Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Über den "Stahlhelm"

Amenophis IV / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Einfach mal so - Zur Information. Wissen kann ja nie schaden.


Rechtsextremismus

"Stahlhelm" wirbt Kinder an





Hannover - Die rechtsextremistische Vereinigung "Stahlhelm - Kampfbund für Deutschland" versucht verstärkt, Kinder und Jugendliche anzuwerben. Der Präsident des niedersächsischen Landesamts für Verfassungsschutz, Rolf-Peter Minnier, sagte dem Münchener Nachrichtenmagazin "Focus", es sei der Scharnhorstbund deutscher Jungen und Mädchen sowie ein "Spielkreis" für Kindern biszu zwölf Jahren gegründet worden. Im Sommer habe der "Stahlhelm" ein Biwak mit 30 Kinder an der Ostsee veranstaltet, bei dem auch Schießübungen auf dem Programm gestanden hätten. Laut Minnier beobachtet der Verfassungsschutz eine wachsende Gewaltbereitschaft in der rechten Szene. Die Bundesverband des "Stahlhelm" hat seinen Sitz in Jork im Landkreis Stade (das Abendblatt berichtete). (ap)

Lesen Sie bitte auch:

"Stahlhelm" - Die Nazis von Jork
vom 6.11.1999


Und der "Stahlhelm" früher: Ein Bund der Frontsoldaten nach dem 1. Weltkrig. Hat 1931 zusammen mit der Deutschnationalen Volkspartei und der NSDAP (!) den Harzburger Bund gebildet.

Reichskanzler Adolf Hitler hat am 30.1.1933 den Bundesführer des "Stahlhelm" zum Arbeitsminister ernannt.



......und ich frage mich allmählich wirklich, ob Thomas Wölfer blind ist oder warum sonst er Neonazis auf seinen Seiten duldet. Allmählich ärgere ich mich nicht mehr nur darüber, sondern wundere mich..

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß eine Entfernung der rechtsradikalen Postings nichts mit Zensur zu tun hat. Das ist einfach aufräumarbeit. Ich werde auf die Nazi-Postings nicht reagieren, meinen Namen wird man dort drunter nicht lesen.



Gruß,Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

@tw:
NAZIS RAUS
@amenophis (away out in egypt in the valley of kings)
das finde ich eine richtige einstellung! wenigstens einer, der es wagt, den mund aufzumachen

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
noe (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen
"dulden" und "nicht schnell genug hinterherkommen mit dem Löschen"
bzw. "nicht 24h am Tag vor der Kiste sitzten können"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) noe (Anonym) „Es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen dulden und nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RK (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Achtung Leute! Ihr propagiert Meinungsfreiheit und seit gegen Unterdrückung anders denkender Mitmenschen! Ihr habt etwas gegen Intoleranz! Ihr solltet bei Euch selbst anfangen: Rechts Denken und Empfinden hat nichts mit Rechtradikalismus zu tun, begreift das endlich!
Wenn Ihr die Hüter von Pluralismus seit ist das gut so, nur verwirklicht es auch!

@Amenophis IV
Bei Deinen Postings ist mir schon des öffteren aufgefallen, das Du mit aller Macht gegen anders denkende vorgehst. Einseitigkeit, das ist es, was Du den rechten vorwirfst. Du bist allerdings nicht ein Quentchen anders - lediglich die Seite ist eine andere!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RK (Anonym) „Achtung Leute! Ihr propagiert Meinungsfreiheit und seit gegen Unterdrückung...“
Optionen

Ich bin sicher nicht gegen Meinungsfreiheit, aber wenn es um Organisationen, wie Stahlhelm, geht, gibt es meiner meinung nach keine andere Möglichkeit, als sie auszulöschen.Man kann seine Meinung gerne äußern, aber man sollte nicht versuchen, andere damit zu beeinflussen, jeder sollte sich seinen eigene Meinung bilden und genau das ist das, was der Stahlhelm nicht zuläßt. Er versucht die Leute zu beeinflußen und das mit allen Mitteln und andere rechtsextreme Organisationen sind da nicht anders.

