Tach.
Nun schreibt mann etwas zu einigen beiträgen und dann wird mann auch
noch rausgekickt. THX
Hmm... ich werd doch wohl noch meinen senf dazugeben dürfen wenn mich
etwas interressiert?!?! Desweiteren schreib ich wohl keinen mist!!!
Oda darf mann seine eigene meinung nicht mehr niederlegen?
Also ich werd erst mal...abstand halten....:-/
Ich seh mich nicht als den totalen berater obwohl ich auch schon etliche jahre am pc werkele. Abba hin und wieder gübelt mann über eine frage und dann poste ich sie hier obwohl ich die antwort fast schon selber weiß, naja egal.(only fun with you)
Hmmm oda muß mann jetzt schon total aufpassen was und über wen und wie "nett" mann etwas schreibt...??
Letztes Beispiel: 2 posings unter meinem...wo ist mein beitrag??
War zwar klein aber naund... ich bitte mal um Aufklärung!!
Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge
Tja, Smile, mit Einführung des Löschbuttons ist der Beitragsschwund hier rapide angestiegen. Schön ist, das darunter Beiträge von "Personen" wie Thule fallen, leider sind auch viele andere Beiträge davon betroffen, unter anderem von Dir, wie auch von meiner Wenigkeit.
Du musst Dir hier jetzt also genau überlegen, was Du schreibst und wem Du damit eventuell auf den Schlips trittst.
Oder Du wirst VIP, dann kannst Du hier bedenkenlos alles niederschreiben, ohne Löschgefahr.
Greetz
DeadBrain
nein nein lieber arschhaarkollege so ist es auch wieder nicht.hab mir vor nicht allzu langer zeit die finger arschhaarmäßig wund geschrieben und zack nach ungefähr 10 min.war mein toller bis ins kleinste detail vorbereiteter arschhaarartikel weg.hab ich mich geärgert damals.das war wirklich nicht lustig.vorallem war es gar nicht mal so arg was ich geschrieben habe.aber irgend jemandem war es wohl zuwieder,der drückt dann auf den löschbutton,kriegt einen orgasmus und freut sich wenn unser staubsauger es eliminiert.ok,ich kann damit leben.ich weiß jetzt nicht welches posting smile meint das hier gelöscht wurde aber mir ist auch aufgefallen das einige viele artikel gekillt werden deren inhalt gar nicht mal so schlimm war.und das kann nicht der sinn der erfindung sein.gerade auf dem ot sollten meiner meinung nach nur postings gelöscht werden die extrem tief unter die gürtellinie zielen.aber wenn jemand schreibt "leck mich am a****h du wi*er"sollte das ruhig stehen bleiben.derjenige der das schreibt ist halt im moment nicht gerade gut drauf und genau so gut könnte er schreiben"entschuldige,aber der meinung bin ich nicht".
im endeffekt ist es das selbe.ist jetzt zwar ein bißchen weit hergeholt aber du weißt schon was ich meine.
in diesem sinne noch einen schönen feiertag
heil arschhaar
hi.
leider kann ich die 'leck mich am a****h du wi*er"' postings von leuten die gerade mal schlecht drauf sind von den 'leck mich am a****h du wi*er"' posting von leuten die nix anderes schreiben als solche posting nicht unterscheiden.
in beiden faellen sind das beleidigungen und wenn sich jemand deswegen beschwert werden die darum geloescht.
es kann sicherlich sein das auch mal was geloescht wurde was nicht haette geloescht werden soll (meinetwegen von dir oder smile) - das war keine boese absicht und soll auch in zukunft nicht wieder vorkommen: das sowas aber _nie_ passiert kann ich einfach nicht sicherstellen.
