Off Topic 20.479 Themen, 227.522 Beiträge

@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -IRON- ! Und natürlich alle anderen, die was zu sagen haben :-)

Deine Postings finde ich immer zum schmunzeln. Der Grund: Sobald jemand das Wort "Norton" oder "Symantec" erwähnt, braust du auf und es folgt ein bissiger Kommentar, wie etwa: "Das kannst du wegwerfen", oder "Klopp das in die Tonne",  oder "Diese Anschaffung war weggeschmissenes Geld"....(Wie gesagt, in etwa so, nicht wortwörtlich). So ähnlich führt sich ein Stier auf, der ein rotes Tuch sieht!!
Meine Frage an dich: Was haben dir die Leute von besagter Firma Norton/Symantec getan? Hat dich da mal jemand gebissen??
Soooo schlecht, wie du deren Produkte immer machst/machen willst, können die Sachen doch gar nicht sein. Wenn du in den rennomierten PC-Zeitungen nachliest, egal ob es nun PC-Welt, Chip, PC-Magazin, PC-Go, PC-Professionell und wie sie alle heißen (die Reihenfolge ist rein zufällig entstanden, so, wie sie mir gerade eingefallen sind), dann schneiden die Produkte dieser Firma immer hervorragend ab und belegen bei durchgeführten Tests immer den ersten Platz oder sind zumindest auf einem der ersten drei Plätze zu finden, egal ob es sich dabei um Norton-Antivirus, Norton-Personal-Firewall, Internet-Security, Clean-Sweep oder sonstwas handelt. Und ich denke, dass die PC-Zeitschriftenverlage genug Geld - und vor allen Dingen: Möglichkeiten  (sprich Austattung) - haben, um ordentlich zu testen. Ich glaube zudem auch nicht, dass die Zeitschriftenverlage irgendwie von Norton/Symantec abhängig sind oder auch untereinander Testberichte abschreiben.
Wenn du dann auf alternative Mittel zu sprechen (schreiben) kommst, dann kommen teure Hardwarelösungen zur Sprache, die Otto Normalverbraucher sich gar nicht kaufen will oder leisten kann. Nicht jeder, der hier postet, hat ein Firmennetzwerk. Im Gegenteil, die meisten Leute, die hier ihre Anliegen vortragen, sind meiner Meinung nach Menschen, die zu Hause einen oder manchmal auch zwei Rechner - in seltenen Fällen auch noch mehr - stehen haben, die in den meisten Fällen (!!) auch noch per Modem ins Internet gehen und die daher weder das Know-How noch das nötige Kleingeld und gar nicht das Bedürfnis haben, sich derartige Lösungen anzuschaffen oder ein/aufzubauen usw. Ich finde, für einen normalen Computernutzer reichen die Sicherheitslösungen, die Norton/Symantec bietet, allemal aus. Ich persönlich habe zwar so gut wie nichts von dieser Firma auf meinem Rechner - bei mir laufen nur die Norton-Utilities, für alles andere habe ich andere Lösungen - , aber das, was ich drauf habe, läuft zufriedenstellend. Und wenn dann trotz der "Absicherung" mit Norton/Symantec-Produkten mal was schief läuft, dann liegt das meistens nicht an diesen Produkten, sondern an der Nachlässigkeit des Users, der mal wieder irgendwo zu schnell "Klick" gemacht hat. Wenn sich also trotz aller Vorkehrungen und Sicherheitseinstellungen irgendein Virus oder Trojaner oder meinetwegen auch ein Dialer eingenistet hat, dann braucht man nicht zu Norton-Ghost zu greifen. In diesem Fall reicht es dann auch aus, wenn man mit Drive-Image von der Firma PowerQuest ein Image angelegt hat und ein lauffähiges System zurückspielen kann....Oder hast du gegen diese Firma auch was einzuwenden???
Musste mal gesagt werden, nicht zur Ehrenrettung der Firma Norton/Symantec - bin weder Mitarbeiter bei denen noch mit "Herrn Norton" verwandt oder verschwägert -, sondern deswegen, weil es einfach mal "raus" musste. :-)  :-))

So take it easy

Gruß
K.-H.

PS. Vielleicht wäre es ja ganz interessant, wenn einige andere Leute sich hier mal zu diesem Thema (Qualität der Norton/Symantek-Produkte bzw. die eigenen Erfahrungen mit dieser Software) äußern würden.

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand gelöscht_84526 „@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)“
Optionen

Ich benutze div. Norton/Symantec Produkte (US-engl.) seit uralten DOS-Tagen. Die Qualität und der (US-) Support waren immer erstklassig. Zum deutschen Support kann ich nichts sagen. Einige Tools haben mir und etlichen Bekannten, auch in (fast) hoffnungslosen Fällen, schon den Arsch (den PC) gerettet.

Es scheint aber, dass seit Systemworks 2002 (XP-tauglich) doch bei etlichen Usern gehäuft Probleme auftraten. Da wurde vielleicht mit etwas zu heisser Nadel gestrickt und zu schnell auf den Markt geworfen.

Auf der anderen Seite haben scheinbar viele "Bastler und Tuning-experten" mit ihren instabilen und kaputt-konfigurierten Systemen die schlechte Angewohnheit, ihre selbst verursachten Probleme auf Norton abzuschieben. Unter anderem, weil sie zu faul zum Lesen sind.
Und jetzt gehe ich schnell in Deckung...
;o)

Olaf19 gelöscht_84526 „@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)“
Optionen

Hallo King-Heinz.

> ich denke, dass die PC-Zeitschriftenverlage genug Geld... haben, um ordentlich zu testen.

