Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

an die kettenraucher unter euch

the_mic / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

helft mal kurz einem überzeugten nichtraucher:
welches sind die "lightesten" zigaretten?
welches die schwersten?

so, jetzt bin ich mal gespannt, wer sich als raucher outet und wer auch nichts mit krebsstengeln anfangen kann.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Bin ebenfalls Nichtraucher.

Aber ich weiß, daß die Lights für Raucher, die vor den Lights "normale" Zigaretten geraucht haben, erheblich ungesünder sind, weil sie mehr rauchen müssen, um auf ihre Dosis Nikotin zu kommen.

Die "schwersten" sind bestimmt die, welche eine kleine (oder große) Menge Balkonpflanzen (die, wovon man sanft der Welt entschwebt) enthalten.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
polytaen the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Hi the_mic:
lightest: R1 ultra-light
schwerste: Gitanes mais ohne Filter (weiss nicht genau, obs die mais sind, aber auf jeden Fall eine Gitanes-Abart) oder Rothaendle ohne Filter
=> und die dann mit "Balkonpflanzen" verfeinert *bg*!

Bis denne
poly
p.s.: bekennender Gauloises light-Raucher
pp.s.: Das mit der Gefährdung durch lights resultiert glaube ich eher aus den zusaetzlich zugesetzten Parfumstoffen, die da drin sind, als durch den vermehrten Konsum von Zigaretten

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich polytaen „Hi the_mic: lightest: R1 ultra-light schwerste: Gitanes mais ohne Filter weiss...“
Optionen

Ich dachte immer die Raucher sterben am Filterstaub. Richtig spannend für die Lunge sind auch Selbstgedrehte. Da dürfen die Hersteller auch mehr so Zeugs reintun wie Glykol (Frostschutzmittel, hält die Feuchtigkeit). Damit man nicht zu lange auf seinen Krebs warten muss, empfehle ich Schwarzen Krauser.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Tilo Nachdenklich „Ich dachte immer die Raucher sterben am Filterstaub. Richtig spannend für die...“
Optionen

tach Tilo,du experte *g*

also den krauser habe ich selber 10 jahre gedreht und geraucht !
´dieser tabak ist mit der "reinste" taback , weil er nicht parfümiert ist wie z.b. alle filterkippen.
was den geschmack von zigaretten im allgemeinen angeht , der ist so
unterschiedlich und indisskutabel, wie es nahrungsmittel gibt....

beim "filter rauchen" , geht es um die kleinen "häärchen" aus dem filter, die man beim rauchen mit einatmet. diese können die lungenblässchen gradezu zerstechen.
deswegen schmelzen viele den filter ,vor dem rauchen ,mit dem feuerzeug leicht an.

wo mir immer das grosse würgen kam , ware Marlboro light !
die dinger hatten bei mir einen enormen husten bereitet und das nach kürzester zeit (ca. 2wochen)!!!
als ich dann wieder den krauser barzte , war wieder alles dufte ;)

abgesehen davon ist es total schnuppe was man raucht , jeder taback ist dreck !
ob nun mit filter oder ohne ,
krank macht jeder taback !

*hust*keuch*, F-)

p.s.:
ich rauche übrigends nicht mehr und diese entscheidung traf ich von heute auf morgen. das mit der nikotinsucht ist totaler blödsinn,
die einzige abhängigkeit von der zigarrette besteht im kopf !!!


"...alle rauchen viel , selbstbewusstsein erübrigt sich..."
EA80




bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Frednerk „tach Tilo,du experte g also den krauser habe ich selber 10 jahre gedreht und...“
Optionen

Kann leider nicht aufhören, weil das mit dem Anfangen nicht richtig gelungen ist. Nikotinsucht muss so ne Art verquere Autosuggestion sein.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Tilo Nachdenklich „Kann leider nicht aufhören, weil das mit dem Anfangen nicht richtig gelungen...“
Optionen

>Nikotinsucht muss so ne Art verquere Autosuggestion sein.

stimmt genau !