bei Antwort benachrichtigen
RK (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Heuchelei - Ich frage mich, wie einfach sich das die Leute machen?!
Gegen Rechts zu sein ist ja so populär, die Medien laufen konform mit der "Öffentlichkeitserklärung" der deutschen Regierung. Diese totale und schon wirklich penetrante einseitige Hatz gegen Rechts wird auf Dauer eine unüberschaubare und gefährliche Situation. Das die Masse der Bevölkerung, meine Person mit eingeschlossen, rechte Gewalt nicht dulden kann und will, das steht ausser Frage. Was aber nicht ausser Frage steht, ist der Missbrauch am deutschen Asyl- und Sozialgesetz! Wer auch hierbei die Augen verschliesst ist dumm, in diesem Punkt sogar dümmer als die meisten Glatzen! Ferner ist klar, das sich Leute deren nationale Meinungen gleichgesetzt sind mit denen von Rechtsradikalen, irgendwann zur rechten Szene abrutschen müssen, dieser Vorgang liegt einfach auf der Hand. Das Verbot und die Ächtung nationaler Meinungen wird den rechten Rand unvorstellbar stärken.
Wenn der Stahlhelm seine "Mitglieder" mit offenen Armen empfängt, dann liegt es daran, das der Varband auch einen grossen Zustrom von unverstandenen Mitbürgern hat ...
Ich arbeite jeden Tag meine 8 Stunden, machmal auch etwas mehr. Von meinem Verdienst werden mir rund 50% abgezogen. Von diesen 50%, gehen wieder 50% in die Resource Soziales. Wem die Hilfe zusteht, soll sie gerne haben. Aber wenn, und das ist nachweislich, 10% der Abgaben an sich hier illegal aufhaltende Personen, die mir, Euch und damit dem Staat Millionen kosten, diese Gelder erhalten, dann reicht es mir!
Diese Geld kann ich für mich besser gebrauchen, z.B. als Zusatzzahlungen für die eigene Rente.
Ich mach Euch einen Vorschlag, findet Personen, und nach Eurem Reden seit ja liberal bis zum Abwinken, die mir monatlich die unrechtmässig verteilte Gelder auf mein Konto überweisen, Monat für Monat, Jahr für Jahr! Ich würde alle Menschen auf einen Schlag lieben - versprochen!
Klar, es wird nicht funktionieren, und genau deshalb bestehe ich auf meine Meinungsfreiheit!
wenn Euch es nichts ausmacht 100DM-Scheine in einen Gulli zu werfen, bitte, aber ich muss dabei nicht mitmachen ....

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär RK (Anonym) „Heuchelei - Ich frage mich, wie einfach sich das die Leute machen?!Gegen Rechts...“
Optionen