WM_SORRY
thomas woelfer
hi
yepp thomas,ich hoffe ich hab das erreicht was ich wollte.nämlich nur das ein bißchen überlegt wird was wirklich gelöscht werden sollte.
ich weiß zwar nicht wie das genau funzt mit dem löschbutton aber ich stell mir das mal so vor:
aus irgend einem grund drückt einer auf den wegdamit.das landet dann bei dir und du siehst dir das betreffende posting an und jenachdem was drinnsteht löscht du es.oder siehst du den ganzen thread was natürlich besser wäre,denn dann könntest du besser abschätzen ob das gute teil weggehört.was ich mir aber nicht vorstellen kann denn sonst würden ein paar harmlose sachen nicht verschwinden oder?aber was solls.im endeffekt entscheidest ja nur du darüber ob das gekillt wird.und das ist es was mich persönlich etwas stört.ok,was mich stört interessiert niemandem und einer muss das entscheiden.noch dazu bist du der webmaster bei dem das ansehen von nickles im vordergrund steht.
aber ich bin sicher nicht der einzige was so denkt.nur schreib ich das was ich denke und das muss man mir zugestehen.denn wenn ich nicht einmal mehr schreiben kann was ich mir denke hört sich der spass auf.
gruß und schönen abend noch
netrocker
ps:jetzt werden zwar wieder ein paar über mich herfallen was ich mir eigentlich einbilde aber mit dem kann ich leben.
hi.
>> aus irgend einem grund drückt einer auf den wegdamit.das landet dann bei dir und du siehst dir das betreffende posting an und jenachdem was drinnsteht löscht du es.
so in etwa. ich schau mir normalerweise die ersten 128 zeichen des postings an... :) - manchmal frage ich auch beim beschwerenden zurueck, warum er oder sie das posting denn fuer loeschenswert haelt...
>> oder siehst du den ganzen thread was natürlich besser wäre,denn dann könntest du besser abschätzen ob das gute teil weggehört.
wenn ich aus den ersten 128 zeichen nichts schliessen kann, schau ich mir das ganze posting an, normalerweise im zusammenhang zum thread.
>> was ich mir aber nicht vorstellen kann denn sonst würden ein paar harmlose sachen nicht verschwinden oder?aber was solls.
meistens hab ich gar nichts zum loeschen hier vorliegen. dann langweile ich mich natuerlich und loesch einfach irgendwas... :) nein im ernst: meist liegt wirklich einfach nichts vor - aber manchmal kommts knueppeldick und hier gehen gleich 30 so beschwerden auf einmal ein. in solchen faellen hab ich dann bisher manchmal einfach nicht die geduld gehabt das alles nochmal durchzusehen... so wars z.b. bei den thule postings vor ein paar tagen. darunter leiden dann auch manchmal anderer - aber daran ist halt nix zu aendern. ich hab einfach nicht die zeit mich mit jedem einzelen der 1000 postings pro tag im detail auseinanderzusetzen.
>> im endeffekt entscheidest ja nur du darüber ob das gekillt wird.und das ist es was mich persönlich etwas stört.
tja, sorry, ist nicht sehr demokratisch. stimmt schon. hat aber auch niemand behauptet. ich tue mich aber _sehr_ schwer damit dinge zu loeschen... lieber haenge ich mir aerger mit herstellern / zeitschriften oder sonstigen menschen (hatten wir alles schon) an den hals bevor ich was 'einfach so' entferne. bei beschimpfungen oder texten von dumpfen hirnen faellt es mir hingegen relativ leicht... im wesentlichen ist es aber so - und darauf kommt es an - das praktisch nie was geloescht wird. von den ca. 700 - 1000 postings am tag sinds (bisher) im schnitt ca 0.5 postings am tag. zumindest dann, wenn man so dinger wie 50x 'ihr seid alles w*chser' von unserem freund aus der schweiz nicht mitzaehlt. (aber sowas gabs mit ausnahme von den thule postings diesen monat ueberhaupt noch nicht.)
>> ok,was mich stört interessiert niemandem
eigentlich schon; ich weiss aber keine besseren weg.
>> und einer muss das entscheiden.noch dazu bist du der webmaster bei dem das ansehen von nickles im vordergrund steht.
du sagst es. du bist herzlich eingeladen mal vorbeizukommen und mir einen tag lang ueber die schulter zu schauen. und dabei zu ueberpruefen, ob da massenhaft 'dinge' entfernt werden oder nicht. ich nehme die sache hier _sehr_ ernst, und die frei rede auf nickles.de ist mir _sehr_ wichtig. allerdings halte ich einen niedrigen grad an rauschen fuer eine vorrausetzung der freien rede. (von der rede- und denkfaehigkeit mal abgesehen...). alles was ich tue ist, dieses rauschen gering zu halten. und ehrlich gesagt glaube ich, das ich das ganz gut mache - (jaja, eigenlob stinkt und so) - und zwar einfach deshalb weil man auf nickles.de trotz der immer wieder auftretenden rufe nach zwangsregistrierung und aehnlichen dingen noch immer so schreiben kann wie man will - auch 'anonym' (bzw. so anonym wie es im netz halt geht).
