Off Topic 20.418 Themen, 226.758 Beiträge

Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie

(Anonym) / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Sprit wird immer teurer!
Und genau das werden wir dagegen tun:
Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis
und machen sie fertig.
Einen nach dem anderen.

Wie??
Wir fangen bei A wie ARAL an.
Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an
das Disaster mit der Brent Spar erinnern)
Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle
ARAL- Tankstellen.
3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer
treffen.

Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.
Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.
Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich
mal abtragen.
An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern
können.
Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe
schlagen - ZUSAMMENHALT!!

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle mehr
getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.
Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist.
Voraussetzung ist, dass alle mitmachen!


Verteilt diese e-mail im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt
sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien,
Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der countdown läuft!
Die Lawine ist losgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
det (Anonym) (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Ich glaube am Sinnvollsten ist es alle ÖL-Multis gleichzeitig zu boykottieren.
det

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Junge Du bist am falschen Board!

Du solltest das Ding an folgende Adressen weiterleiten:

www.autsch.de
www.comedycentral.com
www.witze.de


Ein gutes Publikum findest Du auch in Newsgroups im Usenet:
z.B.

de.alt.gruppenkasper

Brauchst mir für den Tip auch nicht zu danken!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Da verwechselt wohl jemand Realität und Traum? Soll die alten Menschen zum Supermarkt radeln, die
Spediteure ihre Tieflader per Hand ziehen, soll cih meinen Umzug mit nem Rücksack erledigen?

TSE!
dennoch: Gruß M

und bitte wach auf

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Anonym „Da verwechselt wohl jemand Realität und Traum? Soll die alten Menschen zum...“
Optionen

Wer sacht denn, daß du OHNE Sprit auskommen sollst. Er meinte doch nur, daß du NUR nicht bei ARAL tanken
sollst. Und ab Januar bei nicht mehr bei BP. Aber wie ich dich kenne, tankst du sowieso nur bei Hem, GO oder Edeka
...

Gruß W ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Wolfhound „Wer sacht denn, daß du OHNE Sprit auskommen sollst. Er meinte doch nur, daß du...“
Optionen

Edeka ist gut! Wozu brauchen wir Benzin, wo`s doch Bier und Weinbrand
gibt- hi,hi.
:))-Hau wech!

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Kaaa... „Edeka ist gut! Wozu brauchen wir Benzin, wo s doch Bier und Weinbrandgibt-...“
Optionen

Mir ham da so ne Tankstelle von Edeka, man munkelt die verkaufen das als Benzin was andere Tanken
wegkippen, deshalb jebbets da auch kein Super plus. is aber teilweise um 1-2 (manchmal auch mehr) Pfennige
unter den Preisen "normaler" freier Tankstellen (Go, Hem usw.)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Wolfhound „Wer sacht denn, daß du OHNE Sprit auskommen sollst. Er meinte doch nur, daß du...“
Optionen

Tse, tse Keule, wir halten uns dran, und die restlichen 80 Mios von Dt. haben keine Ahnungm außserdem tankt
doch eh fast jeder da, wo et billich is.

Gruß W (mein ZEICHEN; ich hab die Copyrights!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Hallo ich bin ein 29 Jähriger Akademiker.Ich verdiene gut und habe noch ne einen Führerschein besessen. Mir tun Leute leid, die nicht so Intelligent wie ich sind oder hässlich sind. Für die ist das Auto der einzige Grund sich nicht umzubringen, da sie sonst keinen Sinn im Leben finden.Kauft euch mal ein Fahrrad und ihr werdet sehen,dass ihr einen tollen Körper besitzt der kein Öl braucht.

