tut mir leid, aber ich muß mal eine moralpredigt loswerden, so traurig es ist.
mir ist aufgefallen, daß nicht nur hier alle die menschen moslemischen glaubens pauschal als fanatiker oder terroristen verurteilen. es ist zwar auch meine meinung, daß im allgemeinen der islam wesentlich vehementer vertreten und gelebt wird als das christentum, was aber wohl hauptsächlich in den lebensumständen der menschen begründet sein dürfte. als es in europa noch hunger, unterdrückung, plünderungen und willkür gab war der glaube auch alles was die menschen aufrecht erhalten hat und er wurde mit aller vehemenz und gewalt verteidigt und in die welt getragen, dazu muß man nicht mal allzuweit in der geschichte zurück zu gehen.
in irland schlagen sich heute noch menschen die köpfe ein wegen des glaubens, legen bomben an öffentlichen plätzen, sprengen schulen mit kindern und schulbusse. oder wie lange ist es her, daß amerikanische milizionäre, die sich auch den "wahren" glauben neben den faschismus auf ihre fahne geschrieben hatten, bomben legten?
auch ist nicht jeder mensch der dem islam zugehört ein fanatiker oder intolerant. länder wie jordanien, ägypten und die türkei sollten da nicht vergessen werden, ebenso länder in denen viele glaubensrichtungen weitgehen friedlich nebeneinander existieren durch toleranz beider seiten wie indien oder die ehemalige sowjetunion. wenn wir jubelnde palästinenser oder ägypter sehen so ist das ein (zwar nicht unerheblicher) teil der bevölkerung, aber nicht die gesamtheit. wenn ich nun sprüche höre wie: ...man sollte deren eltern und kinder töten, damit sie wissen wie es ist...dann finde ich dies äußerst bedenklich, da der unterschied zwischen denen die man bekämpfen will und ienem selbst dann nur noch darin besteht wer angefangen hat. ich befürchte auch, daß wir nicht langfe warten müssen, bis die ersten moscheen brennen und unschuldige auf der anderen seite getötet werden.
wenn ihr sagt die moslems sind terroristen und fanatiker, dann ruft euch mal bitte immer erst das bild eures türken um die ecke ins gedächtnis, bei dem ihr euch abends noch mal schnell einen döner holt.
dies sollt keine entschuldigung für heutige terroranschläge sein, aber eine relativierung der "zivilisierten welt".
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
In den ersten Tagen werden die Leute sicherlich noch überreagieren, aber ich glaube das legt sich wieder. Eine Verteufelung des Islam ist nur Benzin ins Feuer der Terroristen. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es ca 800 bis 900 Mio Moslems gibt, dann sollte man sich von ein paar hundert jubelnde Palästinenser im Fernsehen nicht täuschen lassen. Der Islam ist auch nicht gefährlicher als das Christentum der Gegenwart.
ich mag den islam nicht...........
Schade schade dass jeder so denkt....nun wenn dass schlime kommt dan
siet jeder dass es zu spät ist.oklahoma wan da KATOLIKEN ???? ich sag
nein und DU ????????? jeder hat so schöne computer und ist stolz auf sein wiesen nun dass einfache wass ist elterste Ei oder Hühn ????
aber bitte real....nun mal erlich es ist was alt. Nun was heist es
natur NÖÖÖÖÖÖ wen natur warum jetz kein neuer Eier:hihihi es doch
so genante GOTT nur welche da für haben wier zeit alles kaput zu machen dass werden wier schafen wie bischer warum soll andere wor uns
schlimer oder beser sein...ich selber hab angst won driten krieg...
nun ich hasse dich zum driten mall NICHT und ich bin moslem und dass wass pasiert ist beurteile ich zum schlimsten...........
Manche scheinen hier aber verdammt affekthaft Überzureagieren!