Meinungsfreiheit hin oder her, Meinung sollte sich im Austausch von Argumenten bilden. Leider werden Argumente gerade von der rechten Szene ignoriert (Man weiß nicht, ob die Leute dieser Szene nicht argumentieren wollen - oder die Argumente nicht verstehen???)
Meine These: Du solltest sie lieben, denn irgendwann überweisen sie die 100Mark-Scheine auf Dein Konto - und das auch noch rechtmäßig!!!
Hier meine Argumenten für diese These:
1. Immer wieder werden zwei völlig unterschiedliche Dinge durcheinandergeworfen: Der Mißbrauch von Sozialleistungen und das Asylrecht. Mißbrauch ist etwas, was Deutsche genausogut drauf haben, wie Zuwanderer. Asylbewerber waren bis Dato (seit neustem dürfen viele von ihnen Arbeiten - ein Durchbruch) auf Sozialleistungen angewiesen, da ihnen jede andere Erwerbsmöglichkeit verboten wurde. Diese Tatsache für rechte (ich sage jetzt bewußt nicht rechtsradikale) Parolen zu mißbrauchen spricht für Egoismus uns Angst, vielleicht doch etwas zu wenig vom großen Kuchen abzubekommen - ein Gedanke, den rechts denkende Menschen für mein Gefühl mit den Mißbrauchern teilen.
2. EGOISMUS: Der Egoismus ist in unserer so deutschen Gesellschaft weit verbreiet. Viele gönnen Zuwanderen die Butter auf dem Brot weniger als den Tod. Aber ihr Egoismus geht noch weiter: Sie gönnen sich selbst nicht einmal mehr Kinder - jeder Mitnutzer des Einkommen könnte ja Geld kosten und außerdem kann man dann ja vielleicht nicht mehr zwei Einkommen verschleudern. Das führt im Moment dazu, dass der 50%-Abzug an Deinem Einkommen eher größer wird (so finanziert die Ökosteuer die RENTE nicht etwa die Ökologie und NICHT die Sozialhilfe).
3. Zuwanderer aus südlichen Regionen der Welt stehen nicht so sehr auf ihren eigenen Egoismus. Sie sind von der Konsumgesellschaft noch nicht so verwöhnt (versaut) worden, wie wir Deutschen. Ihnen ist klar, dass ihr Nachwuchs für ihre Altersversorgung sorgt, nicht das Geld, was sie im Moment verdienen. Sie sorgen also dafür, das die Rente der egoistischen Deutschen gesichert wird.
Ich weiß ja nicht so genau, wie alt Du bist, ich muß bis zur Rente noch 35 Jahre arbeiten - und jeden Monat Beiträge zahlen für die fortpflanzungsfaulen, egoistischen Landsleute, die gedacht haben, Rente einbezahlen reicht schon und damit den Generationenvertrag MISSBRAUCHEN, weil zu einem Generationenvertrag eine nächste Generation gehört. (Raus mit den 65jährigen kinderlosen Deutschen??? - das wäre die logische Konsequenz Deiner These)
Naja, ich meine wenn Du jetzt nicht auch einmal einen 100er in den Gulli schmeißen willst, vergesse nicht, Dich mit 65 selbst in den Gulli zu schmeißen. Du musst Dir einmal überlegen, dass ein Teil der RentenAUSZAHLUNG ins Ausland überwiesen wird, weil die Yuppies von gestern heute dort ihre Finkas haben - DAS ZAHLST DU mit jeder Monatsabrechnung und zusätzlich noch jedesmal an der Tankstelle und Du regst Dich nich einmal darüber auf!!!
Freue Dich darüber, dass Zuwanderer mit ihren kinderreichen Familien in Deutschland leben - aus reinem Egoismus solltest Du das tun und vielleicht auch einmal eine Mark dafür ausgeben.
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
RK (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Hallo Eisbär!
Wie immer habe ich auch dieses Posting von Dir wieder gerne gelesen.
Auch ich muss noch gut 35 Jahre arbeiten bis ich das Rentenalter erreiche, zumindest nach heutigem Stand der Dinge. Und noch etwas hast Du genau getroffen: Kinder sind mir ein Greul, wobei der finanziele Aspekt in der Tat eine Rolle spielt. (war verdammt schwer meine Frau davon zu überzeugen ...)
Egoismus muss ich mir auch gefallen lassen, geht es mir und meiner Frau tatsächlich bedeutend beser als z. B. meinem Bruder, der zwar eine kleine Tochter hat, aber immer wieder neidisch auf uns blickt. Ich kann dem Gequake und Gebrülle von Kindern nichts abgewinnen!

Das Sozialgesetz wird natürlich auch von Deutschen missbraucht, keine Frage, und diese sollten auch hart bestraft werden! Nur einen Deutschen des eigenen Landes zuverweisen geht natürlich nicht, warum auch, Knast reicht allemal! Nach offiziellen Zahlen sind unsere Knäste mit 70% - 80% von Ausländern belegt, ob diese zur Rentenfinanzierung beitragen ist mehr als fraglich, vielmehr belasten sie den Steuerzahler! Was wollen wir also mit diesen Typen in Deutschland? Weg damit, ab in die Heimat!
Illegale Ausländer begeben sich erst nach Zugriff der Polizei auf die Ämter, um dort anzugeben, dass sie es nicht mehr wüssten wo sie beheimatet sind, wahrscheinlich haben sie auch über Nacht ihren Namen vergessen. Nachvollziehbar ist es für mich nicht, dass diese Leute ebenfalls einen grossen Batzen Geld vom Steuerzahler bekommen, und von diesen Scheinasylanten gibt es verdammt viele! Das sind Fakten die keiner bestreiten kann! Ob diese "Mitbürger" zum Rentenerhalt beitragen?? Nein, natürlich nicht!
Um es noch einmal klar auszusprechen: Es geht hierbei nicht um den etablierten Ausländer, der seine Dönerbude nebenan aufgestellt hat. Es geht nicht um den ausländischen Arbeitnehmer der brav um 6.00h zur Schicht fährt, nicht einmal der arbeitslose Ausländer ist im Visier -
einzig und allein die kriminellen Machenschaften der Illegalen will ich nicht unterstützen!

