Julia Roberts, die breitmäulige, tränendrückende Vorkämpferin des amerikanischen Kulturimperialismus und eine nicht minder dem national(sozial)istischem Kitsch verfallende Horde von mehr oder weniger verblödeten Hollywoodmöchtegernhelden lieferten diese Nacht ein grandioses Beispiel dafür, warum den Rest der Welt eine gewisse Irritation befällt wenn er eine derartige selbstbeweihräuchernde Selbstdarstellung dieser O-Ton Bush: „grossartigsten Nation der Erde“ (warum nicht gleich des ganzen Weltalls, eischliesslich vor dem Urknall und nach der Götterdämmerung anm. lard) mit ansehen muss.
Die haben keine Kultur die haben nur Kitsch. Die haben keinen Stolz sondern nur eine indoktrinierte , verklärte Vorstellung, das das was sie da tuen der Ausdruck von Stolz sein muss.
Die haben keinen Mut – zu Läuterung und zu echter Trauer.
Das was die Medien reflektieren ist ein pathetisierendes Häufchen Elend, ein menschliches Nichts.
Ein arrogantes selbstverliebte Volk von Arschlöchern.
Angewiedert lard
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Lass den letzten Satz (der mit dem bösen Wort, was mit A... anfängt)weg und ich stimme dir zu.
das bezog sich nicht auf die amerikanische bevoelkerung, sondern auf die penner die sie representieren wollen.
hollywoodpenner, popfuzzis, journalisten, präsidenten
mfg lard
Wo ist der Unterschied????Die Bevölkerung ist noch dümmer........man könnte es auch Hirnwäsche nennen!
TL
nun das ist eine interpretation - ich habe nur den bezug auf den moment meiner gedanken wiedergegeben - und der bezog sich auf obengenanntes
das ganze amifolk ist mir zu strukturiert um es ueber einen kamm zu scheren - zu viele kulturen und ethnische gruppierungen - zu viele staaten
gleichgeschaltet von einer vermeintlichen uebermoralischen (amerika über alles) kultur
mfg lard
Hm... auch das Volk ist nicht ohne - wäre Bush sonst an die Macht gekommen?
ein neuer aspekt:) da waere die rhetorische frage (die immer bleiben wird) hat er das wirklich - bzw. haette er das, wenn sein bruder nicht grade der Gov. von florida gewesen waere
mfg lard
Nee, is schon klar das da ordentlich nachgeholfen wurde - aber trotzdem sind die Amis mit Hirn nicht gerade gesegnet...
Mein Beifall zu diesen Worten!
LOL, die können eben das was die Deutschen noch lernen müssen........Patriotismus!!!!!Oh, ich glaub ich hab da jetzt was falsches gesagt, in der schule haben wir ja alle gelernt was die Deutschen doch für schlechte menschen sind, dabei weiß doch jeder das wir unersetzlich sind(jaja, ich weiß die armen juden und bla bla bla)
Fakt ist, das die amis nix bereuen was sie irgentwann mal in der Geschichte verbrochen haben, es wird verharmlost und unter den teppich gekehrt.Aber wir bezahlen immer noch reparationen an irgentwelche leute die meinen das es ihnen zustehe!!!!!!Natürlich sollten wir das nicht unter den teppich kehren, aber irgentwann ist einfach mal schluss.
Wie auch immer, die amis können nix was wir nicht doppel so gut können, sie haben nur ne geographisch bessere lage, wenn wir länder swappen würden, dann gäbe es bald keine amis mehr!!!
Schau doch nur ihr bildungssystem an,..mitleidseregend!!!Unsers dagegen ist das fast beste der welt (nur das chinesische ist besser:-)
Mfg
Turbo Lover
Tja, Frankreich bezeichnet sich ja auch als "grande nation"...
Ich darf aber mit Recht behaupten, dass Martin Walser in dir einen würdigen Nachplapperer gefunden hat ("Schlußstrich", is noch gar nicht so lange her dieser Skandal...).
Wenn ich so den letzten Abschnitt überfliege, zweifle ich aber ernsthaft an der Ernsthaftigkeit dieser Äußerung...
Nirgendwo sonst drückt man so lange die Schulbank wie bei uns!
Nirgendwo sonst wird man mir so viel unnützem Wissen geplagt wie bei uns!
Das amerikanische Bildungssystem ist zwar schlecht durchdacht, aber wer etwas erreichen will hat sehr gute Chancen!
ich will es mal so nennen ihr nationalisiert - thomas mann wuerde sagen ihr salbadert - solche vergleiche sind doch etepetete
hier geht es doch um grundsaetzliches
Bescheiden und blitzgescheit, der Herr!
