Off Topic 20.418 Themen, 226.776 Beiträge

Seti@home Txt-Client

Loopi / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich nutze bisher nur den Grafik-Client. Nun lese ich überall etwas vom Txt-Client, hab den runtergeladen und erläuft auch. Gibt es da irgendwelche Paramater (z.B. .exe /?). Starte ich ihn über Doppelklick auf die .exe oder mit Befehl im Dosfenster? Gibts da noch Optimierungsmöglichkeiten?
Danke für die Hilfe, damit ich in der Statistik höher komme:-)
Gruß Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Seti@home Txt-Client“
Optionen

also ich nutze den setiathome-3.0.i386-winNT-cmdline.exe (TextClient) unter Win 98SE. in "Verbindung" mit SetiSpy damit ich den totalen Überblick habe :-)

auf meinem K6-2 ist der Textclient ca. 1/2 - 1 Stunde schneller als der Grafik(bildschirmschoner)Client.

meinen Textclient starte ich der einfachheit halber (LAN-Netzwerk) über eine Verknüpfung (zu meiner Seti.bat)auf dem Desktop.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „also ich nutze den setiathome-3.0.i386-winNT-cmdline.exe TextClient unter Win...“
Optionen

Das ist schoneinmal ein guter Tip, da ich ja beim TextClient sonst den Status nicht erkennen kann.
Nun würde ich ganz gerne nach der ersten WU die zweite, die dritte usw automatisch starten lassen. Wenn eine WU fertig ist, soll die nächste starten, ohne daß ich anwesend bin. Ich hatte schon einmal so eine Batch auf meinem NT4-PC, habe ich aber verkauft und nun ist die Batch weg. Und mit Dos-Befehlen kenne ich mich nicht so gut aus.
Wer Rat weiß, bitte posten!
Gruß Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Das ist schoneinmal ein guter Tip, da ich ja beim TextClient sonst den Status...“
Optionen

versuch doch mal den SetiManager (hab ich nocht nicht getestet). Damit kannst du Dir mehrere WorkUnits abholen und der Client rechnet diese hintereinander durch und schickt sie anschließend ab.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „versuch doch mal den SetiManager hab ich nocht nicht getestet . Damit kannst du...“
Optionen

Der Seti-Manager läuft lt. Programmierer nicht unter W2K und es ist auch nicht von ihm geplant, eine W2K-Version zu programmieren (habe ich im Forum von Team Bodensee gelesen).
Tschau
Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Der Seti-Manager läuft lt. Programmierer nicht unter W2K und es ist auch nicht...“
Optionen

:-(

ich seh gerade du hast 240 Units mit nem Durchschnitt von 14:20 h pro Unit ... hast du Angst das Moinauch dich einholt ? ;-)

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „:- ich seh gerade du hast 240 Units mit nem Durchschnitt von 14:20 h pro Unit...“
Optionen

Jaaaaaa!!!!! Ich war schon auf Platz 8, als mich einer überholt hat.
Nun muß ich tunen. Also Grafikclient weg und den schnelleren txtclient.
Angefangen hatte ich im Dez'99 mit 'nem AMD-K6III 450 und NT4. Deshalb auch die 14 Stunden. Nun habe ich 'nen PIII 500. Aber das reicht nicht, die Verfolgung naht.
Deshalb muß ich nun eine Lösung haben, damit der PC an bleibt, wenn ich nicht da bin. Zwar wählt sich der Client selber ins Netz, aber dem vertraue ich nicht so.
Habe grad Deine Homepage besucht. Echt nett, der Kühler von Hausmeister Krause.
Tschau
Loopi
PS:Wie machst Du das W unter Tschüß?????

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Loopi „Jaaaaaa!!!!! Ich war schon auf Platz 8, als mich einer überholt hat. Nun muß...“
Optionen

Moin Loopi,
jaaaa, Angst sollst du kriegen, denn ich habe heute auch auf den Text-Client umgestellt...das bessert meine Zeiten von 6-7 Stunden auf 5,5.
Ich habe nämlich bemerkt, daß du langsam aber sicher deinen Vorsprung ausbaust...das werde ich nicht zulassen!