Eisbär, ich halte Dich für gebildet.
Das Wort "Leitkultur" (ich finde es prima) ist auf heftige Kritik gestossen. Der Bürger solle auf mehr Integration seiner ausländischen Mitbürger eingehen! Gilt diese nicht für beide Seiten?! Wie kannst Du es Dir erklären, das z.B. der Türke eine deutsche Frau lieben kann, der Deutsche aber keine Türkin?! Komm mir jetzt bitte nicht mit Kultur, das wäre zu einfach! Diese Beispiel zeigt eindrucksvoll, wie weit sich Ausländer überhaupt integrieren lassen wollen! Wenn der Äusländer nicht einmal in der Lage ist, zwischenmenschliche Beziehungen zu akzeptieren, was soll der deutsche sich denn bemühen?
Leitkultur, nicht verwerfliches, aber eine gute Grundlage!

Kläre mich bitte auf!

RK

bei Antwort benachrichtigen
noe (Anonym) RK (Anonym) „Hallo Eisbär!Wie immer habe ich auch dieses Posting von Dir wieder gerne...“
Optionen

Anmerkung:

"Nach offiziellen Zahlen sind unsere Knäste mit 70% - 80% von Ausländern belegt"

das klingt toll ... das schreibt sich leicht ...

Aber wo ist die Quellenangabe ? (Nach offiziellen Zahlen sind nämlich
99% der Bezüge auf offizielle Zahlen frei erfunden)

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär RK (Anonym) „Hallo Eisbär!Wie immer habe ich auch dieses Posting von Dir wieder gerne...“
Optionen

