Mich würde mal interesieren was für Jobs ihr so habt.
Ich fange mal mit mir an, ich bin im Einzelhandel tätig,
zumindest noch bis ende Dezember.
So und jetzt legt mal los.
Mich würde mal interesieren was für Jobs ihr so habt.
Ich fange mal mit mir an, ich bin im Einzelhandel tätig,
zumindest noch bis ende Dezember.
So und jetzt legt mal los.
Student der Wirtschaftsinformatik
Freier Dozent, Webentwickler und Anwendungsentwickler
Schön- und schwergeistiger Literat...
Anarchist, Muttertyrann und Freundinnenschänder
PCO
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen:
> Anarchist, Muttertyrann und Freundinnenschänder
Das ist es, was Dich so sympatisch macht.
:-)
Als Kaufmann befasse ich mich mit dem Verkauf bei einem der grössten (dem besten schlchtweg) Metallhändler mit Service-Zentrum in der Schweiz. Daneben gehören auch noch Einarbeitung und Weiterbildung von Mitarbeiter/innen, sowie auch externe Weiterbildungskurse zu meinem Tätigkeitsgebiet. EDV und PC nutze ich im Büro nur als user.
Erlernter Beruf:
Industriemechaniker - Fachrichtung: Betriebstechnik (Maschinenschlosser/Betriebsschlosser)
Weiterbildungen:
Bundesbahn - Werkmeister - Güterwagenausbesserung Ic
Industriemeister Metall
Als "Grobschlosser" und Schweisser repariere ich bei der Bahn (DB Cargo) zur Zeit Güterwaggons. Dicker Hammer, Schneidbrenner, Schweissgerät, Kettenzug und grosse Schraubenschlüssel sind mein Handwerkszeug.
Zwischendurch hab ich auch mal für 5 Jahre an E-Lok´s gearbeitet.
Ich bin System-admin beim Statistischen Landesamt(Wahlamt).
Muß ca. 20 Rechner mit NT 4.0 betreuen.
Gruß Griselfink
Was ? für 20 Rechner leistet sich Dein Amt einen Systemdministrator ??
Du machst doch sicher noch was anderes ??
Also ich bin hauptberuflich als Stammtöter eingesetzt, aber nebenbei bin ich noch Admin für 200 NT Clients
Servus
Tom
wie allseits bekannt:
Student der Politikwissenschaften, Soziologie, Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Alma Mater Lipsiensis
nebenbei Kriktiker, Neorealist, Atheist und Fan von so einer goilen, leckeren, russischen Blondine
Bis 31.12. noch "Internet Network Engineer", ab 01.01. "Systemtechniker".
Die meiste Zeit am Tag aber Futterverwerter, Fußabtreter für meine Frau, PC-User und abends unterstütze ich die heimischen mittelständischen Brauer.
Gelernter Offsetdrucker, 15 Jahre gemacht,
privat pflege ich ein paar Rechner (nicht meine),
lasse mal einen Drachen steigen (nicht meine Frau),
und heule die meiste Zeit meinem Dualboard hinterher...
wie Marauder habe auch ich ursprünglich an der Alma Mater Lipsensis eine Studium der Agrarwissenschaften mit Abschluss Dipl. agr.ing. abgeschlossen und auch in diesem Beruf bei einer Futtermittelfirma gearbeitet !
Seit 1985 beschäftige ich mich mit Rechnern (C64 war mein erstes Teil)
und konnte 1990 mein Hobby zum Beruf machen !
Seitdem arbeite ich bei einem regionalem Groß- und Einzelhandelsunternehmen in deren Niederlassung in Thüringen !
Hier bin ich für den IT Bereich zuständig !
- Organisation des edv technischen Ablauf
- Betreuung der Netzwerkstrecken,zentralen und dezentralen Drucktechnik, Server und Steuerungstechnik für diverse Büro- und Lageranwendungen
- Benutzerservice für ca. 90 Clints
- Überwachung, Operating, Organisation des Ablaufs an einen
(Tandem) Compaq Himalaya Non Stop Mainframe
- Script- und Makroprogrammierung
- Händchenführung für jeden "DAU" , der sein Outlook, Office, IE und
sonstige Programme nicht richtig bedienen kann !
in der Freizeit :
Familie, Wandern
Linux, Seti, Scifi Filme
repi
und wieweit wohnst du im moment von der AML entfernt ?
ca. 180 km im Kreis Gotha
ochja, da is ne ecke weg ;)
Ich melde mich noch Arbeitslos.
Davor 15 Jahre und noch mehr(außerhalb D)Bauwesen, Vermessungstechniker.
Die neue Zukunft noch offen.
mfG
Polizeibeamter
ausbildung beim arbeitsamt als "fachangestellter für arbeitsförderung" (Mutatio aus Versichungskaufmann + Verwaltungs-angestellter).