erstmal ,hallo Tilo :)

in meinem leben habe ich bereits sämtliche illegalen und legalen drogen genossen und von all diesen drogen war und bin ich nur von der zigarette abhängig !!!
das klingt jetzt für die,von der gesellschaft,politik und medien,gleichgeschalteten bürger sicherlich blödsinnig ; entspricht aber meiner drogenerfahrung.
für den tabackkonsum bin ich ,trotz längerer enthaltsamkeit, noch immer empfänglich. auf die illegalen drogen konnte ich jederzeit
ohne probleme verzichten.
seit jahren kiffe ich nicht einmal mehr und heute würde ich nur noch aus nostalgischen gefühlen meine alte,erfahrene *g* pfeife aus der kiste holen um diese mit "mische" zu stopfen ;)

die drogensucht ist für mich , nach jahrerlanger selbsterfahrung (in meiner vergangenheit), psychisch bzw. psychosomatisch begründet !

und fängt nicht im körper an , sondern im kopf bzw. "seele" des konsumanten, der wiederrum suggestiv darauf "trainiert" wurde (politik,medien,eltern,freunde,etc.),oder sich selbst (autosuggestiv)
,bewusst oder unbewusst ,von "seiner" droge sich etwas erhofft .

alle drogen waren für mich weiterhin medizin , die in meiner damaligen zeit für mich wichtig waren. heute jedoch würden sie mich eher verwirren ;)
selbst wenn ich heutzutage ein bier trinke, dann bin ich schon so breit , wie damals nach einer halben flasche korn *g*


>Kann leider nicht aufhören,weil das mit dem Anfangen nicht richtig gelungen ist.
egal, so oder so hier...

ein kleiner tipp:

wenn du vom rauchen wegkommen willst , dann setz dich nicht unter druck und rauche wann immer du willst.
denke einfach ab und zu über zigarretten, alkohol und die anderen drogen ,die du konsumierst , nach und zwar unabhängig (das ist sehr wichtig!) von dem "allgemeinwissen" , der ganzen "drogenexperten" !
dann wirst du mehr erreichen als mit diesen blödsinnigen nikotinpflastern (nikotinsucht gibt es nicht !).

ich hoffe du kannst etwas aus meinem text für dich gebrauchen.

viele grüsse, F-)


bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Frednerk „ Nikotinsucht muss so ne Art verquere Autosuggestion sein. stimmt genau !...“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps, die werden auch anderen helfen. Aber: Ich kenn den Faktor Gewöhnung nicht und vergesse einfach zu rauchen. Zwischen zwei Zigaretten liegt so etwa ein halbes Jahr. Ich kann aber auch mal auf ner Fete so beim Plaudern ein halbes Päckchen Ascot grün verputzen.

bei Antwort benachrichtigen
Ataman the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Leichte: Natürlich Milde Sorte
Schwere: Karo!
Außer Konkurrenz: Russische Papirossi zB. Belomorkanal,
nicht besonders schwer, aber stinkt als wenn man Lumpen verbrennt.

MfG Blauer Dunst

bei Antwort benachrichtigen
Achmed the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Die Leichesten sind R1 Minima, die stärkesten Reval,Rot-Händle,Pall&Mall Karo (DDR KIPPEN)
Die besten: Lucky Strike!
Die Gitanes sind die eckeligsten!
Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Achmed „Die Leichesten sind R1 Minima, die stärkesten Reval,Rot-Händle,Pall Mall Karo...“
Optionen
Die Leichesten sind R1 Minima, die ...

Ist es eigentlich Absicht gewesen, daß Du bei Leichtesten ein 't' vergessen hast? So gewinnt das Wort eine gewisse Ähnlichkeit mit 'Leiche'.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Achmed T-Rex „ Ist es eigentlich Absicht gewesen, daß Du bei Leichtesten ein t vergessen...“
Optionen
Sieh's wie du willst ;-)

Mfg Achmed
Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

rot händle und karo stinken gegen FEMINA echt ab ! die sind echte lungentorpedos ! 15/13 sind die werte ! brrrr
und was die leichtesten angeht: pall mall light: die schmecken ( ganz ehrlich) nach gar nix und man denkt, man habe nen trinkhalm im mund.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Anonym „rot händle und karo stinken gegen FEMINA echt ab ! die sind echte...“
Optionen

Probier mal Lucky Lights oder Marlboro Ultra.Die Schwuchtel Kippen fangen übrigens alle mit "R" an.lso R1,R1 Minima, R6 usw.

