Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

USA: Sex-Gangster nicht an den Online-Pranger

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

New York (ntr) – Ein Gericht hat es dem Staat New Jersey untersagt, eine Liste der bekannten Sexverbrecher ins Internet zu stellen.

New Jersey ist in Amerika der erste Staat mit einem Zentralregister für Sexualstraftäter. Entsprechend diesem Gesetz müssen diese Straftäter stets bei der Polizei ihren Wohnort melden. Der Name, ein Foto und die neue Adresse werden dann von der Polizei an die jeweilige Nachbarschaft weitergeleitet.

Zu dem Gesetz kam es, nach dem ein achtjähriges Mädchen Opfer eines mehrmals vorbestraften Sexualtäters wurde, der erst kurz zuvor in das Nachbarhaus des Kindes eingezogen war.

In einer Abstimmung wurde jetzt gefordert, dass alle bekannten Daten über die Täter am 1. Januar 2002 ins Internet gestellt werden. Dagegen klagten amerikanische Bürgerrechtsvertreter. Bezirksrichter Joseph Irenas gab den Klägern jetzt Recht und untersagte die "Prangerliste" im Internet.

Der Staat New Jersey hat bereits angekündigt, "höchstwahrscheinlich" gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen.

Info: www.state.nj.us

----- na dann mal gute nacht zivilisierte welt----

ist bestimmt nur ne frage der zeit bis schilly es auch in germany machen will/wird.
und dann gnade einem von uns gott das wir nicht zufällig so aussehen wie jemand auf einem schlecht aufgenommenes kinderschänderbild im web.
denn dann muß nur noch zufällig die stadt und die farbe des autos zusammen passen..............es lebe der mob!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „USA: Sex-Gangster nicht an den Online-Pranger“
Optionen

dann müßten die Photos von den Bullen halt scharf gestochen aufgenommen werden und lieber ab + zu mal ein zerschlagener Sexualstraftäter , als alle 2 Wochen ein vergewaltigtes , oder ermordetes , oder entführtes Kind , wie es in Deutschland zuletzt an der Tagesordnung war . brisantes Thema , ich weiß ,aber lieber ein wenig zuviel " Überwachungsstaat " , als das Elend der Kinder und Ihrer Eltern !!!!

Bembel (Anonym) „dann müßten die Photos von den Bullen halt scharf gestochen aufgenommen werden...“
Optionen

Da wird wohl das schärfste Bild nicht helfen. Die Informationen des menschlichen Auges müssen halt erstmal den Weg übers Gehirn nehmen. Dort passiert dann eben damit das, was man unterbewusst will.
Deswegen sind öffentliche Pranger wohl doch nicht das richtige. Außerdem leben wir nun mal in einer Welt mit Gesetzen. Natürlich würde man bei Kinderschändern gerne mal zur Selbstjustiz greifen, aber ...
Nun ja, so eine Diskussion ist mir im Netz eigentlich auch viel zu kompliziert, weil man immer wieder mit ja, aber... fortführen kann.

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
(Anonym) Bembel „Da wird wohl das schärfste Bild nicht helfen. Die Informationen des...“
Optionen

stimm ich Dir zu.
ich finde es nur beängstigend das der mob dann irgendwann nach lust & laune selbstjustiz ausüben wird und kann. montags sind die kinderschänder dran , dienstags die autodiebe , mittwochs die bankräuber , donnerstags die farbigen die sich mit dem KKK angelegt haben , freitags die anonymen poster auf nickles........,sonntags die korrupten politiker - äähhhh oh fast einen fehler gemacht denn es gibt ja keine korrupten oder kriminellen politiker.

und für so einen driss wird mittlerweile das internet mißbraucht.

gott schütze amerika (aber nur die guten , wer auch immer das ist?) !

roswell1947 (Anonym) „USA: Sex-Gangster nicht an den Online-Pranger“
Optionen

ist doch fast dasselbe wie's in eingland war.da hat ne große bekannte zeitung (weiß jetzt net den namen) auf der ersten seite 52 bilder von kinderschändern veröffentlicht.fanden alle gut.dann haben sich aus angst vor'm lynchmob drei aufg'hängt und schon war's wieder mist.

lard (Anonym) „USA: Sex-Gangster nicht an den Online-Pranger“
Optionen

Mich hat in Hannover mal ne Omi angesprochen, was ich denn hier mache und warum ich nicht in Köln sei - hat sich herrausgestellt das ich ihrem Enkel zum verwechseln aehnlich sah.
Konnte ich froh sein das dieser Enkel kein Vergewaltiger und die Oma kein blindwuetiger Redneck war, der grade mein vermeintliches Konterfei bei BildOnline gesehen hat.

Seid breit
lard

Anonym (Anonym) „USA: Sex-Gangster nicht an den Online-Pranger“
Optionen

Wenn diese Verbrächer dauerhaft hinter Schloss und Rigel kämen, gäbe es dieses Problem gar nicht. Aber diese Verbrecher können natürlich nichts dafür, weil sie krank sind und kriegen eine Therapie. Anschließend werden sie wieder auf die Menschheit losgelassen, weil irgend ein übereifriger Therapeut sie als geheilt bezeichnet. (Ist ja nun schon öfter so passiert.)
Die Idee Bilder der Verbrecher zu veröffentlichen hört sich zwar erst mal gar nicht schlecht an, aber dann passiert genau das was in den vorherigen Postings beschrieben wurde. Irgendwie müssen auch Unschuldige dran glauben. Das kann es wirklich nicht sein.
Ist wirklich gut, dass wir den USA nicht alles nachmachen.

CU Borlander