Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

10 Gründe DAU's nicht zu lieben!

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Alles was man einmal mit viel Mühe erklärt hat, muss man 2 Stunden später nochmal erklären!

2. Alles was man 2 Stunden später erklärt hat, muss man einen Tag später nochmal erklären!

3. Alles was man einen Tag später erklärt hat muss man (siehe 1.).

4. Hat man einem DAU angeboten, seine Probleme zu einem Freundschaftspreis (ca. 5-6 Std. Arbeit für ca. 50 DM Aufwandsentschädigung) zu beheben, so wird man als Kameradenschwein bezeichnet.

5. Der gleiche DAU erklärt 2 Tage später, (nachdem er von VOBIS oder Media-Markt einen Kostenvoranschlag von ca. 300 DM) bekommen hat, (da du ja sein Freund bist) das er seine Probleme möglichst umsonst von dir behoben bekommen möchte!

6. Er möchte sein Geld zurück, bzw. eine Ausfallentschädigung von dir, weil du nicht in deiner kurz bemesenen Freizeit seinen Rechner zum Laufen bekommen hast!

7. Nachdem du ihm erklärt hast, wo sein Problem liegt, bezeichnet er dich als "Arschloch", und teilt dir mit, das er jemand kennt, der sich damit auskennt!

8. Die Person, die sich damit auskennt, ruft dich an, weil sie ein Problem, mit einem Rechner hat!

9. Du fragst nach, von wem dieser Rechner ist, und gibst immer noch hilfreiche Tips, die leider auch nicht ausreichend sind!

10. Du kaufst diesen Rechner auf, bringst ihn in Ordnung, und schreibst diesen Thread!

mfg
Uwe
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Anonym „10 Gründe DAU's nicht zu lieben!“
Optionen

Ja, man hat´s manchmal nicht leicht.
Umso schöner ist es, wenn man ein positives Feedback wie
z.B. "Danke, hat geklappt" bekommt. Ein solches kommt
leider viel zu selten, obwohl das/die Problem(e)
gelöst wurde(n).

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Bavarius Anonym „10 Gründe DAU's nicht zu lieben!“
Optionen

Hi !
Gibs zu, Uwe, Du wurdest gerade von einem ULLU [ Ultra-Low-Level-User ] belästigt.. :-))))

cu Bavarius

Loopi© Anonym „10 Gründe DAU's nicht zu lieben!“
Optionen

Seit ich bei einem Kollegen versucht habe, eine alte Teles-ISDN-Karte zum laufen zu bringen (die ist so alt, da gibs nur DOS-Treiber), und ich dann nach einem Wochenende ein ruiniertes Win95 vor mir hatte und er ein CD-Rom 2x ohne DOS-Treiber besitzt und ich somit Win nicht neu installieren konnte, bin ich sehr vorsichtig geworden, anderen Hilfe anzubieten. Ich habe mein CDrom holen müssen, habe Win95 von seiner OEM-CD neu installiert und fasse diesen PC nie wieder an. Er hat immer nur gewinselt "ich will mein windows wiederhaben, ich will ...".
Aber ich habe auch dankbare DAU's erlebt.

Gruß,Loopi©