Mein Opa hatte noch solche Militär Kippen.Trupp oder so hießen die.Ich sach nur Bääää!!!Zur Herstellung ham die wohl nicht den Tabak sondern nur die Stängel benutzt *kotz*

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Achmed „Probier mal Lucky Lights oder Marlboro Ultra.Die Schwuchtel Kippen fangen...“
Optionen

tja, die alden teile sind echt krass, ich bin ürigens von f5 light auf die normalen umgestiegen, díe light waren einfach zu leicht und was mich besonders ankotzt, dass die immer schlechter gestopft wurden. bäh ! :(

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Dope, Friends and Love - that's all you need !
Na, wie isses ? Bin Dauerkiffer und ich finde, dat is dat Beste ueberhaupt ! Egal ob Bong oder Joint ! Es gibt nur eins wat nicht drin ist bei mir - und zwar Chemie - no ! Meldet euch doch, Kontaktaufbau ist immer gut ! Macht es gut und pafft weiter !
P.S. : Realitaet ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können !

gruss r.vv

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

hmm, ich rauche zwar nur 'schwarzer afghane' aber glaube rot händle sind derb und lord ultra extrem nicht derb

bei Antwort benachrichtigen
Achmed the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

"extrem nicht derb" So kann mans ja auch ausdrücken.Ich atme dreimal tief durch und ich hab so ne Light geraucht.. Wer sowas raucht frisst auch kleine Kinder.Lieber aufhören.Die maximal eckligen Kippen raucht ja meine Mutter.Marlboro Light Menthol. *würg**kotz*

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
triker the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Hi mic,
Drehe und stopfe meine Kippen selbst.
Tabak hole ich mir aus Luxemburg. Da kosten mich 400 gramm 6€.
Habe also im Monat ca: 9€ an Kosten für die Glimmstengel.
Soviel kosten in Germany 3 Schachteln!
Zum Tabak:
Der hat nix mit Parfüm und Krempel drinnen. Gerade deswegen schmeckt er mir echt gut.
Drehschwenk
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Achmed triker „Hi mic, Drehe und stopfe meine Kippen selbst. Tabak hole ich mir aus Luxemburg....“
Optionen

@triker
Name des Krauts?
Du meintest doch, ich wäre leider hochnäsig geworden.Ich kann dich beruhigen, dass bin ich nicht.Das Posting war leider nur unvollständig. Hinter "...ist halt so ne Sache" sollte eigentlich noch " :-)"

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
triker Achmed „@triker Name des Krauts? Du meintest doch, ich wäre leider hochnäsig...“
Optionen

OK, verziehen.
Name des Krauts: Orlando
Ist bei euch in der Eifel auch so ein SCH...Wetter?
Schlägt mir langsam aufs Gemüt......

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Achmed triker „OK, verziehen. Name des Krauts: Orlando Ist bei euch in der Eifel auch so ein...“
Optionen

Eifel? Bin ich hier in der Eifel? Ich dachte immer, ich wär hier in der Oberrheinischen Tiefeben.. Ich Ruf mal meinen Erdkundelehrer an.Ich sags dir dann.Im übrigen ist bei uns grad Sonnenschein.Von dem krieg ich leider net viel mit denn ich lieg unterm Auto (Ölwannendichtung am Arsch).Das wird ein langer Mittag.Naja, Ölwechsel war eh fällig, ist schon ganz schaumig die Brühe.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
triker Achmed „Eifel? Bin ich hier in der Eifel? Ich dachte immer, ich wär hier in der...“
Optionen

Wo issen die oberrheinische Tiefebene denn genau?
Kann mich an threads erinnern in dem von der Eifel und dir die Rede war....
Deswegen kam ich auf Eifel....
PS: habe die Oliowechsolio bei den Kisten und Böcken noch vor mir...
(Ich hasse Ölwannendichtungen zu wechseln - besonders wenn Korkdichtungen sind)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Achmed triker „Wo issen die oberrheinische Tiefebene denn genau? Kann mich an threads erinnern...“
Optionen

