Off Topic 20.436 Themen, 227.028 Beiträge

!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!

Nickel85 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Das hier ( Download ) hab ich gerade auf www.3dwin.de gefunden. Saugt euch das File einfach mal (64 KByte) und schauts euch an UND: STAUNT !!!

Vorraussetzung ist DX 8. Wenn "You may press ESC now" erscheint: WEITERGUCKEN!!!

Nic

PS: Nein, nicht dass falsche Forum - das hier ist wirklich AUSSERGEWÖHNLICH !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

das ist ja das beste, was ich je zuvor gesehen habe, absolut GEIL!!!!!!! Ein muß für jeden!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Nachtrag zu: „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Hier nochmal der vollständige Artikel von 3dwin, damit ihr wisst, worum's geht... ;-)

======================================================================
65 KB entpackt = 1.9 GB = unmöglich?
Geschrieben von Pit am Donnerstag, 28.Juni. @ 23:01:05 CEST

Ich konnte es kaum glauben, aber es ist wahr: ein winziges File mit einer Grösse von 65 KB ist nach der Installation 1.9 GB gross: eine 3D Simulation vollgepackt mit alleine über 170 MB an Texturen und fettem Sound. Wenn Sie es nicht glauben wollen, dann sehen Sie es sich selber an. Vorraussetzung dafür ist DirectX8. Falls Sie Kommentare dazu haben, lassen Sie uns diese in unserem Forum wissen (Dank an Alex;-))
======================================================================

Nic

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „Hier nochmal der vollständige Artikel von 3dwin, damit ihr wisst, worum s...“
Optionen

Der Test beschreibt aber etwas falsch!

Es sind nicht 1.9 GB gepackt, sondern es wären so viele, wenn die Entwickler normale Textturen und Sounds genommen hätten, so wie es die anderen Spieleentwicklerdeppen machen, aber die hier haben die Texturen und Sounds im Code generiert und nicht wie bei herkömmlichen Games als extra Files ins Programm eingebunden!

Mehr dazu erfährt man auch der Webseite des Herstellers!

http://www.theproduct.de

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Der Test beschreibt aber etwas falsch! Es sind nicht 1.9 GB gepackt, sondern es...“
Optionen

Ich find's trotzdem sehr beachtlich, was man so alles in 64 KB stecken kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Ach,daß kennt ihr nicht ?!
.The.Product - Farbrausch 08 (FR08) ist aber schon was älter ...
Das kommt davon wenn man nicht zur Democoder-Szene gehört !
Eine weitere Democoder-Seite ist z.B.: www.head-crash.de

bei Antwort benachrichtigen
Obercoolman (Anonym) Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mußte hinterher 3 mal nachsehen wie groß die file ist.
zuerst dachte ich an einen scherz,aber april ist schon vorbei,und für
die szene bin ich wohl schon zu alt(34).
das teil ist bei der größe einfach genial!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Obercoolman (Anonym) „Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich mußte hinterher 3 mal nachsehen wie groß die file...“
Optionen

WOW????
Dann schau mal in den Systemmonitor während der Schrott läuft, was entpackt wird!

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Franz (Anonym) Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Hallo Anonym 62.225.44.12! "Ach,daß kennt ihr nicht?!" Nö, das (!) kennen wir nicht, dafür beherrschen wir die deutsche Rechtschreibung - ist doch auch was! ;-))))))

Das Programm ist affenstark! Selten so gestaunt!

bei Antwort benachrichtigen
Bande Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Hammer!
Das ist ja wohl nur geil!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_2394 Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Na ja, ich würd mal sagen: Sauber programmiert :) !

