Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen

GTFreak / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nichtdenker,

Ihr seid schon eine ziemlich hirnlose Fraktion!
Warum? Klar, jeder erwartet das Nickles

  • schnell ist (Bandbreite)
  • keine Werbung hat (keine Werbung und Pop-Ups)
  • die Funktionalität permanent ausgebaut wird

    Habt ihr euch schon mal für 10 Sekunden die Mühe gemacht, den Hirnkasten anzuwerfen, wie man das finanziert? Offensichtlich nicht...

    Alles soll besser werden und schneller und überhaupt, aber bloss keine Werbung... Ein Pop-Up ist bei der wenigen Werbung wirklich nicht zu viel, bei dem Gegenwert, den man bei Nickles.de bekommt.

    Ach ja, hat von euch jemand Ahnung, was Traffic bzw. Bandbreite kostet?? *kopfschüttel*

    Ein verärgeter
    GTFreak
    Tuning-Freeware.de
bei Antwort benachrichtigen
polytaen GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

wenn Du auch irgendwas zum Frühstück gehabt haben musst, was Dir nicht guttat ;)?
Also im Prinzip schliesse ich mich GTFreaks posting an. Wenn jeder, der sich hier die Goschn über das Banner zerreisst sgaen wir mal 20 EUR im Monat zahlen würde würde dafür das Banner vielleicht wegfallen. Super idee eigentlich, dann hätten wir n Registrierunggszwang und ein Forum, das Geld kostet. Wie lange würde sich nickles.de dann noch halten, hm? Ich nehme doch stark an, dass die, die über das Banner stänkern sich viel besser mit 20EUR im Monat kosten anfreunden könnten, oder?

Dass Arcor die Popups halt etwas seltsam schalten lässt, dafür kann nickles.de doch nichts.

Zu GTFreaks aussagen: Recht hat er.
Nickles hängt halt nicht an einem 28.8er Modem, sondern an einer etwas dickeren Leitung, damit keiner zu lange Warten muss. Und das kostet halt seinen Preis. Dieser Preis ist nunmal eben nur durch Werbung zu finanzieren, sonst zahlt eben irgendjemand (im Zweifelsfall mn / tw) drauf und nickles stirbt. Das wollen wir doch alle, oder? (IRONIE!) Also schreit weiterhin:" Weg mit dem Popup" Wenn ihr nickles.de töten wollt!.

Wenn ihr bessere Vorschläge habt, wie man eine solche Website zum Selbstkostenpreis aufrechterhalten kann (ohne Werbung natürlich), schreibt sie doch bitte. Ich bin mir extrem sicher, dass alle hier dann glücklicher sind.

Also....: Wo sind die Vorschläge (sinnvoll?)?? Los....auf gehts....na?

my two cents..still free, so spend them wisely
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak polytaen „Teile Deine Meinung,“
Optionen

Ich habe nichts Falsches gegessen, aber heute morgen war ich in der Tat diesbezüglich nicht sehr gut drauf.

Aber ich habe es langsam satt, dass sich eine Gruppe von Idealisten Gedanken zu der Funktionalität, der Attraktivität und überhaupt dem Fortbestehen von Nickles machen und die ewigen Nörgler nur mosern. Leistung kostet nun mal was und das ist bei Nickles nix anderes.

GTFreak


(Poly, treffen wir uns heute abend im Schmock?)

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

@GTFreak

Zu dieser Zeit den Hirnkasten anzuschmeißen ist aber wirklich etwas viel verlangt meinste nicht?
Ich glaube schon das das wohl jeder weis das nickles sich mit Werbung finanziert auch die weiter unten.
Das ist schließlich OT, also nimms nicht so ernst!! Naja vielleicht meinst du dein Posting ja auch nicht ernst und ich bin ins Fettnäpfchen getappt?

Mal sehen was Nicklessoziologe Olaf dazu sagt:-)


Turbo Lover

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „ @GTFreak Zu dieser Zeit den Hirnkasten anzuschmeißen ist aber wirklich etwas...“
Optionen

Hallo zusammen.

Also zunächst einmal: schön, daß Turbi wieder da ist :-)

Ich denke schon, daß GTFreak sein Posting 100% ernst gemeint hat.
Auch wenn ich über einige grimmige Formulierungen schon etwas erschrocken bin 8-/

Was ich jedoch nicht für bare Münze nehme, ist die Aufregung über dieses Popup. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen User gibt, der den Zusammenhang zwischen kostenlosem Angebot und Werbe-Finanzierung nicht einsieht. Jeder kann mit eigenen Augen sehen, daß die Nickles-Seiten verhältnismäßig aufwendig gestrickt sind. Ich glaube daher nicht, daß Formulierungen wie "räudiges Popup" wirklich ernst gemeint sind.

Wie hoch der Anteil der Arcor-Werbung an der Gesamtfinanzierung ist und ob man darauf vielleicht verzichten könnte, kann ich nicht beurteilen. Das geht mich aber auch gar nichts an. Selbst wenn Michael Nickles jeden Euro aus dem Arcor-Popup als Reingewinn verbuchen könnte - das wäre seine Entscheidung, schließlich ist das hier sein virtuelles Wohnzimmer. Und ich glaube nicht, daß irgendjemand sich von diesem Popup derartig belästigt fühlt, daß er den Nickles-Seiten deswegen fernbleibt. Wär ja auch absurd. Im allgemeinen ist die Beteiligung doch nach wie vor ziemlich rege.

@GTFreak: Falls Du mein Posting einen Thread tiefer mit der Bekanntgabe der URL für geschäftsschädigend für Nickles hältst, dann sag mir das bitte ganz ehrlich. Das ist nämlich nicht meine Absicht. In diesem Fall hätte ich keine Hemmungen, mein eigenes Posting zu blitzen und würde Dich dann bitten, dem Blitzantrag auf der Delete-Seite auch zuzustimmen.

Ich sehe die Sache so: egal, ob man das Arcor-Popup offen läßt, kurz auf das Schließfeld klickt oder sich gar die Mühe macht, die URL zur Webwasher-Ausschußliste hinzuzufügen: In jedem Fall hat eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung mit der Werbebotschaft stattgefunden.

Damit hat das Popup seinen Zweck erfüllt - bei jedem, egal, was er damit macht. Wie ich gestern schon auf dem Brett "Allgemeines" gesagt habe: Allein die Diskussionen darum sind schon Werbung für Arcor.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Olaf19 „Was ich dazu sage?“
Optionen

Sorry, ich war schon recht ungehobelt, aber die Essenz ist schon das, was ich sagen wollte.
So alle Jahre habe ich meinen "Aussetzer", der mir dann leid tut, das war er wohl für dieses Jahr...

Ich wollte keinen persönlich angreifen, zu mal ich ja zum Grillfest komme (oder..., darf ich noch?).

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GTFreak „bin schon recht rüde gewesen“
Optionen

Würde mich freuen, Dich dort zu sehen. Gute Gelegenheit, sich auch mal persönlich auszutauschen. Wäre gut, wenn viele alte Hasen dabei sind.

Übrigens kann auch ich mich über die Gedankenlosigkeit von Menschen ziemlich aufregen. Etwa wenn Leute sich brüsten, was sie sich alles schon an Musik und Software irgendwo aus dem Netz gesogen haben, ohne sich darüber klarzuwerden, daß sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen, daß den Kreativen, die das alles produzieren, die Existenz-Grundlage entzogen wird.

In meiner Firma haben wir auch so ein paar Spezialisten. Das sind oft genau die Leute, die am lautesten aufheulen, wenn sie mal ihre Gehalts-Abrechnung zwei Tage zu spät bekommen...

CU (bei Micky?),
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „schon okay“
Optionen

OOOHHHHH SHHITT!

Hab mir gerade die 20 Minuten Version von Deep Purple's Space Truckin aus dem Netz gezogen......
Tut mir echt leid, ich werde ab sofort immer Cd's kaufen und mein DSL werde ich auch kündigen.....:-))
Nee ehrlich jetzt mal, das wäre doch nicht nötig gewesen hier zu erwähnen, oder wolltest du mich nur mal wieder ärgern?:-)

Mfg
TL

PS. ABSOLUT KEINER WIRD DURCH MEIN TUN GESCHÄDIGT!
Schließlich habe ich das MAde In Japan Album schon, nur gerade nicht zur Hand:-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „schon okay“
Optionen
Schließlich habe ich das Made In Japan Album schon, nur gerade nicht zur Hand
Na siehste wohl. Dann handelt es sich bei Deiner Saugaktion um einen lupenreinen Fall von rechtlich einwandfreier privater Sicherungskopie!