Wenn ich in einem islamischen Staat eine christliche Kirche oder einen
christlichen Kindergarten bauen wollte, dann geht das nun mal halt
nicht. Soviel zur "Toleranz" des Islam ! Fragt doch mal bei den
Botschaften der Länder: Afghanistan, Libanon (Terroristenaus-bildungsland), Iran, Irak etc. und dort, wo sich bin Laden aufhält, nach !
Obwohl zT wirtschaftlich am Boden liegend, werden noch alle Welthilfs-
organisationen vergrault.
Wenn ich in einem islamischen Land offen mit dem Kreuz auf der Brust
rumlaufen würde, würde ich ungefragt erschossen werden. Hier läuft
jeder mit seinem Burnus oder Schleier sogar noch in einer öffentlichen Schule rum. Soviel zur Toleranz des Islam.
In Ländern mit buddhistischer Religion hingegen herrscht Toleranz.
Der Koran selbst lehrt auch Toleranz, er wird jedoch von entsprechen-
den "Schriftgelehrten" und selbsternannten "Religions- und Heilsver-
kündern" ganz anders ausgelegt.
In der Bibel steht jedenfalls: Nicht an ihren Worten, an ihren Taten
sollt ihr sie messen !
Soviel hierzu von Josef Stalin
Ich stehe hier absolut hinter dieser Meinung. Beispiel die Geschichte mit "Shelter Now".
Ich Arbeite an einer HomePage einer Gemeinde und darf unter dem Stichwort Mission, wo eigentlich Informationen über die Missionare dieser Gemeinde zu finden seien sollten, keine Namen oder auch nur Länder nennen in denen sie tätig sind. Weil wir sie und ihre Arbeit sonst gefährden. Nicht erst seit dem 11.9.2001, sondern schon immer.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle einen Punkt machen:
Wir Christen sind nicht contra Moslems, sondern für Jesus und der damit in Zusammenhang stehenden Botschaft. Würden wir gegen Moslems seien, gäbe es keine Sinn in diese Länder zu gehen und von der Frohen Botschaft (=Evangelium) zu erzählen.
Minesweeper XL
Womit bewiesen wäre, daß zum Bedienen eines Computers nicht zwingend Intelligenz von Nöten ist...
Wie Schön das jetzt an den Schulen Islamuntericht eingeführt ist.
Wo die Lehrer nicht wissen was hinter verschloßenen Türen unterrichtet wird !!
Bombenbasteln für Anfänger oder wie bedient man eine AK47.
Naja muß man ja früh mit anfangen, wer ein erfolgreicher Terror werden will.
In der Sure 6 des Corans steht sinngemäß geschrieben:der Islam is die einzige Religion, die exisstieren soll. etwas änliches steht auch in der Bibel über den Katholizismus. Ich kann einen heiligen Krieg nich akzeptieren. Auch nicht tolerieren. Religion = zu alter Wissensstand. Ergo veraltet. Nich alle sind Fanatiker (zum Glück)., Wer abba net mein Freund is, ist mein Feind ????
Neeeeeee !
Constat: Religionen sind nix weiters als großes Sekten.
MFG M
Wer konsequent intolerant ist, sind die Moslems ! Ich habe von Haus aus nichts gegen diesen Glauben, aber bei uns in Österreich fordern sie die Abnahme der Kreuze aus den Klassenzimmern in Schulen und einen islamischen Friedhof, es darf aber weit und breit keine christliche Kirche in Sichtweite sein, damit man das Kreuz nicht sieht. Wenn du aber in einem moslemischen Land öffentlich das Kreuz auf der Brust trägst, wirst du angespuckt. (mir passiert). Bei uns gibts schon Moscheen wie Sand am Meer. Versuch mal, in einem moslemischen Land eine katholische Kirche zu bauen. Da wirst aber schauen ! Oder versuch mal, mit Schuhen in eine Moschee zu gehen. Die bringen dich fast um. Warum sollen WIR uns anpassen ? Österreich ist UNSER Land, und wir haben UNSEREN Glauben, und DIE haben sich anzupassen ! Und wems nicht passt - ab dorthin, wo sie hergekommen sind. Niemand zwingt sie, hierzubleiben. Wenn es mir in einem Land nicht gefällt, habe ich jederzeit die Möglichkeit, es zu verlassen. Und wenn ihnen der christliche Glauben nicht passt - nach Hause zu ihren Glaubensbrüdern. Das ist meine Meinung. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Erhaltung unserer Kultur.
was bitte hat glaube mit unserer kultur zu tun? ich möchte auch nicht wo ich gehe und stehe von kirchenglocken, kreuzen und scheinheiligen umgeben sein, wo soll ich dann hin verschwinden?