Das haben sie sicherlich. Aber wenn die Firma Norton besser "schmiert" als die Konkurrenz...

> Ich glaube zudem auch nicht, dass die Zeitschriftenverlage irgendwie von Norton/Symantec abhängig sind

Warum nicht? Stell Dir mal vor, die müßten sich alle Rezensions-Exemplare selber kaufen. Das übliche Prozedere in der Fachpresse ist doch, daß die Firmen ein Exemplar oder auch mehrere an die Redaktion verschenken und dafür im Gegenzug einen Gefäligkeitsartikel bekommen. Und die Leser derartiger Hofberichterstattung laufen dann artig ins Geschäft und kaufen den ganzen Scheiß. Das ist im übrigen nicht nur bei Computer Hard- und Software so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen gelöscht_84526 „@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)“
Optionen

Ich hab die Internetsecurity, ganz einfach weil ich wissen will, wer nach hause telefoniert und ob ich mir grade einen Virus runterlade. Ich hab keine Probleme mit Norton, aber bevor ich mir den ganzen Utilityzeug draufschmeissen würde, da mach ich lieber Images.
Das Zeug(zumindest war es mal so) bremst dein System genauso aus, wie eine vollgemüllte Registry, also hab ich nicht viel davon. Im Grossen und Ganzen denke ich aber, dass Norton nicht wirklich einen schlechten Job macht.

@Olaf
Glaubst du wirklich, dass die Pc-Verlage sich nur einen Deut scheren, ob sie Freiexemplare kriegen? Das sind nun wirklich Peanuts und da geht es eher um eine gewisse Arroganz.Mit einer entsprechenden Anzahl von Anzeigen kann man schon mehr Druck machen. Das zieht aber nur solange andere Zeitungen dein Produkt nicht auch schlecht machen.
Bei richtig teuren Sachen(Fahrzeuge, teure Elekrogeräte, sowas halt) sieht das natürlich völlig anders aus, da entsprechen die Produkte für die Presse aber nicht mehr den Serienteilen.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich mich schon von Tests beeinflussen lasse, weil ich mir als armer Wicht nicht alle Sachen selber kaufen kann und ausserdem bin ich zu faul.
Es fällt natürlich schon auf, dass die grossen Anzeigenkunden selten schlecht wegkommen, da muss man halt genauer hinschauen.
Derzeit sind die sogenannten Preistips die *vonhintendurchdiebrustinsauge* Lösungen der Verlage.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Guido W. Fetzen „Ich hab die Internetsecurity, ganz einfach weil ich wissen will, wer nach hause...“
Optionen

Man braucht doch nur mal zu schauen. Ein guter Artikel wo Produkt X gelobt wird bis zum gehtnichtmehr und 2 Seiten weiter sind 3 komplette Anzeigenseiten für genau dieses Produkt. Schon seltsam, aber genau von diesen Anzeigeseiten finanzieren die sich. Ob dann diese Berichte immer objektiv sind wage ich zu bezweifeln.

Olaf19 Fetzen „Ich hab die Internetsecurity, ganz einfach weil ich wissen will, wer nach hause...“
Optionen

> Mit einer entsprechenden Anzahl von Anzeigen kann man schon mehr Druck machen.

Richtig, das Thema Anzeigen hatte ich völlig vergessen.

> Das zieht aber nur solange andere Zeitungen dein Produkt nicht ... schlecht machen.

Warum sollten sie das tun? Die Firmen inserieren ja in den anderen Zeitungen auch.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Oly Zett gelöscht_84526 „@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)“
Optionen

Hai!
Ich arbeite seit längeren mit Norton-Produkten, und zwar mit:
- Personal Firewall ( installiert )
- AntiVirus ( installiert )
- Utilities ( installiert )
- Ghost ( von CD )
- Cleansweep ( von CD )
Mag sein, dass es bessere Produkte gibt, es gibt sicherlich auch schlechtere; ich bin auf jeden Fall zufrieden. Keine Viren, Trojaner, Dialer oder sonstiges auf meinem System. Wenn mal ein "Angriff" kommt bekomme ich meine Meldung mit Details, die IP wird automatisch geblockt, die Konfiguration war recht einfach, ich weiss, wo ich meine Updates herbekomme - ich könnte jetzt noch mehr Pro-Gründe aufführen, Kontras fallen mir momentan nicht ein....
Ich habe mein System auch schon mehrmals online checken lassen - angeblich ist es sicher ( soweit man von sicher reden kann, jedes System hat irgendwelche Löcher ).
Gruss, Oly

Oly Zett gelöscht_84526 „@ -IRON- (und alle, die was zu sagen haben)“
Optionen

Hai!
Ich arbeite seit längeren mit Norton-Produkten, und zwar mit:
- Personal Firewall ( installiert )
- AntiVirus ( installiert )
- Utilities ( installiert )
- Ghost ( von CD )
- Cleansweep ( von CD )
Mag sein, dass es bessere Produkte gibt, es gibt sicherlich auch schlechtere; ich bin auf jeden Fall zufrieden. Keine Viren, Trojaner, Dialer oder sonstiges auf meinem System. Wenn mal ein "Angriff" kommt bekomme ich meine Meldung mit Details, die IP wird automatisch geblockt, die Konfiguration war recht einfach, ich weiss, wo ich meine Updates herbekomme - ich könnte jetzt noch mehr Pro-Gründe aufführen, Kontras fallen mir momentan nicht ein....
Ich habe mein System auch schon mehrmals online checken lassen - angeblich ist es sicher ( soweit man von sicher reden kann, jedes System hat irgendwelche Löcher ).
Gruss, Oly