"die grossartigste Nation der Erde" ist im freien wirtschaftlichen Fall und genau das war mit dem Anschlag beabsichtigt. Die Todesopfer, so mies es auch klingen mag, waren nur die Bediener eines verhassten Wirtschaftssystems, dass wiederum den Kampf gegen den Terrorismus in Afghanistan aufnimmt, unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung die von allen so gewünschte Öl- und Gas Pipelines von Maru in Turkmenistan zum Hafen Gwabada in Pakistan, durch Afghanistan führend, installieren zu können, um sich von Öl und Gas Importen aus den sogenannten Schurkenstaaten befreien zu können. So oder so, diesen wirtschaftlichen US Interessen stehen die Taliban mit oder ohne Bin Laden im Weg. Kriege hatten immer das Ziel, wirtschaftliche Interessen zu verfolgen.
Wundert euch das bei soviel Durcheinander???Die Amis schmeissen halt alles auf den Markt , was da ist und jeder soll sich nehmen, was er bezahlen kann.Der Rest zahlt mit Smith&Wesson oder verhungert.
wods
Sehr viel Dankbarkeit von den Bürgern eines Landes das heute bis zum Hals in brauner Nazi-Scheisse stecken würde,wahrscheinlich in den Vereinigten faschistische Staaten von Europa wenn nicht zehntausende GI`s ihren Arsch hingehalten hätten um die Freiheit dieser Welt zu verteidigen!Die Deutschen (wahrscheinlich eure Großväter auch)waren ja zu feige oder zu blöd dazu,die haben lieber mit der braunen Masse mitgegrölt....
Ich liebe die amerikanische Politik auch nicht,aber ich weiß was wir diesem Volk zu verdanken haben ...
Ein Deutscher
Das ist durchaus richtig, allerdings scheint den USA ihr Ruhm nicht gut zu bekommen, denn sie versuchen überall auf der Welt Gott zu spielen...
@Deutsch - genau, und diese Dankbarkeit wird uns noch den Arsch kosten ...
vieleicht sollte ich nun moderierend eingreifen. es geht nicht um den militaerischen imperialismus, sondern um scheinheiligkeit und sinnlos uebersteigerte pathetik die bis ins groteske ausartet.
ich sehe noch die rede von präsident bush diese woche wo fast nach jedem zweiten (inhaltslosem, von polemik gepraegtem) satz alle anwesenden aufsprangen und fanatisch klatschten. das war nur uebel - erinnerte mich an reden a la "wollt ihr den totalen krieg".
sorry
den krieg haben die russen und europäer gewonnen mit ihrem blut
die relativ wenigen verluste zu einem zeitpunkt wo fast nichts mehr schiefgehen konnte sind typisch fuer amerikanische aussenpolitik die die amerikaner erst zu diesem zeitpunkt in den europäischen part des zweiten weltkrieges eintreten liess.
Deutsch sein bedeutet u.A. auch immer alles in Frage zu stellen. Egal ob das einen negativen Aspekt in der Vergangenheit beinhaltet.
Dies ist wichtig und dazu hat Jeder das "freiheitliche" Recht!!!
Zu Allem "ja und amen" - sagen ist das Verhalten des Mittelalters und ich lasse mir von keinem Gesetz und Niemandem meine freiheitlichen, demokratischen und pluralistischen Gedanken verbieten.
Denkt weiterhin weiter als bis zu Nasenspitze - und fragt Euch ob es noch andere Aspekte in der Problematik gibt.
Die Fragen die "lard" aufgeworfen hat sind grundsätzlich berechtigt und verlangen schon nach einer neutralen Betrachtung. Dies kann doch nur bedeuten, dass Alle die persönlich eingeschränkt reagieren - sich der enormen Tragweite nicht bewusst sind oder mglw auch nicht in Worte fassen können - Gut - Schade eigentlich - aber rechtfertigt dies auch die blindwütige Reaktion?!
Eigentlich NEIN!!!
Wir sollten alle ein bischen mehr der Tragweite von den irrwitzigen pseudogeschichtsträchtigen Worten von George W. und Anderer widmen und überlegen ob man wirklich unrationell und unwirtschaftlich auf die Attentate reagieren muss.
Die Veränderungen in der Welt sind ist nur mit dem Kopf zu verstehen und nicht mit den Muskeln!!!