übrigens ist mir ganz entgangen, daß österreich mittlerweile heimat der reinen katholiken ist und alle anderen sich zu verpissen haben.
und meiner meinung ist das wirklich nicht ausländerfeindlich, es ist purer faschismus mit der religion als vorzeichen statt politik.
du leidest unter dem allgemein vervreiteten phänomen der verallgemneinerung. weißt du wieviele christliche kirchen in dubai oder istanbul stehen? oder in ganz jordanien? oder in tunesien? verallgemeinere nicht due zustände, die in iran, irak oder afghanistan herrschen auf alle statten mit islamischer majorität. ich habe eine zeit lang in dubai gearbeitet, war auch häufig in jordanien und anderen statten am persischen golf und habe viel gastfreundschaft erfahren selbst als ungläubiger. selbst in staaten wie afghanistan gibt es menschen die gegen die taliban und den falsch interpretierten islam kämpfen, sonst gäbe es kein nordafganistan mehr, daß sich gegen die taliban verteidigt.
was denkst du passiert einem moslem, der versucht christen zu missionieren? wieviel tage würde es wohl dauern, bis er zusammengetreten an irgendeiner straßenecke liegt?
zum thema anpassung. wenn du aus irgendeinem grund in ein arabisches land ziehen müsstest, würdest du dann deine frau zwingen sich zu verschleiern? würdest du auf schweinefleisch verzichten wollen?`auf ein kühles bier? würdest du zum islam übertreten? beantworte dir diese fragen mal ehrlich und überleg dir nochmal, ob ausländer sich unbedingt der deutschen oder österreichischen "leitkultur" anpassen müssen.
ich bestreite garnicht, daß es viele fanatische moslems gibt und auch daß es einen recht großen prozentsatz terroristen in islamischen staaten gibt. ich finde auch, daß die taten nach strafe schreien, es soll aber bitte die richtigen treffen und nicht wieder zu einem blinden rundumschlag führen. selbst unter den palästinensern gibt es mindestens 30% die sämtliche terroristische aktivitäten ablehnen und von den vorkommnissen in usa bestürzt sind (keine vermutung, sondern umfrageergebnis). willst du diese präventiv mitausrotten?
wenn wir glauben und kultur/staat vermischen, dann sind wir auch nicht mehr weit von einem gottesstaat entfernt, und fanatiker gibt es unter den christen auch nicht gerade wenig.
man kann den islam mögen oder nicht, man kann das christentum mögen oder nicht, ich für meinen teil mag garkeine religionen, aber ich mag die menschen und man sollte jeden als individuum sehen und nicht als masse.
ps: was denkst du wieviele moslems in ex-jugoslawien von "aufrechten katholiken" massakriert wurden nur wegen ihrer glaubenszugehörigkeit?
also findet die schuldigen, bereitet ihnen die hölle auf erden, aber verurteilt nicht eine ganze masse von menschen aufgrund ihrer zugehörigkeit zu einer gruppe, denn sonst könnten wir die ganze menschheit ausrotten, da sich immer parallelen zu monstern finden lassen.
@turbo:
Solche Leute wie Dich brauch Deutschland bestimmt net..
schwierig, schwierig, man muß es wohl mal selbst erfahren.
Die Toreinfahrt zu unserer Wohnung liegt auf einem Schulweg.