Muahahahahahahah;-)

Mein "schlechte" Duchschnittszeit kommt noch von Celli333 und Seti V1.-Zeiten.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Moinauch „Moin Loopi,jaaaa, Angst sollst du kriegen, denn ich habe heute auch auf den...“
Optionen

Vielleicht sollte ich auch umstellen? ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Loopi FreddyK. „Vielleicht sollte ich auch umstellen? - “
Optionen

Neiiiiin, nun bleibt doch beim Grafikteil! Der txtClient sieht doch langweilig aus.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Moinauch „Moin Loopi,jaaaa, Angst sollst du kriegen, denn ich habe heute auch auf den...“
Optionen

Nein, der GrafikClient ist doch viel schöööner! Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten und im Vordergrund laufen lassen. Sieht doch bunt aus. :-)
Gruß Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Loopi „Nein, der GrafikClient ist doch viel schöööner! Ich würde ihn an Deiner...“
Optionen

...eigentlich hast du ja recht, bunt ist toll.

...netter Versuch, Loopi!

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Jaaaaaa!!!!! Ich war schon auf Platz 8, als mich einer überholt hat. Nun muß...“
Optionen

Homepage, ... danke für Deinen Besuch
das Wumpchild wird einfach mit HTML in das posting eingebunden.

hier noch ein SpeedTip den ich selbst erst testen werde:
den TextClient einfach im abgesicherten Modus starten. Mit dem GrafikClient geht das glaub ich nicht (der benötigt mindestens 256 Farben).

ok noch ein SpeedTip :-) den Client in einem RAM-Drive laufen lassen, das kann aber schnell zu Datenverlust (WorkUnit) führen, wenn man das nicht richtig anstellt. Darum hab ich das noch nicht ausprobiert.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „Homepage, ... danke für Deinen Besuchdas wird einfach mit HTML in das posting...“
Optionen

Ich nutze Ramdisk98, die speichert beim runterfahren ,allerdings nicht beim Einfrieren, dann muß man einstellen, daß alle soundsoviel Minuten gespeichert wird. HäHä, ganz schön schlau,oder?? TxtClient, Ramdisk ... ich gebe alles für Seti@home. Abgesichert gaht ja bei W2K nicht. Aber ich krame nun meine 98SE-CD raus und gehts los!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Ich nutze Ramdisk98, die speichert beim runterfahren ,allerdings nicht beim...“
Optionen

Ja Ramdisk98 hab ich schonmal von gehört, aber ich hab schon von selbstprogrammierten RamDisk-Programmen von Seti-Mitstreitern gelesen.

Aber jeder der SpeedTip's soll nicht sehr viel bringen, aber ein eigener Test macht schlauer.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „Ja Ramdisk98 hab ich schonmal von gehört, aber ich hab schon von...“
Optionen

Abgesichert kannste vergessen. Funktioniert zwar, jedoch für 10% 40 Min. also zu langsam. Dafür kann man den PC im abgesicherten Modus nicht brauchen. So läuft Seti nebenbei.
Gruß
Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Abgesichert kannste vergessen. Funktioniert zwar, jedoch für 10 40 Min. also zu...“
Optionen

ja der abgesicherte Modus ist was für die Unitberechnung über Nacht.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „ja der abgesicherte Modus ist was für die Unitberechnung über Nacht.cu“
Optionen

hier giebt es noch einen Manager für Seti namens SetiStash
, der ist für Win 98 / NT / 2000

http://www.hereintown.net/~wink/setistash.html

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „hier giebt es noch einen Manager für Seti namens SetiStash, der ist für Win 98...“
Optionen

Danke! Die eine Batch vom Team Rheinland hat nicht funktioniert. Hat nur die 1.WU die berechnet. Mist! Das hat mich zurückgeworfen.
Moinauch wird sich freuen. Aber nun werde ich alles exakt planen.
Tschüß
Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Loopi „Danke! Die eine Batch vom Team Rheinland hat nicht funktioniert. Hat nur die...“
Optionen

muhahahahahahahahaha

aber irgendwie hängt die Statistik hinterher...habe schon 229 Units, obwohl nur 224 angezeigt werden.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Moinauch „muhahahahahahahahahaaber irgendwie hängt die Statistik hinterher...habe schon...“
Optionen
p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Wumpchild „nö die Statistik hängt...“
Optionen