Hätzte aber auch einfacher haben können, oder :-P
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GTFreak „bin schon recht rüde gewesen“
Optionen

...wir würden dich ja gerne mitnehmen, aber du solltest dich eventuell mal zu einem Kontakt mit Bit+Byte herablassen. Er versucht dich schon eine Weile zu erreichen, aber du meldest dich nicht. Ich würd mich freuen, wenn du mitkommst und wie würde Lard es formulieren Pupsups sind Trollkram! Ich halte diese Diskussion ähnlich sinnvoll wie die Niveauonaniererei! Die permanenten Pupsupthreads gehen mir allmählich auf den Geist, sonst nix! Wenn du Lust hast, dann schreib halt ins Grillforum rein, sonst kann dich einfach keiner abholen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Micky GTFreak „bin schon recht rüde gewesen“
Optionen

Alter Leidensgenosse, uns geht es scheinbat ähnlich. Ab und zu drehen wir mal am Rad. Aber was bleibt einem denn noch bei so vielen Usern....;-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
flori@n GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

Solange nicht wieder aus jedem T ein magentafarbenes wird mir doch wurscht.

bei Antwort benachrichtigen
investor GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

ich habemichnoch nie über einenn banner aufgeregt und werde es auch nicht. denn ichhabe ihn noch nicht gesehen.
aber bitte erzählt mir nicht das nickles auf dieses popup angewiesen ist! geworben wird hier schon genug und bezahlt auch!


ein objektiver
investor

bei Antwort benachrichtigen
polytaen investor „ich habemichnoch nie über einenn banner aufgeregt und werde es auch nicht. denn...“
Optionen

worüber sich nickles.de finanziert? Gib doch mal n paar tipps, wie sich eine solche website finanziert? Würde mich schon interessieren.

objektiv? Hast Du denn Einblicke in die Finanzen von Nickles.de?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 investor „ich habemichnoch nie über einenn banner aufgeregt und werde es auch nicht. denn...“
Optionen

Hallo Investor,

selbst wenn das Popup zur Finanzierung unnötig wäre, weil die übrige Werbung schon genug Geld einbrächte - die Entscheidung, ob er seine Einnahmen weiter erhöhen möchte, liegt einzig und allein bei Michael Nickles. Wenn er mehr verdienen möchte, warum nicht, das täte doch jeder von uns an seiner Stelle genau so - siehe dazu auch mein Posting weiter unten in diesem Thread.

Außerdem macht es Sinn, durch höhere Einnahmen Rücklagen für schlechtere Zeiten zu bilden. Falls es wirtschaftlich überhaupt noch schlechter werden kann...

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

Machr es doch bitte wieder sssssssssso:KLICK
Da war es so schön bunt!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herr Nilson „Machr es doch bitte wieder sssssssssso:KLICK Da war es so schön bunt!“
Optionen
Tas haTTesT Tu richTig erkannT.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
pco Olaf19 „TeuTsche TeTekom“
Optionen

1. Tags macht man auch wieder zu!
2. Zitiert mich hier bitte nicht falsch! Die "T"s damals waren wirklich übertrieben. Aber derzeut find ichs an sich erträglich...
3. Salute

PCo

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pco „TeuTsche TeTekom“
Optionen

Hi PCO,

zu 1.: Den Tag hatte ich bewußt offen gelassen, des flächendeckenden Effektes wegen ;-)

zu 2.: 100% Deiner Meinung. Ich war zwar "damals" noch nicht dabei, konnte mir aber auch so ein Bild davon machen.

zu 3.: auch so

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

MAn, jetzt macht ma halb lang hier!!

Das Posting von Czuk war doch keine echte Kritik, so fasse ich es jedenfalls auf!
Aber außer den paar AHB's scheinen die Deutschen keinen Humor zu haben oder ist das so schwer zu verstehen???

Mfg
TL

PS. Wen interessieren die Finanzen von Herrn Nickles, das ist seine Angelegenheit?!!

bei Antwort benachrichtigen
Micky GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

Wer hat wann ein diesen zwei Threads etwas abfälliges über dieses süße kleine PopUp gesagt? Kann nirgends etwas finden, das erklären könnte, das hier plötzlich eine solche erneute Diskus entbrannt.
Ist doch gar nichts los? Oder ist die Tatsache allein, das ein VIP etwas über das Fehlen des PopUps eine Äußerung abgibt schon Grund für eine solche Diskusion?

Das geht gerade etwas über meinen Verstand hinaus...

