Off Topic 20.499 Themen, 227.728 Beiträge

@TW: Navigation in den Diskussionsforen

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Thomas,

zu o.g. Thema habe ich einen Verbesserungs-Vorschlag.

Wenn man ein Posting liest oder eine Antwort schreibt/schreiben will, findet man zwischen dem Posting und dem Antwortfeld den Link Zum zugehörigen Diskussionsforum wechseln. Könnte man hier nicht noch einen zweiten Link zum Beginn des Threads einfügen?

Bisher mußte man entweder den Thread aus dem Diskussionsforum wieder heraussuchen - bei weiter zurückliegenden Threads mitunter ziemliche Fummelei.

Oder man mußte so lange auf dem Zurück-Button rumkloppen, bis man den Anfang erreicht hat - bei langen, weit verzweigten Threads ebenfalls umständlich.

Deswegen die Idee mit dem Link; fände ich gut, wenn ihr das macht.

Danke schon mal und CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „@TW: Navigation in den Diskussionsforen“
Optionen

ein tipp:
wenn du die postings in der flach-ansicht anschaust, geht das zurückklicken wesentlich weniger lang ;-) für die flach-ansicht musst du auf das "f"-bild neben dem titel klicken.

wenn du aber in der andern ansicht bist, kannst du das auch noch ändern. die adresse eine solchen postings lautet ja:

http://www.nickles.de/thread_cache/537170257.html
ändere sie um in:
http://www.nickles.de/static_cache/537170257.html

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „ein tipp: wenn du die postings in der flach-ansicht anschaust, geht das...“
Optionen

Hi Mic,

es ist vielleicht Geschmackssache, aber der Thread Cache ist mir lieber, weil man da besser sehen kann, wer wem worauf geantwortet hat.
Abgesehen davon ist der Static Cache natürlich leichter zu handeln.

Dieses blaue Quadrat mit dem weißen F ist mir bis dato noch nie aufgefallen - seit Du es erwähnt hast, springt's mir förmlich ins Gesicht... so viel zum Thema Psychologie der Wahrnehmung :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Olaf19 „Hi Mic, es ist vielleicht Geschmackssache, aber der Thread Cache ist mir lieber,...“
Optionen

Hi Olaf, auch in der Flat-Ansicht kann man sehen, wer auf was genatwortet hat!
Man beachte die kleinen grauen Kaschterln links, die, je tiefer der thread geht, umso laenger werden.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Olaf19 polytaen „Hi Olaf, auch in der Flat-Ansicht kann man sehen, wer auf was genatwortet hat!...“
Optionen

Hi Poly,

das ist mir durchaus bewußt, mit den grauen Kaschterln, find ich aber nicht so übersichtlich. Ich finde, beide Darstellungsarten haben ihre Vor- und Nachteile.
Jetzt muß ich aber erstmal weiter oben lesen, was Wölfi zu dem Thema gepostet hat :-)

CU
Olaf

thomas woelfer Olaf19 „@TW: Navigation in den Diskussionsforen“
Optionen

kann ich machen...

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Olaf19 thomas woelfer „kann ich machen... WM_L8R thomas woelfer“
Optionen

Super, danke!