Gruss
>Deutsch sein bedeutet u.A. auch immer alles in Frage zu stellen.
tausche das *deutsch* gegen *mensch* aus.
auf den eigenen verstand vertrauen - sich nicht blenden lassen (schon gar net von pretenderse wie lard) selber denken - zweifeln, analysieren
noch sind die gedanken frei.
gr lard
wenn die nacht am tiefsten ist der tag am nächsten
O Gott, Ihr tut mit Leid. Verschmäht die Toten, Scham bedeckt mein Haupt. Der Islam ist unter uns, und wird mit Sicherheit auf diese intelluktuellen Überlegungen genausauso Rücksicht nehmen, wie auf das Trade-Zentrum. Allah sei mit Euch. Daher finde ich es auch Tapfer, wenn wenn bekannte Hoollywoodgrössen, sich nicht verpieseln sondern, im Gegensatz zu vielen PC-Größen öffentlich gegen Terror und Menschenverachtung bekennen.
intellektuell ist hier gar nix - sind nur meinungen.
so wie deine und die erkenne ich an.
ich will die toten dieses irrsinns nicht ihrer wuerde berauben, denn das tun andere "tapfere - sich irgendwo versteckende, ihren aufenthaltsort bloss nicht bekanntgebene sogenannte stars) schon.
die menschen im wtc hatten diese moeglichkeit nicht.
ich weiss nicht ob ich menschenverachtend bin - ein wenig misanthropisch sicher - aber menschenverachtend?
die verachten sich unterschwellig genug was soll ich da noch?
gr lard
> Tausch von Deutsch gg Mensch -> geht i.O.!!!
Da gebe ich Dir Recht. Leider ist dies eine besondere Eigenschaft der Deutschen - auch wenn man es leider nicht so recht versteht einzusetzen.
>wenn die nacht am tiefsten ist der tag am nächsten
Die Nacht ist noch nicht dunkel genug, dass es genügend Leute verstehen - leider!!! Bleibt zu überlegen, ob genügend Menschen sich der Tragweite bewusst werden!? Bislang hat die Geschichte meist anderes gezeigt.
Eine Analyse zeigt doch, dass wir, wie immer im Leben mehr als vier, fünf oder sechs Aspekte zu berücksichtigen haben - also bitte:
Butter bei die Fische:
- Politik
- Wirtschaft
- Religion
- Bildung
- Verhalten
- Geschichte
- Selbstbewustsein
- Horizont
- Zukunftschancen
...
Gruss
kannst du mir das eventuell auch via mail noch mal genauer interpretieren was du mit den stichpunkten meinst?!
gr lard
Die Stichpunkte bedeuten für mich, dass jeder einzelne Punkt ein Aspekt ist indem man aktiv werden muss!!! Und d.h. beide Seite !!!
Gruss
Friede sei mit EUCH - ich gehe jetzt offline!
P.S.: wir sind mit unserer Meinung im übrigen nicht alleine lt. den Nachrichten von 0:00 Uhr
@Deutsch
hast du schonmal "die welle" gesehen ?
die waren nicht zu blöd oder zu feige um sich zu wehren !
DU HÄTTEST GENAU SO MITGEZOGEN !
..zum Glück habe ich mir diese "Veranstaltung" nicht angesehen, wahrscheinlich schlimmer als der schlimmste Holly-
wood-Schmachtfetzen Ich bekomme einen Brechreiz, wenn Bush und alle anderen amerikanischen Politiker ständig kund geben, daß ihre Nation die stärkste, gößte und beste der Welt ist. Das erinnert mich immer an die peinlichen
Jungs, die immer meinen sie haben den längsten und größten.
Den Amerikanern hat Deutschland viel zu verdanken, aber nicht nur weil sie die Deutschen so lieb haben und uns vor
den bösen Russen schützen wollten, sondern es war viel politischer Eigennutz dabei.
Was wäre passiert, wenn die abartigen Schweine, die mit dem Anschlag auf den WTC tausende unschuldige Men-
schen umgebracht haben, das gleiche in Timbuktu oder sonstwo gemacht hätten? Wir hätten es in der Tageszeitung
auf Seite sieben unten rechts neben der Werbung von Nike erfahren....
"die welle" war ein eindruckvolles beispiel fuer manipulation - den kontext sehe ich grade hier nicht
mfg lard
klaer uns auf - bitte
> wenn nicht zehntausende GI`s ihren Arsch hingehalten
lol
Den größten Teil hat doch die damalige Sowjetunion befreit, die Amis wollten doch nur ein Stück vom Kuchen abhaben.
Die Sowjetunion hätte es auch allein geschafft.
"Den Amerikanern hat Deutschland viel zu verdanken, aber nicht nur weil sie die Deutschen so lieb haben und uns vor
den bösen Russen schützen wollten, sondern es war viel politischer Eigennutz dabei."
Hmmmm, da ich Ossi bin trifft das wohl nicht auf mich zu, ich denke das wir den amis nichts zu verdanken haben, eher andersrum!!!!Sicher, die amis haben einiges erreicht und haben einige Standards gesetz, aber ich könnte sehr gut ohne sie leben.
In der tat könnten die amis ohne uns nicht existieren, denn sie sind pfuscher und die deutschen machen alles mit präzision.SEHR viele ami firmen haben entweder deutsche führungskräfte oder sind german owned!