Woher nimmst Du Deine Zahlen? Ich habe vorhin im Internet recherchiert und dabei ist folgendes herausgekommen:
Die Quote der vergleichbaren Vergehen (Delikte, die ein Deutscher genauso begehen kann, wie ein Ausländer) ist zwischen Deutschen und Ausländern nahezu identisch (platt gesagt: Ausländer klauen, betrügen, prügeln und morden nicht mehr, als es Deutsche tun) Die Quote bei den Ausländern sinkt allerdings, was auf die Verschärfung des Ausländerrechts zurückzuführen ist. Andersherum begehen Ausländer tatsächlich mehr Delikte als Deutsche. Der Grund dafür ist, dass 30% der Vergehen der Ausländer von Deutschen überhaupt nicht begangen werden können, weil sie das Ausländerrecht betreffen (Darin sind natürlich die erwischten illegal in Deutschland Lebenden enthalten) Derzeit leben insgesamt etwas mehr als 4 Millionen Zuwanderer in Deutschland - das sind 5% der Gesamtbevölkerung. Wenn ich davon ausgehe, dass Ausländer um 30% mehr Straftaten begehen, aber gleichzeitig bedenke, dass Ausländer nach begangenen Straftaten gerne abgeschoben werden, schätze ich den Ausländeranteil in den Gefängnissen auf deutlich unter 10%. Das bedeutet: Es müssen mehr Deutsche in den Gefängnissen sitzen, als Du Ausländer dort vermutest.
Natürlich findeauch ich es auch nicht OK, dass sich irgendjemand illegal hier aufhält oder das Asylrecht mißbraucht. Aber das Problem ist doch viel kleiner, als uns die rechte Szene weiß machen will. In Deutschland beantragen jährlich etwa 100000 Menschen Asyl. 3% davon werden anerkannt. Das sind 3000 im Jahr, die dann legal hier leben. Die meisten anderen werden eine gewisse Zeit hier gedultet, dann aber in der Regel abgeschoben. Das Asylrecht ist im Regelfall hart (der Asylantrag wird abgelehnt), im Einzelfall aber gnädig (der Zuwanderer bekommt eine Duldung) Das ist aus ethisch-menschlichen Erwägungen aber auch notwendig, wenn der abgelehnte Asylant in seinem Heimatland wegen der Flucht belangt werden kann. Wenn diese Leute in Zukunft arbeiten dürfen, belasten sie Dein Portemonaie auch nicht mehr. In diesem Zusammenhang muß ein weiteres Argument der rechten Szene entkräftet werden: Ausländer nehmen unsere Arbeitsplätze weg. Würde man alle Ausländer rauswerfen, wäre die Bevölkerung schlagartig um 5% kleiner. Ergo würden 5% weniger Lebensmittel, Gebrauchsgegenstände, Auto, Häuser etc. benötigt. Entsprechend wären 5% der jetzigen Arbeitsplätze überflüssig und für keinen Deutschen eine neue Stelle geschaffen.
Nun muß ich noch auf die geschätzten 500000 illegal in Deutschland lebenden Zuwanderer eingehen. Diese Menschen sind häufig illegal hier, weil sie keinen legalen Anspruch darauf haben, hier zu sein. Das könnten durchaus Egoisten sein. Wenn Deutschland arm und politisch instabil wäre, würdest Du als bekennender Egoist nicht auch daran denken, in ein 'gelobtes' Land zu flüchten? Ich finde dieses Verhalten menschlich und eigentlich typisch deutsch. Deutsche Rentner 'flüchten' ja sogar, weil es in Deutschland kalt ist (OK, sie mißbrauchen den Staat nicht, in dem sie dann leben - das liegt aber nur daran, dass sie ja aus einem gelobten Land kommen). Trotzdem gibt sich unser Staat alle Mühe, dieses Problem in den Griff zu bekommen - Es ist ja nicht so, dass 500000 Illegale hier sind und hier bleiben. Es kommen immer neue hinzu und immer werden welche erwischt - ein Katz und Maus Spiel. Das würde sich nur ändern, wenn Deutschland arm würde und sich die Flucht nach Deutschland nicht mehr lohnt. Da sich unser Staat aber Mühe gibt, die Illegalen zu erwischen, wird eigentlich alles getan, was Du Dir wünscht - alle gleichzeitig fangen und zurückschicken geht nicht, weil sie a: nicht doof sind und b: es unter rechtsstaatlichen Kriterien nicht möglich ist allen zu beweisen, dass sie keinen Anspruch haben. Den Rechtsstaat möchte ich aber dafür nicht opfern, denn ich möchte im Falle des Falles auch nach rechtsstaatlichen Kriterien behandelt werden. Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung finde ich dieses Problem auch nicht so gravierend, dass ich so ein Theater darum machen würde. Für meinen Geschmack wird dieses Thema zur Meinungsmache mißbraucht. Rechtsgerichtete Politiker (und das fängt für mich bei Beckstein von der CSU an) benutzen dieses Thema immer wieder, um generell Stimmung gegen Zuwanderer zu machen.
Leitkultur, Integration: Es ist richtig, dass sich Zuwanderer nicht ohne Weiteres in die deutsche Gesellschaft integrieren lassen. Vielmehr bilden sie eine eigene ethnische Gruppe, in die sie ihre Kultur einbauen. Dieses Verhalten ist nicht weiter verwunderlich, denn zum Einen ist Kultur eine anerzogene Sache (Deine Frau würde in islamischen Staaten doch keinen Schleier tragen, nur weil es in dem Land üblich ist und Ihr, vielleicht aus beruflichen Gründen, dort lebt). Fremde Bevölkerungsgruppen müssen sich also gegen allzurasche Veränderungen durch eine für sie neue Gesellschaft schützen.Dieser Prozess geht über Generationen, weil Eltern ihre tradierten Wertvorstellungen in die Erziehung der Kinder einbauen und sie somit für eine Gesellschaft erziehen, in der sie nicht leben (Würde Dein Bruder seiner Tochter in einem islamischen Staat nicht auch sagen: Frauen müssen keinen Schleier tragen?) Folglich würdest Du mit Deiner Frau genau wie Dein Bruderin einem fremden Staat schauen, wo es Leute gibt, die Deine Wertvorstellungen teilen - und das wären die anderen dort lebenden Deutschen. Den Prozess der Integration würdest Du Dir, wenn überhaupt nur sehr langsam gefallen lassen. Jetzt wirst Du sagen: Ich gehe ja nicht ins Ausland. Trotzdem gibt es viele Deutsche im Ausland, die aus beruflichen Gründen dort sind, oder ihren Lebensabend dort verbringen. Denen geht es genauso, wie den Zuwanderen hier - und sie gehen genauso damit um - 'Leitkultur in Spanien? Ich wohne doch nur auf Mallorca'. Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich. Wenn man das verstanden hat, braucht man keine Leitkultur mehr.
Zum Anderen machen es die Deutschen, durch ihre Angst vor Fremden, den Zuwanderern nicht leicht, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Das ist natürlich ein weitere Grund für Zuwanderer, sich abzugrenzen.
Thema der Türke kann eine Deutsche heiraten, der Deutsche keine Türkin: Das stimmt so nicht. Eine liberale türkische Familie hat keine Probleme damit, wenn ihre Tochter einen deutschen Mann hat. Was ist aber, wenn eine deutsche Tochter aus einer konservativen Familie einen Türken mit nach hause bringt? Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
So, es war sehr viel, was ich sagen mußte. Hoffentlich ist etwas für Dich dabei.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
RK (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Es gibt immer Leute, die sich an Nichtigkeiten hochziehen! Meist ein klares Votum für Ahnungs- und Hilflosigkeit, NOE bildet da leider keine Ausnahme. Hier besteht die einmalige Möglichkeit, mich vom Gegenteil meines Denkens zu überzeugen. Ich bin weder rechtsverseucht noch Links - ich will Antworten ...