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Also als Müll kann man das wirklich nicht bezeichnen !
Ich finde die Technik äußerst beachtlich !
Aber unsere Mr. Anonyms haben ja an allem was auszusetzen.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

wie kann so was nur möglich sein ??????????????????????
ich konnte meinen augen nicht trauen
und auch wenn ich nur ne billig grafikkarte von ati hab
sie kam ins stocken
cu
ein beeindruckter dakiller

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „wie kann so was nur möglich sein ?????????????????????? ich konnte meinen augen...“
Optionen

alles Blendwerk, wenn man sich mal den Quellcode anschaut!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „alles Blendwerk, wenn man sich mal den Quellcode anschaut!“
Optionen

Guten Abend Anonym

Dann poste mal die Url dazu, denn ein Betriebssystem in der Groesse
von 100 K auf der Platte waer doch was. Komisch ist nur der Entpack-
vorgang da ich auf keinem Laufwerk den Platz frei haette und es
trotzdem funktioniert.

Schoenen (Formel 1/Motorsport) Sonntag

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Guten Abend Anonym Dann poste mal die Url dazu, denn ein Betriebssystem in der...“
Optionen

- Quellcode beim Distributor
- es sind keine 170MB, es wären nur so viel würde man es auf dem herkömmlichen Weg machen, so wie es für ein Game erforderlich wäre!
- wer lesen kann und der Englischen Sprache mächtig ist, würde das aus der Doku beim Distributor entnehmen können, aber Nicklesuser hier lassen sich leicht ins Boxhorn jagen, deswegen sind es auch alles Idioten!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „- Quellcode beim Distributor - es sind keine 170MB, es wären nur so viel würde...“
Optionen

Das habe ich alles gelesen. Ich moechte aber als Programmierer den
Quellcode der ausfuehrbaren Datei, denn genau den sprichst Du an
und nicht das Generierungsprodukt. Also bitte ich erneut um die Url.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Das habe ich alles gelesen. Ich moechte aber als Programmierer den Quellcode der...“
Optionen

Der Quellcode steht doch bei Farbrausch(TM) seit Monaten zum D/L auf deren FTP-Server, wie alle ihre Demosourcen!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Der Quellcode steht doch bei Farbrausch TM seit Monaten zum D/L auf deren...“
Optionen

Ist ja gut und schoen, aber wie lautet die Url. Wer angeblich alles
weiss und bei anderen irgendwas behauptet sollte beweisen was er kann.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Bombenleger „Guten Abend Anonym Dann poste mal die Url dazu, denn ein Betriebssystem in der...“
Optionen

Also der Formulierung nach sind diese 1,9 GB warscheinlich das, was während der Demo alles über die Busse flutscht, was da am Anfang generiert/ entpackt wird sind allerhöchstens ~100 MB.

bei Antwort benachrichtigen
ShipHank (Anonym) „alles Blendwerk, wenn man sich mal den Quellcode anschaut!“
Optionen

Aber das mit den Vektorfunktion ist schon genial simple gelöst, wenn man sich die 3dmath.h und die object3d.h und object3d.cpp anschaut!
Das da andere (aus der Spielebranche) noch nicht drauf gekommen sind, es auf diesem Weg zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
Zontas ShipHank „Aber das mit den Vektorfunktion ist schon genial simple gelöst, wenn man sich...“
Optionen

hallo,
bekommst du das Projekt denn compiliert?

Bei mir scheitert's an .\stadt.asm!
"Der Befehl "nasmw" ist entweder falsch geschrieben..." steht dann im Outputwindow!
Hatte schon ne Email an einen der Entwickler die im Header stehen geschrieben, aber noch keine Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zontas „hallo, bekommst du das Projekt denn compiliert? Bei mir scheitert s an ....“
Optionen

Dir fehlt der Assembler-Compiler für VC oder er ist falsch konfiguriert in den Projektsettings!

Bei mir geht's einwandfrei das Projekt zu compilieren, dafür macht der Source des Farbrausch-Demos 10 (fr010.src) ein paar Probleme, es fehlt eine Headerdatei!

bei Antwort benachrichtigen
Florian von Anstetten (Anonym) Nickel85 „!!! SCHAUT EUCH DAS HIER MAL AN !!! ES IST GENIAL !!!“
Optionen

Buuuuaaaaaaahhhhh - Nickles.de lebt echt hinter dem Mond, erst jetzt finden die Geigen hier so eine Demo, die schon seit Urzeiten wieder out ist in der Coderszene!

bei Antwort benachrichtigen