Nur mal eine frage am rande: Ist euch schon mal aufgefallen das die bösewichter in den hollywood filmen fast immer deutschsprachig sind???????Soviel zur liebe der amis für die deutschen..........
Also ganz ehrlich, die amis sind der lezte dreck, sie glauben sie können sich alles erlauben.........es würde mich nicht wundern wenn sie noch irgentwelche gebäude zerbomben!!
TL
@ TURBO LOVER
upps, ich als "wessi" hätte vielleicht "West-Deutschland und West-Berlin hatte zu seiner Zeit den Amerikanern
viel zu verdanken" schreiben sollen, das trifft es besser. Ob die "ossis" den Russen zu danken haben, kann ich nicht beurteilen.
N.N.
AHA!
@weezle: Ja,ich hab "Die Welle" gelesen...ich weiss nicht ob ich mitgezogen hätte ,schon möglich,aber ich hoffe doch nicht!
-mein Großvater kam im KZ ums Leben weil er NICHT mitzog und ich bin sehr stolz auf ihn!
Trotzdem können wir Deutschen nur schwer eine kritische Meinung zum Thema amerikanische Außenpolitik erlauben...wir tragen an unserer eigenen Schuld noch 1000 Jahre!!!
Ich bewundere G.W.Bush (bzw.dessen Berater)für sein bislang umsichtiges Handeln!
Mann kann nur hoffen das die Terroristen weltweit ausgelöscht werden,und überall Demokratie,Frieden,freier Handel und letztlich Wohlstand einkehrt...
Schön wärs...
1000 Jahre ist ein wenig lang oder ?
Es ist zwar nicht zu entschuldigen, was im "braunen Reich" ablief, aber ich hab keine Lust immer mit Schuldgefühlen rumzulaufen, für was, mit dem ich nichts zu tun habe. Fakt ist es doch, daß einige Leute es verstanden haben die Not des Volkes auszunutzen und ihnen das Blaue vom Himmel versprochen haben und als sie genug Macht hatten, keine andere Meinung mehr zu akzeptierten.
Mich stört es nicht ,was die Amis auf ihrer Seite machen, aber sich als Polizie der Welt, mit allen rechten ( auch erzwungene ), aufzuführen ist nicht in Ordnung. Wobei man ja eigentlich sagen muß, daß die richtigen "Amis" irgendwo in Reservaten verschimmeln. Also sind es eigentlich alles Europäer, die einen guten geographischen Ausgangspunkt haben und so zu viel Macht gelangten. Vielleicht ist gerade deshalb ihr angebliches Nationalgefühl so starck, weil sie es noch nicht so lange haben und es allen zeigen wollen?
Ob wir ihnen was verdanken, weiß ich nicht, naja vielleicht, daß sie erstmal in das zerstörte Deutschland investiert haben auf ihrer Seite. Wogegen Rußland ertmal alles rausgeholt hat aus seinem Teil. Aber die Menschen haben auf beiden Seiten mit Not zu kämpfen gehabt und jetzt ist es ein Deutschland. Aber sage ich: " Ich bin stolz, eine Deutscher zu sein" werde ich gleich als Nazi in die braune Ecke gedrückt ohne mich zu verteidigen.
Abgesehn davon sind die "Amis " auch nicht so erfolgreich. Siehe Vietnam oder Korea, aber die nicht aufgeben wollen, wenn sie am Boden sind, den wird noch ne Atombombe auf den Kopf gehaun. Und eigentlich hat doch jeder Angst davor, daß ihn treffen könnte.
Andererseits verstehe ich nicht, warum Stars zum Spenden aufrufen, wo sie doch das meiste an Geld haben. Sie überweisen einen symbolischen Wert , was sie sowieso nicht kratzt, weil sie es wieder über die Steuer oder sontiges absetzen. So ist aber Amerika und ihre Lebensweise. Aus Scheiße Geld machen. Einer wirds schon kaufen.
...Amerika, das ist der Weg von der Barbarei zur Dekadenz, ohne Umweg über die Kultur...
...schon teilweise richtig,was hier geschrieben wird,nur,ohne die "
Weltpolizei" hätten wir nun keinen PC ,sonder würden nun am Lager-feuer sitztn und Kastanien bruzzeln...
Gruss Ralph
Also Leute, irgendwie habt ihr ein Rad ab oder Langeweile, solch einen Müll zu schreiben.
Zur Erinnerung, das hier ist ein Kompjuter Diskus-Brett.
stimmt...1000 Jahre ist viel zu wenig...1000.000Jahre deutscher Schuld wäre angebrachter!
Der größt Terrorakt der Menschheitsgeschicht liegt 60 Jahre zurück nicht 14 Tage,es waren folgende Opfer:...6Mio.Juden!!!
Das schaffen nicht mal die fanatischen Kamelfi*ker aus dem Islam!!!