Ja, nun wurde aktualisiert und Moinauch hat 229. Na gut, sei ihm gegönnt.(schwitz)

Tschüß
Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Loopi „Ja, nun wurde aktualisiert und Moinauch hat 229. Na gut, sei ihm gegönnt....“
Optionen

Wow ... SetiStash ist ja echt easy in der Bedienung, das hätte ich ja garnich gedacht. da kann man ja nun (ich nicht,nein) beruhigt in den Urlaub fahren und den Computer rechnen lassen. :-)

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Loopi Moinauch „muhahahahahahahahahaaber irgendwie hängt die Statistik hinterher...habe schon...“
Optionen

Glaub ich nich, glaub ich nich! ÄÄÄÄtsch Bääätsch bin man schneller!!!! Und nu optimiere ich mein ganzes System. (Hoffentlich übertune ich es nich)

Gruß, Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Crusader (Anonym) Loopi „Seti@home Txt-Client“
Optionen

Hehe...

Wenn ihr schon alles gebt.. warum macht ihr das dann net so wie ich ??

Stellt euch doch einfach nen Mini Cluster hin ;)
Ich hab 3 Rechner am laufen die rechnen dann mal so vor sich hin ....
CYA Crusader

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Crusader (Anonym) „Hehe...Wenn ihr schon alles gebt.. warum macht ihr das dann net so wie ich...“
Optionen

Naja, 3 Rechner nur für Seti??? Wenn das Projekt vorbei ist, was machst Du dann damit?

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Loopi „Seti@home Txt-Client“
Optionen

etwas fürs Auge bietet:
*.exe -verbose

Ich habe mir einfach eine Verknüpfung mit dem Eintrag gemacht.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
KOV Loopi „Seti@home Txt-Client“
Optionen

Hallo Loopi,

ich bin seit 29.08.1999 Mitglied bei SETI@Home. Folgende Einstellungen haben sich als äußerst nützlich herausgestellt.
Dieser ganze Multimediaschnokus wie "Anzeigen der Symbole in höchster Farbansicht", "Glätten der Schriftarten", "Fensterinhalt beim Ziehen der Maus anzeigen", "Bildschirmschriftarten glätten" und "Hintergrundbild auf Bildschirmgröße vergrößern" usw. zieht einfach nur Leistung, die für die Berechnung der SETI-Pakete einfach nicht zur Verfügung steht. Man sollte - egal welche Version des SETI-Clients man nun auch immer verwendet - die Auflösung unter Windows (von Windows 9x / Me über NT und W2k) auf 800*600 bei 16k Farbtiefe verwenden. Alle nicht benötigten Programme via TASK-Manager rausschmeißen, so daß die maximal verfügbare Hardware dem SETI-Client zur Verfügung gestellt wird. In der FAQ auf dem SETI-Server wird bei der Frage nach dem Speicherplatzbedarf lediglich erwähnt, daß SETI@home für die Berechnung lediglich 64MB RAM benötigt und davon dann nur ca. 13 bis 15 MB wirklich nutzt. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß nichts besser ist als VIEL Speicher für SETI - außer noch mehr Speicher. Ist ja auch logisch. Je weniger Virtual Memory - bei x86 kompatiblen Prozessoren nun mal genau 4 GB - das Betriebssystem mappen muß und je mehr physikalisches RAM vorhanden ist, desto weniger Verwaltungsaufwand geht für den Virtual Mode verloren...

Kannst ja mal unter folgender URL nachsehen: http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-bin/cgi?email=ferris.buehler@spectrosoftware.de&cmd=user_stats_new

Leider konnte ich monatelang nicht rechnen, weil ich keinen vernünftigen Internetzugang hatte. Aber das ist Schnee von Gestern...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen