Wie komme ich ohne ISDN-Karte ins Internet?
Anonym / 1 Antworten / BaumansichtUser: Guten Tag, wir haben gestern von Ihnen einen PC gekauft und der geht nicht ins Internet
HL: ruft sich das Formular mit den Rechnerbestandteilen auf.
HL: Sie haben ja auch gar kein Modem oder ISDN-Karte gekauft.
User: Doch!
HL: ...? Haben Sie denn einen ISDN-Anschluss oder einen Analogen?
User: Weiss ich nicht, woran erkenne ich es?
Nach 5 Minuten war dann geklärt, dass der User einen ISDN-Anschluss besitzt.
User: Ich habe den weissen Kasten von der Telekom (NTBA) gefunden, den kann ich aber nicht an den PC anschliessen.
HL: Sie haben also keinen Anschluss am PC für das Kabel?
User (sauer): Doch! Das wissen Sie doch! Habe ich doch bei Ihnen gekauft!
HL: überprüft nocheinmal das Formular... Kein Eintrag über ISDN Karte oder Modem.
HL: (immer noch freundlich): Sie haben also eine ISDN-Karte?
User: Ja. Am PC ist der Anschluss dran.
HL: Und warum können Sie den PC dann nicht anschliessen?
User: Ich weiss nicht wie.
HL: Wo haben Sie das Kabel denn angschlossen?
User: Ich habe kein Kabel!
Nach einem durchsuchen des Rechnerzubehörs findet der User auch kein Kabel und die HL sendet ein Kabel zu. Am nächsten Tag meldet sich der User wieder...
User: Ich habe jetzt Ihr Kabel, aber das ist falsch!
HL: Warum? Das ist ein ISDN-Kabel...
User: In den NTBA kann ich es auch reinstecken, aber wo soll das denn an den PC?
HL: In die ISDN-Karte.
User: Ich habe da aber keinen solchen Anschluss. Was für eine unfähige Firma sind Sie eigentlich?
HL: (weiterhin freundlich): Sie müssen dort einen solchen Anschluss haben, wenn Sie eine ISDN-Karte haben, wie sie gestern sagten!
User: Meinen Sie damit sowas wie die Fritz-Card?
HL: (Hoffnung kommt auf): Ja!
User: Nee, das habe ich nicht. Die wollte ich doch von meinem Nachbarn kaufen. Ich dachte aber, Sie hätten das schon installiert, da ist ja auch ein Symbol auf dem PC wo Internet druntersteht!
HL: ...Internet Explorer ???
User: Können Sie mir die Karte dann bitte einbauen? Die dürfte ja wohl nichts kosten, bei dem Ärger, den wir deswegen mit Ihnen hatten...
HL: *TILT!!!*
mfg
Uwe