Schule war aus, die Kinder liefen zur Bushaltestelle. 4 Jungs (ca 12-14 Jahre alt) kamen nebeneinander durchs Tor und ich hielt mit dem Auto an, um sie durchzulassen. Haben natürlich getrödelt und den Dicken markiert, ist ja normal bei den heutigen Kiddies. Waren auch alle 4 Ausländer, und das heißt zumindest bei uns zu 99% Türken moslemischen Glaubens. Egal, kennen wir schon lange, keine Probleme.
Dann in meiner Höhe beim Vorbeigehen der Spruch:
"So ist das richtig, daß ihr Christenschweine Respekt vor uns kriegt"
...---...---...---...---...---...---...
Das in einem Deutsch, dessen Qualität um die berufliche Zukunft dieser Halbwüchsigen bangen läßt.
Mir ist jedenfalls der Kamm geschwollen wie lange nicht mehr. Sie habens mir wohl angesehen, als ich ausstieg, denn sie sind weggerannt.
Ich glaube nicht, daß das dumme Kindersprüche sind. Ich denke eher (leider), daß derartiges aus den Familien kommt.
Die Scharia ist nun mal in vielen moslemischen Familien auch in Deutschland das Maß der Dinge und es gibt keinerlei Bereitschaft, sich in irgendeiner Form gesellschaftlich einzugliedern.
Und wir kriegen den Vorwurf mangelnder Toleranz...
Schwierig, schwierig; ich habe langsam keinen Bock mehr, das Maul zu halten, weil man bei jeder Kritik zum Nazischwein erklärt wird.
In Amerika sind die ersten moslemischen Einrichtungen angegriffen worden. Bei uns hieß das damals Progrome, keiner will das mehr erleben. Aber es wird uns schwer gemacht, zu schwer für manche Gruppen, fürchte ich.
...ich will in berliner schulen KEINEN ISLAM-unterricht.
GarfTermy
Lieber mal den Mund aufmachen dürfen, wenn jmd zu weit geht, als alles zu schlucken und plötzlich alles explodiert ...
Hey, ist Deutschland aufgewacht?
wirklich kein Nazi
Schei33 Moslem's!
Schei33 Zensuristen!
Wenn sollche Postings von mir und Turbo-Lover gelöscht werden, ist dass schon fast eine Mittäterschaft!!!!!
Was da Passiert ist, sollte man VERURTEILEN und VERGELTEN, und nicht mit leeren Worten erklären! DAS NÜTZT DENN ANGEHÖRIGEN NICHTS!
Jeder der HIER das Maul aufreisst von wegen NaZiS und dergleichen, ist ein faschist! Die unterdrücken die freie Meinung, aber mit dem hat Europa sichtlich Probleme. Und nun sehen wir was dabei rauskommt, wenn man solche terroristisch veranlagter ABSCHAUM walten lässt!
Was wäre wenn das ganze hier in Europa passiert wäre? Würdet Ihr auch noch so schei33e von Euch geben, denn Islam und das ganze Pack wörtlich unter schutz nehmen und das geschehene probieren zu erklären?
Ich glaube nicht!
Einen schönen Abend noch, und fühlt Euch recht sicher zu Hause, da kann ja nichts passieren!
Übrigens: Im WTC hatte es auch Wohnungen!
volksverhetzung ist auch im internet strafbar!
Nicht in allen Ländern von Europa! ätsch
Und das war meine MEINUNG, und ist bestimmt nicht verhetzend!
Ich hoffe inständig, dass die Amis so richtig brutal losschlagen, und diese Terroristen und Anhänger ausbomben und bestrafen.
NOCH WAS, ich wünsche den Angehörigen und Betroffenen viel Kraft und Mut, das sie über ihr Leid und Schmerz hinwegkommen und das ihre noch so tiefen Wunden irgendwann verheilt sein werden.
Ich wünsche denn Toten, dass sie nicht Leiden müssen und musste. Und dass sie ohne Umweg ins Paradies und zu Gott finden werden.
Ich wünsche den Peinigern das sie den gerechten Lohn der Verdammnis bekommen, und sich vor Gott und der Welt verantworten müssen!!!