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Tja, ja so ist das eben in userer "Ohnemichel-Gesellschaft", macht einer einen konstruktiven Vorschlag, kommen
"Zer-reder" und Konterproduktive aus allen Ecken.....sssstt und nix mehr mit Solidaritaet!
Der Eine hat 'ne eigene Tankstelle, der 2. kann nicht von seinem Selbstdarstellungs Trip als toller Autofahrer loslassen,
der naechste meint "Gott" zu sein und alle auf's Fahrrad zu verbannen.
Da muss sich Mensch von Oberschlauen Studierten in ihren Koerper verliebten Narzissen eine Oberbelehrung
anhoeren, anstatt Solidaritaet zu ernten, gibt's mal nur 'ne Breitseite :"klatsch!"
Mit Deinem Fahrrad mag Dur Oberschlauer ja recht haben und magst auch ruhig weiter in Deinem
Hyper-egomanen-Nirvana herumradeln, viel Spass dabei!
Aber jetzt mal ehrlich hat diese Antwort hier ueberhaupt was zu suchen?
Erinnerst Du dich vielleicht an die Autofreien Sonntage waehrend der Oelkrise '72 ? Das brachte was.....
Aber lieber scheintst ja zu radeln als was zu veraendern.
Bis dannn mal wieder und Solidaritaet kann Berge versetzen !
Tschuesss....
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Camino (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Die Idee ist nicht schlecht. Und wenn man dann auch noch Samstags und/oder Sonntags das Auto stehen lassen würde, bekäme "Vater Staat" auch noch eins zwischen die Augen.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Davon mal abgesehen finde ich den Vorschlag des Boykotts einzelner
Tankstellen gar nicht so schlecht, nur eine Kleinigkeit wurde übersehen: Der Löwenanteil der Spritverteuerung geht an Vater Staat.
Von den 2 DM, die wir für nen Liter Sprit bezahlen, kassiert Mütterchen BRD ca. (zur Zeit noch, wird ja bald mehr) 1,45 DM
Mineralölsteuer. Was bringt es da also, Tankstellen einzelner Konzerne
zu boykottieren ? Nichts, im Gegenteil! Die Spanne für die Tankstellenpächter (oder glaubt der Urheber des Postings etwa tatsächlich, die werden alle direkt vom Konzern betrieben? *lol*)
wird sowieso schon immer geringer, vereinzelte Pächter müssen jetzt schon aufgeben. Mit einem Boykott würde man, leider, eben diese Arbeitsplätze gefährden, und es würde,wie immer, den falschen treffen.
Es muß endlich was bei dieser unverschämten Steuer passieren!
Seht Euch doch nur mal die Heizölpreise an, wollt ihr deswegen diesen
Winter auch nicht mehr heizen ?

Cu

Shadow

bei Antwort benachrichtigen
Camino Shadowman „Davon mal abgesehen finde ich den Vorschlag des Boykotts einzelnerTankstellen...“
Optionen

Wenn Dir das Essen im Restaurant nicht schmeckt, beschwertst Du dich ja auch nicht beim Koch, sondern bei der Bedienung. Will sagen, man zieht immer Unbeteiligte in Mitleidenschaft.
Grundsätzlich hast Du schon Recht, dass der Steueranteil zu hoch ist. Ist ja auch kein Wunder, bei immerhin dreifacher Besteuerung (MwSt., Mineralölsteuer, Ökosteuer). Es ist aber auch nicht einzusehen, warum der Spritpreis bei allen Konzernen gleichmäßig rauf oder runter geht. Das da widerrechtliche Preisabsprachen statt finden ist offensichtlich, leider kann man es den Konzernen (noch) nicht beweisen. Ein kompletter Tankverzicht ist leider nicht durchführbar. Zum einen muß man, wie Du schon anmerktest, heizen, zum anderen sind sehr viele auf das Auto angewiesen, um den Arbeitsplatz zu erreichen.
Schröder und Co. sollten sich aber nicht zu sicher fühlen. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

bei Antwort benachrichtigen
Schwabenland (Anonym) (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Lasst euch doch von dem Schröder-Arsch nicht immer vorgaukeln, dass die Öl-Konzerne
schuld sind. Wenn vom aktuellen Benzin-Preis ca. 70% der Staat kassiert kann man nur
von staatlicher Willkür und Abzockerei sprechen und muss sich nicht wundern, wenn die
Tankstellenpächter etc. auch mal ein bisschen was verdienen möchten, die leben ja heute
größtenteils nur noch von den Tankstellen-Shops etc, weil beim Benzin nichts mehr verdient
ist. Ich finde es auch unmöglich, dass von unserer sozialistisch-kommunistischen Schrott-
Regierung immer der Hinweis auf die Preise im restlichen Europa kommt - das interessiert
mich doch überhaupt nicht.

