kennt eigentlich noch jemand diese gruppe?hab von meinem stiefvater nen riesenkarton mit lp\'s(!!!!) bekommen.der wollt se wegschmeissen.hab ich mir gedacht,guck mal durch was da so drin ist.neben diversen original rolling stones,supertramp und steely dan sachen(alle in topzustand!),war auch ne total verhunzte von a.c "it\'s five o\'clock".allein das titellied hat mich so fasziniert das ich mir grad mal noch nen schwung anderer songs runterlad.hätte nie gedacht das demis roussos mit vangelis zusammen was gemacht hat.so alt bin ich nu auch wieder nicht
Off Topic 20.492 Themen, 227.659 Beiträge
wenn Du nun Vangelis magst dann probier mal Mike Oldfield (alte + neune Sachen) und !!!!!""""""""""" J.M. Jarre"!!!!! sehr sehr gute Musik.
mit mike oldfield bin ich schon eingedeckt.das ist ja schon wieder meine altersgruppe.nur mag ich sachen die er nach islands(87) gemacht nicht mehr so.von jmj hab ich nen ganzen stapel an verkratzten platten,die ich mir schon selbst gekauft hab.werd mir wohl mal paar cd's holen müssen
Hi,
die Musik musst du dir geben, roswell.
Hast du die 666 von AC? Anhören und sich wundern, wie das mal gemocht wurde...
Ich selber bin schon älteres Kaliber, aber richtig mitbekommen habe ich sie auch nicht (ein paar LP's habe ich dennoch).
cu,
GTFreak
ich hab die doppel-lp "the complete collection".sind 36 songs drauf.alle find ich nicht gut,aber ein paar sind wirklich schön.rain&tears,i want to live,spring summer winter and fall,it's 5 o'clock gefallen mir am besten.das müssten auch die bekanntesten sein.hab sogar ne seite gefunden,da kannste dir video's(!) ansehen
greetz R.
Tach "Rossy",
Ich finde es gut das du auch alte Schinken (lol)
dir anhörst und toll findest.
Bin ja 62er Baujahr und habe ein paar Jahre DJ-Leben hinter mir.
Bin aber jetzt nicht mehr so auf der Höhe der Zeit.
(Kann nicht so viel mit---5 brabbelnde schwarze um ein brennendes Ölfaß---anfangen (RAPP)
Mein Sohnemann hört so ein Zeug gerne, ist aber von den alten Titeln auch begeistert.
Behandle die Vynils wie einen kleinen Schatz!
de triker
das heisst RAP(!).und die klauen ja meisstens auch alte sachen um sie in ihre lieder einzubauen.sampeln nennen die das dann.
ich werd wohl gleich mal meinen alten plattenspieler reaktivieren.hatte mir gestern einen ausgeliehen.der hat mich mal richtig asche gekostet
tonarmschwenkend
klar, kann mich noch lebhaft an diverse chillige abende mit "the four horsemen" und anderen klassikern erinnern (meine damailigen favoriten waren aber eloy)
eloy: beste deutsche band aller zeiten, relikt einer zeit da bands noch bands waren und keine soeldnertruppen im auftrag des marktbeherschenden geschmacksimperialismus
geschmacksimperialismus: aol time warner - bertelsmann - disney - kirch
gruss lard
auch wenn ich aus prinzip polemik negiere, es sei denn, sie stammt von mir, so kann ich darauf nur sagen RECHT HAST DU ;o)
ich liebe es zu polemisieren und zu polarisieren - die menschen sind zu einfach gestrickt, das man es nicht auszunutzen versucht :)
meint lard der grad serge gainsbourgh hoert :)
hm...einfach gestrickt? ist das die euphemistische umschreibung für doof? ;o)...
the artist formally known as xafford
Nein Xafford
"_einfach_ und _glauebig_" - nene, nicht doof - das sind wir doch :)
Hörtipp: "In a gadda de Vida" von Iron Butterfly, dauert so 16 Minuten und wer danach noch beide Beine aufm Boden hat, ist langweilig :-)
Jau Radar,
wat hältste von Gamma Ray?
oder Ufo?
triker
da kommt doch das bekannteste drumsolo der welt drin vor,oder?wenn ich mich recht erinner haben die vom ZDF das als titelmusik für die nachrichten benutzt.
tastenklopperschwenk
Moin Rossy,
Kennst du das Lied "The man with the golden Arm" von the Sweet?
Wenn du auf gute Drumsolos stehst is das für dich ein Genuß.
Trommelstockschwenk
de triker
das kenn ich noch nich.wollt nur mal wieder mein schier unerschöpfliches wissen in sachen musik zur bewunderung darbieten.drumsolo's sind zwar schön,aber am ehesten achte ich (zumindest bei älteren sachen) auf den text!zu früherer zeit hat man dem ja noch eine gewisse bedeutung zugemessen.aber heut???das wäre mal ne gute idee für'n thread.postet eure lieblingstexte.werd ich wohl heut abend starten.
dichter&denkerschwenk
R.
@ roswell: Gute idee, aber man (frau) sollte auch nen kurzen Abriß des Inhalts auf deutsch geben, damit jede(r) versteht, WARUM man das Stück mag. OK, vieles mag ich nur weils gut rumst :-) Und wie soll man z.B."in a gadda de vida" übersetzen? Naja, wird bestimmt spaßig.
Kotlettwink :-)