George W. Bush wünsche ich viel Kraft!
gott war auch die triebfeder auf der anderen seite, aber die lernfähigkeit der "gläubigen" dieser welt scheint wirklich begrenzt zu sein.
Wie man an dir sieht hast du recht!
kannst du das auch begründen was man an mir sieht, oder beschränkt sich deine erkenntnis auf unbegründeten vorwürfen?
Du gehörst eindeutig nach afganistan, und zwar dann wenn die amis losschlagen!
übrigens: Nostradamus hat das vorausgesagt. Und auch, dass du ein arschl**h bist!
A.H. lässt grüssen
Fazit: Religion ist Opium fürs Volk und beschert uns noch weitere Konflikte...
@alle Christen : Eure Drecksreligion hat auch schon genug Unheil angerichtet (Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, etc.) nur weil das schon eine Ewigkeit her ist, könnt ihr euch nicht anmaßen hier über richtige oder falsche Religionen, Lebensweisen, usw. zu urteilen.
A propos "Ewigkeiten her" wenn man hier so die Postings liest könnte man denken, daß es noch nicht so lange her ist...
P.S. Ich will auch das die Täter knallhart bestraft werden, nur um meine Position nochmal deutlich zu machen...
zur hölle mit dem Islam, koran und all dem mist!!
Jetzt habt ihr den falschen ans bein gepinkelt! da wird wohl in den gewiesen ländern wieder mal blut literweise gebraucht wenn die amis kommen!
Und wenn es dir hier unter uns christen nicht gefällt, dann hau bloss ab, und geh dorthin wo du herkommst.
bist du schizophren?
erst verteufelst du die religionen (was auch richtig so ist), aber schon im nächsten satz machst du eine 180°-wendung und beginnst wieder mit religionsstreit.
du solltest dich behandeln lassen.
Man, argumentierst du schlecht. Natürlich nen anonymer. Ich als Atheist mag keine der Religionen, außerdem hab ich keinen Religionsstreit begonnen, nur die islamistischen Handlungen gegenüber der Christlichen Vergangenheit relativiert. Wer Texte nicht versteht, sollte sie weder argumentieren noch beschimpfen, geschweige denn Fremdwörter benutzen, wenn der Zusammenhang nicht stimmt.
Trottel!
Hier geht es NICHT um Religion, sondern um die Frage wie wir mit diesem gesocks zu verfahren haben.
Schade schade dass jeder so denkt....nun wenn dass schlime kommt dan
siet jeder dass es zu spät ist.oklahoma wan da KATOLIKEN ???? ich sag
nein und DU ????????? jeder hat so schöne computer und ist stolz auf sein wiesen nun dass einfache wass ist elterste Ei oder Hühn ????
aber bitte real....nun mal erlich es ist was alt. Nun was heist es
natur NÖÖÖÖÖÖ wen natur warum jetz kein neuer Eier:hihihi es doch
so genante GOTT nur welche da für haben wier zeit alles kaput zu machen dass werden wier schafen wie bischer warum soll andere wor uns
schlimer oder beser sein...ich selber hab angst won driten krieg...
nun ich hasse dich zum driten mall NICHT und ich bin moslem und dass wass pasiert ist beurteile ich zum schlimsten...........
Und zum Dritten! Du sollst mal deutsch lernen!
Schei** Moslem! Kannst du nur knoblauch fressen und esel ficken?
Die amis machen euch platt und da freu ich mich schon drauf!
heil dir und deinem glauben!
Die Moslems haben das Heiligtum der neuen ,atheistischen Weltreligion- des KAPITALISMUS zerstört(nicht des Christentums!)
Eine durchaus angemessene Antwort wäre ein Gegenschlag auf das Heiligtum dieser Weltseuche Islam z.B. Mekka...am besten Nuklear-Waffen an einem hohen islamischen Feiertag *lol*!
PS:Schade das die Saudis Verbündete der USA sind...
Nuklear Waffen = *lol* ????
Weißt du eigentlich was du da redest ?