>> aber ich bin sicher nicht der einzige was so denkt.nur schreib ich das was ich denke und das muss man mir zugestehen.denn wenn ich nicht einmal mehr schreiben kann was ich mir denke hört sich der spass auf.
klar - aber einer der gruende dafuer das du hier schreiben kannst was du willst, ist der, das sich hier jemand um den ablauf kuemmert und die trolle draussenhaelt. dabei geht es gar nicht darum dinge zu 'zensieren' sondern darum, das rauschen auf einem ertraeglichen niveau zu halten. dabei triffst halt auch manchmal den falschen. das tut mir zwar leid - aber ich kanns halt nicht aendern; bin auch nur ein mensch und mache halt mal fehler.
WM_MY0.02$
thomas woelfer
das "WM_MY0.02$" kenn ich noch gar nicht ;)
lass mas gut sein
gruß netrocker
Von mir war im Februar mal ein Posting verschwunden, daß das Project 2001 gelobt hat. Mir war klar, daß es nur ein Versehen gewesen sein kann, was M.N. mir dann auch bestätigte. Im ersten Augenblick ägert man sich, aber bei der Masse kann soetwas eben mal geschehen.
Den THULE-Postings wird keiner nachweinen. Und der letzte über Indronil war so schlimm, daß auch ich ihn "geblitzt" habe.
Gruß,Loopi©
Hi,
@ dead brain: Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass seit der Einführung des Blitz-Buttons die löschenswerten Postings zurückgegangen sind und sich das Klima auf Nickles verbessert hat. Sollte jemand (zB. Thule) wieder geistigen Sondermüll posten, wird das gelöscht. Das natürlich auch die darauf aufbauenden Postings wegfallen, dürfte ja klar sein, da sie sonst ohne Bezug in dem Thread stehen würden.
cu,
GTFreak
Hi, GTFreak !
Ist schon klar, das das Klima hier besser geworden ist, und das im gleichen Thread stehende Postings, die auf ein "löschenswertes" Posting aufbauen, gelöscht werden, ist auch ok, schließlich kann dann niemand mehr etwas damit anfangen.
Es ist halt wie immer im Leben, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Wo seinerzeit gejammert wurde, die Ano`s endlich rauszuwerfen, wird jetzt, wo ein geeignetes "Reinigungsmittel" gefunden wurde, eben beanstandet, das zu viele Beiträge gelöscht werden.
Im Fall von smile kann ich die Löschungen allerdings nicht nachvollziehen, somit muß ich ihm mit seiner Beschwerde recht geben.
Bei einigen meiner Postings kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum sie in die ewigen Jagdgründe gegangen sind, aber sei`s drum.
Greetz
DeadBrain
hi
ein posting war wohl ich schuld. hatte den löschen button gedrückt, war beim beitrag von indronil. war aber wirklich nur ein versehen und hatte auch direkt eine antwort noch geschrieben. wird aber anscheinend nicht berücksichtigt.
sorry nochmal
cu
frank
Tja nun haben sie es bald geschafft.
Zensur, Verfolgung(IP´s),keine Meinungsfreiheit,
Die Diktatur der Registrierten und Vip´s lässt Grüssen.
Ich hau hier ab, bevor noch die heilige Inquisition
mit Hexenverbrennung und Teufelsaustreibung kommt.
Schöne Ostern noch.
wenn euer kram ständig gelöscht wird, warum schreibt ihr dann was ???
...THX FOR ALL !!!
Nu seh ich ja wenigstens das ich nicht allein bin mit der Meinung:-|
Ok das mal etwas irrtümlich ins nirwana geht ok. Bei war es nun halt
zu oft hinter einander das mich das...hmm...geärgert hat.
Ich wollt halt nur mal ein paar Meinungen dazu einholen===> mit erfolg
@netrocker: Du bist...wie ich das so sagen kann auch jemand von meiner sorte, ok arschhaare absengen und ähnliches tu ich nun gottseidank nicht AUA:)).Aber die meinung UND zwar die eigene ist KEIN Verbrechen und das denk ich mal wissen alle. Was ich natürlich
jetzt noch echt wirklich geschmacklos finde ist das posting unter meinem!!! Bitte mal rein zieh'n das mit kq(vip).
OK einen rat zu geben ist eine sache ABER dann noch einem anderen vip
denn mann hier die meinung(tip,empfehlung...usw) gesagt hat und sich
dafür...*huch* entschuldigt...hmm.
USER IST USER EGAL OB VIP ODA NICHT
Hallo netrocker,
also ich verstehe Dich (Euch) nicht! Erst beschwert sich jeder darüber, daß in fast jedem Posting mindestens einmal "W*chser" oder "Ihr seit alles sch*ule A*schlöcher" (wobei ich seid absichtlich mit "t" geschrieben habe, um authentisch zu wirken) auftaucht und dann meint ihr, daß es Euer Recht sei, zu schreiben, was ihr denkt!
Da ist ein großer Widerspruch enthalten. Entweder wir akzeptieren keine Beleidigungen und Pöbeleien oder wir lassen wieder jeden posten, was er "denkt"! Schade wäre es, denn so wie es momentan aussieht, ist nickles.de wieder w*chserfrei geworden.
Gruß
App
bitte lieber app,zeig mir ein posting von mir wo ich mich jemals beschwert hätte oder gergleichen.da kannst das ganze archiv bis tief in seine arschhaarwurzeln durchsuchen und du wirst nichts finden.also bitte schreib nicht "Dich" sondern besser "viele" wennst es schon so genau nimmst.im gegenteil sogar.kannst dich noch an unseren freund pentium erinnern.wenn mein gedächtnis mich nicht ganz im stich lässt(ja sogar ich hab eins)kann ich mich noch gut erinnern das ich gemeint habe sie sollen nicht so hart mit ihm ins gericht gehen.er war halt nur ein armer spinner der ein bissl probleme hatte.was ich damit sagen will ist nur, ich bin der letzte der jemand wegen seiner schreib oder ausdrucksweise an den pranger stellt.dafür sind andere zuständig und so solls auch bleiben.
gruß
Ja hallo erstmal !!! Hmmm ganz schön komisch...
@ App: Wenn ich das aufschreibe was ich denke oda meine meinung schreibe muß doch nicht gleich automatisch totaler unsinn oda beleidigungen dabei rauskommen!!! Mal ne andere frage zu deinem posting;) hast du etwa nix gedacht als du das geschrieben hast? Ist
ja schließlich das was du gedacht hast, egal wolln mal hier keine haarspalterei betreiben! Leute wie penti..um oda halt thule u.ä. schreiben halt wirklich schrott. Das hält mich und jeden anderen nicht davon ab seine pesönliche meinung zu äußern. Nur um möglichst nett zu wirken wird sich keiner "verbiegen". Das alles in geordneten und vernünftigen verhältnissen abläuft ist natürlich die vorraussetzung um gut miteinander auszukommen und das ich bis jetzt immer meine meinung gesagt habe kann mir keiner übel nehmen.
Und wenn doch...tja mann kann halt nicht immer einer Meinung sein!
@ Smile: ziemlich sonderbare Argumentation. Habe ich irgendwo geschrieben, daß man beim posten nicht denken soll? Du weißt genau, was ich damit meine, wenn ich es nicht für gut heiße, wenn jeder das schreibt, was er denkt! Weil diese Art von Freiheit öffnet wieder allen verbalen Entgleisungen Tür und Tor.
@ netrocker: Okay, streiche das, was ich über Dich geschrieben habe, wenn es so ist, daß Du Dich nie über andere Postings bzgl. ihrer Wortwahl beschwert hast.
Gruß
App
...(denkpause)
Die Argumentation ist so wie ich das...sehe :)
ja sicher weiß ich was du meinst...und du hast recht! ABER das mit dem Denken...hmm naja... Also wenn ich was schreibe denk ich schon nach, was bei einigen usern halt nicht so ganz auffällt,halt unsere bekannten der letzten tage und wochen. Mir würde auch nicht einfallen
hier jemanden derart zu beleidigen und vollzukot...zen wie einige es taten und wieder tun, nur weil jemand mir nicht passt oda sein posting eher wie eine dau-analyse aussieht.
So nun gut...hab ja erfahren warum und wie meine postings ausradiert wurden.
genau