Off Topic 20.402 Themen, 226.513 Beiträge

Was zum Henker soll ich werden?

IDE-ATAPI / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

So, jetzt soll ich mich entscheiden was ich einmal werde. Hab die Berufswahl das ganze Abi über verschoben. (Wie auch anders, bei den vielen Partys *g*). ca. einen Monat hab ich noch Zeit, dann muss ich wissen wo's lang geht.

Mein bisheriges Berufsziel Diplom-Arbeitsloser habe ich wieder verworfen, da ich es nicht mit meinem Lebensplan vereinbaren kann.

Jetzt hab ich halt mal gedacht ich frag ein bisschen rum was es für Berufe rund um den Computer gibt die Spass machen. Sollte nicht zu stressig sein und trotzdem herausfordernd.

Nehm alle Tips dankend an !

bei Antwort benachrichtigen
daholysandal IDE-ATAPI „Was zum Henker soll ich werden?“
Optionen

also wenn du mih fragt sollst du ahf werden !
mit deinem abi hast du schon den grundstein gelegt ...
aber um richtig gut zu werden musst du hart an dir arbeiten !
aber versuchen kannst du es ja mal

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI daholysandal „also wenn du mih fragt sollst du ahf werden !mit deinem abi hast du schon den...“
Optionen

soll das nicht eher ahb statt ahf heissen?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... IDE-ATAPI „soll das nicht eher ahb statt ahf heissen?“
Optionen

f steht bestimmt für Friseur.
Aber ob das noch Zukunft hat? Hab das Gefühl die AHB sterben hier langsam aus.

bei Antwort benachrichtigen
daholysandal Kaaa... „f steht bestimmt für Friseur.Aber ob das noch Zukunft hat? Hab das Gefühl die...“
Optionen

wieso aussterben ????
wir agieren im untergrund und übernehmen später die weltherrschaft !
so leicht sind wir nicht unterzukriegen

ps.: ahb`s machen im sogenannten sommerloch fiesta !

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... daholysandal „wieso aussterben ????wir agieren im untergrund und übernehmen später die...“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Kaaa... „:- “
Optionen

Die Frage hab ich ja an den richtigen Brettern gestellt. Nur Antworten rund um Ärsche von Ärschen. *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... IDE-ATAPI „Die Frage hab ich ja an den richtigen Brettern gestellt. Nur Antworten rund um...“
Optionen

... und für Ärsche.

Auch *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch IDE-ATAPI „Die Frage hab ich ja an den richtigen Brettern gestellt. Nur Antworten rund um...“
Optionen

...wer hat, der hat!

Gruß, Moinauch

...ach ja: lol

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. IDE-ATAPI „Was zum Henker soll ich werden?“
Optionen

Hallo!

Schau doch mal beim Arbeitsamt vorbei und lasse Dich über
IT-Berufe beraten. Oft steht da auch ein Blechdepp ´rum,
in dem Du nach IT-Ausbildungsstellen suchen kannst ohne
bei einem Berater herumzusitzen.
Ansonsten: hier!

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Carrie FreddyK. „Hallo! Schau doch mal beim Arbeitsamt vorbei und lasse Dich überIT-Berufe...“
Optionen

...das Arbeitsamt bekommt bis jetzt noch nichtmal die halbwegs richtigen Berufsbezeichnungen in der IT Branche auf die Reihe.... die Job- und Projektboersen im Internet (oder die Sites der Firmen selbst) sind da die besseren Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK (Anonym) Carrie „...das Arbeitsamt bekommt bis jetzt noch nichtmal die halbwegs richtigen...“
Optionen

...gebe mich geschlagen: Du hast Recht (mein 1.Praxissemester
kommt auch demnächst...)

Gruß FreddyK.

bei Antwort benachrichtigen
Carrie FreddyK (Anonym) „...gebe mich geschlagen: Du hast Recht mein 1.Praxissemesterkommt auch...“
Optionen

:) wer sagt das ich dich bei irgendwas schlagen wollte, war nur ein unschuldiges Kommentar = waere das Arbeitsamt nicht so unfaehig waere es ja eine gute Idee, nur sind die eben noch lange nicht soweit... aber danke, gewinne trotzdem gerne :) seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
Carrie IDE-ATAPI „Was zum Henker soll ich werden?“
Optionen

Hi, definiere Spass machen -was tust du denn gerne? lieber kabeln oder naechtelang am Bildschirm sitzen? :)
auf was du dich dabei spezialisierst ist eine andere Sache, es gibt einfach zuviele Fachbereiche um das unter einen Nenner zu bringen, aber deine erste Wahl solltest du wie folgt treffen: Programmierer (Softwareentwickler) - Netzwerk-Engineer/Administrator (in erster Linie kabeln und routen gefragt, LANs und WANs entwerfen) - Systemadmin (Unix, NT, Novell oder Mac konfigurieren/verwalten/troubleshooten) oder Datenbankadministrator (endlos viele -meist Oracle, SQL, etc. einrichten/verwalten), du kannst den Schwerpunkt auch in den Bereich Sicherheit oder Leistung legen (zB Firewalladmin, etc.) deine jeweiligen Skills musst du dir gut ueberlegt rauspicken, je mehr um so besser, wirst sie ohnehin staendig erweitern muessen (AUF JEDEN FALL, besorg dir ne gute Bibliothek -wie das Internet :))
--->und eine weitere Entscheidung waere dann dein Gehalt und deine Freiheit, bzw. ob du festangestellt, freiberuflich oder eigene Firma sein willst.... Tip : schau mal bei job.de vorbei und probiere die Suchmaske aus um einen Ueberblick zu bekommen, die haben gelegentlich auch Praktikaplaetze. Meine Empfehlung waere auf jeden Fall Unix und C++ Kenntnisse zu pauken -dann kannst du dir die Firmen eigentlich aussuchen (ggf. noch Infos zur jeweiligen Branche holen + Englisch) wenn du studieren willst bleibt da zur Zeit eigentlich nur Informatik mit Nebenfach zB Elektrotechnik, Mathematik oder Wirtschaft (dabei waere der Bachelor als Kurzzeitstudium interessant), geht aber alles auch autodidaktisch ohne Studium (sogar besser, da praxisnaeher), musst dann nur fit und sicher genug fuers technische Gespraech sein... ps: am meisten Spass mach immernoch die eigene Firma.... und lass dich nicht von arroganten Krawattentraegern nerven oder einschraenken :)

hoffe das hilft etwas, bis dann_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Carrie „Hi, definiere Spass machen -was tust du denn gerne? lieber kabeln oder...“
Optionen

Danke Carrie, FreddyK.
Ich denk ich werd irgendwas in Richtung NetzwerkAdmin. Auf jeden fall nichts mit Datenbanken(langweilig).
Sich über die Berufe an sich zu informieren ist schon ein halbes Studium, danke nochmal für eure Tips...!

bei Antwort benachrichtigen