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV RK (Anonym) „Es gibt immer Leute, die sich an Nichtigkeiten hochziehen! Meist ein klares...“
Optionen

Hi RK,

Der Klarheit wegen mit Punkten

1.Du argumentierst - find ich prima.

2....und beschimpfst ("Nichtigkeiten, Ahnung-und Hilflosigkeit") - warum?

3. Es ist durchaus wesentlich, ob eine Behauptung wie die Deine, daß Ausländer krimineller sind, stimmt oder nicht. Und wer mit % argumentiert, sollte sie auch wissen.
Aber du hast in diesem Punkt (leider) nicht unrecht. In manchen Bereichen ist die Kriminalität bei Ausländern höher. Warum, das füllt Bücher. Zu Recht. Man muß differenzieren. "Ausländer raus" ist schlicht dumm - ich nehme mal an, wir sind uns da einig.

4. Du argumentierst in deinen Postings ausschließlich und sehr dezidiert mit "Geld" - ist das für dich das wichtigste? Das ist ja ein Trend. Finde ich traurig und ziemlich archaisch. Mir sind Begriffe wie Freiheit, Demokratie wichtiger. Und vor allem auch, daß sie praktiziert werden. "Die Freiheit ist stets die Freiheit der anderen..."

5. Oder, um Voltaire zu zitieren: "Ich bin überhaupt nicht ihrer Meinung, Sire, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie Ihre verbreiten dürfen"

6. > Hier besteht die einmalige Möglichkeit, mich vom Gegenteil meines Denkens zu überzeugen.
Soll ich das glauben?

7. Soziale Integration (dein Beispiel ..heiraten). Ob dein Beispiel bezüglich Frauen/Männern stimmt, weiß ich nicht. Aber zur sozialen Integration nur 2 Aspekte
a) sie macht Sinn und hat Vorteile. Denn was sich ähnlich ist, versteht sich leichter
b) sie hat Nachteile. Der Unterschied macht den Reiz aus. Ansonsten leben wir in einer McDonalds-Welt. Ich jedenfalls liebe im Orient den Bazar und nicht das Kaufhaus.

8. Du kritisierst Liberalität - warum? es Geldes wegen (siehe oben). Wie sieht denn deine Wunsch-Freiheit aus? Bauch voll, Rente gesichert. (und dazu hat Eisbär das notwendige gesagt. Wirtschaftlich gesehen sind "die Ausländer" für die Bundesrepublik ein Gewinn und kein Verlust - falls man wirklich so einseitig argumentieren wollte).

Salut -

bei Antwort benachrichtigen
RK (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Hi,

für Dich sind Begriffe wie Freiheit und Demokratie wichtiger als Geld?
Gut, für mich nicht! Warum auch? Demokratie gibts hier in Deutschland eh nicht, allenfalls Pseudo-Demokratie! Warum werden keine Volksendscheide bei so wichtigen Themen wie Ausländer, Euro usw. zugelassen? Das Ergebnis wäre vernichtend. Ich erinnere an den Volksendscheid zur neuen Rechtschreibreform in Schleswig-Holstein, dort hatte sich eine überwältigende Mehrheit GEGEN die Reform ausgesprochen. Keine 2 Monate später erklärte die dortige Landesregierung in Kiel den Endscheid für null und nichtig! Demokratie? Alle 4 Jahre zur Bundestagswahl gehen, dazwischen zur Landtagswahl gehen und das soll Demokratie im eigentlichen Sinne sein?
Das glaubt Du doch selber nicht!

