Da in letzter Zeit (grad auf diesem Board hier) sich des öfteren mal jemand über den exzessiven Gebrauch von Wörtern
der Fäkal-Szene aufgeregt hat und es schon vorgeschlagen wurde einen Filter einzubauen, und sich in letzter Zeit die
Beleidigungen und Flame-War Postings ANONYMER User gehäuft haben, halte ich es für sinnvoll einen Account-
Zwang einzuführen. Auf anderen Brettern is das auch so üblich, zwar kann man damit Kraftausdrücke und Runter-Mach-
Antwort-Postings nich verhindern, jedoch is der jenige gezwungen das unter einer IDENTITÄT zu machen, mit der
andere User evtl. was anfangen können, und es unmöglich wird sich hinter der ANONYMITÄT zu verstecken. Neun-
malkluge Sprüche abgeben kann jeder, aber dazu zu stehen, davor haben die meisten Schiss!
Ich sage JA, zum Account-Zwang!
Wolfhound
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Hm... also... irgenwie reichts doch Leutz, oder ??? SOLCHE Diskussionen sind doch genauso überflüssig wie die Störer, um die es geht. Einfach überlesen...
Mit der Hoffnung, dass dies der letzte Beitrag war ... ;o)
swatcher1
Habe ich schon des öfteren angeregt, aber auf dem Ohr ist Herr Wölfer wohl etwas taub. Dahinter steht warscheinlich die Befürchtung, das bei Registrierzwang die Besucherzahlen dieser Seite in den Keller rutschen. Das hätte natürlich zur Folge, das nicht mehr so viele Beiträge für die Nickles-Bücher verwertet werden können, wobei sich die Frage stellt, was an Beiträgen wie "Du blöder Wichser" oder "*$%&§"$%$§%%§§§$$!!!!" verwertbar ist. Insgesamt haben die Nickles Bretter in den letzten Monaten qualitativ stark nachgelassen, was mit Sicherheit auch an den "anonymen"-Geistesentladungen aber auch an den sich immer öfter wiederholenden Pillepalle-Fragen wie : "Mein Monitor bleibt schwarz", oder "Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?" oder "Mein Rechner stürzt immer ab", etc. liegt. Wenn hier öfter mal ins Archiv geschaut, oder zumindest das Problem etwas näher eingekreist würde, wäre dies hier auch mal wieder eine Seite mit Nivau. Zur Zeit bewegt es sich hier auf dem Niveau von Foren wie Spot(t)light und dergleichen. Schade eigentlich.
Greetz
DeadBrain
Bin auch klar dafür , denn nur so besteht meines Erachtens , die Möglichkeit , solche Störer , die dieses Forum nur zu ihren destruktiven und völlig sinnlosen und andere User beleidigenden Zwecken mißbrauchen , am ehesten loszuwerden !
hi.
>> aber auf dem Ohr ist Herr Wölfer wohl etwas taub
bin ich eigentlich nicht. es ist eher so, das diese diskussion immer wieder - auch in der redaktion - aufkommt. dabei kommt meist folgendes raus - und dieser meinung schliesse ich mich an: das anonyme posten hat durchaus einige nachteile - dabei sind die 'storerer' postings noch das kleinste - aber auch einen elementaren vorteil: es gibt menschen durchaus die moeglichkeit unter einem mantel einer einigermassen sicheren anonymität - und das ohne grossen aufwand - ihre meinung zu sagen. diese anonymitaet wird dadurch erreicht, das nickles.de keine userdaten rausgibt, ohne das ein triftiger grund vorliegt. ein solcher grund laege vor, wenn der staatsanwalt ins spiel kommt (in diesem fall waere das posting aber sicherlich auch in seiner form auf nickles.de unerwuenscht.).
daher ist die moeglichkeit des 'anonymen' posten meines ermessen viel zu wertvoll, als das man sie eine paar verdrehten menschen opfern sollte.
WM_MY0.02$
thomas woelfer
OK. Den Standpunkt kann ich akzeptieren. Aber neugierig hast Du mich nun schon gemacht: was für größere Nachteile hat denn Deiner Meinung nach das anonyme Posten noch, außer das hier "unflätig" gestört werden kann ? Denn letzten Endes sind wir hier ja alle mehr oder weniger anonym, trotz Account, ich denke mal das sich eine verschwindend geringe Minderheit hier persönlich kennt.
Greetz
DeadBrain
PS: Ich hoffe nicht, das du mich zu den besagten "verdrehten Menschen" zählst.
die nachteile sind groesstenteils rechtlicher natur die die betreiber der site betreffen; im grossen und ganzen entsteht dadurch eine menge arbeit, ohne die es leicher gehen wuerde. wesentlich genauer moechte ich da eigentlich nicht drauf eingehen :)
WM_FYI
thomas woelfer
Na ja, ich denke, Arbeit macht die ganze Sache hier mit Sicherheit schon genug.
