich nur Kanada in Frage. Einfach traumhaftes Land, wo noch nicht alles überbaut ist, wie bei uns. Wenn ich noch 20 Jährchen jünger wäre, dann würd ich's mir ganz ernsthaft überlegen!
und dort eine Schlangenfarm betreiben, kann man fette Kohle damit machen. Ist aber schwerer da reinzukommen als in die USA hab ich mal gehört.