Austrians are a homogeneous people; ethnic Germans account for more than 99 percent of a total population of just over 8.1 million. The predominant, and official, language is German. The Croats in Burgenland on the Hungarian border and the Slovenes in Carinthia (southern, central Austria) are the two primary ethnic minorities. In terms of religious affiliation, about 78 percent of Austrians are Roman Catholic. Small Protestant minorities are located mainly in Burgenland, Carinthia, and Vienna.
Austrians have an average life expectancy at birth of 77.48 years (74.31 years for males, 80.82 years for females). The infant mortality rate is 5.1 deaths per 1,000 live births. An estimated 99 percent of Austrians, age 15 and older, can read and write.
gruß
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
mit dem lesen und schreiben - hm kann ich mir bei oesterreichern net vorstellen
hehe aufpassen,nein ich mein eigentlich das mit den 1% ausländern.nicht das ich was gegen ausländer hätte(einige wenige sind schon ok)aber müssen die alle in meinem bezirk wohnen.
Vielleicht wohnst Du ja nur in ihrem Bezirk.
Bla bla bla ....ich habe nichts gegen Ausländer ?
Und einige wenige sind schon ok ?
Aber Du hast recht. Bin ganz Deiner Meinung. Ausländer sollten einen
eigenen Bezirk haben (KZ).
HATEN WIR DIESEN MIST NICHT SCHON MAL UND HAST DU NIX DAZU GELERNT ?
ach klaus,
netocker und auch ich sind halt ahb. ahb sind zu dumm um etwas zu kapieren! und dazu lernen können wir auch nicht.
heil arschhaar
Dei sprechen Deutsch - hae ! ! ! warum verstehe ich die dann nicht. Und was soll das heißen:die Sterberate is
bei 0,51 Prozent ? ? ? Is dat net a bissl hoch?
Burgenland? Heißt das nicht Castlecountry?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden...
brüll hier nicht rum,klaus
pansa
der ewige
Da stimme ich Dir ja auch zu. Aber nicht jeder auf dieser wunderbaren Welt ist frei ?
Ich denke schon das Deutschland (oder von mir aus auch Österreich ) weniger Ausländer (was für´n blödes
Wort) hätten wenn endlich die Probleme in den jeweiligen Ländern gelöst würden. Oder denkst Du das jemand
aus Namibia oder Sambia freiwillig hier leben will ?
Also sollte man sich lieber über die globale Politik aufregen als über „Ausländer“ in „seinem“ Bezirk.
fein, Klaus, jetzt hast du es ja gesagt *Kopfstreichel*, nu is aber auch wieder gut
Was passiert, wenn eine deutsche Blondine nach Österreich auswandert? In beiden Ländern steigt der durchschnittliche IQ.
Es geht in diesem Artikel nicht um Ausländer, schon gar nicht im 2.Abschnitt. Wer hat Dir das Lesen bzw. Englisch beigebracht? So viel Dilletantismus ist ja kaum zu glauben.
Dieser 1 Prozentpunkt besteht aus Leuten, die aufgrund von Krankheiten, Behinderungen, Lese- u. Schreibschwächen u.s.w. nicht lesen und schreiben können. Das ist in Österreich nicht viel anders als in anderen hochindustrialisierten Ländern, vermute ich. Jedenfalls haben Analphabetismus und die Fähigkeit, Deutsch zu sprechen, nichts miteinander zu tun. Ich hoffe, daß wenigstens das einleuchtet.
hihi,wusste ja ich sollte öfters in der schule erscheinen.ok,dein englisch ist vielleicht besser aber ich werde trotzdem älter als 75.
danke das du mir das so toll erklärt hast.jetzt kann ich ja beruhigt sein.hatte mir schon echt sorgen gemacht.
schöne gruße aus wien
Ach ja, noch was. Im ersten Abschnitt geht es nicht um Ausländer, sondern um österreichische Staatsbürger und Ihre ethnische Herkunft. Das ist ein kleiner Unterschied. Ausländer sind Menschen ohne österreichische Staatsbürgerschaft. Die werden in dem Artikel gar nicht thematisiert. Die nicht deutschstämmigen Reste des österreichischen Staatsvolkes sind wohl Überbleibsel aus der guten, alten Zeit, als die Ösis noch etwas zu bestellen hatten und das Staatsgebiet viel größer war.
Wie gesagt, der Artikel handelt nicht von Ausländern. Ich vermute, daß der Ausländeranteil in Österreich sehr hoch ist, da es sich um ein kleines Land innerhalb Westeuropas handelt und auch ein wichtiges Verbindungsglied zw. Deutschland, Italien und Osteuropa ist.
Die Schweiz z.B. hat meines Wissens einen sehr hohen Ausländeranteil, der zw. 20 u. 30 Prozent liegt (wenn mich nicht alles täuscht).
Österreicher sind homogene Leute; ethnische Deutsche machen mehr als 99 Prozent einer Gesamtbevölkerung von gerade über 8,1 Million aus. Das überwiegende und das amtliche, Sprache ist Deutsches. Das Croats in Burgenland auf dem ungarischen Rand und den Slovenes in Österreich Carinthia (südliches, zentrales) sind die zwei ethnischen hauptsächlichminoritäten. In frommer Verbindung ausgedrückt sind ungefähr 78 Prozent von Österreichern römisch-katholisch. Kleine protestierende Minoritäten sind hauptsächlich in Burgenland, in Carinthia und in Wien. Österreicher haben eine durchschnittliche Lebenserwartung an der Geburt von 77,48 Jahren (74,31 Jahre für Männer, 80,82 Jahre für Frauen). Die Säuglingssterblichkeitkinetik ist 5,1 Todesfälle pro 1.000 Phasengeburten. Ein geschätztes 99 Prozent von Österreichern, altern 15 und älter, kann lesen und schreiben
Welche Maschine hat das denn übersetzt? Das ist ja fast so schlecht wie die deutsche Übersetzung einer chinesischen Bedienungsanleitung.
alstavista.. is doch lustig oder?
ja und so ähnlich hat das mein kleingehirn auch übersetzt.so schlecht kann ja mein englisch auch nicht sein.aber mitlerweile denke ich das ich einer von den 1% analpropheten bin.macht nichts.ergänzt sich gut mit meiner depilität.
heil arschhaar
Welche Maschine hat das denn übersetzt? Das ist ja fast so schlecht wie die deutsche Übersetzung einer chinesischen Bedienungsanleitung.
linke drecksäcke
linke drecksäcke