Ich wohne im Raum Karslruhe.Hast du nen Routenplaner? Wenn ja, dann gib mal Rastatt ein.6km davon weg, wohne ich.Mit Eifel is da nix.
Die Franz. Grenze is auch ganz in der Nähe.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic triker „Wo issen die oberrheinische Tiefebene denn genau? Kann mich an threads erinnern...“
Optionen

>>>Wo issen die oberrheinische Tiefebene denn genau?
beginnt in basel (also quasi hinter meiner haustüre) und führt bis weissnichtmehrwohin den rein entlang. die sache ist ca 10km breit (je 5km links und 5km rechts vom rhein).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
triker the_mic „ Wo issen die oberrheinische Tiefebene denn genau? beginnt in basel also quasi...“
Optionen

Danke für die Aufklärung.
Nu isser e bissje schlauer, de triker :-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „Hi mic, Drehe und stopfe meine Kippen selbst. Tabak hole ich mir aus Luxemburg....“
Optionen

Hi triker,
wuerde mich auch interessieren das Kraut. Luxemburg klingt gur. Ich dreh auch ab und zu, kannste GTFreak nich ne Ladung mitgeben, wenn er bei Dir is'? Wär' echt mol a sach!
Isch zahl ja och!
krautschwenk
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
triker polytaen „Hi triker, wuerde mich auch interessieren das Kraut. Luxemburg klingt gur. Ich...“
Optionen

N`amend poly.
Kriegst ne Dose von GTFreak mitgebracht. OK?
Habe noch 3 Dosen im Regal, eine reserviere ich für dich. Ich muß mal schauen wann ich wieder in Luxemburg einfalle....
Dat is doch e sach. Oder ;-)
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „N amend poly. Kriegst ne Dose von GTFreak mitgebracht. OK? Habe noch 3 Dosen im...“
Optionen

moin triker,
da sach ich ma brav "Danke"! Und freu mich auf die naechste Belaestigung fuer meine Lunge *g*.
Interessant, dass es dat Zeuch in Dosen jibt! Bin bisher nur die Plastiktuettchen gewohnt!
Aba trotzdem "Danke"!
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak triker „N amend poly. Kriegst ne Dose von GTFreak mitgebracht. OK? Habe noch 3 Dosen im...“
Optionen

Werde ich auch noch gefragt?

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
triker GTFreak „Werde ich auch noch gefragt? cu, GTFreak“
Optionen

NÖ!!! :-) (breitgrins)
Jaja... Aufe Arweit surfe!
Dat is e Kerle....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
sid7 the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

T-REx Du FreAk; diese spitzfindigen Anmerkungen immer! ;-))

Wohl oder Übel jeder braucht so seine Gewohnheiten!

Meine liegt sicher nicht beim RauchRöcheln
O.0o°ooO.°00O 0oo. >°]g|g]>

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Hi Mic,

da Dich ja nicht nur die stärksten und leichtesten Zigarettensorten interessieren, sondern auch wer "nichts mit krebsstengeln anfangen kann", muß ich mich jetzt mal zur Abstinenzler-Fraktion bekennen.

Es stört mich zwar nicht übertrieben, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, aber mich selber hat es nie gereizt. Ein paar Mal habe ich testweise bei jemandem einen Zug probiert und konnte jedesmal so gar nichts daran finden :-)

Ciao
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti the_mic „an die kettenraucher unter euch“
Optionen

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlich ganz einfach.
Du mußt Dich nur jeden Tag so voll laufen lassen, daß Du Angst haben mußt zu exlodieren, wenn Du Dir eine anzündest.

Übrigens: Raucherbein ist auch nicht tragisch.
Die Zigarettenautomaten sind meist so günstig angebracht, daß Du vom Rollstuhl aus prima drankommst.

cu Kolti

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „Mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlich ganz einfach. Du mußt Dich nur jeden...“
Optionen

Mensch Kolti,

das war aber starker Tobak, der letzte Absatz...

Wenn das so weitergeht brauchen wir in Zukunft Kondensat-Angaben für unsere Nickles-Postings :-)))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen