Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

Mal zum nachdenken...

siga3363 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was wäre passiert wenn "die RADIKALEN Christen"(irgendwelche vom Menschengeiste verlassenden Seelen) am Hauptfeiertag in Mekka eine besetztes Flugzeug in die MENSCHENBRÜDER!!! gelenkt hätten, vielleicht dabei auch noch Jesus gebrüllt...

Das soll keine Kritik am Islam oder irgendwelchen anderen Religionen sein, was passiert ist, ist ja schon mehr oder minder diskutiert worden.

Genug Irre gibt es ja, leider.

Ich will damit niemanden angreifen, aber stellt es euch mal vor!!!

Wollen wir uns wirklich ins Mittelalter zurückbomben?

Sorry, aber ich habe mir so einiges an Postings zu diesem Thema hier durchgelesen und bin sprachlos.

Muß das sein? Müssen Religionen im 21Jahrhundert so versteift sein und warum fackeln so viele Menschen den Hass an und arbeiten nicht dagegen?

Ich grüsse alle meine Freunde, Christen(Kath. und Evr.), Muslime, Juden, Tamilen und Buddisten !ALLE!

Sorry ich bin am sicken,
Simon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) siga3363 „Mal zum nachdenken...“
Optionen

Was dann passiert wäre?

Ganz einfach, sie hätten dann noch Medina als Ausweichstätte für die nächsten Pilgerfahrten und Osama's Baufirma würde noch mehr Kohle machen, weil sie die Bauten rund um die Kaaba wieder aufbauen tut.

Nicht zu unterschätzen wäre auch der Wegfall der Tauchreviere am Roten Meer für uns westliche Tourie's auf unbestimmte Zeit!

(Anonym) siga3363 „Mal zum nachdenken...“
Optionen

Hi Simon - bin voll und ganz Deiner Ansicht und könnte auch einiges zum Thema sagen! Aber auch ich habe diese Postings gelesen, daher weiß ich, mit welchen Antworten ich zu rechnen habe. Einige der hier vertretenen sind genauso verbohrt wie ein "Osama bin Laden" (...allerdings scheinbar nicht so intelligent), habe beim besten Willen keine Lust, mich mit solchen Typen auf eine Diskussion einzulassen!

Anonym siga3363 „Mal zum nachdenken...“
Optionen

Tja, was ich schon imma sage, nicht der Islam ist unser Problem, sondern die Religionen an sich !

1. Stufe: DER GLAUBE : prinzipiell nicht verwerflich, gibt Kraft und Hoffnung
2. Stufe: DIE RELIGION : da hat sich einer mal was vor langer Zeit ausgedacht, und der weiss, wie lang Bibel & Co sind, weiss auch, dass man schon ne gewisse Portion Wahnsinn braucht, um etwas derartiges zu verfassen.
3. Stufe: DER FANTATISMUS: nicht resultierend auf dem Glaube, sondern auf der Religion

MFG ' sind wir net noch im Mittelalter ?' M

Kamusi siga3363 „Mal zum nachdenken...“
Optionen

Hei Leute,
Fanatismus wie Marauder schreibt, nicht resultierend auf Glaube, sondern auf der Religion.
Naja kann man sich streiten, is nich böse gemeint, Fanatismus gibts überall. Z.B. Fussball, Parteien usw usw.
Mittelalter, ja geb ich dir recht.
In Eurpoa gibts auch noch Mittelalter.
Wie viele Wochen ist es her, wo in Nord Irland kleine Kinder mit Steinen und Molotovcocktails beworfen wurden, Kinder die nicht viel jünger sind wie z.B. meine, von Erwachsenen is das NORMAL.
Wie weit geht Glaube???????
Ist es vielleicht nur Jahrelange Psychoscheisse, Manipulation von anderen, oder von Älteren die nichts anderes kennen????
Mache ich mir selbst Gedanken, oder lasse ich mich von anderern lenken???
Ist das Individuum nicht mehr in der Lage selbst zu denken?????

Gruss Kamusi

Genieße die Stille
App siga3363 „Mal zum nachdenken...“
Optionen

Hallo Marauder und Kamusi,

ihr habt beide irgendwie recht! Klar, Fanatismus gibt es überall! So sehr ich aber nachdenke, muss ich sehen, daß Fanatismus aus einer ganz anderen Richtung heranwächst. Er ist nicht an bestimmte Menschen gebunden, sondern nur an Übersättigung oder Unzufriedenheit. Ich gehe mal meinen Bekanntenkreis im Geiste durch....jeder Fanatiker kämpft verbissen um seine Theorie, die eigentlich gar nichts, mit seinem eigenen Leben zu tun hat. Und das scheint auch allgemein so zu sein, daß Menschen für die Vertretung gewisser Anschauungen extrem viel Energie aufwenden. Aber all das, wofür diese Leute "kämpfen" (wie schon erwähnt: Sport, Politik, Religion, Esotherik...) ist nichts, was sich in ihrem Leben manifestiert oder eine wirklich wichtige und entscheidende Rolle spielt. Wo bleibt denn der Fanatismus beim Thema Renten- oder Gesundheitsreform? Die Fanatisten, um die sich die Diskussion in den Medien dreht, kämpfen ja auch nicht gegen das, was ihnen wirklich das Leben erschwert. Schlechte Versorgung mit Bildung und Nahrung! Ein Religionskrieg, eigentlich ein Krieg im Geiste.
Wie dem auch sei, hab ich jetzt keine Lust mehr, weiter zu polemisieren! Nur zusammenfassend: Fanatismus lenkt vom wirklichen Leben ab und gibt einem das Gefühl, sich für "wichtige Dinge" einzusetzen.

Gruß und Gud` Nacht
App

PS: @ Marauder: wir leben zwar nicht mehr im Mittelalter, aber wir sind damals, wie heute Menschen. Mit allen "menschlichen positiven und negativen Eigenschaften". Darüber muss man sich im Klaren sein!