Schade, nickles.de hätte zusätzlich noch ein Polit-Brett installieren sollen - hätte noch viel zu sagen und liese mich auch gerne bekehren.
In Zukunft werde ich diese Bretter allerdings nicht mehr mit meinen Ansichten zumüllen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RK (Anonym) „Hi,für Dich sind Begriffe wie Freiheit und Demokratie wichtiger als Geld?Gut,...“
Optionen

Endlich!!!

bei Antwort benachrichtigen
kq RK (Anonym) „Hi,für Dich sind Begriffe wie Freiheit und Demokratie wichtiger als Geld?Gut,...“
Optionen

Hab mich in den vorherigen Diskussionen zurückgehalten, aber hier muß ich Dir in Bezug auf Volksabstimmungen widersprechen. Der normale Bundesbürger würde sicherlich gegen jede Steuer oder Abgabe votieren! Das funktioniert aber nicht, genauso mit dem Euro. Bei einer Volksabstimmung wäre der Euro gescheitert, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber: Rechtschreibreform ist und bleibt SCH**SSE!

bei Antwort benachrichtigen
pansa Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

rk, bleib!
du musst mir hierauf noch antworten:...demokratie ist, da gebe ich dir durchaus recht, nicht die art ein land politisch zu führen, so dass alle glücklich sind...das wird ja schon aus dem system klar...ein beispiel: wenn die mehrheit, also 51 %, sich für eine sache entscheidet, dann gibt es ja rein rechnerisch alleine 49 % die dagegen sind oder sich enthalten haben...ganz zu schweigen von den ergebnissen bei politischen wahlen mit geringer beteiligung....ABER: was ist die alternative?...demokratie ist das beste unter schlechten...ich bin heilfroh, dass ich in einer demokratie lebe...du kannst es auch sein...sonst könntest du nicht deine gedankengänge hier loswerden...

ích finde die diskussion interessant und auf diesem niveau sehr belebend...weiter so

pansa

bei Antwort benachrichtigen
Golem Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Mein Gott...
wir steuern direkt auf die Vereinigten Staaten von Europa zu,sind weltweit vernetzt,jetten in 36h um die Welt und haben aber Angst das uns ein paar Asylis die Leberwurst vom Brot wegfressen...hey aufwachen!!!
War zufällig dieses Jahr schon in London und New York...in manchen Stadtteilen haben die dort Ausländeranteile von 98%(Chinatown-Spanish Harlem)viele können nicht die Landessprache...was solls-für die Amis und die Toms ist das kein Problem,im Gegenteil -das ist ne willkommene Attraktion...wo gibts das in Deutschland?
Nein wir brauchen natürlich unbedingt eine Leitkultur (?) frei nach Kaiser Willi: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" (war wahrscheinlich auch das Leitmotto von 1938-1945)
Also was soll das bajuwarisch verkiffte Getue?
WIR SIND KULTURELL EIN BITTERARMES ENTWICKLUNGSLAND!
Ach ja zu illegalen Einwandereren: Schon mal überlegt was DU machen würdest wenn Du statt in Chiemgau oder Paderborn in Accra oder irgendwo sonst in der südlichen Sahelzone geboren worden wärst?
Würdest DU nicht auch schnellst möglich versuchen Deinen Unterernährten Arsch nach Europa zu schwingen...
Jeder würde das ...RK vorneweg.
Ach ja zu Demokratie: Wenn Volksentscheide das Regieren und somit Demokratie unmöglich machen würde,dann wäre die Schweiz übrigens eine anarchische,von Unruhen und Bürgerkrieg heimgesuchte Bananenrepublik...mehr muß ich dazu ja nicht sagen!

Tschüß...ich muß kotzen




bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Golem „Mein Gott... wir steuern direkt auf die Vereinigten Staaten von Europa zu,sind...“
Optionen

He, Golem,

es hat einfach keinen Sinn. "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Lessing).

Oder, ein schwäbisches Sprichwort ins Hochdeutsche übersetzt:

Einem Dummen
kann man nicht beibringen
daß er dumm ist
Weil er dumm ist.
Deshalb versteht er es nicht.