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Micky „Ich verstehe es nicht“
Optionen

Welchen Verstand meinst Du? Deinen wohl kaum.
Oder wie oft änderst Du so Deine Meinung??
Der "Ich war mal anders drauf-Thread

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Herr Nilson „Ich verstehe es nicht“
Optionen

die einen vorher,
die anderen nachher.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Herr Nilson „Ich verstehe es nicht“
Optionen

wie mir scheint

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
pco GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

Oh aldä ä ihr seid so doof, äy!
Eh was wollt ihr krassen Freaks hier machen, Du? Eh willst Geld verdienen oda was? Imma die dicksten Döna kaufen, oda? Eh wie biest Du krass, aldä!
Äh must Du machen wie meine Bruda! Äh übafällt alde Omas und Opas - krass viele davor vorn Sozialamt aldä. Und in seine Freitzeit is der voll krass der Chef von übel beliebte Saite im Indanet - waisst Du!

Salute
P.S.: Setze Sprachstil=Perspektivische Korrektheit beim beschweren über Werbebanner.
P.P.S.: Ihr meckert doch bloss alle über die Banner, weil es keinen Crack gibt um sie los zu werden!
P.P.P.S.: Wenn ihr die Banner los werden wollt geht doch mal in C:\windows\system\drivers\etc\ und macht dort die Datei Hosts. mit dem Editor auf. Danach fügt dort ganz unten folgende zeile ein

www.nickles.de 127.0.0.1

Und schon habt ihr keine Probleme mehr mit Bannern auf Nicklesn.de.

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

Heute morgen PC-Report 2002, jetzt Listan, Rock your Vision und das ganze
mit Mozilla 1.0.

Ich als Hirnloser, bin ja auch blond *g*, habe nichts dagegen das im
Bretterkopf diese Werbung auftaucht, denn ohne Javascript sehe ich fast
wie bisher das alte Layout und da stoert die nicht im geringsten. Bei den
Scriptusern mit dieser Menuegeschichte mag das anders sein. Um die
Noergler loszuwerden sollte man den Banner nach links verschieben und
einen 2. daneben packen damit Nickles auch wirklich OnAir bleibt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

dem ist nichts hinzuzufügen, jeder will alles kostenlos, keiner was zahlen...jaja die heutige gesellschaft...gemeckert wird gleich aber verbessert wird nichts, wir können ja mal ein spendenkonto einrichten, bin gespannt, wer da nur einen cent spenden würde, damit hier alles rund und schnell läuft

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

dem ist nichts hinzuzufügen, jeder will alles kostenlos, keiner was zahlen...jaja die heutige gesellschaft...gemeckert wird gleich aber verbessert wird nichts, wir können ja mal ein spendenkonto einrichten, bin gespannt, wer da nur einen cent spenden würde, damit hier alles rund und schnell läuft

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Heinz_Malcher „dem ist nichts hinzuzufügen, jeder will alles kostenlos, keiner was...“
Optionen

Ich würde sogar 1 Euro spenden!
Aber nur wenn es dann keine Werbung mehr gibt:-)
Nee ehrlich, ich merk dat gar nicht............

Mfg
TL

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus GTFreak „An die .............., die sich über den Arcor-Banner aufregen“
Optionen

versteh auch das Werbung sein Muss - hab auch nix gegen Werbung und Banner - nur halt gegen PopUp's - das ist eines der nervigsten Dinge im Web!

Wenn die Arcor-Werbung auf nickles.de NICHT als PopUp, sondern richtig fett als Banner wäre, dann hätte ich nie was gesagt!

Ja, und ich weiß, wie sich nickles finanziert und das Werbung für nickles überlebendwichtig ist.
Ich weis auch, dass ne dicke Standleitung nicht gerade billig ist.

@ GTFreak
Falls du das alles ernst gemeint hast (auch in den Forumlierungen), dann geb ich dir den Tip, früh ins Bett zu gehen, mal auszuschlafen und vor allem den Tag ruhiger an zu gehen.
Und falls du das Bedürfnniss danach hast, noch mehr Leute anzumachen, dann mach das bitte woanders.

(Wenn du das wirklcih nicht so ernst gemeint hast, wie es klang, dann vergiss das was ich geschrieben hab.)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Ich sach ja gar nix und ...“
Optionen

Hey Christoph!

Der Thread ist ja dank der regen Beteiligung ein wenig unübersichtlich geworden, aber schau doch mal auf GTFreaks Antwort auf mein Posting im unteren Drittel. Ich glaube, damit ist alles gesagt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Lassen wir's gut sein!“
Optionen

Dann is gut!

cm

bei Antwort benachrichtigen