Also gut, Thema durch.
Greetz
DeadBrain
Seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt bei Nickles, mal Aktiv, aber meistens Passiv und schau mir die Postings und Hilferufe von Angemeldeteten und Anonymen User an und wenn ich kann, dann versuche auch zu helfen. Aber seit ich Nickles besuche (fast täglich), gibt es ein streit Thema und das heist Anonyme Posting zu lassen oder nicht. Viele Poweruser (VIP´s) haben diesen Streit als aufhänger benutzt um sich zu verabschieden, andere blieben einfach fern und einige wenige Posten noch heute.
Ich finde das daß Posten von Agressive und inhaltlich Nivealosen Posting´s in Letzter zeit stark zugenommen hat, aber leider nicht nur von Anonymen sondern auch von Regestrierten User´n die auf jedes sch***e sofort Reagieren und flamme´s enfachen die mein Browser mir nicht zeigen will.
Vieles (nicht alles) sollte einfach ignoriert werden, dann werden die oder der Anonyme poster auch schnell die Lust verlieren.
mfg Postmaster (Mit der ersten Reaktion auf dieses thema)
Ps: Wie wäre es wenn einige wenige Bretter nur für Registrierte User zugänglich wär?
Postmasters Vorschlag des Ignorierens schließe ich mich an. Aber ich glaube nicht, dass dieser Zwang etwas nützen würde. Wenn jemand nicht unter seinem Namen posten will, dann legt er sich halt einen relativ anonymen Account an. Außerdem sind Zwänge nie gut. Und wenn jemand neu auf der Seite ist, etwas beantworten kann, aber sich erstmal anmelden muss, ist das nicht unbedingt sinnvoll. Die ersten paar Wochen habe ich auch anonym gepostet. Man muss etwas ja auch ersteinmal testen können.
Ich bin dagegen.
Sollen sich diese Schreihälse doch selbst ...
Wer hier auf den Brettern herumferkelt, hat im echten Leben auch nicht viel zu sagen.
Also : O tempora, o mores.
Wo sich niemand provozieren läßt, da hat auch niemand lust zu provozieren!
Zwang im Internet ??? Völlig dagegen. Passt überhaupt nicht mehr in die moderne Zeit. Im übrigen ist freie Meinungsäusserung häufig nur anonym machbar, um es auf den Punkt bringen zu können (Denkanstoss). Da ich schon feststellen konnte, dass GOOGLE.com schon nach 14 Tagen jede geäusserte Meinung im Nickles Forum via Suchmaschine leicht identifizierbar macht, können Meinungen nach dem 4. Bier Anlässe zu Auseinandersetzungen mit findigen Rechtsanwälten genutzt werden, die im Internet sowieso schon dem Abmahnwahn verfallen sind. Vergiss es, keine gute Idee.
Hi
Ihr schenkt diesen Leuten viel, aber wirklich VIEL aufmerksamkeit !!!
Wie wärs mit Ignorieren ??
Lass doch "Die Hütter des Königlichen Darmausgangs" in Frieden,die Lust an solchen Postings vergeht Ihnen, aber die Frustration bleibt.
ciao
Wer hält dann die Poster auf, wenn sie sich mit ihren Nicks unbeliebt gemacht haben, sich einfach einen neuen Nick zuzulegen?
Das Unterbinden von (Anonym)-Postings ist also keine Lösung.
PCO
Ps.: Am Anfang hielt ich die Menschlein, welche böse Postings senden für impotente Lobotomisierte, mitlerweile bin ich der Überzeugung, dass diese ihre Pubertät einfach noch vor sich haben.
Nichts hält sie davon ab, aber man könnte die Email Adressen von gelöschten Accounts sperren, ich gebe zu es ist wenig Arbeit sich eine neue Email Adresse zu besorgen, aber es ist um einiges mehr Arbeit als einfach was zu schreiben und auf submit zu drücken. IMHO wäre das eindeutig die leichteste Methode um diese Anonymen Störenfriede in den Griff zu kriegen, wobei ich sagen muss auch wenn es schon ärgerlich ist, man beginnt doch recht schnell diese einfach zu ignorieren. Ich persönlich lasse mich dadurch eigentlich kaum mehr stören, denn wie sollte man sie auch ernstnehmen? Wobei ich noch anmerken will dass ich es nicht für empfehlenswert halte auf diese Postings zu antworten, denn das ist es was sie wollen, das man sich auf ihr Niveu herunterlässt, und solange man das nicht tut werden sie kaum viel Spass dabei haben ;-)
mfg
Johannes
Ignorieren ist die beste Lösung!!!
Ich geb ihm recht!!! Das thema hatten wir doch oft genug... sonst heißt es doch auch immer gleich: "schau ins Archiv!"
wichser