Salut -

bei Antwort benachrichtigen
Glaube (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Golem, was soll `s! Ich finde "Multi-Kulti" zum Kotzen! Wenn Du das so schön findest, warum ziehst Du da nicht einfach hin?
Du erklärt illeages Verbleiben in Deutschland als legal?! Ich glaub ich hör nicht richtig! Der grösste Verbrecher bist Du! Wenn Du schon ein, ach so grosses Herz hast, warum spendest Du nicht einfach 95% Deines Einkommens an die Hilfebedürftigen - ich halte Dich für den grössten Spinner der zu diesem Thema gepostet hat!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Glaube (Anonym) „Golem, was soll s! Ich finde Multi-Kulti zum Kotzen! Wenn Du das so schön...“
Optionen

schon wieder einer, der nur Kohle im Hirn hat. Das reicht noch nicht mal zum ordentlch posten.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

@Amenophis: Tja ...something`s wrong with this world...
@Glaube(an was denn?hä?)in welchem Stall wohnst Du eigentlich?

Cya..Golem

bei Antwort benachrichtigen
O.K. (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Würde sagen, jeder hat Kohle im Hirn! Poster "Glaube" hat genauso seine Finanzen im Blickfeld, wie die Illegalen aus anderen Ländern,
"Golem" hat es in seinem Posting bereits angesprochen. Der Hinweis, 95% zu spenden ist zwar blödsinnig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von Euch auch nur einen Bruchteil des Einkommens spendet. Hier liegt der Hund begraben! Das Geld muss in die entsprechenden Regionen um dort Aufbauhilfen zu leisten.
Man sollte zudem vorsichtig damit sein, einen Steuerzahler, der eine andere Vorstellung von der Steuerverteilung hat, madig zu machen.
Vielmehr sind es gerade diese, die teils vernünftige Alternativen zum Asylmissbrauch (Finanzflüchtlinge) vorschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
superuser Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Wieso verbinden so viele Leute immer wieder das Thema Ausländer mit Geld. Hoffen tatsächlich manche Menschen, daß statt beispielsweise 47,8% in Zukunft nur 46,9% vom Lohn abgehen (weil jetzt die "illegalen Ausländer" nicht mehr hier sind) und man dann 22,50 DM mehr im Monat hat und somit mehr Lebensqualität kaufen kann, oder ist es doch nur ein offensichtlicher Versuch mit Argumenten zu kommen, wenn es keine mehr gibt? Oder geht es wieder einmal ums Prinzip?
Außerdem sind das doch nun wirklich Randerscheinungen, die niemanden in seinem täglichen Leben betreffen. Viel eher glaube ich aus einigen Postings generell einige nicht genau als solche geäußerten Vorbehalte gegenüber Ausländern rauszuhören, die eher aus dem Bauchraum als aus dem Kopf oder der Geldbörse stammen.
Wie ich finde kann man auch (möglichst sachlich) darüber reden, daß einige Deutsche nunmal ein schlechtes Bild von Ausländern haben - und teilweise eventuell sogar zurecht, da man durchaus in manchen Regionen und Stadtteilen sehr schnell schlechte Erfahrungen machen kann.
Diejenigen sollten aber doch bitte nicht mit irgendwelchen Scheinfakten und Halbwahrheiten die sie selbst kaum glauben versuchen ihre rein intuitiven Ansichten über Ausländer mit Stammtischfakten zu belegen.

Ach ja, für die die es immer noch nicht verstanden haben, Demokratie bedeutet nicht, daß alle das machen sollen was die Mehrheit will. (Die Mehrheit würde bestimmt auch sagen, das Arbeit sche**e ist - wie wär es mit nem Volksentscheid ob weiter Steuern gezahlt werden sollen, oder ob es Freibier für alle auf Lebenszeit gibt? Bei der Sache mit dem Freibier würde ich übrigens mit "Ja" abstimmen.)

Trotzdem ist das hier eine gute Diskussion.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
hoho (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Ausländer rein, toetet jedes Nazischwein!

bei Antwort benachrichtigen
Bist du dumm?? (Anonym) Amenophis IV „Über den "Stahlhelm"“
Optionen

Toll!!!!

bei Antwort benachrichtigen