Danach 2 Jahre in der Leistungsgewährung / Antragsannahme ( nicht Anthrax)
Seit 1 Jahr dort im Dezentralen IT Service als Admin bzw. EDV-Afa...
ich hoffe ohne jetzt mal größeres geflame durchzukommen
@ TurboL: was machst du? hab ich nix versteht.....
Fachabi Richtung Fachinformatik (Anwendungsentwicklung)
Ausbildung zum Mediendesigner (print und nonprint)
Freizeit: Joggen, Webprogrammierung, meiner Ex hinterherheulen, obwohl ich sie abgeschoben hab :-/ , Leuten auf die Nervern gehen
ich hab da was anderes gehört...
einfache frage (vielleicht kommt ihr drauf):
Was haben bridgestone und heinzs beruf gemeinsam?
Na Na Na...
Soll ich jetzt über den recht billigen witz lachen oder über deinen flachen humor heulen?
ich habe aber schon bessere fakes gesehen
naja Tourbo Louver, passiert halt *gg*
ich allerdings auch
Maschinenbau Ingenieur, tätig im Fahrversuch für elektronische Bremsysteme (ABS, TCS, ESP) bei ContiTeves in Frankfurt.
Das ist auch der Grund, weshalb ich manchmal wochenlang von der Nickles-Bildfläche verschwunden bin. Die Dienstreisen sind manchmal schon hart.
Jetzt erstmal Weihnachten und dann gehts im Januar wieder für sechs Wochen ins kalte, dunkle Schweden... Wie ich mich darauf schon freue!
@Marauder wieso eigentlich Bridgestone? Continental-Reifen müßt Ihr kaufen!!!
Wie kommt ihr eigentlich auf die ganze Reifenstory? Damit hab ich doch längst nix mehr zu tun ;)
Hi,
ich besuche zur Zeit die 10. Klasse des Gymnasium Haren (Ems), liegt im Emsland, in Niedersachsen, wenn das einer kennt (bitte antworten).
Auch betreue ich als stellvertrender Koordinator die Website dieser Schule (www.gymnasium-haren.de), arbeite auch an anderen Website als Flash-, Web-, und Grafikdesigner. Auch betreue ich in meinem Dorf Fehndorf (liegt in der Nähe von Haren) ein Win2000 Netzwerk und repariere hier auch Computer.
MFG
Joshy16
Pfarrer for ever....,
irgendwie nehm ich dir das jetzt nicht ab
bin schüler am gymi in miltenberg (jbg-miltenberg.de) und betreue, repariere so ziemlich alle pcs der verwandtschaft, bekanntschaft.
Systemadministrator ( mein eigner PC *lol*)
Zahntechniker und med. Fußpfleger ( beides jeweils in Teilzeit , je nach Lust und Laune = halbes Jahr arbeiten = genug Kohle für den Rest des Jahres )
und ich dachte du bist ein Arschhaarfriseur ;-)
Na gut dann mache ich mal auch mit:
Seit November habe ich das 1.Staatsexamen für Lehramt Mathe/Technik Sek2/1 in der Tasche und bin bis Februar 03 "arbeitslos". Dann fängt das Referendariat/Vorbereitungsdienst (2 Jahre) an.
Also: Ja der computerschlumpf wird Pauker ;-)
computerschlumpf
Ich bin kaufmännischer Angestellter
bei einem Großhandel für Laborbedarf.
cu swiftgoon
Biochemiker, phD
ich bin freischaffender zuhälter und unterhalte 2 freudenhäuser in berlin. studiert habe ich bwl mit vertiefung in logistik, was mir auf jeden fall weiterhilft.
@marauder : ich dachte immer deine tätigkeiten würden sich auf klugscheisser, besserwisser, korintenkacker, egoist und ignorant beschränken...
Gibt es auch angestellte oder verbeamtete Zuhälter ??
Erlernter Beruf: Energieanlagen-Elektroniker (meist Schaltschrankbau)
Nach sieben Jahren in so einer Sch*** Firma zog ich aber von
dannen und arbeite nun seit 1995 mit drei weiteren Kollegen als eigenständige Abteilung Einkauf/Lager in einem Kraftwerksbetrieb.
Um genau zu sein: Es ist eine Müllverbrennungsanlage - wir machen
also aus Scheisse Strom !
Hab noch Glück gehabt und bin als letzter Angestellter dieser Firma in den öffentlichen Dienst gerutscht. Danach war bis heute absoluter
Einstellungsstopp. Verdienst ist auf jeden Fall wesentlich besser
als wie beim Elektronikerjob.
Also, was mich betrifft:
Angehender Azubi zum IT-System-Elektroniker - bis 31.7. aber noch Schüler...
cm
@dicke_bommeln, sag mal bitte wo, vielleicht kennen wir uns ja... :))
Hi Kolege mr.drehmoment,
hier noch so´n Eisenbahnbähnler wie man bei uns sagt. Ich bin Fahrdienstleiter bei DB Netz, das heißt Fluglotse mit Flughöhe 0 und genauso schlechter bezahlung ( Besoldung als Beamter )
Gruß Langolier