Fazit : Weg mit Schröder !!!

bei Antwort benachrichtigen
dga (Anonym) Schwabenland (Anonym) „Lasst euch doch von dem Schröder-Arsch nicht immer vorgaukeln, dass die...“
Optionen

weg mit rechten faschistenschweinen , wie dir !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dga (Anonym) „weg mit rechten faschistenschweinen , wie dir !!!!!“
Optionen

LOL
also ich kann nicht so gut wie du zwischen seinen zeilen lesen,ich hab nichts rechtsradikales endeckt.......

naja aber da du ne linke zecke sein musst sag ich nur:

WEG MIT DEN LINKEN ZECKEN

bei Antwort benachrichtigen
Auto-nom (Anonym) (Anonym) „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Alle stellen sich an wie blinde Kinder...Steuer (6Pfg) hin Steuer her, der Rohölpreis hat sich verdreifacht (von 10 auf 30$/Barrel) in den letzten 1,5 Jahren .. und wer dran verdient ist die OPEC und die Multies.
Der Staat hat zum ersten mal eine intelligente Steuer eingeführt (sogar schon früher...90er: CDU 50Pfg auf einen Schlag), und das ist gut, denn wenn wir Spritpreise wie in Amerika hätten würden unsere Autos auch heute noch 20-40 Liter auf Hundert KM verbrauchen.
DAVON TRÄUMT JEDER GTI-PROLL IN DIESEM LAND (FORUM) ODER WAS? SPRITPREISE NIEDRIG ... UMWELT EGAL ... ach ja, Rohöl wird in 10-20 Jahren noch 10mal teurer und irgendwann gibts keins mehr...!

Das mit dem Heizöl ist Scheiße...stimmt...aber nur für Leute die sich keine verrauchsgünstigere Heizung leisten können und nicht für die, die sich dann einen Armani Pulli oder Spoiler weniger kaufen können...

Flennt net rum und rennt net hinter den falschen her der Ölpreis fällt bald und der Euro erholt sich auch schon wieder dann habt Ihr den ganzen Kinderkram den Ihr hier loslast vergessen...und mal ehrlich wenn man will geht auch ohne Auto (vor allem zum Kippenautomat!)

Camino: Warum sollte man die CDU wählen? Die schulden uns 50 Pfg auf jeden Liter Sprit...was sind da schon 6 Pfg!!!!!! (Ära Kohl...wo das Geld wohl hin ist...?)

Auto-nom (ja, ich fahre noch aber mein Auto verbraucht kaum was...)

bei Antwort benachrichtigen
Camino Auto-nom (Anonym) „Alle stellen sich an wie blinde Kinder...Steuer 6Pfg hin Steuer her, der...“
Optionen

Wenn Du hier schon postest, solltest Du wenigstens die anderen Postings LESEN.
1. Wo habe ich gesagt, dass man die CDU wählen soll?
2. Du scheinst nicht begriffen zu haben, welchen Hintergrund die Öko-Steuer hat. Zu deiner Aufklärung: Die Öko-Steuer soll die Rentenbeiträge stabilisieren, bzw. niedrig halten. Erklär mir mal, wo da der Zusammenhang mit Öko zu finden ist. Komm mir jetzt nicht mit "Hoher Preis, weniger Verbrauch". Wenn tatsächlich alle Energie (Kraftstoff, Heizöl) einsparen, gibt es keine Mehreinnahmen. Wo bleibt dann die Entlastung? Vielleicht kannst Du dich noch daran erinnern, wie der damalige Finanzminister Weigel die Steuer für Zigaretten hochgesetzt hat. Am Ende hatte er keine Mehreinnahmen, weil viele Raucher auf Slebstgedrehte umgestiegen sind.
3. Die Öko-Steuer ist eigentlich nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Meinetwegen können die daran festhalten. Dann sollen sie halt die Mineralölsteuer senken.
4. Wer ist hier eigentlich blind? Du mußt nicht glauben, dass jeder der eine alte Heizung oder ein altes Auto besitzt, sein Geld lieber in Armani-Klamotten oder Frontspoiler investiert. So dumm kannst Du doch nicht sein. Auch im (noch) wohlhabenden Deutschland gibt es Armut.
5. Übrigends, die Öko-Steuer beträgt nicht nur 6 Pfennig.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Auto-nom (Anonym) „Alle stellen sich an wie blinde Kinder...Steuer 6Pfg hin Steuer her, der...“
Optionen

also so einen unsinn hab ich noch nie gehört,aber bitte ....

ist mir neu das rohöl einmal nicht mehr da ist.
es gibt auf dieser erde zur zeit (gefundene quellen) noch reserven die bei diesem verbrauch noch 80 ahre reichen.
so etzt haben aber schlaue wissenschaftler errechnet das es noch unendecke ölquellen gibt die noch 2mal so lange reichen werden.

aber das beste kommt a noch,rohöl respawnt sich auch wieder.....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Ooooooh, wir armen!
Plötzlich fangt die geheiligte Mobilität an, Geld zu kosten, da muß man doch was tun...
Morgen blockieren wir dann die Autobahn, weil uns die RAM-Riegel zu teuer geworden sind, übermorgen sperren wir dann die Innenstadt, weil uns die Urheberrechts-Abgabe nicht paßt und überübermorgen machen wir die Grenze nach Belgien dicht, weil die Kippen zu teuer sind - ja wo sind wir denn???
Es wäre schön, wenn bei jedem ausländerfeindlichen Übergriff die Wellen wenigstens 1% so hoch schlagen würden wie beim Benzinpreis!
In diesem Sinne...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ooooooh, wir armen!Plötzlich fangt die geheiligte Mobilität an, Geld zu...“
Optionen

oh mann du labertasche checkst nix was in der welt vorgeht!
verpiss dich mit deinem dummen linken geist!

also ich finde diese idee mehr als gut,denn ich habs satt den ölmultis MEINE kohle in den rachen zu werfen!!

es ist a ein witz,wenn man bedenkt dass das öl mehr od. weniger nie weniger wird,das in zeiten wie diese wo alles schon sparsamer ist,wo es alternativen gibt der benzinpreis ins unerträgliche steigt!!!!!!!

ich bin für anarchie,lasst fäuste sprechen

BÜRGER WEHRT EUCH!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

AUSLEGUNSSACHE:
Wenn die sozialistisch regierten Länder Europas ankündigen, die Benzinpreise zu erhöhen, um damit einen Umstieg auf ökologische veträgliche Energieträger zu erzwingen, nutzen die Oelmultis dieses Vorgehen selbstverständlich auch für ihre Zwecke, nach dem Motto:"Wenn der Bürger schon mehr bezahlt, soll er das Geld doch in unsern Beutel legen".
Schändlich finde ich, dass die erhöhten Steuern nicht umgehend als Subvention an den Bürger für den Umbau auf Gas- oder Wasserstoff-Autos zugue kommt. Autofahrer klagt nicht, ihr vergast eure Kinder! Schaut vorwärts und rüstet um! Die Zeit des sinnlosen verbrennens von kostbarem Oel ist VORBEI!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AUSLEGUNSSACHE:Wenn die sozialistisch regierten Länder Europas ankündigen, die...“
Optionen

Anhang: Markwirtschaft ist Gewinnoptimierung (dies gilt auch für ölexportierende Länder)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Spritpreise - Konzertierte Europa-weite Aktion gegen raffgie“
Optionen

Oh Gott,Hauptsache die Autoassis machen das "INTERNATIONALE FINANZJUDENTUM" nicht wie Damals für alles verantwortlich. Heute sind die Ölmulitis dran .Aaaah glück gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Everlast (Anonym) „Oh Gott,Hauptsache die Autoassis machen das INTERNATIONALE FINANZJUDENTUM nicht...“
Optionen

Das ist totaler Quatsch. Die Araber und die Konzerne verdienen nichts an der Preiserhöhung. Der einzige der davon profitiert ist Papa Staat aks Schröder. Also bitte den Reichstag nicht mit ARAL Benzin anzünden, sondern mit Esso;-) DER LETZTE SATZ IST ALS SCHERZ ZU VERSTEHEN UND NICHT ALS AUFFORDERUNG ODER ANKÜNDIGUNG.

bei Antwort benachrichtigen